Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Dies & Das (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Schweinegrippe (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=4791)

Crunchy Frog 30.08.2009 23:50

Definiere: "VIRUS" ...

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 135860)
Unwahrscheinlicher, aber durchaus auch im Bereich des möglichen, ist ein Zusammentreffen von Schweinegrippevirus mit dem Vogelgrippevirus. Ich höre die nachfolgenden Kommentare schon zwitschern. Aber wenn der Vogelgrippevirus durch eine Mutation (...)

Auch ich höre die nachfolgenden Kommentare schon grunzen (wiehern ? blöken ? muhen ? ).
DAS "das Ding" mutiert ist, ist so sicher wie der Umstand, das kaum jemand weiss das z.B. der jüngste Hepatitis Erreger längst nicht mehr "C" heisst...;) ? Im Moment ("...in den Zeiten der wirtschaftlichen Rezession...") wird an allen Ecken & Enden gespart - Gelbsuchtimpfungen {um die 200 €} gibt es z.Zt. sonderbarer Weise im Sozialwesen nicht nur "für lau" - MitarbeiterInnen werden massiv zu Impfungen gedrängt (genötigt darf ich nicht schreiben :rolleyes: ) !?

Die (völlig verarmten & insolventen deutschen) Krankenkassen zahlen pauschal mal 30 Mio Impfungen (pro Impfung 1 €uro :o - plus/minus 10 Cent ?) gegen Schweinepest...äääh... Schweinevogelgrippe-BSE ba1:-) ? Die "Nachfrage" an der Impfung hält sich seltsamerweise aber in Grenzen ?
Alles "halb so schlimm"; "halb so teuer" oder "halbiert es die Folgekosten" (R.I.P.! "Rentner in Pensionanspruch")?

@ die Wissenschaftler im Forum:
Ist ein Virus tierisches Leben oder eine kristalline Lebensform ? Und: wie bekämpft man Viren ? :(

MAXX 31.08.2009 07:06

Zitat:

Zitat von Crunchy Frog (Beitrag 136123)
Ist ein Virus tierisches Leben oder eine kristalline Lebensform ? Und: wie bekämpft man Viren ? :(

Wenns tierisches Leben ist: schlachten!
Wenns kristallin (?) ist: ersäufen in Kristallweizen!

Crunchy Frog 18.10.2009 12:03

...wenn´s denn dann was bringt ?

Viren sind obligat intrazelluläre Parasiten - ist es das was du mir sagen wolltest, Maxx ? *hüstel!*

Na ja - du bist ein fieser Zeitgenosse - wissen ´mer ja alle (;)), aber immerhin bist du ja nicht so ein A*schloch, dass du mir eine "vorbeugende Schweinegrippeschutzimpfung" (<--*hicks!*) wünscht !?!

(...ich meine jetzt die "Hartz IV." und "Rentnerversion" - nicht die "Beamten- und Bundeswehrversion")

Obwohl ? Vorletzten Monat (...als der Impfstoff schon überall vorrätig war...*hüstel!*...) hätte ich mir hier in Hamburg glatt mal ´nen Zwanni dazu verdienen können ! Die zuständigen Stellen suchten näHmlich noch "Testpersonen" für den Impfstoff...!?
Dummerweise bin ich zu blöd den Unterschied zwischen "Wirkstoffverstärker" und "Wachstumsverstärker" zu kennen...:( ?

Ich sach ma so: Ich rauche wie ein Schlot; ich ernähre mich ALDI und habe eine latent unterschwellige Neigung zu Frauen.
Könnte ich (...unter Umständen...) nach der Impfung VEGETARIER und SCHWUL werden ?

Oder werden lediglich meine Krebszellen "wirkungs- und wachstumsverstärkt" stimmuliert ???

MAXX 18.10.2009 14:33

Zitat:

Zitat von Crunchy Frog (Beitrag 142497)
!?!(... - ... die "Beamten- und Bundeswehrversion")

btw: ist es nicht "nett", dass man als allererstes den Überwachungsapparat und die Kriegsmaschinerie aufrecht erhalten, statt die Gesundheit der "allgemeinen" Bürger/-innen bewahren will!?
Andererseits: als "Testflieger" sind mir erstere allemal lieber :D
Allerdings sollte man dann aber diese Personengruppen auch auch einer Zwangsimpfung unterziehen; sowas wie 'ne Feldstudie...dann profitieren die "Normalos" eventuell ja doch noch davon....egal wie es ausgeht ;)

pinkydiver 18.10.2009 18:10

@MAXX
bei Grippeimpfungen biste immer so ne Art Testpilot, infolge der Impfungen wurde immer viele leute erst krank. Ich verstehe eh den Hype um H1N1 nicht

MAXX 18.10.2009 21:57

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 142528)
@MAXX
bei Grippeimpfungen biste immer so ne Art Testpilot, infolge der Impfungen wurde immer viele leute erst krank.

stimmt, da haste leider Recht.
Hatte aber die letzten Jahre immer Glück. Ich hab vor vier oder fünf Jahren mal enorme Einnahmeverluste gehabt, weils mich erwischt hatte. Seitdem lass ich mich -bisher problemlos- zerstechen.
Zitat:

Ich verstehe eh den Hype um H1N1 nicht
naja, wer weiß welche Chemo-Lobbyisten da der ahnungslosen Ex-Ministerin alles mögliche an Horrorszenarien ins Ohr geflüstert haben.
Bin mal gespannt, bei welchem Pharmakonzern die Schmid landet oder schon gelandet ist, wenn sie Ihre "Abschußurkunde" bekommen hat. Gibts bestimmt auch 'nen Firmenwagen zur Privatnutzung. :D

Crunchy Frog 19.10.2009 07:12

...ach, ja....

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 142528)
@MAXX
bei Grippeimpfungen biste immer so ne Art Testpilot

JEIN, pinkydiver. Du darfst die "jährliche-arschnormale-Grippe-Impfung" nicht mit der "Schweinegrippe-Impfung" gleichsetzen.
Zitat:

infolge der Impfungen wurden immer viele Leute erst krank
Das liegt in der Natur der Sache !? Du bekommst ein paar Erreger gespritzt; machst eine abgeschwächte Form der Krankheit durch und "warnst" somit dein Immunsystem schon mal vor kommende Aufgaben vor ("Immunisierung")
Zitat:

Ich verstehe eh den Hype um H1N1 nicht
Dann mach dich bloß rasch schlau, denn GRIPPE (...nicht zu verwechseln mit <einem grippalen Infekt> ! ) endet nicht selten unernst...:rolleyes:
Zitat:

Zitat von MAXX (Beitrag 142551)
Ich hab vor vier oder fünf Jahren mal enorme Einnahmeverluste gehabt, weils mich erwischt hatte. Seitdem lass ich mich -bisher problemlos- zerstechen.

...ääähhh... hatten wir uns in diesem Zeitrahmen nicht das erste Mal getroffen ? *hüstel!schnief!*
Zitat:

naja, wer weiß welche Chemo-Lobbyisten da der ahnungslosen Ex-Ministerin alles mögliche an Horrorszenarien ins Ohr geflüstert haben.
Meinste...? Ich glaube da nicht daran. Ein Altenheimpflegeplatz kostet z.B. uns Steuerzahler heute ca. 2500 € - aber da gibt´s demnächst bestimmt noch was von der Ratiofarm...!?
Zitat:

Bin mal gespannt, bei welchem Pharmakonzern die Schmid landet oder schon gelandet ist, wenn sie Ihre "Abschußurkunde" bekommen hat. Gibts bestimmt auch 'nen Firmenwagen zur Privatnutzung. :D
*seufz!*

wate 19.10.2009 10:01

Bemerkenswert ist auch die Unsicherheit der Ärzte. Mein Hausarzt meinte auf meine Bitte hin, einen Termin für beide Impfungen (also Grippe und Schweinegrippe) zu geben, dass er überhaupt nicht wisse, ob Beides zusammen geht. Und wenn ich dann noch die Meldungen über mögliche Nebenwirkungen höre und lese (ist das möglicherweise ebenfalls Panikmache?), dann stelle ich mir einen Patienten vor, der, wie ich, dieser realen Gefahr eines im Winter mutierenden Schweinegrippevirus eher ängstlich gegenübersteht und nun überhaupt nicht mehr weiß, was Sache ist.

MAXX 19.10.2009 15:15

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 142583)
Bemerkenswert ist auch die Unsicherheit der Ärzte. Mein Hausarzt meinte auf meine Bitte hin, einen Termin für beide Impfungen (also Grippe und Schweinegrippe) zu geben, dass er überhaupt nicht wisse, ob Beides zusammen geht. Und wenn ich dann noch die Meldungen über mögliche Nebenwirkungen höre und lese (ist das möglicherweise ebenfalls Panikmache?), dann stelle ich mir einen Patienten vor, der, wie ich, dieser realen Gefahr eines im Winter mutierenden Schweinegrippevirus eher ängstlich gegenübersteht und nun überhaupt nicht mehr weiß, was Sache ist.

Meine Entscheidung steht: lieber Schweinegrippe als ganz krank !:D

MAXX 19.10.2009 22:33

eventuell hilft ja dem einen oder anderen auch folgendes Video bei der Entscheidungsfindung ob er sich impfen lassen sollte oder nicht.
http://www.youtube.com/watch?v=iQU938T6dZE

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:55 Uhr.