![]() |
Heftige Filz-Runde der deutschen Damen (50/43/40)
Stand nach 2 Kombirunden: 1. Schweden 359 2. Österreich 377 3. Deutschland 393 4. Italien 398 |
Zitat:
Und lasst uns bitte nicht wieder die übliche Diskussion führen ... dann könnten wir ja auch drüber nachdenken ob nicht besser Putput von Beginn an gespielt hätte ... aber wahrscheinlich hätte man da genauso falsch gelegen und eher NGG auf Ersatz gesetzt ... Wir wissen doch, daß wir hinterher immer schlauer sind ... und heute abend wird bestimmt intern überlegt, ob evtl. Wechsel noch etwas bringen, wer sich wie fühlt und morgen sehen wir dann mehr. Ich denke nicht, daß heute etwas entsprechendes passiert und drücke allen trotzdem weiter feste die Daumen!!! |
zu dem Thema...
kann mir mal jmd. die Auswechslung nach Bahn 9 2. Runde (Filz) bei den Ösi-Mädels erklären. Auch wenn die 31er Eternitrunde bescheiden war ... 2 tief nach 9 ist doch wohl kein Wechselgrund???? |
Zitat:
Marco T. 2 2 ABZ 2 2 Marco H. 2 2 Walter 2 2 Alex 2 2 Harald 1 2 Sascha 2 ? |
Zitat:
|
Zitat:
Filiph 2 2 Anders 1 2 Jonas 2 2 Lars 1 1 (!) Frederik 2 3 Carl-Johan 2 ? Marcus 3 ? na geht doch ... an der Bahn die Schweden gehalten :D |
Zitat:
|
schlag
kate,
dann schaue doch mal die bahnstatistiken an . den schlag haben sie sicherlich, aber vielleicht nicht die nerven. bahn 1 rohr ist auch nicht gerade beliebt, wir schleswig holsteiner kannten das aus rendsburg. sicherlich wra das keine ganzleichte bahn, aber als bahn 1 mindestens doppelt so schwer ! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Und wer sollte dafür nicht spielen? Bis auf die erste Runde des Templers gibt es nichts zu bemängeln. Und er hat sich deutlich gesteigert! So what? Marco war in Canegrate auch "E" und ist dann Weltmeister im Einzel geworden. Der Bundesmichi macht das schon!! |
Zitat:
|
Zitat:
Gottgütiger!!! Bist Du heute wieder blind. Die von die zitierten -2 nach der 9 sind doch das Eternit-Ergebnis. Auf Filz stand sie +10 (Auswechselung nach dem 2. Otto an Bahn 10) und hat die Runde mit +13 abgeschlossen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Wenn überhaupt, dann heißt er Bundesjogi!!!!!!!!!!!:D :D :D :D :D :D
|
So, 2. Runde Eternit geht mit 8 Schlägen an uns!! Auf geht´s!!!!
|
Es geht aufwärts. Die deutschen Jungs haben auf Eternit 8 Schlag auf Schweden aufgeholt und Österreich um 14 Schuss distanziert. Weiter so!!!
|
Zitat:
nit mehr kannnix sondern sehnix :eek: |
schlag
kate,
du sollst ja auch nicht nur auf bahn 1 schauen, sondern auch plateau , fenster und schräge ohne v. auf filz war doch klar, dass die schweden mehr als heimvorteil haben. heute haben die deutschen herren ja zumindest die erste eternitrunde gewonnen. aber um als weltmeister von einem turnier zu gehen, darf zur zeit eben keine filzanlage dabei sein, und das wird sich wohl auch nicht ändern ! |
Zitat:
|
AUF GEHTS DEUTSCHLAND KÄMPFEN UND SIEGEN!!!!
|
Zitat:
|
...ist die wm schon zu ende?
jetzt lasst mal die kirche im dorf. ich finde es lohnt sich um silber zu kämpfen. die bahnen auf filz sind aber auch heftig. schwedenmässig sozusagen. gruss, lessi |
Weltmeister auf Filz
Hallo OPC,
das mit dem Weltmeister stimmt so nicht (aber um als weltmeister von einem turnier zu gehen, darf zur zeit eben keine filzanlage dabei sein, und das wird sich wohl auch nicht ändern). Die deutschen Junioren sind amtierender Weltmeister (und zwar 2008 auf Filz und Eternit in Budapest) und 2005 EM in Pombal/Portugal auf Filz und Eternit. Bis dann Bernd |
Zitat:
|
entschuldigung
@ bernd
dann muss ich meine aussage ändern in weltmeister im damen/herrenbereich !!! und hoffe, dass die jugend bald den herrenbereich übernimmt und vor allem auch dabei bleibt. |
@ kate
....stimmst du mir eventuell zu dass es einen unterschied macht ob du filz 2x in der saison oder jede woche spielst? wären die filzspieltage nicht wäre es gegen die anderen nationen noch schwerer zu gewinnen. grus, lessi |
für die katz
Zitat:
zumindest , wenn dies eingeführt wurde , um die schweden zu schlagen. wie bernd geschrieben hat, haben die jugendlichen dies geschafft, die spielen allerdings keine bulispieltage auf filz !!!! die jugend spielt einfach mehr !!!! und dein letzter teilsatz ist auf jeden fal falsch, wenn dann muss es heißen: es sind ja schließlich die besten und deswegen natioanlspieler für unser land. anders herum würde es ja bedeuten, dass die eine berufung ins nationalteam zum besten macht, aber es ist doch eben so dass dich die leistungen ins nationalteam bringen, oder ? |
Und beim nächsten Mal ist die EM/WM wieder auf Beton und dann gewinnen WIR halt wieder...ist halt so...und irgendwann haben die Schweden uns vielleicht auf Beton und wir sie auf Teppich...so what;)
|
@OPC
Langeweile...oder bekommt Dir die Hitze nicht ??? :D :p |
@ Lessi: Ja natürlich hast Du Recht. Mit meinen Kommentaren wollte ich nur OPC's Entschuldigungsversuchen widersprechen. Ihr müsst nur mal die Runden anschauen, wie viele Fehler gemacht werden. Das kennt man von unseren Crack's halt nicht in diesem Maße.
|
@Kate,
das mit den vielen Fehlern liegt aber auch daran, dass es in Deutschland keine Filzanlage gibt, die ähnlich schwer ist, wie die aufgebaute in Odense. Unsere Filzanlagen hier sind alle recht "einfach" zu spielen. |
@ Travis: Und was ist mit den Fehlern auf Eternit?
|
Man darf auch nicht vergessen, dass im Ligenbetrieb meist doppelt bzw. dreimal so viel trainiert wird ! Daran kann man sich vielleicht gewöhnen...vielleicht resultiert aus dem wenigen Training der Bahnen in DK eine Schlagunsicherheit :confused: aber das ist ja auch nur spekulativ.
Aber auch egal...es gilt Daumen drücken für Silber !!!! |
Zitat:
|
warum kann man nicht einfach anerkennen, daß die Gelben mittlerweile auf 2von3 Systemen
stärker sind ? Im Erwachsenenbereich wohlgemerkt. |
Zitat:
Sind zwei Schläge in zwei Runden auf Eternit wirklich ein sicheres Zeichen von Stärke? |
entschuligung
kate,
das waren keine entschuldigungsversuche. ich stehe zu meinen aussagen und habe mich nur bei bernd ( bundesjugendtrainer ) entschuldigt, weil meine aussage für den jugendbereich nicht zutreffend ist, ich diesen bereich aber mit meiner aussage gar nicht ansprechen wollte. die schweden haben bei dieser wm ihren vorteil, lange gerade schläge aus dem ff zu beherrschen voll genutzt, und dies sowohl auf der filzanlage , als auch auf der abt 2. denn das ist zwar nur eine vermutung von mir, mit nifo als ausrüster, konnten sie sicherlich auch bei der wahl der einzelnen bahnen ein wort mitreden ! so und jetzt gehts an den strand !!! ( jct , dafür war es in der mittagshitze zu heiß !) schöne grüße aus schweden ;-) |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:05 Uhr. |