![]() |
Zitat:
2 meiner Nichten spielen Handball und mein Bruder stöhnt, daß jede von ihnen bis zu 3 Paar Schuhe im Jahr benötigt, wovon jedes Paar bis zu 150 € kostet. Ich hatte zu meiner Fußballerzeit (ja, ist schon über dreißig Jahre her), 4 Paar Schuhe - je 1 für den Hartplatz zum Spielen und zum Training und je 1 Paar für Rasenplätze zum Spielen und Training. Ich gehe auch jetzt nicht mehrmals auf eine Anlage, um sie ausztutrainieren. Die Zeit möchte ich mir gar nicht nehmen. Es zwingt Dich doch "NIEMAND" so oft zu trainieren und soviel Bälle zu kaufen - aber das habe ich Dir schon oft genug gesagt. Handballer, Fußballer und die Basketballspieler müssen auch öfters in der Woche trainieren, also wo ist denn das Problem? Wie oft spielst Du in der Woche Schach um auf Deinen Level zu bleiben - auch das ist zeitlicher Aufwand! |
Zitat:
:D:D:D:D:D:D:D:D:D |
Die Streicher-Regelung in einem Mannschaftssport ist totaler Quatsch. Ich streiche ja auch nicht beim Fussball einen Spieler, weil dieser ein Gegentor verursacht hat um dann zu sagen: War kein Tor!
Zudem werden die Jugendlichen von Vereinen abgeworben, damit man (zumindest überregional) einen zweiten Streicher hat. Einfach die Mannschaften, auch überregional, um einen Spieler verkleinern. Des Weiteren sollte mehr in die Breite investiert werden. Der Spitzensport, so erfolgreich wie er auch ist, wird in 10-15 Jahren auch noch Spitzensport sein, aber ohne fähigen Unterbau, welcher mehr als wichtig ist!!! |
Zitat:
2) Jugendliche werden nicht gezielt für die Bundesliga abgeworben, und wenn überhaupt dann für Jugendmannschaften, warum diese regelung bei Einsatz von Jugend 2 Streicher nach sich zieht sonst nur einen, kann ich jedoch nicht nachvollziehen. |
Zitat:
|
Zitat:
Es sind doch leider nur die gegen diese Regelung, die keine Jugend im Verein haben. Der zweite Streicher wurde als Jugendförderung gedacht. So habe ich es zumindest in Erinnerung. |
Zitat:
Warum in einer Sportart mit 2800 Aktiven allerdings eine Zweitligamannschaft aus bis zu 8 Akteuren bestehen muss, ist mir auch schleierhaft. Und 10 + 10 (wenn die Damenligen komplett wären) Erst-, 20 Zweit- und 30 Drittligisten sind auch deutlich mehr als genug. |
Eine Darstellung dessen, was der DMV mit der neuen Ligenstruktur ab 2015 (gemischte Mannschaften, Streicher, weniger Punktspiele etc.) beabsichtigte, läßt sich in diesem Papier nachlesen: http://www.mgc-dormagen-brechten.de/...ruktur2015.pdf (auf der DMV-Website finde ich es nicht mehr, daher der Link zum MGC Dormagen-Brechten).
Auszug zu den Streichergebnissen: Zitat:
|
@tg
alles schön und gut, aber dann bitte auch für die erste Liga und zwingend in allen Landesverbänden die Streicherregelung, scheint ja so zu sein dass in den LVs das nicht überall gilt |
Hätte ich vielleicht noch erwähnen sollen, daß der Text nicht meine Meinung darstellt? :D
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:50 Uhr. |