Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Bahnengolf-Forum (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   DMV - Forum ohne Chance? (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=1337)

Raila 13.11.2007 18:47

Dann hätte dem verblichenen Forum wohl besser eine "Gebrauchsanweisung" beigelegt werden sollen.:rolleyes:

bärliner 13.11.2007 19:43

Zitat:

Zitat von Raila (Beitrag 47396)
Ich würde gerne mal deine Kriterien erfahren nach denen du Anfragen in die Kisten Blödsinn oder beantwortungswürdig sortierst.

Das kann ich Dir gerne beantworten.
Wenn jemand offenbar eine Regel gelesen hat und nach Sanktionen bei Nichterfüllung fragt, obwohl genau diese noch im gleichen Absatz ausdrücklich genannt ist, ist dies eine überflüssige Frage. Und wenn man allerdings die Absicht hat, daraus eine allgemeine Grundsatzdiskussion abzuleiten, sollte man seine Fragen geschickter formulieren.
Wenn ein Thema angesprochen wird, das absolut nicht in meinen Zuständigkeitsbereich gehört, und das außerdem schon im auwi-Forum keinen hinter den Ofen hervorgelockt hat, sehe ich keine Veranlassung für eine Antwort. Und in diesem Fall hast Du dann sogar Recht, dass nämlich keine Antwort auch eine Antwort ist.

Was ich aber meine, ist etwas anderes. Für mich ist Sinn eines Forums die Diskussion und es gibt eben Dinge, bei denen sich eine Diskussion nicht lohnt. Entweder weil es sich um ein reines Einzelinteresse handelt, oder weil es sich um eine Sache handelt, die genau festgelegt ist, so dass gar kein Raum für eine Diskussion besteht.

mico 14.11.2007 07:21

Zitat:

Zitat von bärliner (Beitrag 47422)
Das kann ich Dir gerne beantworten.
Wenn jemand offenbar eine Regel gelesen hat und nach Sanktionen bei Nichterfüllung fragt, obwohl genau diese noch im gleichen Absatz ausdrücklich genannt ist, ist dies eine überflüssige Frage. Und wenn man allerdings die Absicht hat, daraus eine allgemeine Grundsatzdiskussion abzuleiten, sollte man seine Fragen geschickter formulieren.
Wenn ein Thema angesprochen wird, das absolut nicht in meinen Zuständigkeitsbereich gehört, und das außerdem schon im auwi-Forum keinen hinter den Ofen hervorgelockt hat, sehe ich keine Veranlassung für eine Antwort. Und in diesem Fall hast Du dann sogar Recht, dass nämlich keine Antwort auch eine Antwort ist.

Daß Du manchmal offenbar einfach keinen Bock hattest, auf Fragen im DMV-Forum zu antworten, sollten die meisten jetzt verstanden haben.

Was haltet Ihr als DMV-Verantwortliche denn stattdessen von einem FAQ-Bereich auf der DMV-Seite, wo Fragen beantwortet werden, die Ihr immer wieder zu hören bekommt und bei denen offensichtlich Erklärungsbedarf besteht? So kann man einen Teil der Problemeanfragen abfangen, bevor sie Euch "belästigen".

mico

Raila 14.11.2007 07:24

Ehrlich gesagt wollte ich mit den besagten Frage das DMV - Forum auch wenn auf eine etwas provozierende Art (das gebe ich zu) etwas beleben, was mir leider auch nicht gelungen ist.
Ob sich eine Diskussion über die eingestellten Themen gelohnt hätte oder nicht überlasse ich der Sichtweise des geneigten Betrachters und dessen Stand- oder (Aussichts)punkt.
Einen Versuch "Leben" in die Bude zu bringen ist es auf jeden Fall wert gewesen.
Wie du sicher bemerkt hast habe ich, wie andere auch, am Ende resigniert.

bärliner 14.11.2007 09:11

@raila: Genau so habe ich das auch gesehen. Ich bin halt nur nicht auf den Versuch angesprungen....

ellen suhrbier 15.11.2007 21:09

Da schreibe ich einen schlichten Hinweis (#59) zu einem Thema, das davor 2 1/2 Monate tot war, und nun sind in sechs Tagen 65 Beiträge dazugekommen. Nachdem ich die halbwegs durchgelesen habe, melde ich mich noch mal, zunächst mit den "einfachen Dingen":

Meine Frage, seit wann das DMV-Forum nicht mehr existiert, hat noch niemand beantworten können; dabei wäre es für "wate" doch sicher ein leichtes. (Wie ich gerade sehe, hat ein Herbert Weber [hier: awhw?] am 04.11. um 08:22 Uhr noch einen Beitrag verfaßt.)

Daß der DMV die Herausnahme auf seiner Website natürlich verschweigt (zugegeben, ein Seitenhieb) wurde von "wate" zunächst gerechtfertigt (#61), am 12.11. erschien dann aber unter "Aktuelles" doch eine entsprechende Meldung.

wate 15.11.2007 21:18

Hi, da siehst Du mal, daß man hier nicht einfach ein paar Tage verschwinden kann, ohne daß was passiert. ;)

Ich möchte klarstellen:

In meinem Beitrag numero 61

Zitat:

Es bestand keine Absicht, die einstweilige Herausnahme zu verheimlichen. Aber warum soll man auf die Herausnahme groß hinweisen, wenn die Benutzung nicht akzeptiert wurde?
hatte ich den zweiten Satz eher philosophisch gemeint. Ich hab mich halt gewundert, warum Leute plötzlich ein Forum vermissen, an dem sie sich nie beteiligt haben.

Ich stelle meine Artikel für die DMV-Seite nicht selbst online, weshalb es manchmal bei nicht so dringenden Vorgängen ein paar Tage dauern kann, bis die Sachen erscheinen.

Hier haben sich Diskussion im Auwi und Onlinestellung auf der DMV-Seite überschnitten.

ellen suhrbier 15.11.2007 21:30

Also gut, wate, das möchte ich einmal so stehen lassen.

Aber nenne mir doch einfach den Zeitpunkt der Abschaltung; als Verantwortlicher des Forums solltest Du ihn doch kennen.

wate 15.11.2007 21:36

Die Herunternahme haben wir anläßlich unserer letzten DMV-Präsidiumssitzung beschlossen. Die Anweisung an den Webmaster unserer Seite erging um den 6. November herum. Wann genau die Herausnahme passierte, vermag ich exakt nicht zu beantworten. Es müßte am 8. November, irgendwann abends, passiert sein. Wenn das für Dich wichtig ist, will ich morgen gerne telefonieren, um den genauen Zeitpunkt zu erfahren.

ellen suhrbier 15.11.2007 22:02

Danke, wate, diese Angabe genügt mir bereits, Du brauchst nicht nachzufragen. Hatte mich nur interessiert, ob das Forum nur Tage oder schon Wochen inaktiv ist.

awhw 16.11.2007 04:25

ellen suhrbier;47594
Meine Frage, seit wann das DMV-Forum nicht mehr existiert, hat noch niemand beantworten können; dabei wäre es für "wate" doch sicher ein leichtes. (Wie ich gerade sehe, hat ein Herbert Weber [hier: awhw?] am 04.11. um 08:22 Uhr noch einen Beitrag verfaßt.)

a) richtig getippt
b) ich will nur hoffen, nicht der Auslöser der Forums-Schließung gewesen zu sein (;--))

Beste Grüße an alle vom Stettiner Haff

Michelino 16.11.2007 11:10

Zitat:

Zitat von awhw (Beitrag 47609)

b) ich will nur hoffen, nicht der Auslöser der Forums-Schließung gewesen zu sein (;--))

Doch, Herbert, das war genau der Grund: Dass da jemand mal etwas hineinschreibt war so überraschend, dass das DMV-Präsidium umgehend Anweisung gegeben hat, das Forum abzuschalten!
:D :D :D

Raila 16.11.2007 13:22

Oder es gab Streit um die Zuständigkeitsbereiche = Wer darf :rolleyes: kann:eek: will:eek: muß was beantworten:eek: :D :Oder nochj besser: Welche Fragen werden zugelassen

Michelino 16.11.2007 14:04

Unsinn - wenn man sicher ist, dass in eine solche Forumsarchitektur ohnehin keiner hineinschreibt, weiso sollte man
a) Zuständigkeiten verteilen?
b) Festlegen, welche Fragen, die ja sowieso nie gestellt werden, zugelassen werden?
Vielleicht mal logisch überlegen!

awhw 16.11.2007 16:15

Von Du zu Du

Zitat:

Zitat von Michelino (Beitrag 47618)
Doch, Herbert, das war genau der Grund: Dass da jemand mal etwas hineinschreibt war so überraschend, dass das DMV-Präsidium umgehend Anweisung gegeben hat, das Forum abzuschalten!
:D :D :D

Also Michael, trotzdem meiner (59) Jahre Dankeschön für's Angebot zum Dutzen. Ist zwar unter Sportfreunden allgemein üblich, nur so weit waren wir beide wohl noch nicht. Keine Angst - es folgt kein neuer Streß. Ich mußte zwar ein wenig nachdenken ehe ich die Antwort auf die Reihe bekommen habe. Aber letzlich wäre es zuviel <Ehr für jemand> dem DMV-Forum den letzten Sargnagel verpaßt zu haben.
Laß uns gemeinsam an einem Strang ziehen, den Minigolfsport im Osten zu forcieren. Wollen tun wir es ja doch beide.

wate 16.11.2007 17:18

Zitat:

Zitat von Raila (Beitrag 47623)
Oder es gab Streit um die Zuständigkeitsbereiche = Wer darf :rolleyes: kann:eek: will:eek: muß was beantworten:eek: :D :Oder nochj besser: Welche Fragen werden zugelassen

Definitiv nicht. Wenn in ein Kaufhaus keine Leute reingehen, macht es irgendwann zu. Und so war´s mit dem Forum. Ich habe auf Schließung gedrängt, weil keine Plattform besser ist, als eine verwaiste.

Ich weiß beim besten Willen nicht, warum hier etwas hineinintertrepiert werden soll, wo es nichts hinein zu interpretieren gibt.

Crunchy Frog 18.11.2007 10:23

Als "Nichtbahnengolfer" mag ich mit etwas Abstand antworten...

Meiner Meinung nach ist alles "offizelle" uninteressant. Ein Forum steht und fällt mit dem persönlichen Einsatz der Verantwortlichen. Ich nehme mir jetzt mal die Frechheit heraus zu behaupten, dass unser Administrator "so richtig einen an der Marmel" hat !? Bitteschön: wer investiert schon freiwillig jahrelang viel Zeit, Herzblut & Geld in sein Steckenpferd ?
Bei den "offiziellen" Foren scheint mir vor allem das Herzblut zu fehlen...:confused:
Wie beim Kaffee und beim Tabak kommt es in einem Forum auf die Mischung an.

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 47640)
Ich habe auf Schließung gedrängt, weil keine Plattform besser ist, als eine verwaiste.

Stimmt ! Eine schlechtere Reklame für den Sport könnte es nicht geben.

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 47640)
Ich weiß beim besten Willen nicht, warum hier etwas hinein interpretiert werden soll, wo es nichts hinein zu interpretieren gibt.

...ups ? Da spricht aber nicht "uns" wate, sondern ein ausführendes Mitglied des DMV ? ;) :rolleyes: :D Schon gut...

Raila 18.11.2007 11:35

@Crunchy so ist es
Bei der ganzen Sache fällt mir, um bei Wates Kaufhausvergleich zu bleiben noch ein kleines Märchen ein:

Es war ein mal ein Kaufhaus. Bei dem wurden die Kunden immer gut von den Verkäufern in den verschiendensten Abteilungen bedient. Es gab keine besondere Regeln wie man sich beim Einkaufen zu verhalten hatte und es war Tag und Nacht geöffnet. Auch der Chef hatte für jedermann ein offenes Ohr. Kurzum die Kundschaft war rundrum zufrieden auch wenn es manchmal Sonderangebote gab die nicht jedermans Geschmack warenman tollerierte es.

Den Chefs eines anderen Konzerns war der Erfolg dieses Kaufhauses unheimlich und um Ihre Waren besser zu verkaufen und auch den Kundenkontakt zu verbessern beschlossen sie ein eigenes Geschäft am schon vorhandenen Haus zu gründen. Also wurde eilig ein Anbau errichtet, eine Werbekampange ins Leben gerufen um das Ganze ein wenig interresant zu machen.

Dann kam der Tag X - die Eröffnung. Die ersten Kunden schauten in den Laden herein und bekamen erst einmal die AGB`S ins die Hand gedrückt. Macht nix ,dachte sich das Volk halten wir uns dran und schauten sich den Laden von innen ist. Die Regale waren noch ziemlich leer, die Verkäufer eher Mangelware. Na gut dachten sich ein paar Kunden sind halt Startprobleme. um den Verkäufern etwas Beschäftigung zu geben versuchte man es mit Fragen, aber zur Überraschung des Publikums war die eine Abteilung nicht besetzt, der eine Verkäufer war nicht zuständig,der Andere beantwortete nur wenn er Lust dazu hattedie Fragen der Kundschaft und der Chef der diesen Laden nicht mitbegründet hatte war eigentlich noch für einen anderen Konzern tätig und hatte auch sonst jede Menge zu tun. Irgendwann verstaubten die Regale und überall hingen Spinnweben von der Decke.

So kam es wie es kommen mußte, der Konzern schloß den Laden wieder da die Kundschaft sich schon längst, und das aus gutem Grund, wieder ihrem Stammladen zugewandt hatte

Und die Moral von der Geschicht: Eröffnest du einen Laden vergiß die Verkäufer nicht

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:14 Uhr.