Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Fussball (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Baaaaaaayern Müüüünchen!! (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=7726)

Irrlicht 30.01.2014 20:42

Nein, natürlich nicht, aber das macht's nicht besser ;)

Crunchy Frog 31.01.2014 01:29

War das...

Zitat:

Zitat von cebolon (Beitrag 268679)
Das dürfte nicht der einzige Verheiratete sein, der in den Puff geht

...eine Feststellung oder eine Ansage, cebolon :confused:

Irrlicht 31.01.2014 07:06

Hihi :D

wate 31.01.2014 07:10

Zitat:

Zitat von wilmue (Beitrag 268628)
Der BVB will Ramos von der Hertha kaufen einen Konkurrenten schwächen ,ich finde das nicht in Ordnung.: Gerade vom BVB hätte ich das nicht erwartet:D

Ein Gnadenakt, schon mal was vom Gnadenbrot gehört? :D

wate 31.01.2014 21:35

Die Machenschaften des FC Bayern

BVB-Boss Watzke giftet gegen den FC Bayern:

"Wir haben 2 Jahre lang alles getan, um den Bayern auf Augenhöhe zu begegnen. Nun erhalten wir die Quittung. Jetzt schlagen sie zurück. Sie wollen uns zerstören, dass wir nie wieder eine Gefahr darstellen, indem sie sich an unseren Spielern bedient haben."

Erst im Sommer hatten die Bayern Mario Götze für 37 Millionen Euro abgeworben und den größten Konkurrenten so direkt geschwächt. Nur ein Jahr später folgt nun Torjäger Lewandowski.

Wo Watzke Recht hat, hat er Recht.

wilmue 31.01.2014 22:06

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 268732)

"Wir haben 2 Jahre lang alles getan, um den Bayern auf Augenhöhe zu begegnen. Nun erhalten wir die Quittung. Jetzt schlagen sie zurück. Sie wollen uns zerstören, dass wir nie wieder eine Gefahr darstellen, indem sie sich an unseren Spielern bedient haben."

Erst im Sommer hatten die Bayern Mario Götze für 37 Millionen Euro abgeworben und den größten Konkurrenten so direkt geschwächt. Nur ein Jahr später folgt nun Torjäger Lewandowski.

Muss er seine Spieler vernünftig bezahlen dann bleiben die auch .Wenn der BVB das nicht will oder kann muss er damit rechnen das der eine oder andere den Verein verlässt um mehr Geld zu verdienen.

Herr Watzke muss nicht jammern er bedient sich doch auch bei Mitkonkurrenten Reus Ramos Gündogan usw.

Immer wenns beim BVB nicht läuft fängt Watzke an auf Bayern zu schimpfen, der soll doch froh sein das der BVB seinerzeit die Lizenz bekommen hat als nur noch rostige Knöpfe in der Vereinskasse waren .

cebolon 31.01.2014 22:29

Zitat:

Watzke ist eine Heulsuse - Lewandowskis Vertrag läuft aus, er ist sozusagen auf dem freien Markt verfügbar. Götzes Ablösesumme war vertraglich fixiert - da hat man sich verspekuliert, da man dachte, so eine Summe könnte ohnehin nur ein ausländischer Verein aufbringen. Wenn man an einen Spieler ein Preisschild hängt, muss man sich nicht wundern, dass er gekauft wird.

fräänk 31.01.2014 22:30

Zitat:

Liegt es nicht auch daran, dass die Titel/Erfolge des BVB Begehrlichkeiten geweckt haben, die eine Korrektur des Gehaltsgefüges notwendig machen?

Immer auf "Gehaltshygiene" zu pochen geht bei den Erfolgen auf Dauer nicht gut. Und Götze hat man halt für viel Geld verkauft.
Warum waren die Vorgänger des Herrn Watzke so blöde und haben mit ihrem Geschäftsgebaren den Verein beinahe in den Ruin getrieben? Dann soll der Herr Watzke anstatt selbst 3 Mio Prämie zu kassieren die Spieler wie z. B. einen Lewandowski dem man horrende Einnahen durch seine Tore verdanken konnte ordentlich bezahlen und ihn nicht noch vorführen, ihn und seine Betreuer als geldgeil darstellen!
Man stelle sich einmal vor Lewandowski hätte die Tore in der CL nicht erzielt. Wie wäre man ins Finale gekommen und hätte ca. 70 Mio an Einnahmen alleine aus der CL erzielt. Watzke hätte ganz gewiss keine 3 Mio an Prämie kassiert.

Quelle: Kicker Forum

cebolon 31.01.2014 22:30

Zitat:

Zitat von Crunchy Frog (Beitrag 268684)
...eine Feststellung oder eine Ansage, cebolon :confused:

Ohne Anwalt gebe ich da keine Auskunft :)

fräänk 31.01.2014 22:48

Zitat:

Erst im Sommer hatten die Bayern Mario Götze für 37 Millionen Euro abgeworben und den größten Konkurrenten so direkt geschwächt.

....und Dortmund würde nie Spieler von anderen Bundesligisten abwerben um sich zu verstärken und die Konkurenz damit auf Abstand zu halten.

Ja aber ein Reus z.B. hatte doch nur Heimweh das war was gaaanz anderes....wahrscheinlich wurden seine 17,1 Millionen Ablöse noch gegen sein eh schon mickriges Gehalt gegen gerechnet

In Freiburg könnte diese Aussage auch getätigt werden - in meinen Augen übrigens mit deutlich größerer Berechtigung - nur wären es dort nicht die Bayern.

wate 01.02.2014 07:39

Es war mir schon klar, dass die Bayern-Nasen :D jetzt in Reih und Glied aufmarschieren, um die Machenschaften des FC Bayern in ein anderes Licht zustellen.

Watzke soll mal seine Spieler gescheit bezahlen! Wow - sind 5 Millionen Jahresgehalt für Götze nicht genug?

Und natürlich kauft auch der BvB Spieler ein. Aber sie schwächen damit keinen direkten Konkurrenten direkt, so wie das die Lederhosen durch das Weglocken von Götze und Lewandowski getan haben. Die Gladbacher (Thema Reus) werden mir bitte verzeihen, wenn ich sie nicht auf Augenhöhe mit der Borussia sehe. Sie sind zwar Tabellennachbarn, was aber weniger mit Gladbacher Stärke als mit Dortmunder Schwäche zu tun hat. Gündokan kam vom 1. FC Nürnberg, Ramos kommt von Hertha BSC - beides Vereine ohne jegliche Titelambitionen.

Und wilmue, dass der FC Bayern damals dem BvB in schwieriger Situation geholfen hat, macht die Geschichte nicht besser. Hoffentlich nicht mit den Millionen, die Hoeness an Steuern hinterzogen hat. Dein Vergleich paßt ins Verteidigungsschema für Hoeness: Schau doch mal, was der alles Gutes getan hat, bitte sperrt ihn nicht ein.

Der FC Bayern ist für mich die Mafia des deutschen Fußballs.

Irrlicht 01.02.2014 07:49

Und Du kommst hier daher wie der Oberlehrer schlechthin :D
Alle sind gut und rein, nur der FCB nicht, oder wie? Was für ein Zufall: Alle Unehrlichen und Kriminellen haben sich in einem einzigen Verein zusammengefunden haben - oder wie? :p
Echt, träum weiter! So ein Schubladendenken gibt es vielleicht in der Kinderfantasie, aber doch nicht in der Realität. Nur weil man die Bayern jetzt am Wickel hat, sind nicht alle anderen besser. Es sind mit Sicherheit noch lange nicht alle Leichen im Keller gefunden, darauf würde ich meinen A**** verwetten.
Aber klar, wer die Nase vor hat, dem schlagen Neid und Haß entgegen. Das wird sich nie ändern - das geht auf ganz unterer Ebene schon los.

wate 01.02.2014 07:58

Nicht weinen, Irrlicht. Hier braucht es keinen Oberlehrer (die Rolle steht übrigens wilmue besser ins Gesicht) und keine Verallgemeinerungsversuche Deinerseits. Was die Bayern mit Götze und Lewandowski gemacht haben, läßt sich nicht vergleichen mit den anderen ebenfalls ach so "bösen" Vereinen. Sie haben sich auf brutalste Art eines Titelkonkurrenten entledigt. Ich wünsche dem FC Bayern viel Einsamkeit an der Tabellenspitze.

cebolon 01.02.2014 09:28

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 268739)
Gündokan kam vom 1. FC Nürnberg, .......................- beides Vereine ohne jegliche Titelambitionen.

Tja, wie auch - wenn permanent die besten Spieler weggekauft werden ?

cebolon 01.02.2014 09:33

Zitat:

Watzke soll mal seine Spieler gescheit bezahlen! Wow - sind 5 Millionen Jahresgehalt für Götze nicht genug?

Das spricht dann aber nicht gerade für den Charakter des Spielers ?

Das mit der Vereinstreue kannst du getrost im letzten Jahrhundert lassen.

Und wenn woanders das Doppelte verdient werden kann, werden nicht nur Fußballprofis schwach.

Kate 01.02.2014 09:44

Zitat:

Gündokan kam vom 1. FC Nürnberg,

War Gündokan der Zeugwart bei Nürnberg?:confused:
Als Spieler kenne ich nur Gündogan! Aufstrebendes Talent damals, hat Nürnberg sehr weh getan, dass er gegangen ist!

wate 01.02.2014 10:29

Wir meinen denselben, Kate.

@ cebolon: Fußballer sollte man nicht idealisieren. Sie werden ja auch nicht für Intelligenz bezahlt. Dass 12 Millionen mehr sind als 5 weiß allerdings auch Götze. Es bleibt aber doch das Kalkül des FC Bayern, mit Götze und Lewandowski die beiden Herzstücke aus der Borussia zu reißen, um diese Mannschaft, die den FCB fast 3 Jahre lang vorgeführt hat, zu schwächen, zu demütigen und fürs Titelgeschäft zu zerstören.

Und was den 1. FC Nürnberg angeht, kann der natürlich nicht oben mithalten und muss damit leben, dass aufkommende Talente dort hingehen, wo Erfolg und Geld ist.

Schuld daran sind diese Unsummen, die für Ablöse und Gehälter gezahlt werden. Das schafft eine Zweiklassengesellschaft und macht den Fußball kaputt.

cebolon 01.02.2014 12:07

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 268750)
Und was den 1. FC Nürnberg angeht, kann der natürlich nicht oben mithalten und muss damit leben, dass aufkommende Talente dort hingehen, wo Erfolg und Geld ist.

Genau , da ist es natürlich - zwischen Dortmund und Bayern ist es verpönt.

Um keinen falschen Eindruck entstehen zu lassen - ich bin mitnichten Fan des FC Bayern,

aber:

dessen Verhalten und dessen kriminell angehauchte Vorstandsetage haben kein Alleinstellungsmerkmal in der Liga,

speziell bei Dortmund braucht man nur mal nach Meier bzw. Niebaum googeln.

Dortmund und Bayern haben denn doch ein ganz spezielles Verhältnis

wate 01.02.2014 12:30

Zitat:

Zitat von cebolon (Beitrag 268754)
Genau , da ist es natürlich - zwischen Dortmund und Bayern ist es verpönt.

Um keinen falschen Eindruck entstehen zu lassen - ich bin mitnichten Fan des FC Bayern,

aber:

dessen Verhalten und dessen kriminell angehauchte Vorstandsetage haben kein Alleinstellungsmerkmal in der Liga,

Bayern mußte um seine Vorherrschaft besorgt denn. Dortmund hatte dem FCB sportlich den Rang abgelaufen und war dank CL-Teilnahmen und steigendem Sponsoreninteresse auch wirtschaftlich herangewachsen. Der FC Bayern hat dies knallhart unterbunden. Nicht nur, dass man mit Götze und Lewandowski die beiden Filetstücke herausschnitt, man verkündete die Wechsel auch in einer Zeit, als das CL-Finale Bayern-BvB bevorstand. Der FC Bayern unter Hoeness macht nichts ohne Kalkül. Dein Link zur 2-Millionen-Hilfe von Hoeness ist sicherlich auch in diesem Licht zu sehen, und hoffentlich gibt es keine Verknüpfungen zwischen Hoeness´ Schwarzgelder und dem FC Bayern München. Das fehlte noch.

Den "Gutmenschen" Hoeness kannste getrost vergessen.

cebolon 01.02.2014 12:52

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 268755)
Dein Link zur 2-Millionen-Hilfe von Hoeness ist sicherlich auch in diesem Licht zu sehen, und hoffentlich gibt es keine Verknüpfungen zwischen Hoeness´ Schwarzgelder und dem FC Bayern München. Das fehlte noch.
Den "Gutmenschen" Hoeness kannste getrost vergessen.

Wieso eigentlich: Hoffentlich keine Verknüpfungen ?

Gerade wenn es Verknüpfungen gibt, ist das doch Wasser auf den Mühlen der Kritiker.
Den "Gutmenschen" Hoeness wird es sicher geben - nur lassen sich damit kriminelle Verfehlungen nicht schön reden geschweige denn aufrechnen.

Hier habe ich noch ein Statement gefunden, dass die "Machenschaften" der Bayern beleuchtet.
Ist natürlich nicht so wirksam wie die Meinungsbildung durch Boulevardblätter:D

wate 01.02.2014 13:45

Der Artikel vom Andi Pischner ist ein bisschen zu lang. Und spätestens wenn er die Meinung vertritt, dass Vertragsbruch zum Handwerk gehört, wird er unverdaulich.

Zu diesem Schurkenstück "Lewandowski" gehört ja auch die monatelange Diskussion, ob oder ob nicht und wann er zum FC Bayern wechselt. All diese vom FC Bayern gezielt gestreuten Informationen haben erheblich Unruhe beim BvB erzeugt.

Bayern ist der mächtigste und erfolgreichste Fußballverein in Deutschland. Dass zwei Leute an der Spitze dieses Vereins Vorbestrafte sind und das Prinzip Bayern trotzdem funktioniert, sagt schon alles.

Irrlicht 01.02.2014 18:18

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 268742)
Nicht weinen, Irrlicht. Hier braucht es keinen Oberlehrer (die Rolle steht übrigens wilmue besser ins Gesicht) und keine Verallgemeinerungsversuche Deinerseits. Was die Bayern mit Götze und Lewandowski gemacht haben, läßt sich nicht vergleichen mit den anderen ebenfalls ach so "bösen" Vereinen. Sie haben sich auf brutalste Art eines Titelkonkurrenten entledigt. Ich wünsche dem FC Bayern viel Einsamkeit an der Tabellenspitze.

Quatsch! Die Leute wissen doch, was sie tun. Wer hat sie gezwungen, zu Bayern zu gehen? Es nervt langsam echt :(

Irrlicht 01.02.2014 18:19

Zitat:

Zitat von cebolon (Beitrag 268754)
ich bin mitnichten Fan des FC Bayern,

aber:

Ach?? Dann hat Norbert anscheinend auch nicht den richtigen Durchblick, oder, Walter?

wate 01.02.2014 18:28

Was bitte ist dem Meier vorzuwerfen? Oder dem Niebaum? Seit wann sind die vorbestraft?

Flow 01.02.2014 18:31

Mein Ratschlag an alle: Einfach nicht mehr auf den Quatsch, den Walter im Fußball Forum von sich gibt, antworten. Irgendwann wird es ihm dann auch langweilig...

wate 01.02.2014 18:37

Ob sich alle Quatschköpfe daran halten, Flow? :D

Aber so kann man auch vom Thema abkommen.

lessi 01.02.2014 19:48

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 268766)
Was bitte ist dem Meier vorzuwerfen? Oder dem Niebaum? Seit wann sind die vorbestraft?

war da nicht mal was mit börsengang des bvb ?
die beiden haben jede menge kleinanleger um ihre kohle gebracht und einen verein
eigentlich in den ruin getrieben.
das es den bvb überhaupt noch gibt.......s.o.

Rolf Lenk 01.02.2014 20:00

Walter lass dich nicht beirren, denn:
Ironie ist eine stumpfe Waffe,
wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will.:rolleyes:

wate 01.02.2014 20:44

Zitat:

Zitat von lessi (Beitrag 268771)
war da nicht mal was mit börsengang des bvb ?
die beiden haben jede menge kleinanleger um ihre kohle gebracht und einen verein
eigentlich in den ruin getrieben.
das es den bvb überhaupt noch gibt.......s.o.

Naja, Michael Meier nutzt heute noch seine BVB-Ehrenkarte und ist gerngesehener Gast dort. Niebaum war als BVB-Präsident ein selbstgefälliger Mann, der sich gerne im Erfolg seiner Mannschaft sonnte. Heikle private Immobiliengeschäfte in den neuen Bundesländern machten den selbst ernannten Sonnenkönig zur armen Kirchenmaus. Und: Er war als Präsident eine Pfeife, hat den Verein an den Rand des Ruins gebracht. Es waren Männer, wie der heutige BVB-Boss Watzke, die den Verein schließlich vorm Kollaps gerettet haben.

Die Staatsanwaltschaft erhob 2011 Anklage gegen Niebaum, weil er angeblich aus einem ihm anvertrauten Nachlass eine halbe Million Euro als Darlehen abgezwackt habe. Eine Eröffnung des Verfahrens hat bis heute nicht stattgefunden.

Insofern wird es Dich sicherlich besonders treffen, dass "so einer" frei herumlaufen darf, während Uli Hoeness wohl ins Gefängnis wandert.

wate 01.02.2014 20:49

Zitat:

Zitat von Rolf Lenk (Beitrag 268773)

Erstens lasse ich mich tatsächlich nicht beirren und zweitens bezeichne ich weder lessi noch Flow als Deppen. Flow mag ich z.B. richtig gut leiden. Sie sind wahre Bayernfans. Klatschen Beifall, wenn wilmue Spott und Häme ausschüttet und giften, wenn es Widerrede gibt.

Ich finde das herrlich. :D

wilmue 01.02.2014 20:54

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 268750)
Wir meinen denselben, Kate.

@ cebolon: Fußballer sollte man nicht idealisieren. Sie werden ja auch nicht für Intelligenz bezahlt. Dass 12 Millionen mehr sind als 5 weiß allerdings auch Götze. Es bleibt aber doch das Kalkül des FC Bayern, mit Götze und Lewandowski die beiden Herzstücke aus der Borussia zu reißen, um diese Mannschaft, die den FCB fast 3 Jahre lang vorgeführt hat, zu schwächen, zu demütigen und fürs Titelgeschäft zu zerstören.

Schuld daran sind diese Unsummen, die für Ablöse und Gehälter gezahlt werden. Das schafft eine Zweiklassengesellschaft und macht den Fußball kaputt.

Der BVB kann auch nicht oben mithalten daher verlassen die besten den Verein.
Lewandowsky und Götze möchten auch mal etwas besser Leben der Arbeitgeber BVB zahlt eben nicht gut. Die Bayern sind da wohl etwas großzügiger die wollen das es ihren Mitarbeitern gut geht.Der BVB ist offenbar zu geizig die Bayern sind eben sozialer eingestellt der Gehalts Scheck ist eben üppiger kein Wunder das dem BVB die Spieler weglaufen.

Eulenspiegel 01.02.2014 21:30

Zitat:

Zitat von wilmue (Beitrag 268776)
(....)
Die Bayern sind da wohl etwas großzügiger die wollen das es ihren Mitarbeitern gut geht.Der BVB ist offenbar zu geizig die Bayern sind eben sozialer eingestellt der Gehalts Scheck ist eben üppiger kein Wunder das dem BVB die Spieler weglaufen.

Wilmue, ich hab schon viel Mist über die Bayern gehört, aber das von mir rot markierte, .... na ja, ich möchte das wirklich nicht kommentieren......;)

.

Flow 01.02.2014 21:31

Zitat:

Zitat von Rolf Lenk (Beitrag 268773)

Ja ja, der Klotz und der Keil, ne? ba1:-)

wate 01.02.2014 21:32

Kaum zu glauben, dass Du in Wirklichkeit HSV-Fan bist, wilmue. :D

ReDiMa 02.02.2014 10:10

Zitat:

Zitat von Eulenspiegel (Beitrag 268778)
Wilmue, ich hab schon viel Mist über die Bayern gehört, aber das von mir rot markierte, .... na ja, ich möchte das wirklich nicht kommentieren......;)

.

Mußt Du auch nicht. Es stimmt und damit Basta !!

wilmue 02.02.2014 10:57

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 268780)
Kaum zu glauben, dass Du in Wirklichkeit HSV-Fan bist, wilmue. :D

Keine bösen Bayern mehr was ist los ?:D

wate 03.02.2014 21:07

Weißt Du, wenn man täglich solche Wände vor sich hat ...

Klick

Irrlicht 03.02.2014 21:19

...dann kann man ein echt suuuper Referat halten :D :D :D
Herzlichen Glückwunsch an Deinen vernünftigen Sohn :p

allesroger 04.02.2014 09:23

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 268855)
Weißt Du, wenn man täglich solche Wände vor sich hat ...

Klick

2plus, wenn er seine Erkältung los ist ;)

cebolon 04.02.2014 10:45

Kleiner Revoluzzer, die Meinung vom Vater dermaßen zu untergraben !:D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:43 Uhr.