![]() |
Erstmal Glückwunsch an alle. :)
@Else: Hat dir Nicole schöne Grüße von mir bestellt? LG, Pascal |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich weiß net, ich weiß net, goligolem. Ein Würtschen-Problem sollte die Außenwirkung eines Bundesliga-Events nicht beeinflußen. Und weicht jetzt zu weit vom eigentlichen Thema ab.
Ich beende nun endültig meine Kommentierungsversuche und melde mich in ca. in einem Jahr. Weiterhin allen Gut Schlag ! |
@vivandy
Ich gebe dir in allen Punkten als selbst beteiligter Spieler Recht. Ob es jetzt ein Verpflegungsproblem gab oder der Blitz mit Schnitt gespielt wird oder nicht, völlig egal. Die Äußerungen dazu sind völlig unangebracht. Einige Punkte die mir an diesem Tag aufgefallen sind: - Wo war zum Beispiel die Infowand des DMV oder die für dieses Jahr angefertigten Infohefte? - Die Autos vor den Zäunen hätte man wegparken können um eine freie Sicht zu ermöglichen. Alle anderen Vorschläge die vivandy gemacht hat sind leider noch Zukunftsvisionen, die man aber auf jeden Fall in Betracht ziehen sollte. Vor den letzten Bahnen hätte ich gerne selbst gewusst, wie der aktuelle Stand ist. Sehr gute Beiträge von dir. Um gleich mal allen Mitgliedern des Ausrichtervereins, die sich wohl gleich auf mich stürzen, den Wind aus den Segeln zu nehmen: Ihr habt euer möglichstes getan und ich war sehr zufrieden mit dem Engagement, der Verpflegung und der Gastfreundschaft. Danke dafür. |
Zitat:
|
@ träumer
natürlich hat vivandi recht mit dem was er über die zuschauerfreundlichkeit und nachvollziehbarkeit schreibt. er hat auch dem ausrichtenden verein diesbezüglich keinen vorwurf gemacht. unser sport ist wirklich , in dieser form, nur was für eingeweihte. trotzdem war es ein toller spieltag in brechten ,mit hervorragenden leistungen der spieler/innen. glückwunsch an hardenberg und brechten gruss, lessi |
Der Bericht von vivandy spricht mir aus dem Herzen, wenngleich ihm einige Dinge entgangen sind: Nachmittags gegen 16 Uhr waren einmal handgezählte ;) 120 Zuschauer am Zaun hinterm Salto, aber das ändert nichts Grundlegendes an seinen Aussagen.
Die Herstellung einer Öffentlichkeit, ist wie die Jugendarbeit, eine der großen Herausforderungen der nächsten fünf Jahre. Ich persönlich werde für diesen Preis sogar weitgehend auf meine weitere Aktivität verzichten, um mich noch intensiver mit verschiedenen Abläufen befassen zu können. Ein großes Manko sehe ich darin, daß zu viele "Macher" zugleich aktive Spieler(innen) sind, aber dieses Thema hatten wir ja auch schon im Bezug auf Ausrichtung und Schiedsrichterei. Hier muß es grundlegende Überlegungen geben, das Management einer solchen Spielklasse (und das gilt dann auch für Liga 2) in Hände von Leuten zu vergeben, die sich ausschließlich damit befassen können. Wir sind in unserem Tun noch viel zu dilletantisch, was ich überhaupt nicht Personen bezogen meine, sondern von den Grundansätzen her. Das Zusammenspiel Landesverbände/DMV läßt ebenfalls zu wünschen übrig, sodaß Entscheidungsebenen schwierig zu finden sind. Ich habe fürs nächste Jahr die Zusage von einigen TV-Sendern, die Bulispieltage ständig zu begleiten. Hier kommt jetzt die Vermarktung eines solchen Spieltages ins Spiel: Wenn es die Platzmöglichkeiten hergeben, gehört z.B. eine Hüpfburg zum Repertoire, will man Familien für unseren Sport interessieren, außerdem Musik, sofern das nachbarschaftlich erlaubt ist. Dazu einige Fragen: Müssen vier Durchgänge sein? Kann ein anderes Wertungssystem unser Tun vermittelbarer machen? Nein, ich habe keine konkreten Antworten, aber das Vertrauen in Gremien, die sich mit der Materie zukunftsweisend beschäftigen müssen. Und auch, wenn die großen Revolutionen im nächsten Jahr ausbleiben werden, können wir am Drumherum der Veranstaltung schon ein bisserl basteln. Erste Aufgabe ist übrigens nicht, unseren Sport durchsichtiger zu präsentieren, sondern Zuschauer anzulocken. Wäre schön, wenn sich dann auch möglichst viele Leute offiziell einbringen würden. |
Man schreibt sich mit einem "n"
Zitat:
Trotzdem decken sich Deine Aussagen mit meinen Empfindungen und RICHTIG wir brauchen auch in Verbänden, Organisationen und Medien gute Leute um unseren Sport voranzutreiben. Mike Mann BGS Hardenberg Pötter PS. In der Hoffnung, dass auch Schweizer mitlesen und es sich zu Herzen nehmen! Ein Walter für die Schweiz... bitte! |
@Bob Schweizl
es muß aber heißen "wie einen Walter Teupe" nicht wie ein.....;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:58 Uhr. |