![]() |
JUHU!!!!!!!!!!!!!!!
Ergebnisse aus Kiel: Göttingen 504 Kerpen 511 Niendorf 522 Kiel 529 TMV 530 Braunschweig 547 :D :D :D :D :D :D :D :D |
Damit ist Göttingen in der Tabelle jetzt 4 Punkte vor Niendorf!!
|
stimmt ;)
|
Zitat:
und hat besser gespielt als hardenberg auf der gleichen anlage |
Das ist nicht so richtig. Sie hatten genau 500 Schläge!
|
Zitat:
NIcht wirklich. Hardenberg hatte 500 in Kiel.. |
asche auf mein haupt, hatte ich doch glatt verwechselt
|
fotos
|
Glückwunsch von mir an die Göttinger!
Mal sehen, ob Sie bei ihrem Heimspiel alles klar machen können. Vielleicht können wir Kerpener den einen anderen noch etwas ärgern ;) Daniel |
@Daniel
Das wird sicher nochmal spannend, Göttingen hat meines Wissens schon lange kein heimspiel mehr gewonnen, aber die Jungs sind ja im Gegensatz zu den Hamburgern sehr gut drauf;) Ihr seid nun ja aus allem raus und könnt locker aufspielen und mir Dir als aufstrebenden Superstar:) könnt ihr sicher noch jmd ein bisl ärgern. Hatte bisher nur von Dir gehört, aber ich muss sagen, Du bist echt ein verdammt Guter und es würde mich nicht wundern, wenn Du nochmal ganz groß rauskommst :D Hat mir Spaß gemacht mit Dir zu spielen. Mach weiter so... |
Jetzt bin ich aber Sprachlos :o
Egal was Du gehört hast, es ist viel schlimmer ;) Werde mich bemühen die beiden letzten Spieltage so weiter zu machen. Wirst Du denn noch mal eingreifen?!? Ciao Daniel |
@JCT: Und dann verschenkt der Junge noch Schläge, weil er zu geizig ist , 30€ für nen Reisinger Alu hinzulegen...:D
@Daniel: Wenn Ihr in Göttingen die Gastgeber ärgert und UNS nicht, schenke ich ihn Dir ;) |
Bericht vom 4.Spieltag in Kiel
Am 03.06.2007 traf sich die 2.Bundesliga-Nord zum Heimspiel des MGC Olympia Kiel in Kiel-Gaarden und zum fast "Heimspiel" des Niendorfer MC. Der Spieltag stand somit auch unter dem Motto, ob die Hamburger es schaffen könnten, den Heimvorteil zu nutzen, um die Tabellenführung auszubauen. Während die Berliner und Kerpener wohl um Platz 3 in der Liga
kämpfen, geht es für die Kieler und Braunschweiger lediglich noch um das Erreichen des 5. Platzes, der zur Relegation berechtigt. Das Wetter lieferte beste Voraussetzungen für gute Ergebnisse, lediglich ein leicht aufkommender Wind ab Mitte der 3. Runde störte hin und wieder, schmälerte die äußeren Bedingungen jedoch nur ein klein wenig. Der Auftakt begann für die favorisierten Hamburger und Göttinger recht verheißungsvoll und es zeichnete sich gleich zu Beginn ab, dass die Kieler den Heimvorteil nicht nutzen konnten, um sich in der Tabelle von den Braunschweigern zu lösen.Während die Spitzenteams zumeist tiefgrüne Runden absolvierten schlichen sich bei Kiel und Braunschweig auch einige rote Runden ein, die schnell klar machten, dass es für diese beiden Teams maximal um Platz 4 ging. An der Spitze namen die Göttinger das Heft mehr und mehr in die Hand und konnten sich die Führung, dank einer starken geschlossenen Mannschaftsleistung ohne Aussetzer erkämpfen.Die Niendorfer waren diesmal eine "Zweiklassengesellschaft", die erste Mannschaftshälfte spielte 83 im Durchschnitt, die 3 Schlussspieler kamen lediglich auf 91, was dazu führte, dass nicht nur Göttingen, sondern auch den stark aufspielenden Kerpenern der Vortritt gelassen musste. Von Platz 4 bis 6 war es bis zum Ende äuerst eng, wobei Braunschweig den zwischenzeitlich recht knapp gewordenen Rückstand auf Kiel nicht wett machen konnte und am Ende doch recht deutlich den letzten Platz für sich beanspruchte. Den Kielern sollte es dank eines starken Endspurts ( die letzten 3 Spieler spielten 58 ) noch gelingen, den TMV abzufangen und mit einem Schlag Vorsprung auf den 5. Platz zu verweisen. Somit gehen die Göttinger mit 4 Punkten Vorsprung und noch ausstehendem Heimspiel als klare Meisterschaftsfavoriten in die letzten beiden Punktspiele (Göttingen+Braunschweig), wobei ähnlich wie für Niendorf an diesem Wochenende, das Punktspiel in Braunschweig als 2. Heimspiel angesehen werden kann. Den 3. Platz werden Kerpen und der TMV unter sich ausmachen und Braunschweig muss darauf hoffen, bei den beiden Spielen in Niedersachsen ordentlich zu punkten, um den 6. Platz noch verlassen zu können. Besonderheiten: Karsten Roselieb konnte seine bestechende Form auch in Kiel unter Beweis stellen und erlangte mit einem Ergebnis von 79 Schlägen das Tagesbestergebnis. Borris Born aus Niendorf (spielte an 8) erlangte mit 80 Schlägen Rang 2. Natürlich konnte er unbeschwert aufspielen, doch er hatte lediglich das Wochenende vorher einen Tag trainiert und der Feinschliff erfolgte dann am Turniertag in der Einspielzeit. Insgesamt fielen sehr viele tiefe Ergebnisse in den 80ern auf dem doch eigentlich schwerer gewordenen Platz in Kiel, so dass sehr viele Spieler der Ligenklasse "2. Bundesliga" mehr als gerecht geworden sind. Beste Voraussetzungen für Spannung und Fortsetzung der guten Leistungen beim nächsten Spieltag in Göttingen. |
@Daniel
Sorry, aber ich bin ja nicht mehr ganz so im Geschehen drin und daher ist mir Dein Name nur in den vorherigen Ergebnislisten aufgefallen und der war mir vor dieser Saison nicht geläufig.:p Nun habe ich Dein Spiel ja hautnah miterlebt und das hat mir nun mal sehr gefallen :) Ich werde wohl nicht mehr spielen, evt noch in Braunschweig, aber das steht noch nicht fest. Also mach weiter so.... ;) |
Zitat:
Wer oder was ist denn ein Reisinger Alu???? offtopic: die Buchungsbestätigung ist angekommen, vielen Dank nochmal fürs Vermitteln :) |
@Travis: Reisinger Alu kennste nicht? Das ist DER Topball an den Kieler Passagen :cool:
|
Reisinger Alu
Sobald die Brotzeit verspeißt war, wurde von geschulter Hand aus dem Behältnis der Prototyp
des "Reisinger Alu" geformt :D |
ja ne is klar.., aber irgendwie bin ihc immer noch nicht schlauer... ;)
|
Aufgrund von Patentrechten können nicht weitere Details genannt werden :D
|
Zitat:
|
Jedoch am Winkel erwies er sich als völlig untauglich.Wie hoch soll denn die Auflage werden???Nehme einen komplettsatz zu Wucherpreisen,natürlich:D
|
:-)
@ JCT Der Daniel wäre natürlich längst Nationalspieler wenn ich ihm nicht ständig die Bäller verheizen würde und er somit nur wegen mir nie unter 80 gespielt hat;-) FLASCHE
@ Flow In Göttingen und Braunschweig gilf für euch ja wohl Volle Pulle;-) Ich zähle auf euch. Wenn ihr noch erster werdet nehme ich auch einen Komplettsatz reisinger Alu;-) |
@Doofie: Die Sache wäre erheblich einfacher, wenn Ihr Euch nicht dauernd vor uns platzieren würdet ;)
Göttingen ist jetzt natürlich dick im Vorteil, aber wir werden weiterhin versuchen, dass Saisonziel zu realisieren!! Es wird vom Reisinger Alu je nach Appetit meiner Mannschaftskollegen eine Auflage von 30-40 Stück geben. Also ranhalten!!! |
@schöööön
Wohl war, die Pocke hat ihm 2 Zweier beschert, aber ich hatte ihm mein Bällchen angeboten, nur wollte er nicht und nett wie ich bin, habe ich ihm nach der 3 am Tor auch verraten, dass sein Ball zu hart ist, haste wohl im Training auch vergessen,toll herr Seidler... äh ich meinte natürlich schööön Seidler schööön :D |
Ich muß mal meinen vollen Respekt Richtung Kerpen loswerden. Wenn wir dann vielleicht doch noch nächstes Jahr dazukommen, wird´s hammermäßig. Schaun mer mal .... ;)
|
Krass wäre es in der tat wenn vielleicht einer aus der 1. Liga in die 2. Buli Nord direkt als 6ter absteigt und der Sieger der 2. Liga Nord den Aufstieg nicht schafft.
Dann wäre die 2. Liga im näcshten Jahr in der tat die Hölle;-) |
Zitat:
Gruß Harry |
flo hat auch noch nen reisinger busch zu bieten ;)
|
Zitat:
;) |
Gibt es einen offiziellen Mailverteiler für die 2. BuLi Nord? Falls ja, könnte ich bitte als
Webmaster1@bv-bb.de für den Ergebnisdienst der Internetseite des Bahnengolf-Verbandes Berlin Brandenburg dort aufgenommen werden? |
Morgen Spieltag in Göttingen
|
daumendrücken
meinen jungs hilft ja nur noch ein kleines wunder, aber ich drücke ihnen ganz fest die daumen.
in den letzten jahren haben die güttinger auf der eigenen anlage immer nicht leicht getan aber auch uns lag diese anlage nicht so sehr. ich hoffe einfach auf das wunder von göttingen. |
göttingen niendorf beide 510
berlin 511 kiel 520 braunschweig 544 kerpen 546 ( ohne gewähr von mst ) |
Das war schon ein wunderlicher Spieltag mit 6 oder 7 18ner?, wahnsinn!!! und superspannendem ausgang, wer hätte mit so einer megaabschlussrunde von niendorf gerechnet? maximum respekt :)
McB |
Wenn die Schlagzahlen vom Verküfer richtig sind ergibt sich folgender Tabellenstand
Code:
1. 1. MGC Göttingen 1970 41:09 2825 |
Zitat:
|
beste ergebnisse
konrad jahr und hajo meyer 81 |
Zitat:
Welches Ziel sollten wir denn sonst haben? Nichtabstieg? Nach den Göttinger Ergebnissen des letzten Jahres konnte man sie nicht wirklich als Favoriten ansehen. Umso respektabler, dass sie uns jetzt regelmäßig den ***** aufreissen! Die spielen einfach supergut. Aber wir geben nicht auf :) |
Ich wiederhole mich auch gerne noch einmal. Für mich war Niendorf auch ganz klarer Favorit auf den Titel! Mehr als 2 Minuspunkte habe ich ihnen nicht zugetraut, aber man muss ganz nüchtern feststellen, dass die Göttinger mit Ausnahme von Niendorf eine wirkliche Spitzenleistung abgeliefert haben und auch völlig zurecht Tabellenführer sind.
Alles andere als die Meisterschaft wäre ein lächerliches Saisonziel für die Hamburger Jungs gewesen! |
@ kanten
was bist du denn für ein Vogel?? niendorf wurde letztes jahr zweiter deutlich vor göttingen,die 4ter hinter berlin waren! Welches saisonziel soll eine mannschaft haben,wenn sie hinter dem aufsteiger zweiter wurde und sich mit Nationalspieler Balzer verstärkt hat??? wahrscheinlich klassenerhalt oder?? klar konnte man göttingen mit auf der rechnung haben mit berlin und uns,da die vor zwei jahren auch bis zur letzten sekunde um den aufstieg spielten,aber uns ein hochnäsiges saisonziel zu unterstellen,ist ja vollkommen albern! Übrigens hast ja in einem Punkt recht. es müssen sechs spiele gespielt werden!!!!! Aber auf jeden Fall nochmal mega respekt an GÖ! Bis auf niendorf waren sie immer sehr gut und wir hätten es sogar mit Topleistungen,die wir leider selten geschlossen brachten, schwer gehabt!! aber noch gibt es einen spieltag und da kann nochmal alles passieren..... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:27 Uhr. |