Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Bahnengolf-Forum (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   MG ****frosch (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=14016)

tg 18.08.2014 14:39

Zitat:

Zitat von buff (Beitrag 277868)
...ich hab da noch was für Euch

[die Bilder wiederhole ich nicht]

buff = Ingo Hoogen, der Anbieter des Balles, um den es hier geht?

Da staune ich doch über diesen Einzeiler -- in irgendeiner Weise auf die hier geäußerte Kritik einzugehen, hätte ich schon erwartet.

Breminho 18.08.2014 14:52

Zitat:

Zitat von tg (Beitrag 277962)
buff = xxxx xxxxxx, der Anbieter des Balles, um den es hier geht?

Da staune ich doch über diesen Einzeiler -- in irgendeiner Weise auf die hier geäußerte Kritik einzugehen, hätte ich schon erwartet.

warum sollte er ?????

*** Name auf Wunsch des Betroffenen gelöscht

buff 18.08.2014 15:23

Zitat:

Zitat von Breminho (Beitrag 277963)
warum sollte er ?????

Wie Recht Du hast Bernd!

Ich will es trotzdem mal machen.
Ich möchte mich bei Patrick für die geleistete PR bedanken. ...auch wenn sie sicher unfreiwillig war. Das hast Du super gemacht!
Grundsätzlich kann ich das Getöse um den Ball nicht nachvollziehen. Nach diversen Anrufen (die habe ich wirklich erhalten!) und Gesprächen auf den Plätzen (auch einiger Händler von mir) habe ich keine andere Meinung als die meine vernommen. Der ein oder andere fand den Namen unglücklich, die große Mehrheit aber witzig. Verstanden hat die hier genannten Kritikpunkte niemand.

Fickfrosch ist ein Schimpfwort. Nicht mehr.

Eltern unserer Schüler sagten mir, sie wären froh, wenn ihre Kinder mit solchen harmlosen Wörtern aus der Schule kommen würden. Vom Nachmittagsprogramm, der Ostkurve des VfL oder dem Bolzplatz allgemein sprechen wir lieber nicht.
Im Fußball werden Schimpfwörter sogar von unseren Qualitätsmedien aufgenommen und in Rankings fröhlich wiederholt.

...aber was rede ich. Ist das Wort Fickfrosch auf einem Ball in einem Staat wo im Kindergartenalter mit der Frühsexualisierung begonnen wird echt ein Aufreger?

tg 18.08.2014 15:42

Unabhängig von einer Wertung finde ich, daß ein Geschäftsmann sich mit der Kritik, die (potentielle) Kunden an seinen Produkten äußern, auseinandersetzen sollte. (Das auch als Antwort an Breminho.)

Nun, du hast es jetzt getan und das ist doch besser als abweichende Ansichten einfach auszublenden ("...habe ich keine andere Meinung als die meine vernommen").

Michelino 18.08.2014 17:25

Zitat:

Zitat von buff (Beitrag 277964)
Der ein oder andere fand den Namen unglücklich, die große Mehrheit aber witzig. Verstanden hat die hier genannten Kritikpunkte niemand.

Witzig? Ich weiß nicht. Wenn man das witzig finden will, ist man entweder in der (Spät-)Pubertät oder reichlich verklemmt. In einer bestimmten Altersgruppe beginnt das kollektive Kichern wenn Wörter wie hier verwendet werden. Und das setzt sich bei verklemmten Spätpubertierenden nahtlos fort. Deswegen wird der Ball sicher ein Erfolg.
Geschmacklosigkeiten verkaufen sich gut, wenn man an die richtige Zielgruppe appelliert.
Der Name ist einfach geschmacklos, sonst nichts!

Leuchturm 18.08.2014 17:58

Danke,
Damit ist alles gesagt
Moin Moin

pinkydiver 18.08.2014 18:01

Zitat:

Zitat von tg (Beitrag 277962)

Warum sollte er?
Das war doch genug Werbung und dazu noch kostenfrei;)

tg 18.08.2014 18:13

Das mußte man leider in Kauf nehmen.

Boni 18.08.2014 19:35

den kann kaufen wer will, egal wie gut er ist ICH KAUFE DEN AUF KEINEN FALL

Kokla 18.08.2014 19:58

gefällt mir !!!!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:31 Uhr.