Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Bahnengolf-Forum (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Kinderklasse: Abschreckung oder normal? (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=2158)

pinkydiver 20.11.2007 16:22

Zitat:

Zitat von Raila (Beitrag 47977)
Vieleicht kann man`s ja wieder ändern, was spricht dagegen?:confused:

Ist ja schon oft genug passiert,
Unsere Sportart hieß schon eh und je Minigolf. dann sollte man in den 90er "Bahnengolf" sagen, nun heißts wieder Minigolf und das ist nur ein Beispiel vergangener Idiotie unserer Verbände, wenn es um die Nomenklatur und Regeländerungen geht

HDC

ReDiMa 20.11.2007 16:52

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 47962)
s4:-)

Warum müssen wir immer alles ändern oder umbenennen, gibts sonst nix zu tun, vielleicht kann man ja die Senioren demnächst offiziell Opas nennen!!!s4:-) s4:-)

HDC

Wie wäre es mit "Happy Skeletti" :D :D :D

bärliner 20.11.2007 17:05

Zitat:

Zitat von biker (Beitrag 47985)
Ich denke mal eine PN reicht nicht.
Das dürfte doch von allgemeinem Interesse sein.

Das werden wir sehen, ab wann es da etwas Neues gibt. Wann es auch immer sein wird, natürlich können zunächst die Altbestände aufgebraucht werden.

Lenny 20.11.2007 17:30

Zitat:

Zitat von Travis (Beitrag 47972)
Ausserdem wird es dann mit den BoF´s schwierig. Wo jetzt ja noch "DKM" für Deutscher Kombi-Meister steht, könnte es ja demnächst dann auch Deutscher Kinder Meister heissen ba1:-)

Auf den BoF wird nicht der Ursprung des Meistertitels angegeben. Alle Deutschen Meister (egal ob Kombi, Abt. 1 oder Abt. 2) werden dort komplett als DM XXXX angegeben. Und "DkM" steht für dänische Meister, wenn's da das Mißverständnis gibt.

Raila 20.11.2007 17:42

Und was sagen eigentlich die "Kinder "ba1:-) dazu? Statements? Eure Chance....;)

Travis 20.11.2007 18:11

Zitat:

Zitat von Lenny hat ja recht (Beitrag 48002)
Auf den BoF wird nicht der Ursprung des Meistertitels angegeben. Alle Deutschen Meister (egal ob Kombi, Abt. 1 oder Abt. 2) werden dort komplett als DM XXXX angegeben. Und "DkM" steht für dänische Meister, wenn's da das Mißverständnis gibt.

*hüstel*, stimmt aber dann wird der Deutsche Kindermeister halt mit dem dänischen Meister verwechselt *ausreden such*

Raila 20.11.2007 18:26

Ich seh schon unsere Foris sind auch bei diesem heiklen Thema sehr phantasievoll......:D :D :D
Jetzt fehlt eigentlich nur noch so was wie das Seepferdchen für Kinderminigolf:D :D

Lenny 20.11.2007 19:00

Zitat:

Zitat von Travis (Beitrag 48021)
*hüstel*, stimmt aber dann wird der Deutsche Kindermeister halt mit dem dänischen Meister verwechselt *ausreden such*

DkM = Dänischer Meister
DKM = Deutscher Kindermeister

Rolf Lenk 20.11.2007 19:51

Bei aller Wertschätzung die ich Funktionärsarbeit entgegenbringe, kann ich in diesem Fall nur von Schwachsinn hoch drei sprechen.
Die logische Folge ist, das demnächst SM1 unter Gruftis und SM2 unter Kompostis firmieren.
Was soll dieser Quatsch?
Ich bin fast sicher, das der DMV hier noch zu einer vernünftigen Einsicht kommt und unseren Sport nicht der Lächerlichkeit preis gibt.

Der Vize 20.11.2007 20:02

Wäre ich 14 oder 15 und müsste in der Kinder-Klasse spielen, wäre schon diese Bezeichnung ein Grund, sofort mit Minigolf aufzuhören. Wie soll die Altersklasse Kinder einem gleichaltrigen verkauft werden. Ich hab zum Test mal meine Neffen gefragt, die Antwort behalte ich aus Gründen des Jugend- und Kinderschutzes mal für mich.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:24 Uhr.