Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   NBV, Abt.2, Verbandsliga (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=2378)

Siegus 07.04.2008 14:19

Danke für die Glückwünsche. Besonderen Dank an K.H.Ecker und den ausrichtenen Verein,
es war sehr angenehm in der alten Heimat.

Bambam 07.04.2008 15:12

Zitat:

Zitat von goligolem (Beitrag 65358)
Endstand in Dormagen :

1. Kölner MC mit 564 Schlag

2. BGC Dormagen mit 585 Schlag
3. BGSV Kerpen mit 612 Schlag
4. MSF Brilon mit 618 Schlag
5. BGSV Herdecke mit 626 Schlag
6. MGC Biebertal mit 635 Schlag

Bester Spieler war Peter Winters aus Brilon mit 87 Schlag im gelang in der 4 Runde eine 18 .

Glückwunsch vom 1.Mgc Köln,weiter so.
Harry aus GL

junior 08.04.2008 12:51

Zitat:

Zitat von BMW (Beitrag 65413)
Also, die Ergebnisse sind ja unter aller Sau!!:mad:
Die 585 von Dormagen ist schon skandalös, da fällt das Gewinnen nicht schwer.
Aber trotzdem, wer mit 21 Schlag Vorsprung gewinnt, der hat nicht nur Glück gehabt, sondern souverän den Spieltag dominiert.
Herzlichen Glückwunsch an die Kölner zum Tagessieg, wer soll euch jetzt noch stoppen!!;)
612 haben die Kerpener und werden noch 3., haben die etwa 5 Runden pro Person gespielt?:p
Naja, wenigstens haben die Bud´s lecker geschmeckt.
Dormagen hat heute 8 Punkte gegen den Abstieg gesammelt und Herdecke ist nicht letzter geworden. Glaube Bormann hatte 98 --> Respekt!!
Vielleicht lasse ich mich ja noch mal auf eine Wette in Köln ein, mal sehen.
Habe mich für einige gefreut, die trotz einer schwarzen Runde noch gut unter 100 rauskamen.

danke jörg, aber den respekt habe ich mit einer 31 letzte runde (u. a. 5 am netz (!) und 2er an sandkasten und turm) nicht verdient :(

ansonsten war es natürlich mit dem geringen trainingsaufwand ok für einen "straßengolfer" ;) :D

Siegus 09.04.2008 14:32

@Junior
Ich glaube du stehst noch eine Frikadelle hinten.
Gruß Markus

junior 09.04.2008 18:12

die frikadelle hast du bzw. ihr euch natürlich verdient ;)
konnte ja nicht ahnen, das die dormagener ihr heimspiel mit der 3. spielen :D :(

Rehlein 10.04.2008 21:56

Brilon

Hallo Leute!!!

Wollte nur mitteilen das gestern in Brilon noch Schnee lag. Vergesst den Schlitten nicht löllllllllll:) :) :) :) :) :) :)

Siegus 10.04.2008 23:11

Aha, wohl schon zum trainieren unten gewesen. Wir werden auf jeden Fall am Wochende
Schneeschieber mit nehmen.
Hat jemand dieses Wahnsinnsspiel gesehen?

Superiopit 10.04.2008 23:27

meinst du unser spiel in dormagen ?? oder das der bayern ??

Siegus 11.04.2008 10:41

Das der Bayern. Haltet mich für besoffen oder sonstiges, aber ich habe immer daran geglaubt.

BMW 11.04.2008 13:37

Zitat:

Zitat von Siegus (Beitrag 66201)
Das der Bayern. Haltet mich für besoffen oder sonstiges, aber ich habe immer daran geglaubt.

Also eigentlich für ganz normal!!:D

Siegus 14.04.2008 15:21

Trainingseindrücke

Vorab, Brilon ist eine schöne Stadt. Wunderschöne Umgebung, freundliche Menschen und unsere Unterkunft im Hotel Starke war super.
Für uns Kölner war die Anlage unbekannt, nach zwei Tagen Training kann ich nicht sagen ob ich mehr weiß. Nett ausgedrückt, eine seltsame Anlage. Die ersten Bahnen kann ich nicht kalkulieren und hinten raus, naja. Wahrscheinlich kann man zwischen 85-104 alles spielen, ohne nachher
zu wissen wieso.
Sehr verwundert war ich über den Trainingseinsatz der Liga, alle Mannschaften waren schon
fast komplett anwesend. Kerpen sogar mit Verstärkung aus der 1. Mannschaft.
Ergo: Es wird ein sehr interessanter Spieltag.
Mfg Markus Vogt

vitamingo 14.04.2008 15:46

Zitat:

Zitat von Siegus (Beitrag 66507)
Nett ausgedrückt, eine seltsame Anlage. Die ersten Bahnen kann ich nicht kalkulieren und hinten raus, naja. Wahrscheinlich kann man zwischen 85-104 alles spielen, ohne nachher zu wissen wieso.
Mfg Markus Vogt

War Frank mit zum Training??Wenn nicht, halte dich mal an seine Bahnbeschreibung, dann sollte es klappen! Schwierig finde ich nur den Blitz (auf As) oder unkalkulierbar die Brücke, wenn man sie wie die meisten von rechts nach links spielt.
MfG

HH

Superiopit 14.04.2008 15:52

das hast du aber nett geschrieben !! nach nunmehr drei jahren brilon hätte ich es nicht besser beschreiben können !!

Siegus 14.04.2008 15:59

@vitamingo
Frank kommt erst am Freitag mit zum Training. Hatten aber deine Bahnbeschreibung vor Ort,
sie hat auf jeden Fall geholfen. Viele deiner Vorschläge werden gespielt, aber trotzdem
bleibt der Anfang recht interessant.
Danke noch mal Helmut und viel Erfolg in der Liga.
Gruß Markus

vitamingo 14.04.2008 16:10

Zitat:

Zitat von Superiopit (Beitrag 66512)
das hast du aber nett geschrieben !! nach nunmehr drei jahren brilon hätte ich es nicht besser beschreiben können !!

Ich hatte ja auch einen guten Trainer !!

vitamingo 14.04.2008 16:21

Zitat:

Zitat von Siegus (Beitrag 66515)
@vitamingo
Frank kommt erst am Freitag mit zum Training. Hatten aber deine Bahnbeschreibung vor Ort,
sie hat auf jeden Fall geholfen. Viele deiner Vorschläge werden gespielt, aber trotzdem
bleibt der Anfang recht interessant.
Danke noch mal Helmut und viel Erfolg in der Liga.
Gruß Markus

Wenn du die 3 Bahnen, die "masseln" zulassen, versuchst auszuspielen(was natürlich auch geht), kannst du ein Problem kriegen(vor allem Bahn 2).Salto, Schrägkreis und Pyramiden sollten kein Problem darstellen.Mausefalle und Hochteller sind halt überall nicht so leicht!

HH

Toto90 17.04.2008 19:07

Wettervorhersage

:D Fast 20°C am Wochende. Da hat der Wettergott endlich mal ein Einsehen. :) :)
Das sind ja optimale Bedingungen.

Superiopit 17.04.2008 19:18

wetter für samstag in brilon !! 90% regen temperatur um die 10 grad !!aber sonntag soll es trocken bleiben ist doch auch mal nett oder ??

mkjb1977 20.04.2008 17:54

:eek: Es wahr ein sehr interessanter Spieltag .... bis in 2 Wochen in Köln ....... :D
Hoffe es kommen alle gut nach Hause

Mit freundlichen Grüssen

Jens

kannnix 20.04.2008 17:57

interessant?
interessant wäre, wenn Du auch Ergebnisse online stellen würdest Du Wurm ;)

goligolem 20.04.2008 18:43

Zitat:

Zitat von kannnix (Beitrag 67107)
interessant?
interessant wäre, wenn Du auch Ergebnisse online stellen würdest Du Wurm ;)

Ergebnisse kenne ich leider auch keine aber Dormagen kommt als Tabellenführer nach Köln.

junior 20.04.2008 19:24

biebertal gewinnt mit 597 vor dormagen 603 und kerpen 604.
danach köln, brilon und abgeschlagen herdecke.

BMW 20.04.2008 19:38

Hey Köln, was ist los??????
Meine ganze Saisonvorhersage kaputt gemacht!!
Ich erwarte jetzt einen grandiosen Saisonendspurt mit mindestens 36 Punkten.
Also los, auf geht´s!!
Glückwunsch an Dormagen, kenne noch keine genauen Ergebnisse, aber nach 2 Spieltagen Tabellenführer, Respekt!
@Siegus
Bin am Donnerstag in Dormagen, komm mal rum, dann können wir was quatschen!

Toto90 20.04.2008 20:40

Was für ein Krimi!!!!!!!

Ergebnisse der Dormagener
Markus Wetzel 115
Klaus Wetzel 105
Klaus Todtenhöfer 103
Thorsten Breitbach 92
Oliver Ecker 99
Sebastian Schwind 89
E Jürgen Peuker 102
8 Pascal Grobe 98

Durchgänge: 1. "161" 2. "144 3. "147" 4. "151"

Alles in allem am Ende doch ein verdienter 2. Platz für die Dormagerner, dank dem Kampfgeist!!;)

Piependeckel 20.04.2008 20:52

WOW

MEINE HOCHACHTUNG VOR BIEBERTAL!!!

EINFACH MAL DIE REIHENFOLGE GEDREHT!!! RESPEKT!!!

@ Herdecke: Beim nächsten Spiel seid ihr wieder dran!!!

junior 20.04.2008 21:14

dann aber leider ohne mich :(
spiele evtl. noch im biebertal - mein heimspiel ;)
ansonsten ist die saison schon für mich beendet.

apropo beendet - was war mit deinem bauchgefühl :D

goligolem 20.04.2008 21:19

Glückwunsch an Dormagen zur Tabellenführung aber am nächsten Spieltag sind wir wieder oben. Klasse Leistung von Biebertal, wer war Tagesbester ???

Junior wie kommt es das du evtl. nur noch dein Heimspiel machst ???

Piependeckel 20.04.2008 21:30

Zitat:

Zitat von junior (Beitrag 67170)
dann aber leider ohne mich :(
spiele evtl. noch im biebertal - mein heimspiel ;)
ansonsten ist die saison schon für mich beendet.

apropo beendet - was war mit deinem bauchgefühl :D

@ Bauchgefühl: Auf den hör ich nie wieder!!! Doofer Bauch!!!

junior 20.04.2008 21:52

@goli: zeitmangel aus privaten gründen
aber das heimspiel wäre nicht in herdecke (bzw. heven) sondern in meiner alten heimat im biebertal ;)

@piependeckel: :D

aber ganz ehrlich: den bayern habe ich es auch nicht gegönnt.
meinetwegen dürften in den statistiken für dieses jahr der pokalsieger ganz ausfallen :D

pitter 21.04.2008 07:18

Glückwunsch an die "Bieberratten" !

Aber mal ehrlich: Ihr habt doch bestimmt wieder Euer phänomenales Kuchen-Doping eingeworfen, oder? ;-)

Da Ihr so gut in Brilon gespielt habt: Habt Ihr für einen manchmal netten ehemaligen Ligamitgolfer 'nen aktuellen Ballplan? Wir können doch jede Hilfe brauchen, damit wir nächstes Jahr wieder mit Euch in einer Liga spielen können, ohne dass Ihr dafür absteigen müsst ...

Gruss Pitter (der unter "Biebertalentzug" leidet ...) ;-)

Siegus 21.04.2008 14:15

Glückwunsch ihr Biebertaler, wer hätte dieses gedacht? Meinen Respekt und den der Liga
habt ihr euch auf jeden Fall verdient.
Ebenfalls Glückwunsch zur Tabellenführung nach Dormagen.
Trotz schlechten Abschneidens von uns Kölnern, möchte ich mich bei dem Ausrichtenden
Verein und seiner Crew für einen reibungslosen Spieltag bedanken. Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt. Bei einem späteren Termin in der Saison wäre es wahrscheinlich noch
schöner gewesen.
Wir hoffen, daß uns die Präsentation des Heimspieltages ähnlich gut gelingen wird.

Siegus 21.04.2008 16:02

Zitat:

Zitat von BMW (Beitrag 67150)
Hey Köln, was ist los??????
Meine ganze Saisonvorhersage kaputt gemacht!!
Ich erwarte jetzt einen grandiosen Saisonendspurt mit mindestens 36 Punkten.
Also los, auf geht´s!!
Glückwunsch an Dormagen, kenne noch keine genauen Ergebnisse, aber nach 2 Spieltagen Tabellenführer, Respekt!
@Siegus
Bin am Donnerstag in Dormagen, komm mal rum, dann können wir was quatschen!

Den Spieltag vergessen wir besser.
36 Punkte halte ich für kaum machbar.
Versuche am Donnerstag anwesend zu sein.

Haudrauf 21.04.2008 19:27

Die Muppetshow auf dem Minigolfplatz

Mal einen Randbericht eines Außenstehenden:

Pünktlich um 9 Uhr, bei eisigen gefühlten 4 Grad Außentemperatur, nahm das Elend seinen Lauf.
Hauptdarsteller: Die vermeidlichen Favoriten Kerpen und Köln.

Schon vom ersten Schlag am Salto liefen die Stimmbänder der Spieler schon auf Hochtouren.
Mit lautem Geschrei und anderen tierischen Lauten wurde jedes Ass des Spielers der Mannschaft mitgeteilt, die sofort ihrerseits dem Spieler aufmunternde Worte entgegen brachten (lustige Kettenrufe den ganzen Tag).
Schon nach der ersten Runde war zu erkennen, dass Jubeltraining hatte sich ausgezahlt.
(stelle mir jetzt nur mal die Frage: Aus welchem Grund sind die Schiedsrichter da und dann auch noch gleich 3 Stück, da wären doch 4 besser, dann hätte man jede Himmelsrichtung beobachten können).
Der Fairnishalber muß man sagen, dass von den anderen Spielern hier und da auch mal ein lautes "Jaa" zu vernehmen war.
Auf Grund des harten Jubeltrainings ließen die Asse auf sich warten und man vertrieb sich die Zeit damit nun auch noch 3er und 4er lautstark zu bejubeln.
(Wenn man sich jetzt mal vorstellt, dass es Leute im Auwi gibt, die den Sport den Menschen etwas näher bringen wollen, sind diese, wenn sich die Spieler weiterhin so geben, zum scheitern verurteilt. Ich sehe noch das Kopfschütteln der Zuschauer am Zaun).
Mit einer Leistung, die der Verbandsliga nicht würdig ist gewannen zum Schluß die Mannschaften, die sich doch etwas mehr aufs Golfen konzentrierten.

(Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass Ganze noch 4 Spieltage mitzumachen, dann "Nacht Charlie")

Piependeckel 21.04.2008 19:38

@ Haudrauf:

Ich fand die Leistung der Siegermannschaft in Ordnung.

VERBANDSLIGA IST JA SCHLIESSLICH NICHT DIE BUNDESLIGA!!!

Wenn Du es gerne leise auf Golfplätzen magst, dann komm doch mal die Landesliga besuchen.

Da gibt es dann neben dreien und vieren auch noch z.B. Ottos zu bestaunen!!!

* Es lohnt sich *

Haudrauf 21.04.2008 19:39

lach !!! NICHT SCHLECHT !!! fast meine meinung :D :D

Superiopit 21.04.2008 19:48

naja ich denke mal das ist auch ein neuer rekord mit 598 einen spieltag zu gewinnen ! man sollte sich wirklich etwas mehr aufs golfen konzentrieren ! wenn ich ehrlich bin ging mir das ganze auch gewaltig auf die nerven ! s4:-)

Siegus 21.04.2008 20:04

Hallo Unbekannte/er

Ich erahne wer du bist.
-Nur Kerpen und Köln?-
Da ich mit geschrien habe, wenn auch nicht am meisten fühle ich mich angesprochen;
ich fand das Schiedsgericht mit seinen (nicht) Entscheidungen vorbildlich.
In höheren Ligen, soweit ich mich erinnern kann ist es weit aus lauter.
Desweiteren glaube ich, daß ein nach außenhin seltsam aussehender ?Sport? etwas
Emotionen gebrauchen kann.
Nichts für Ungut, ich respektiere deine Meinung.
Gruß Markus

Siegus 21.04.2008 20:34

@BMW

Zitat: Vielleicht lasse ich mich ja noch mal auf eine Wette in Köln ein, mal sehen.

Wettangebot: Wir vor euch, 1/2Kasten Bud+1/2 Reisdorf.
Der 1´er Fahrer ist bestimmt mit im Boot.
Diesmal, soweit wir in Köln den Einsatz verzehren gibt es auch ein paar Phosphatstangen
dazu.

Piependeckel 21.04.2008 20:38

Wieso eigentlich immer so sehr auf das Ergebnis gucken???????

Zählen nur Zahlen????

goligolem 21.04.2008 22:24

Zitat:

Zitat von Superiopit (Beitrag 67285)
naja ich denke mal das ist auch ein neuer rekord mit 598 einen spieltag zu gewinnen ! man sollte sich wirklich etwas mehr aufs golfen konzentrieren ! wenn ich ehrlich bin ging mir das ganze auch gewaltig auf die nerven ! s4:-)

Beziehst du deine Äußerung " wenn ich ehrlich bin ging mir das ganze auch gewaltig auf die nerven " auf die vermeintlichen Kettenrufe? Wenn dem so ist kann ich als Schiedsrichter nur sagen kannst dich ja beschweren und dann wird auch was passieren. Nur wenn du totenstille haben willst würde ich sagen das du dann Schach spielen solltest.
Sorry aber wenn sich am Spieltag keiner beschwert soll er es auch nachher nicht machen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:55 Uhr.