Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=52)
-   -   JLP 2008 (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=2379)

Travis 17.03.2008 18:03

ausserdem kann man sich neben dem Platz prima unterstellen.., kenn ich vom BuLi Spielag 2006 :D

Flip 17.03.2008 18:39

Wir müssen nur immer schön optimistisch bleiben. Hatten bisher jedes Jahr gutes Wetter an den Turniertagen.
Wobei, 2005 in Erbach hat es auch geregnet glaube ich. Aber das wird dieses Jahr nicht passieren.
In Murnau war es auch erst Kalt und dort lag in der Woche vorher ja noch Schnee.
Glaube das wird schon gehen da oben.

wate 17.03.2008 18:53

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 61398)
Da helfen nur Wärmflaschen (Grappa o.ä.) und vorallem Gummistiefel, oder gibts jetzt Wege auf der Anlage ?

DC

Die Trappenkamper haben sich echt viel Mühe gegeben, die Wege hinten gangbar zu machen. Ich war jedenfalls positiv überrascht, als ich vor 14 Tagen auf der Anlage war. Und die Kiddis kriegen keinen Grappa, höchstens einen Kinderpunsch mit ohne Alkohol. ;)

wate 17.03.2008 18:54

Das Wetter soll sich mal ruhig austoben. Nach Ostern wird´s warm und trocken.

pinkydiver 17.03.2008 18:59

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 61472)
Die Trappenkamper haben sich echt viel Mühe gegeben, die Wege hinten gangbar zu machen. Ich war jedenfalls positiv überrascht, als ich vor 14 Tagen auf der Anlage war. Und die Kiddis kriegen keinen Grappa, höchstens einen Kinderpunsch mit ohne Alkohol. ;)

Der war auch eher fürdie betreuer gedacht, die Kids sollen sich warm spielen

DC

ReDiMa 17.03.2008 19:02

Zitat:

Zitat von oliversuche (Beitrag 61299)

ps über schwaben lacht die sonne über euch(baden) die ganze welt xD

Hi Oli,

es gibt "Badische" und "Unsymbadische"

:D :D

Eckmar 17.03.2008 19:13

Betreuer bekommen nur dat wat wa abends überlassen :D :D :D ;) ;) ;) :p :p :p

dRoGeNhEiNi 17.03.2008 19:51

ohne betreuer lauft da nichts für die spieler :p

Eckmar 17.03.2008 21:35

Bist du dir da sicher :)

Heike 19.03.2008 19:24

schneefall in schleswig-Holstein bei etwa 2-3° celsius, sehr ungemütlich

SCHNITZEL 19.03.2008 19:37

Zitat:

Zitat von Heike (Beitrag 61993)
schneefall in schleswig-Holstein bei etwa 2-3° celsius, sehr ungemütlich

NOCH::: Wenn wir aus NRW nach Trappenkamp kommen, wird es trocken sein und auch die Temperaturen werden wider steigen:D **hoff**

schocohu 19.03.2008 19:43

schlimmer als 2001 in Hilzingen kann es nicht werden....

SCHNITZEL 19.03.2008 19:46

da habe ich noch nicht gespielt:D:D

Eckmar 19.03.2008 21:05

Ja dann können die Hessen ja schonmal schön schneeschaufeln ^^

CharlieBrown 20.03.2008 05:44

Packt die kurzen Hosen ein, nach Ostern wird es heiter sein.

Gut das wir Preußen zum Hotel nur um die Ecke müssen. Da ist es schööööööööön warm und trocken. Und das WLan funktioniert auch.

Tobt euch alle mal ruhig am WE schon aus. Wir kommen Montag wenn das Mistwetter vorbei ist.

Eckmar 20.03.2008 10:35

Du meinst ihr kommt wenn wir für das schöne wetter bei petrus gebettelt haben ^^

Owo 20.03.2008 15:55

Weis jemand ob dort auch Ballverkäufer vor Ort sind?
Wäre bei schlechtem Wetter (was ich natürlich nicht hoffe ;) )
ja ganz praktisch. :D :D :D

else schummel 20.03.2008 16:06

Jung, Du sollst doch Deine eigenen Bälle mitnehmen *tztztz*
:D

Eckmar 20.03.2008 16:28

Wozu brauchen wa bälle dafür sind doch BETREUER zuständig ;) ....

Owo 20.03.2008 17:27

Zitat:

Zitat von else schummel (Beitrag 62189)
Jung, Du sollst doch Deine eigenen Bälle mitnehmen *tztztz*
:D

Mach ich doch auch. Ich hab ja auch nicht gesagt das ich Bälle kaufen werde. ;)

Owo 20.03.2008 17:28

Zitat:

Zitat von Eckmar (Beitrag 62191)
Wozu brauchen wa bälle dafür sind doch BETREUER zuständig ;) ....

Sehe ich auch so. :D :D :D

DiStefano 20.03.2008 23:36

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 61473)
Das Wetter soll sich mal ruhig austoben. Nach Ostern wird´s warm und trocken.

Mhm... laut wetter.com gibt es während der ganzen Woche nicht ein Mal zweistellige Temperaturen, dafür öfters Minusgrade. Lecker. Kann man das nicht kurzfristig in die Halle nach Odense verlegen?

Fireglow86 21.03.2008 05:18

Halle? Das wäre mal nicht schlecht. sp:-)

Sind ja nicht so rosige Voraussagen ... aber was solls. Wir fahren jetzt gleich los und hoffen, dass kein Schnee zu schippen ist. ;).

Man sieht sich in Trappenkamp ...

Grüße,
Michael :)

Flow 21.03.2008 08:15

Zitat:

Zitat von DiStefano (Beitrag 62303)
Mhm... laut wetter.com gibt es während der ganzen Woche nicht ein Mal zweistellige Temperaturen, dafür öfters Minusgrade. Lecker. Kann man das nicht kurzfristig in die Halle nach Odense verlegen?

Da wüsste ich schon ein paar freiwillige Betreuer ....:D

wate 21.03.2008 08:35

Zitat:

Ich persönlich finde es schade und falsch, einen so tollen Wettbewerb so früh in der Saison auszurichten. Nicht mal bei einer "DJM" ist so ein "illustres" Feld zusammen, weil auch Spieler(innen) dabei sind, die die Quali zur "Deutschen" nur knapp verpassen. Nach meiner Auffassung sollte solch ein Turnier, wie früher auch, richtungsweisend für EM oder WM sein. So trifft man sich halt im halben Winter, friert sich den Hintern ab und holt sich einen Schnupfen. Sportliche Erkenntnisse gibt es auch deshalb kaum, weil viele Leute über den Winter auf der faulen Haut gelegen haben. So bleiben, wie Petra sagt, die Eindrücke über das Verhalten von Spielerinnen und Spielern während eines solchen Events. Reicht das für ein Turnier, das national gesehen das zweitwertigste ist?

Wir sind zwar eine Freiluftsportart und können uns gegen Regen und Wind nicht wehren. Aber den Frost könnte man sich schon ersparen. Ich erinnere an den JLP 2001 in Hilzingen. Damals sind fast alle unsere schleswigholsteinischen Kids die Woche über krank geworden und haben mit Fieber im Bett gelegen. Eltern werden sich gut überlegen, ob sie ihren Kindern angesichts solcher Rahmenbedingungen nicht besser eine andere Sportart empfehlen, aber wir haben ja Gottseidank keine Nachwuchsprobleme.

Und bevor jetzt wieder die Terminnot kommt: In den Landesverbänden gibt es so viele unnötigen Turniere (manche Ranglisten z.B.), dass man hier mal ansetzen sollte, um den Spielplan zu entzerren.

Kinder und Jugendliche für unseren Sport zu begeistern, ist unsere vornehmlichste Aufgabe. Bei solchen äußeren Bedingungen kann man nur die Hartgesottensten begeistern, und es ist für jeden Ausrichter schade für die großen Bemühungen, die im Vorfeld geleistet werden.

Nichts desto trotz bleibe ich optimistisch, dass es wenigstens zur Wochenmitte erträglich wird und schicke gleich wieder mal ein Stoßgebet gen Himmel.

;)

ReDiMa 21.03.2008 08:45

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 62311)
Ich persönlich finde es schade und falsch, einen so tollen Wettbewerb so früh in der Saison auszurichten. Nicht mal bei einer "DJM" ist so ein "illustres" Feld zusammen, weil auch Spieler(innen) dabei sind, die die Quali zur "Deutschen" nur knapp verpassen. Nach meiner Auffassung sollte solch ein Turnier, wie früher auch, richtungsweisend für EM oder WM sein. So trifft man sich halt im halben Winter, friert sich den Hintern ab und holt sich einen Schnupfen. Sportliche Erkenntnisse gibt es auch deshalb kaum, weil viele Leute über den Winter auf der faulen Haut gelegen haben. So bleiben, wie Petra sagt, die Eindrücke über das Verhalten von Spielerinnen und Spielern während eines solchen Events. Reicht das für ein Turnier, das national gesehen das zweitwertigste ist?

Wir sind zwar eine Freiluftsportart und können uns gegen Regen und Wind nicht wehren. Aber den Frost könnte man sich schon ersparen. Ich erinnere an den JLP 2001 in Hilzingen. Damals sind fast alle unsere schleswigholsteinischen Kids die Woche über krank geworden und haben mit Fieber im Bett gelegen. Eltern werden sich gut überlegen, ob sie ihren Kindern angesichts solcher Rahmenbedingungen nicht besser eine andere Sportart empfehlen, aber wir haben ja Gottseidank keine Nachwuchsprobleme.

Und bevor jetzt wieder die Terminnot kommt: In den Landesverbänden gibt es so viele unnötigen Turniere (manche Ranglisten z.B.), dass man hier mal ansetzen sollte, um den Spielplan zu entzerren.

Kinder und Jugendliche für unseren Sport zu begeistern, ist unsere vornehmlichste Aufgabe. Bei solchen äußeren Bedingungen kann man nur die Hartgesottensten begeistern, und es ist für jeden Ausrichter schade für die großen Bemühungen, die im Vorfeld geleistet werden.

Nichts desto trotz bleibe ich optimistisch, dass es wenigstens zur Wochenmitte erträglich wird und schicke gleich wieder mal ein Stoßgebet gen Himmel.

;)

Hallo Walter,

da gebe ich Dir Recht.
Es ist noch gar nicht solange her, da war der JLP um die Pfingstzeit.
Ich finde auch, das man den Termin wieder Richtung Pfingsten legen sollte.
Alleine schon wegen der Gesundheit unseres Golfernachwuchses.

Gruß René

wate 21.03.2008 09:06

Zitat:

Zitat von ReDiMa (Beitrag 62314)
Hallo Walter,

da gebe ich Dir Recht.
Es ist noch gar nicht solange her, da war der JLP um die Pfingstzeit.
Ich finde auch, das man den Termin wieder Richtung Pfingsten legen sollte.
Alleine schon wegen der Gesundheit unseres Golfernachwuchses.

Gruß René

Auch für die Eltern ist das ein ganz wichtiges Argument. Fußball spielen im Schnee geht ja noch, weil man rumrennt und die Betriebstemperatur da ist, aber konzentriert bei 0 Grad an der Bahn stehen? Wir werden mit solchen Aktionen von der Öffentlichkeit nicht wirklich Ernst genommen.

wate 21.03.2008 10:17

Ich hatte gerade einen Anruf von den badischen Freunden, wie es denn bei uns aussähe mit dem Schnee. Dort gibt´s auf den Autobahnen überall Probleme, und in Hilzingen lägen 20-30 cm Schnee, sodass man sich dort überlegt, wegen des Fahrrisikos erst am Montag anzureisen. Wie sieht´s in Restdeutschland aus?

SCHNITZEL 21.03.2008 10:23

Also hier in NRW regnet es nur, zumindestens in Hattingen! Ich hoffe, dass wir morgen keine Probleme bekommen......:eek: :rolleyes:

Owo 21.03.2008 10:42

Zitat:

Sonntag und Montag Höchstemperatur 0 °C!!! :mad:
Da muss ich wohl Handschuhe auch noch mitnehmen. :D

SCHNITZEL 21.03.2008 10:43

Zitat:

Zitat von Owo (Beitrag 62340)
Sonntag und Montag Höchstemperatur 0 °C!!! :mad:
Da muss ich wohl Handschuhe auch noch mitnehmen. :D

Ach quatsch, nur die Harten kommen in GArten:D:D:p .

Owo 21.03.2008 10:47

Zitat:

Zitat von SCHNITZEL (Beitrag 62342)
Ach quatsch, nur die Harten kommen in GArten:D:D:p .

Du kannst dir ja die Finger abfrieren. ;)
Ich zieh trotzdem welche an. :p

SCHNITZEL 21.03.2008 10:53

Zitat:

Zitat von Owo (Beitrag 62344)
Du kannst dir ja die Finger abfrieren. ;)
Ich zieh trotzdem welche an. :p

Tu das! Ich kann mit nocht spielen!!!:p :D

ReDiMa 21.03.2008 11:55

Ich wünsche allen Teams und Betreuern viel Spaß und Gutes Wetter in Trappenkamp.

Vor allem meinem Team aus der "Pfalz"

Haut rein Jungs !!!!!!!!!!

die_gatze 21.03.2008 16:35

Schnee!!!

Zitat:

Zitat von SCHNITZEL (Beitrag 62335)
Also hier in NRW regnet es nur, zumindestens in Hattingen! Ich hoffe, dass wir morgen keine Probleme bekommen......:eek: :rolleyes:

In Brilon liegt mal wieder Schnee! Und es ist kalt...

Ich wünsche auch allen Leuten viel Spaß und gutes Wetter... AUF GEHT'S NRW. :p

DiStefano 21.03.2008 18:29

Württemberg ist gestern nacht und heute eingeschneit mit gut 10 bis 15 cm. Das wird ja morgen sicher ein Spaß in der Rhön und in den Kasseler Bergen!

ReDiMa 21.03.2008 19:19

Gibt es eigentlich einen Online-Ergebnisdienst für die Daheimgebliebenen.

Gruß René

oliversuche 21.03.2008 21:48

hey leute also bei mir in ditzingen (is au württemberg) hat es vlt mal angefangen zu schneien ja aber^^ nix liegen geblieben wir ham ... grade am fenster 3,5 grad also ist doch gut^^

und wer heizkissen kaufen will kann sich gerne an mich wenden ich hab dabei zum verkauf°!!!

mfg oli

Jugend 22.03.2008 04:46

Ergebnisse findet ihr an den Spieltagen auf www.minigolf-sh.de .

ReDiMa 22.03.2008 08:19

Zitat:

Zitat von oliversuche (Beitrag 62384)

und wer heizkissen kaufen will kann sich gerne an mich wenden ich hab dabei zum verkauf°!!!

mfg oli

:D :D Jaja die Schwaben ! Immer nur ans Geschäft denken !!:D :D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:27 Uhr.