Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   2. Ligen Damen + Herren, Regionalligen (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=50)
-   -   Aufstiegsspiele zur 2. Bundesliga Nord Damen und Herren (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=4905)

Kate 15.06.2009 20:04

@ Pommes
Wie kommst Du auf "Schweinepest"-Infektionsgefahr? Das grenzt schon an Diskriminierung:(

Eckmar 15.06.2009 21:06

Dann sagt doch ab dann müssen wir nciht dahin fahren ;)

Pommes 15.06.2009 21:17

Zitat:

Zitat von Kate (Beitrag 126221)
@ Pommes
Wie kommst Du auf "Schweinepest"-Infektionsgefahr? Das grenzt schon an Diskriminierung:(

Ich habe nun mal eine schwarzhumorig angehauchte Person!
Und da es uns Berliner auch schon erwischt hat, nehme ich uns damit selber auf die Schippe.

Außerdem werden wir flexibel sein und verteilen Luftküsse, anstatt abzuklatschen.
Andererseits gibt es Bahnengolfer, welche die Temperatur eines Balles an ihrer Oberlippe kontrollieren.
......vielleicht sollte man wirklich reichhaltig Schutzhandschuhe mitnehmen...... :rolleyes:

@Eckmar
Nein...nein.......ihr bekommt The Voice wieder in seiner ganzen Herrlichkeit! :D

Eckmar 15.06.2009 22:01

Na das hoffe ich doch mal.....

ich denke mal das ich bei gutem wetter euch genauso unterhalten kann ;)

At The Drive-In 19.06.2009 08:05

Weiss jemand wann welche Anlage bespielt wird? Es scheint ja wohl so zu sein, dass alle 6 teilnehmenden Mannschaften auf einer Anlage spielen, damit Publikum auf die andere kann.

Sa Beton / So Eternit oder umgekehrt?

Gruss, Simon

BerndF 19.06.2009 16:19

Wenn ich die Übersicht auf der DMV-Seite richtig interpretiere spielt die ". Liga ihr Aufstiegsspiel zuerst auf auf Beton und dann auf Eternit.
Für die Regionalliga West steht es geanu andersrum in der Liste. Auf gut deutsch erst Eternit dann Beton.

Link zum Dokument: http://www.minigolfsport.de/aktuelles/aktuelles400.pdf

Lenny 19.06.2009 18:47

Zitat:

Zitat von BerndF (Beitrag 126889)
Wenn ich die Übersicht auf der DMV-Seite richtig interpretiere spielt die ". Liga ihr Aufstiegsspiel zuerst auf auf Beton und dann auf Eternit.
Für die Regionalliga West steht es geanu andersrum in der Liste. Auf gut deutsch erst Eternit dann Beton.

Link zum Dokument: http://www.minigolfsport.de/aktuelles/aktuelles400.pdf

Ich glaube es wurde hier schon relativ verbindlich mitgeteilt, dass der Platzbesitzer eine gleichzeitige Sperrung beider Anlagen nicht zustimmt (irgendwo verständlich), so dass beide Gruppen gleichzeitig auf derselben Anlage sein werden.

aushilfe 22.06.2009 14:07

wie auch immer.. in ein paar tagen ist es soweit.. ist schon wer nervös? *g*

Travis 22.06.2009 15:11

Zitat:

Zitat von aushilfe (Beitrag 127053)
wie auch immer.. in ein paar tagen ist es soweit.. ist schon wer nervös? *g*

Nö - gar nicht :D

aushilfe 22.06.2009 16:18

Zitat:

Zitat von Travis (Beitrag 127055)
Nö - gar nicht :D

verstehe ich nicht :p nicht gespannt wer bei euch mitspielt?:p

CSS 22.06.2009 16:20

Frage

Gelten beide Spiele als ein Spiel?
Sprich kann man auf jedem System einmal wechseln?
Gruß CSS

aushilfe 22.06.2009 16:24

ich denke nicht.. wenn auf beton gestartet wird, und ddann nach 4 runden gewechselt wird, zählt es als auswechslung und nciht als "neuer" spieltag. aber weiß es nciht genau. mal andere was dazu sagen

At The Drive-In 22.06.2009 16:44

Kann ich mir auch nicht vorstellen. Wenn es zwei separate Spiele wären, könnte man ja theoretisch mit komplett unterschiedlichen Teams auflaufen. 6 Betonexperten und 6 Eternitexperten...

Gruss, Simon

CSS 22.06.2009 16:46

Kann man davon ausgehen das nur mit den neuen Protokollen gespielt wird?
Losen die Teams untereinander die Reihenfolge aus wer zuerst startet und
wird dann den nächsten Tag getauscht oder bleibt die Reihenfolge?
Ich meine jetzt natürlcih 2. Buli und Regio West.
Ich denke mal so explizit wird das gar nirgends stehen oder vielleicht doch?
Gruß CSS

Lenny 22.06.2009 18:51

Das Aufstiegsspiel ist EIN Kombiturnier, dass komplett ausgetragen und gewertet wird (einzige Ausnahme ist halt, dass die Eternit-/Betonrunden nicht abwechselnd ausgetragen werden). Es ist nur ein Wechsel möglich (also kann nur ein Systemspezialist ausgetauscht werden :D )

Die neuen Protokolle sind seit Anfang des Jahres im überregionalen Spielbetrieb (und ab 1.9. generell) einzusetzen, daher natürlich auch im Aufstiegsspiel.

JayJayBaer 22.06.2009 18:53

Zitat:

Zitat von CSS (Beitrag 127067)
Kann man davon ausgehen das nur mit den neuen Protokollen gespielt wird?
Losen die Teams untereinander die Reihenfolge aus wer zuerst startet und
wird dann den nächsten Tag getauscht oder bleibt die Reihenfolge?
Ich meine jetzt natürlcih 2. Buli und Regio West.
Ich denke mal so explizit wird das gar nirgends stehen oder vielleicht doch?
Gruß CSS

So wie es die letzten Jahre war,wurde immer am Vortag von einen Offiziellen die Reihenfolge ausgelost.Am 2.Spieltag spielt dann das schlechteste Team vor.Letztes Jahr wurde mit neuen Protokollen gespielt.Auch die Reihenfolge der Systeme war immer erst Beton und dann Eternit.Aber vielleicht ändert man ja mal was daran.
Gruß Peter

CSS 22.06.2009 21:01

Düsseldorf auf gehts

Habe ich noch irgend eine dumme Frage? :D
Sorry, aber der Urlaub scheint mir nicht bekommen zu sein. ;)
Schön das man morgen mal wieder die Kelle in die Hand nehmen kann.
Bis morgen ...
Gruß CSS

Travis 22.06.2009 21:09

Christian,

na dann erstmal ne gute Anreise - noch besseres Training und nen top Turnier :)

Gruß Oliver

aushilfe 22.06.2009 22:43

Zitat:

Zitat von CSS (Beitrag 127093)
Habe ich noch irgend eine dumme Frage? :D
Sorry, aber der Urlaub scheint mir nicht bekommen zu sein. ;)
Schön das man morgen mal wieder die Kelle in die Hand nehmen kann.
Bis morgen ...
Gruß CSS

gibt keine dummen fragen. lieber zu viel wissen als zu wenig :D

bärliner 23.06.2009 05:49

Sorry Christian, wenn mein Frust diesmal dich trifft, aber ich finde es erschreckend, wenn ein LV-Sportausschussmitglied, das seit Jahren überregional spielt, die Generalausschreibung für den überregionalen Ligenbetrieb (W3 DMV-Regelwerk) offenbar nicht einmal ansatzweise kennt. Das steht nämlich alles drin, was du wissen möchtest.
So ein Regelwerk wäre vielleicht mal eine nette Urlaubslektüre... :D

leisetreter 25.06.2009 09:15

Da zeigt sich für mich wieder mal der Frust gegen die zunehmenden Überregulierungen im Verband. Bin mal gespannt ob wir bald mehr Regeln als Mitglieder haben.

JoE 25.06.2009 09:22

Zitat:

Zitat von leisetreter (Beitrag 127420)
Da zeigt sich für mich wieder mal der Frust gegen die zunehmenden Überregulierungen im Verband. Bin mal gespannt ob wir bald mehr Regeln als Mitglieder haben.

Überregulierung? Du fragst nach allen möglichen Bestimmungen, bekommst die Antwort, dass alle deine Fragen von der Generalausschreibung beantwortet werden und nennst das dann Überregulierung? Das muss man nicht verstehen, oder doch? Auf welchem System angefangen wird, wie die Startreihenfolge zustande kommt, das sind doch Dinge, die geregelt werden müssen. Überregulierung fängt damit noch lange nicht an.

JCT 25.06.2009 10:06

Eigentlich war es meinen Erinnerungen nach immer so, dass nur einmal gewechselt werden durfte, gilt also als ein Spiel... So lässt sich nur ein Abteilungsspezi auswechseln...
Die Startreihenfolge wurde immer gelost...wie am zweiten Tag begonnen wird, weiß ich nicht mehr...

leisetreter 25.06.2009 10:43

Zitat:

Zitat von JoE (Beitrag 127421)
Überregulierung? Du fragst nach allen möglichen Bestimmungen, bekommst die Antwort, dass alle deine Fragen von der Generalausschreibung beantwortet werden und nennst das dann Überregulierung? Das muss man nicht verstehen, oder doch? Auf welchem System angefangen wird, wie die Startreihenfolge zustande kommt, das sind doch Dinge, die geregelt werden müssen. Überregulierung fängt damit noch lange nicht an.

Für den Einzelfall ist das ja auch richtig, sorry. Ich habs ganz allgemein gemeint.

At The Drive-In 26.06.2009 08:02

Hier nun nach Studium der Wetterberichte die unvermeidliche Frage: wieviele Rundenmüssen wir schaffen, damit das Turnier gewertet kann?

Mindestens 2 Runden auf jedem System oder reichen 4 insgesamt (d.h. 0 Beton und 4 Eternit wäre z.b. ausreichend) ?

Wenn wir die 4 Runden Beton am Samstag nicht durchbekommen, kann es dann sein, dass am Sonntag erst Beton zu Ende gespielt wird, bevor es auf Eternit weitergeht?

Gruss, Simon

JCT 26.06.2009 08:34

In Trappenkamp regnet es doch nie :D

Travis 26.06.2009 08:35

Zitat:

Zitat von JCT (Beitrag 127606)
In Trappenkamp regnet es doch nie :D

Und was genau hat jetzt Trappenkamp mit D´dorf zu tun? *auf dem Schlauch steh*

BerndF 26.06.2009 08:41

eventuel hat JCT nur den thread verwechselt. In Trappenkamp treffen sich nämlich die Vereine die in die Regio Nord aufsteigen wollen.

Lenny 26.06.2009 08:47

Zitat:

Zitat von At The Drive-In (Beitrag 127602)
Hier nun nach Studium der Wetterberichte die unvermeidliche Frage: wieviele Rundenmüssen wir schaffen, damit das Turnier gewertet kann?

Mindestens 2 Runden auf jedem System oder reichen 4 insgesamt (d.h. 0 Beton und 4 Eternit wäre z.b. ausreichend) ?

Wenn wir die 4 Runden Beton am Samstag nicht durchbekommen, kann es dann sein, dass am Sonntag erst Beton zu Ende gespielt wird, bevor es auf Eternit weitergeht?

Gruss, Simon

Einfach mal in die Ausschreibung für überregionale Ligen reinschauen ;)

Unter 29. Aufstiegsspiel steht da

Zitat:

(8) Muss ein Aufstiegsspiel am ersten der beiden Turniertage abgebrochen werden, bevor alle beteiligten Mannschaften 4
Durchgänge beendet haben, wird es am zweiten Turniertag auf der Anlage des anderen Bahnensystems fortgesetzt.
(9) Muss ein Aufstiegsspiel abgebrochen werden, wird es gewertet, wenn alle beteiligten Mannschaften an beiden Turniertagen
insgesamt mindestens 4 Durchgänge beendet haben. Bei innerhalb desselben Turniers ausgetragenen Aufstiegsspielen
für Damen-Mannschaften und für Herren-Mannschaften sind diese Bestimmung und die unter Abs. 10
aufgeführten Regelungen für jeden der beiden Wettbewerbe gesondert anzuwenden.
und

Zitat:

(10) Können an beiden Turniertagen insgesamt weniger als 4 Durchgänge von allen beteiligten Mannschaften gespielt werden,
gilt:
a) Es erfolgt eine Wertung der auf einer Anlage erspielten Ergebnisse, auf der mindestens 2 Durchgänge von allen
beteiligten Mannschaften beendet wurden,
b) Es erfolgt keine Wertung der auf einer Anlage erspielten Ergebnisse, auf der dies nicht erreicht wurde. Auf dieser
Anlage wird ein Nachholspiel über 4 Durchgänge ausgetragen.
Ein solches Nachholspiel ist ein gesondertes Turnier, dessen Ergebnisse ggf. gemeinsam mit gemäß Buchst. a) erspielten
Ergebnissen die Aufstiegsspiel-Gesamtwertung darstellen, wobei bei erforderlichem vorzeitigem Abbruch eines
Nachholspieles von allen beteiligten Mannschaften auf beiden Aufstiegsspiel-Anlagen insgesamt 4 Durchgänge beendet
sein müssen.
Ein solches Nachholspiel ist samstags bzw. - bei zwei erforderlichen Spieltagen - an einem Wochenende samstags und
sonntags auszutragen.

Desweiteren (die Frage gab's weiter oben) unter Punkt 29.7

Zitat:

5. Die Startreihenfolge für den ersten Spieltag wird am Vortag öffentlich ausgelost; am 2. Tag wird in der umgekehrten
Reihenfolge der am 1. Tag erzielten Ergebnisse gesetzt.

At The Drive-In 26.06.2009 08:53

Klasse, alle Fragen beantwortet!

Gruss, Simon

Lenny 26.06.2009 09:01

Zitat:

Zitat von At The Drive-In (Beitrag 127620)
Klasse, alle Fragen beantwortet!

Gerne :D

JCT 26.06.2009 09:14

Oh sorry, bin in der Liga verrutscht ;)
Allen Gut Schlag und trockenes Wetter in Düsseldorf !!!

kannnix 26.06.2009 09:57

Zitat:

Zitat von JCT (Beitrag 127623)
Oh sorry, bin in der Liga verrutscht ;)
Allen Gut Schlag und trockenes Wetter in Düsseldorf !!!

Über Köln da scheint die Sonne ...
und über D´dorf ..... :D

auch wenn im ganzen Rheinland die Sonne scheint, wirds hier am Wochenende regnen und ihr trefft Euch nächsten Samstag nochmal. Ist auch gut so, weil dann kann ich auch gucken kommen ...;)

Ich drücke trotzdem allen die Daumen:D

else schummel 26.06.2009 10:40

Zitat:

Zitat von kannnix (Beitrag 127626)
Über Köln da scheint die Sonne ...

es heißt 'lacht die Sonne....'
kannst Du denn gar nix????
:D:D:D

ich komm auch bei Regen gucken ;-)

Susi 26.06.2009 10:44

Bei uns in Köln kommt wohl keiner gucken :(
naja wen interessiert die NBV-Oberliga

susafisch 26.06.2009 10:48

Zitat:

Zitat von Susi (Beitrag 127631)
Bei uns in Köln kommt wohl keiner gucken :(
naja wen interessiert die NBV-Oberliga

susi

Wo spielt ihr denn zuerst. Vielleicht lässt sich ja Samstag was machen.

LG aus Porz

Susanne

Susi 26.06.2009 10:50

Samstag MGC Köln
Sonntag Kölner MC

susafisch 26.06.2009 10:51

Na dann sehen wit uns vielleicht am Samstag mal schauen was Frank dazu sagt.

kannnix 26.06.2009 11:07

Zitat:

Zitat von else schummel (Beitrag 127630)
es heißt 'lacht die Sonne....'
kannst Du denn gar nix????
:D:D:D

ich komm auch bei Regen gucken ;-)

hast ja recht, aber dann komm auch mal nach Dormagen (am Sonntag) ;)

else schummel 26.06.2009 11:12

Zitat:

Zitat von kannnix (Beitrag 127639)
hast ja recht, aber dann komm auch mal nach Dormagen (am Sonntag) ;)

mal schauen was der große Meister so plant :D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:30 Uhr.