![]() |
@susafisch
:) dann sollte man den antrag stellen glüchwein oder grog oder kaffee mit rum zu zulassen als wir damals nämlich bei diesem unangenehmen Oktoberwetter spielen mußten durften wir diese Hilfe noch nutzen :D:D |
Zitat:
12 Monate spielen, wann haben wir das gemacht !? Die Punktspiele wurden von März bis Juli durchgeboxt, danach war außer den DM tote Hose für die Mannschaftsspieler. Jetzt spielt man die Punktspielsaison von September bis Juni, da hat man viel mehr freie Wochenenden als vorher. |
Zitat:
Die große Mehrheit der Bahnengolfer haben in der Vergangenheit diesen Blödsinn (der durch eine Winterpause geteilten Saison) abgelehnt und lehnen auch heute diesen Quatsch ab. Hier geht es doch nur um die Belange des sogenannten Spitzensports, die an anderer Stelle genannten Bananenligaspieler, interessieren doch niemanden, sie sind nur zum Zahlen da. Man sollte immer daran denken, ohne die Basis gibt es keinen Spitzensport mehr. |
Zitat:
|
@ rolf
auch ich bin kein freund der umstellung ( wie auch bei er letzten :D ) aber diesmal kann ich sagen ich kenne das andere system aber trotzalledem würd ich nicht so einfach von der mehrheit sprechen da der großteil mit dem du redes, ja wahrscheinlich aus dem nbv kommt und selbst da bin ich mir nicht sicher, ob die mehrheit gegen die umstellung ist man müßte vielleichtmal nach ein oder zwei jahren eine abfrage straten, um zu sehen wo der trend hin geht ich spiel wie es kommt mir ist egal ( aber meine spielmonate draußen bleiben bei april bis oktober und die winter hallen saison bleibt bei november bis märz :D) |
Zitat:
Sämtliche Pflichtspieltage (8x LV.-Rangliste, 6x Ligen) finden 2008/09 in zwei Blöcken statt: 7.9.-12.10. nur ein freies Wochenende EC 5.10. 22.3.-24.5. nur zwei freie Wochenenden Ostern/JLP 12.+19.4. und dann nochmal zwei freie Wochenenden vor dem letzten Pflichtspieltag (LV-Rangliste 8) 14.6. (Wir reden jetzt nicht darüber, dass in verschiedenen LV nur wenige Ranglistentermine genutzt werden, das war vorher auch so. Um aber eine LV-übergreifenden Verglech zu finden, ist die Rahmenplanung der einzige rote Faden). |
Zitat:
Zitat:
Ich habe eher den Eindruck, das viele den Modus Jan-Dez zwar begrüßt haben, aber nachdem die Herbstturniere dann auch noch in den Frühjahr gepackt wurden, anstatt die DM und andere Großveranstaltungen in den Herbst zu verschieben, eher dagegen waren, weil sie im Frühjahr kein freies Wochenende mehr hatten und dafür ab Sommer! tote Hose war. |
Das Problem liegt wohl darin, das Bahnengolfer die in einer höheren Liga spielen, sich offensichtlich zu schade sind, auch mal ein Pokal- oder Freundschaftsturnier zu besuchen.
Dann währe dem Argumentation - tote Hose - die Grundlage entzogen. Das hätte auch den Vorteil, das sich Sportler der unteren Ligen, an diesen sogenannten Spitzenspieler orientieren könnten und vielleicht auch das Eine oder Andere lernen könnten. Ein weiterer Vorteil währe das viele Vorurteile abgebaut würden und das Verständnis untereinander gefördert würde. |
Einerseits, aber andererseits...........
1. Ich finde es gut, im Herbst noch zweimal ran zu dürfen. Dadurch gehe ich jetzt erst im OKt / Nov in meinen Winterschlaf. Früher hab ich schon im Juni / Juli angefangen mich einzuigeln. 2. Ich finde es total doof, schon Ende März wieder ran zu müssen. Da haben wir immer noch total wenig Sonnenstunden, so dass ein Training nach z.B. Büroschluß nicht wirklich möglich ist. ( Viel Zeit zum Trainieren hat man jetzt im Oktober ja auch nicht wirklich Es sei denn man hat immer morgens Zeit!!!!! ) Die Saison zu entzerren ist OK, aber warum dann bitte schon im März anfangen?!? Die Umstellung hat mit dem Spitzensport glaube ich gar nix am Hut. Warum tauchen denn keine Spitzenspieler auf normalen Turnieren auf? Klar, kann man pauschal bestimmt nicht beantworten, aber ich vermute mal, dass sie vielleicht auch mal was anderes sehen wollen, als immer nur GOLFPLATZ GOLFPLATZ GOLFPLATZ Schließlich geht bei den meisten Spitzenspielern fast der gesamte Jahresurlaub drauf. Doch hier geht es ja um Wetter bzw Nachholspieltag vom Nachholspieltag!!!!! Es soll am Wochenende (Sonntag) zwar regnen, aber wohl nicht soviel wie vor 3 Wochen!!! VELBERT LAUT wetter.com nur 3mm auf den m²!!!!!!!!!! |
Eine gewisse Person aus dem NBV hat schon eine Unterschriftskampagne gestartet, um dieses "Problem(bei dem einen mehr, bei den anderen weniger) zu lösen.
Beim Spieltag in Köln kam heraus, das die Betonspieler gegen die neue Regel war, und Eternitspieler diese Neuerung als positiv fanden. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:49 Uhr. |