![]() |
göttingen-halver am 09.02.2014
warum spielt ihr nicht alle im februar??????? :D :D :D :D |
@ Travis
Ich kann Dein/Euer Problem vollkommen nachvollziehen aber daran ist der DMV nicht unbedingt Schuld. Ich meine das man Prioritäten setzen muss und vielleicht auf das Filz-Master verzichtet wenn man sich Chancen im DMV-Pokal ausrechnet. Anderseits will der DMV das Filz-Master aufwerten und legt den Spieltag ausgerechnet auf das letzte WE welches für die Ausrichtung vom DMV-Pokal in Frage kommen könnte, ich nicht gerade gut gelungen. Du kannst auch nicht schon jetzt einen Termin im März festmachen denn da könnte es noch mal richtig knackig kalt und feucht werden. Ich frage mich nur wenn Ihr bis Anfang April keinen Termin gefunden habt und Ihr euch nicht einigen könnt wie dann der BSpW entscheiden wird. @ Breminho Ihr habt doch sicher das gleiche Problem zumal Du in einem anderen Thread geschrieben hast das Euer Heimplatz erst ab 01.04.14 geöffnet habt. |
@goli,
Breminho spielt doch für Halver - also hat er mit der Terminsuche vom HMC Büttgen nicht viel zu tun :) (er ist "nur" Pressebeauftragter in Büttgen) Natürlich kann man auf Maßnahmen wie das Filzmasters verzichten - für unseren Kaderspieler ist die Teilnahme allerdings obligatorisch. Ausserdem schiesst sich der DMV so ins eigene Knie - ich denke die Teilnahme am Filzmasters wird verschwindend gering sein. |
Zitat:
|
@ Travis
weder der 29./30.03. noch der 10./11.05 sind im Rahmenterminplan des DMV belegt. Wenn der LV diese Termine mit Pflichtspielen belegt ist das auch nicht hilfreich. Ostern mit der Belegung zum Training zur WDM ist zusätliches Pech. Aber den Terminpunkt am 05./06.04 verstehe ich gar nicht. Ihr findet keinen Termin weil ihr zum Training müsst. Wenn es danach geht hab ich kein Wochenende frei wenn ich will. |
@cash,
ich weiss nicht wer du bist und in welcher Liga du spielst. Aber in der 2. Liga ist es durchaus üblich vor einem Meisterschaftsspiel auch mal zu trainieren. Keine Ahnung warum du da kein Verständnis für hast, sagt aber einiges aus. |
Zitat:
was sagt es denn aus? Aber zum Verständnis, ich hab auch schon mehrfach 2 Liga gespielt und wir sind grundsätzlich Freitags angereist, haben Freitags und Samstags trainiert und Sonntags gespielt, so wir fast alle Mannschaften in der Liga! Natürlich spricht der Terminplan dagegen, aber vor Göttingen und Berlin seit Ihr ja auch nicht trainieren! ...übrigens, wir müssen auch einen Termin in der ersten überregionalen Runde im DMV-Pokal finden und dann könnten wir sogar aufeinander treffen! |
@cash,
das meinst du nicht wirklich Ernst, oder? - Lustigerweise arbeiten wir alle (2 sind auch noch in der Ausbildung) und da sind wir froh, dass wir für einen Spieltag den Freitag vorher mal keinen Urlaub nehmen müssen und uns einfach mal die Frechheit rausnehmen, das Wochenende vorher auf dem Platz zu trainieren und nicht Freitags vor dem Spieltag "anzureisen". Ein Blick auf die Landkarte wird dir verraten, dass Dormagen in NRW liegt und gar nicht soweit von Wesel entfernt ist. Das mit Spieltagen in Göttingen und Berlin zu vergleichen zeugt nicht wirklich von geographischen Kenntnissen. |
Und wie sieht es mit einem Termin im April oder Mai aus (da sind doch immer einige Feiertage)...?
|
@ Monique...wir haben uns mit Wesel auf einen Termin geeinigt
|
Zitat:
Ostern geht's nicht, da Anlage in Neheim für Training Kombi-WDM gesperrt. Am 01.05 haben wir schon eine Unterkunft in Göttingen gebucht, da Meisterschaftsspiel in Göttingen am 04.05. 29.05 wäre die Anreise für das Filzmasters und zusätzlich noch ein Cobigolf-Ranglisten-Spieltag (müssen noch 2 von uns für Quali Cobi-DM spielen) Mehr Feiertag haben wir nicht.. |
Die ganze Diskussion ist eh für die Katz. Es würde eh nichts geändert werden, daher verstehe ich das nicht. Außerdem ist der ganze Februar und quasi der ganze März frei. Dann muss man eben auch mal, wenn man ein Fröseköddel ist, eine Schneehose tragen.
Sonst spielen doch auch einige die Winterturniere mit. Und da wird sich doch auch nicht beschwert??? |
Nur das kein falscher Eindruck entsteht - die Terminsuche mit den Sportfreunden aus Neheim ist äußerst harmonisch abgelaufen. Aktuell haben wir uns auf den 01.06 geeinigt. Da auch das Ersuchen von Neheim den 09.06 zu nehmen vom BSpW abgelehnt wurde.
Schade ist halt nur, dass bei dem Termin dann auf beiden Seiten wohl Spieler fehlen werden und der DMV einem quasi die Möglichkeit nimmt am Filzmasters teilzunehmen :eek: |
Zitat:
Ansonsten kommentiere ich deinen Kommentar mal lieber nicht... |
@ Oli...die Kommentare und auch manche Aktionen dieser Person rufen bei mir eigentlich immer nur Kopfschütteln und ungläubiges Staunen hervor
|
Zitat:
"Mal lieber nicht" spricht dafür, dass es kein Argument dagegen gibt... :p |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Das man so ein freies Wochenende gerne nutzt, wenn man keine 100 KM fahren muss kann ich natürlich nachvollziehen. Aber deshalb so zu tun als gäbe es kein Termin und die Fristsetzung des DMV sei Schuld ist halt weit her geholt. |
Zitat:
Hier geht es auch nicht darum, dass der DMV irgendworan Schuld ist, sondern darum, dass es in diesem speziellen Fall keine Ausnahme gibt, obwohl beide Vereine sachlich und freundlich nachgefragt haben - that´s all. Begründung war, dass es auch in der nächsten Pokal-Runde wenig freie Termine gibt und Pfingsten doch schon für die nächste Runde (bis 31.08 genutzt werden soll) Also ich finde mindestens folgende mögliche Termine: 14/15.06 19/20.07 02/03.08 09./10.08 23./24.08 |
Fakt ist, das
1. man im ganzen Februar spielen könnte. (vllt wird dieser ja so warm wie der November etc...) 2. Im ganzen März außer am letzten Wochenende spielen könnte. Wo ist hier das Problem??? Früher fing die Saison auch am 2. Märzwochenende an. Da wurde dann auch gespielt... Das man lieber bei 20 Grad spielen möchte, ist schön klar. Wäre mir ja auch lieber. Aber wenn man auf allen Hochzeiten tanzen will/muss, dann muss man eben auch mal in den sauren Apfel beißen und vllt. bei nur 5 Grad spielen, oder??? |
Zitat:
|
Hallo Travis,
Deine vorgeschlagenen Termine sind ja wirklich lustig: 14./15.06. = offizieller LV Ranglistenspieltag lt. DMV Terminplan (wird im BVBB genutzt) 19./20.07. = offizieller LV Ranglistenspieltag lt. DMV Terminplan ( der absolut albern ist, aber vorhanden) 02.08.-03.08. = NH-Aufstiegsspiele lt DMV Terminplan (ob dieses Jahr die Aufstiegsspiele stattfinden ist ja aufgrund der Änderungen die auf der SpWVV getroffen wurden fraglich, aber wie du selber schon mal sagtest der Plan ist erstmal so) 09.08.-10.08. Weltmeisterschaft Jugend, Europameisterschaft Senioren Anreisewochenende für Cobi-Deutsche und Beton-Deutsche 23.08.-24.08. Europameisterschaft Allgemeine Klasse Anreisewochende Miniatur-Deutsche Die Anreisewochenenden hab ich mal eingefügt, weil das sehr viele nutzen. Davon abgesehen sind in dem Zeitraum auch Sommerferien wo der ein oder andere auch in den Urlaub fährt. Somit ist in diesem Zeitraum auch nicht sicher gestellt, dass immer die TOP-Mannschaft antreten kann. |
Zitat von Keks Beitrag anzeigen
Fakt ist, das 1. man im ganzen Februar spielen könnte. (vllt wird dieser ja so warm wie der November etc...) 2. Im ganzen März außer am letzten Wochenende spielen könnte. Wo ist hier das Problem??? Früher fing die Saison auch am 2. Märzwochenende an. Da wurde dann auch gespielt... Das man lieber bei 20 Grad spielen möchte, ist schön klar. Wäre mir ja auch lieber. Aber wenn man auf allen Hochzeiten tanzen will/muss, dann muss man eben auch mal in den sauren Apfel beißen und vllt. bei nur 5 Grad spielen, oder??? Mag dazu vielleicht mal ein Neheimer Stellung nehmen? Sehr gerne Oli: Fakt ist dass es den Keks überhaupt nix angeht wann wir unser Pokalspiel bestreiten!! Fakt ist auch das wir uns freundlich und sportlich auf einen Termin geeinigt haben! Fakt ist ebenfalls das ich mal wieder kopfschüttelnd und staunend vorm Rechner sitze!:eek: |
Zitat:
Muss man eigentlich als Mitglied in einem Berliner Minigolfverein zwangsläufig die Meinung des BSpW vertreten? ;) ba1:-) |
Zitat:
zu2: Das finde ich super. zu3: Nach "Fakt ist..." und "Fakt ist ebengalls..." gehört ein Komma. :) Es ist hier eine allgemeine Situation. Wenn Oli und du sich gleich angegriffen fühlen und meinen, dass ich die beiden Vereine meine, für die Ihr spielt, liegt Ihr absolut falsch. Es ging hier um die Termine, die der DMV, in manchen Augen, unglücklich gelegt hat. Aber wenn dann User eine andere Meinung haben, werden diese gleich mal wieder angegriffen. Ja ne, ist klar... ;) |
Dieses Pokalspiel um das es hier geht soll in Neheim stattfinden...Neheim liegt im HOCHSAUERLANDKREIS...nachweislich kann man um die Zeit dort besser rodeln und skifahren als minigolfen...falls wir deinem Vorschlag folgen und einen Termin im Februar oder März festlegen, garantierst du uns dann das dort die Bahnen schnee und eisfrei sind?...so, das wars jetzt zu dem Thema von mir...hab schon Kopfschmerzen vom schüttelnsp:-)
|
Zitat:
Wir werden mit Preetz einen Termin finden und in der nächsten Runde auch, sofern wir sie erreichen, was mehr als schwierig genung werden wird. Wir sind da schon flexibel ! Ich wollte damit nur aufzeigen, dass der DMV-Pokal ein zusätzliches Turnier ist, welches halt nicht im Spielplan berücksichtigt wird, und das wissen alle die daran teilnehmen. Also entweder Prioritäten setzen, akzeptieren das man nicht immer mit dem TOP-Team antreten kann, oder wenn das nicht gewollt ist, einfach nicht melden. Das Frühjahr ist immer mit Terminen gefüllt, das ist nichts neues. Ausserdem wäre ein Studium der Ausschreibung des DMV-Pokals sinnvoll, da steht nämlich der Pflichtspieltag drin. Auch wenn ich ab und zu mal dem BSpW hier zur Seite stehe, bin ich nicht immer zwangsläufig seiner Meinung, dass wird Dir Günter auch gerne bestätigen, aber dieser Kommentar von dir war hier absolut überflüssig. |
Zitat:
Nochmal eine Erklärung nur für DICH und KEKS: Es geht zunächst nicht um Termine vom DMV - es geht darum, dass es keinerlei Möglichkeiten einer Ausnahme gibt. In der letzten Austragung des DMV-Pokals war der Stichtag für diese Runde der 15.06.2012 - das war bis vor kurzem auch noch auf der DMV-Seite nachzulesen, beim HBSV findet man die Info noch. Daraufhin habe ich mehrfach beim BSpW nachgefragt, wann das geändert wurde - jetzt bekam ich dann die Antwort: "Weil die SpWVV auf Vorschlag des SAS bei der Überarbeitung der Generalausschreibung im letzten Jahr es so beschlossen hat." Zu dem Zeitpunkt hatte man aber schon für den DMV_Pokal gemeldet. Das heisst es wurde quasi eine Ausschreibung im Nachhinein angepasst, ohne das Informationen geflossen sind. Der BSpW konnte sich laut eigener Aussage schon kaum noch dran erinnern. |
Zitat:
|
Zitat:
|
|
|
Zitat:
|
Alles Labertaschen.....
Ich werde auf jeden Fall beim Pokalspiel dabei sein! |
Zitat:
Leider sind Regeln und Vorschriften seit Beginn der menschlichen Zivilisation nötig, weil ansonsten sich jeder immer nur so verhalten würde, wie es für ihn persönlich vorteilhaft wäre. Nichts anderes verlangst ja auch du, wenn du so vehement eine Ausnahme für dich bzw. deinen Verein forderst. Das ist legitim, aber dient nicht dem allgemeinen Zusammenleben innerhalb einer Gesellschaft. Ich behaupte nicht, dass immer alle Regeln das Optimum darstellen. Das ist auch bei den vielfältigen Interessen der Betroffenen und unter den unterschiedlichen Rahmenbedingungen auch gar nicht möglich. Aber auch wenn nicht immer alles jedem gefällt, so kann sich doch jeder darauf einstellen. Das hat cash (mit dem ich durchaus nicht immer einer Meinung bin) völlig richtig ausgeführt. Was ich aber wie allen Lebenslagen erwarte ist, dass man sich auch an Dinge hält, die einem jetzt gerade mal nicht in den Kram passen. Und auch wenn ich nicht verstehe, warum gerade hier eine Fußgängerampel stehen muss, obwohl nur alle 3 Stunden ein Auto die Straße befährt, habe ich nicht die Erwartung, dass auf meinen Anruf die Polizei (oder wer auch immer) die Ampel mal eben vorübergehend ausschaltet, damit ich nicht in meinem Bewegungsdrang gestört werde. |
Lieber Günther,
mir ist durchaus bewusst, dass Regeln wichtig sind. Wenn diese aber in einem laufenden Wettbewerb geändert werden, finde ich das schon problematischer. Du hast mir selber gemailt, dass die Fristen-Änderung vom 15.06 auf den 31.05 bei der SpWVV Anfang 2013 beschlossen wurde, zu dem Zeitpunkt hatten aber schon alle Vereine auf Basis der damals ersichtlichen Ausschreibung gemeldet. Übrigens geht es mir keineswegs darum, für meine Verein einen Vorteil zu erreichen, das müsste dir auch klar sein, da unser Gegner Neheim dich auch um die Genehmigung für den 09.06 gebeten hat. Ich kann mir vorstellen, dass auch viele andere teilnehmende Vereine Probleme haben werden einen Termin zu finden, so dass sich eine Verlängerung bis Pfingsten durchaus anbieten würde. |
Zitat:
....also seid schön gehorsam. da wird eh nichts dran geändert. das kann so bescheuert sein wie nix. wer zuständig ist hat recht und wird seine falschen regeln auch nicht überdenken oder ändern. ba1:-) |
Hat man ja beim Filzmasters gesehen letztes Jahr wie die REGELN eingehalten werden!
|
Zitat:
|
Oh stimmt, da war doch was...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:14 Uhr. |