Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=52)
-   -   Europacup der Landesmeister in Vaduz vom 1.-3.10.2009 (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=5629)

JoE 03.10.2009 10:04

Hardenberg versucht den Vorsprung ein bisschen abzusichern ....

wate 03.10.2009 10:36

Was momentan abläuft ist ohne jegliche Schadenfreude noch demütigender für Uppsala, als die Klatschen, die Hardenberg sich regelmäßig auf Filz abholt. Die Jungs spielen auf einem unglaublichen Niveau.

By the way: Ich könnte mir gut vorstellen, dass das Niveau auch in Liga 2 oder in der Regionalliga deutlich ansteigen würde, wenn man oder frau sich derart auf die Spieltage vorbereiten und fokussieren könnte, unter Ausblendung (un)nötiger Ranglistenturniere. ;)

Flow 03.10.2009 10:42

Hardenberg 157!!!

Flow 03.10.2009 10:43

Platz 2-5 innerhalb von 4 Schlägen!

allesroger 03.10.2009 10:59

Im "normalen" Turnier wäre HE die Mannschaftsbremse ! Geil !
Aber das hier ist nicht normal.

Flow 03.10.2009 11:02

Eine Mannschaft mit Harald als "Mannschaftsbremse" kann (zumindest auf Abt.1 und Abt.2) nicht nicht gewinnen!

wate 03.10.2009 12:49

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 140661)
Eine Mannschaft mit Harald als "Mannschaftsbremse" kann (zumindest auf Abt.1 und Abt.2) nicht nicht gewinnen!

Sehe ich genauso.

Emailgrüße werden auf der DMV-Sonderseite veröffentlicht.

schocohu 03.10.2009 12:54

Ah mal was anderes am Rande. Ist euch auch der krasse Rundungsfehler bei den Damen aufgefallen?

629 / 21 = 29,952

Die Software rundet auf 1 Stelle nach dem Komma und so wird da ne 30,0 raus die auch noch grün dargestellt wird.

Nice Error! :D

Uwe Braun 03.10.2009 14:07

Bei allem Respekt vor den Leistungen der beiden deutschen Teams, was Rebecca Weber geboten hat, ist absolute Spitze. Sieben Runden fehlerfrei, wenn man die 2 an Bahn 18 in der ersten Runde nicht als Fehler ansieht.

wate 03.10.2009 14:16

Und Harrys Ergebnis ist immer noch nicht online.

wate 03.10.2009 14:59

3 Tage später .....

wate 03.10.2009 15:12

Ich finde die Außendarstellung des EC sehr beanstandenswert, nicht nur, weil die letzten Ergebnisse fehlen und das Volksblatt in Vaduz die falschen Zahlen ins Internet gestellt hat. Auch die Ausrichterhomepage mit diversen Menüpunkten wurde nicht aktuell gestaltet. So fehglen z.B. bis heute die angekündigten Trainingsbilder der beiden ersten Tage. Zwei entsprechende Hilferufe nach Vaduz blieben unbeantwortet, weil der OK-Chef zugleich Spieler ist. Kann ich alles nachvollziehen, ist aber äußerst amateurhaft. Immerhin ist das kein Feld-Wald-Wiesenturnier mit 18 Männeken am Start. Ich habe mich bemüht, aus dem Stand heraus von Kiel aus auf der DMV-Seite für diesen Event Werbung zu machen, was glaube ich auch ganz gut gelungen ist. Leider mußte ich allen Infos nachsteigen, lediglich die dortige Tageszeitung "Vaterland Liechtenstein" hat mich dabei aktiv unterstützt.

Soviel Kritik darf sein, bevor die nachträglichen Lobeshymnen gesungen werden.

wate 03.10.2009 15:15

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 140671)
Ich finde die Außendarstellung des EC sehr beanstandenswert, nicht nur, weil die letzten Ergebnisse fehlen und das Volksblatt in Vaduz die falschen Zahlen ins Internet gestellt hat. Auch die Ausrichterhomepage mit diversen Menüpunkten wurde nicht aktuell gestaltet. So fehglen z.B. bis heute die angekündigten Trainingsbilder der beiden ersten Tage. Zwei entsprechende Hilferufe nach Vaduz blieben unbeantwortet, weil der OK-Chef zugleich Spieler ist. Kann ich alles nachvollziehen, ist aber äußerst amateurhaft. Immerhin ist das kein Feld-Wald-Wiesenturnier mit 18 Männeken am Start. Ich habe mich bemüht, aus dem Stand heraus von Kiel aus auf der DMV-Seite für diesen Event Werbung zu machen, was glaube ich auch ganz gut gelungen ist. Leider mußte ich allen Infos nachsteigen, lediglich die dortige Tageszeitung "Vaterland Liechtenstein" hat mich dabei aktiv unterstützt.

Soviel Kritik darf sein, bevor die nachträglichen Lobeshymnen gesungen werden.

Stand 16:13 Uhr: Es fehlen die letzten Ergebnisse nach wie vor. Unklar bleibt, wer denn nun 2. und 3. bei den Herren ist. Joenkoeping scheint Silber fast sicher zu haben. Falls Carl-Johan Ryner jedoch 25 zum Gleichstand oder besser gespielt hat, gibt´s eine andere Rangfolge.

Auf der Ausrichterseite ist nicht mal der Endstand vermerkt.

Uwe Braun 03.10.2009 15:41

In der Tat ärgerlich, vielleicht kann man die fehlenden Ergebnisse telefonisch abfragen?

wate 03.10.2009 15:49

Wie sang Klaus Lage (die Älteren unter uns werden sich noch an ihn erinnern :D): "Tausend Mal probiert - tausend Mal ist nichts passiert ..."

allesroger 03.10.2009 15:58

nicht vergessen, daß wir es hier mit Fast-Schweizern zu tun haben.
Die sehen das anders und sind bei weitem nicht so hektisch wie wir :D

Uwe Braun 03.10.2009 16:29

Hat meiner Meinung nach nichts mit Gelassenheit oder Hektik zu tun. Wenn Du von "Fast-Schweizern" sprichst erwarte ich sogar eher Perfektion und Genauigkeit als dolce vita.

allesroger 03.10.2009 16:45

Zitat:

Zitat von Uwe Braun (Beitrag 140677)
Hat meiner Meinung nach nichts mit Gelassenheit oder Hektik zu tun. Wenn Du von "Fast-Schweizern" sprichst erwarte ich sogar eher Perfektion und Genauigkeit als dolce vita.

ja, schon, aber sicher keine Schnelligkeit ;)

wate 03.10.2009 16:45

Ich habe jetzt im Nachhinein auf der DMV-Seite viele Links gesetzt (manchmal hinter Bildern versteckt). Sie führen zu Galerien, Publikationen, TV-Ausstrahlungen, Vereinshomepages, Bahnbeschreibungen ......

Wer mal nichts Besseres zu tun hat, findet somit auf dieser Sonderseite zum EC ein perfektes Informationsprogramm rund ums Minigolfen.

DieMaus 03.10.2009 16:54

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 140228)
Mein Tip

Uppsala wird beide Titel verteidigen und ich denke knapp wird es nicht, auf Eternit sähe das anders aus, aber auf Beton oder Filz sind die Schweden eine Macht

Höhner: Ein Traum
Pippo: Jaja Deine Mudda...
Bob Schweiz: Echt? Hahaha
Maus: Er denkt?
Gspengschti: Handgranate... 3 2 1 ...BOOM!
Bärchen: Erzeugt @Hardy Hirnzirose?
Trecker: 48 - reicht das?
Kozi: Wer keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten
Zabel: Guter Beitrag - falsches Jahr

The Company will never ever die

Gabi 03.10.2009 17:03

Zitat:

Zitat von DieMaus (Beitrag 140680)

hmmmm.... mal am Kopf kratz:D

Was soll uns dieses Posting sagen????
Watt hat denn Pippos Mudda wieder verbrochen??:D

Ich schick Euch mal ganz liebe Grüße und noch herzlichere Glückwünsche rüber nach Vaduz.
Lasst es krachen Jungs!!

Den Mainzer Mädels gratulier ich ebenfalls ganz herzlich zum 2. Platz. Ist zwar nicht der Sieg, aber auch toll..

Feiert schön!

Gabi( Mudda :D ) und Helli

Uwe Braun 03.10.2009 17:07

Und weiterhin hat keiner die Möglichkeit, zum Telefon zu greifen? Ich denke da nur beispielsweise an Gabi, die ja sogar zur Zeit online ist.

Gabi 03.10.2009 17:14

Zitat:

Zitat von Uwe Braun (Beitrag 140683)
Und weiterhin hat keiner die Möglichkeit, zum Telefon zu greifen? Ich denke da nur beispielsweise an Gabi, die ja sogar zur Zeit online ist.

sorry, Uwe. Ich habs versucht, aber leider geht da in Vaduz keiner ans Handy.
Die lassen es wohl schon krachen!:)

Der Piepen 03.10.2009 17:17

<---- hat einen entgangenen Anruf :-)

Gabi 03.10.2009 17:18

Zitat:

Zitat von Der Piepen (Beitrag 140685)
<---- hat einen entgangenen Anruf :-)

ach neee, wer war das wohl??? Muddaaaa :D

Gabi 03.10.2009 17:23

Harry hat ne 26 zum Schluß gespielt.
Gewonnen hat die Company mit 48 Schlägen vor Joenkoeping. Mehr weiss ich auch nicht.

Hab grad mit Pippo telefoniert.

Uwe Braun 03.10.2009 17:24

Und der Piepen wird uns jetzt hoffentlich aufklären ...(wenn es denn noch geht:D :D )

Flow 03.10.2009 17:27

Zitat:

Zitat von Gabi (Beitrag 140682)

Was soll uns dieses Posting sagen????
Watt hat denn Pippos Mudda wieder verbrochen??:D

Gar nichts! Dann hätte er ja, "Ja ja, meine Mudda" gesagt ;)

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu dieser beeindruckenden Performance!

Der Piepen 03.10.2009 17:28

9. Titel

The Company I choose is solidly singular
totaly trustworthy, straight an sincere.
Polished, Experienced, witty and charming
So why don't you fuck off
this Company is my home
.....
ohhhhhh boys would you drink to me now
here on the hills halfway up, halfway down.....

bierli 03.10.2009 17:32

Ergebnisse sind jetzt komplett

wate 03.10.2009 17:32

Ich werde mir jetzt mal ein Weizen aufmachen, Piepen. :D

Gruß an die gesamte Truppe, das war galaktisch.

Uwe Braun 03.10.2009 17:46

Gruß an die Truppe verstehe ich als Gruß an die Hardenberger Herren und an die Mainzer Mädels, die sich achtbar geschlagen haben. Jetzt kann man zum Alltag zurück kehren, morgen ist Spieltag in Wuppertal-Ronsdorf ....

ABZ 03.10.2009 18:10

Zitat:

Zitat von DieMaus (Beitrag 140680)

:D :D :D sehr guter Beitrag! :D :D :D

Schön, dass der Pinky mal wieder bewiesen hat, dass er doch nicht das 8. Weltwunder ist!
Vielleicht, Dirk, solltest Du endlich mal die Anti-Hardenberg (oder gar Anti-Bundeliga)-Brille abnehmen. ;)

@Hardis

Herzlichen Glückwunsch zu Eurem 9. Titel. Ihr habt Ihn Euch verdient!!! Und vielen Dank für die tolle Performance und die 48 Schläge. Hat Spaß gemacht, als (Ergebnis-)Beaobachter dabei zu sein.

@Mainzer Mädels

Herzlichen Glückwunsch zu Silber, tolles Ergebnis und gut gekämpft! Grüße aus dem Rheinland!

susafisch 03.10.2009 18:22

Herzlichen Glückwunsch nach Hardenberg und nach Mainz.

wate 03.10.2009 18:28

Herzlichen Glückwunsch den Herren von Hardenberg und den Mädels aus Määänz (Klick doch mal)

Elocin 03.10.2009 18:29

Dem kann ich mich nur anschließen.
Super gemacht!

JCT 03.10.2009 21:48

Der 1.FC WalHarry gratuliert seiner company zum grandiosen Sieg !!!
Und was ist schon Teppichgolf? Schweden übermächtig? Buaaaaaahhhh...
Wenn man mal überlegt...auf Beton gibt es vielleicht vier Bahnen, an denen sich die Geister in Sachen Fehlern scheiden, die 4,9,15, manchmal auch ne 16 oder 18...auf Filz hingegen kann man fast an jeder Bahn so einige Schläge holen....das unterstreicht doch die deutsche Klasse auf diesem System, ich sag nur 4 Dutzend !!!

Ich will damit nur sagen, dass es doch Quatsch ist, nach zum Beispiel einer WM in DK immer alles in Frage zu stellen, zu sagen wir sind meilenweit hinter den Schweden zurück...blabla...
ach dat reicht jetzt....

Glückwunsch Jungs, lasst die Sau raus...

"Der Überqualifizierte";)

wate 05.10.2009 10:41

Auf der DMV-Sonderseite sind weitere Bilder online gestellt.

Direktlink

Manager 05.10.2009 18:31

Europacup 2010 Wien Wasserpark

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
http://www.mein-auwi.de/forum/attach...d=125476313 4

Gratulation an die erfolgreichen Teams -Hardenberg und Effretikon und wir freuen
uns schon auf ein Wiedersehn mit den Titelverteidiger 2010 in Wien !:)

Das Organisationskomitee EC 2010 Wiensp:-)

DieMaus 09.10.2009 18:28

Bericht und Bilder vom EC Vaduz online:

www.bgs-hardenberg-poetter.de

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:24 Uhr.