Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Bahnengolf-Forum (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Brauchen wir neue Ligensysteme (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=341)

goligolem 16.01.2007 08:30

Zitat:

Zitat von Raila (Beitrag 8229)
Naja das hatten wir ja schon mal. Früher waren wir um 13.00 Uhr spätestens durch bei nur zwei Mannschaften wobei es bei Euch Abteilung 1 sicher was länger dauert

Das bezweifel ich wenn ich sehe wie schnell ein Pokalturnier mit ca. 90 Personen über die Bühne geht da könnten wir uns von der Abteilung 2 eine Scheibe abschneiden.

Raila 16.01.2007 18:15

Lernste aber normal auf jedem Turnierleiterlehrgang das die zeiten für Minigolf einfach höher angesetzt werden wie für Miniatur.

Raila 17.01.2007 07:33

Wenn das alte Ligensystem mit sechs Spieltagen weiter fortbestehen sollte, was könnte man da besser machen? Vieleicht eine stärke Einbezehung der Einzelresultate für eine Staffelmeisterschaft ? Wäre vieleicht auch mal interessant......Nur mal so in den Raum gestellt (Ich glaube bei Abt. 1 NBV gibts sowas schon, oder?

Raila 17.01.2007 19:13

Wie wichtig wäre für Euch eine Einzelwertung innerhalb einer solchen Liga? Inoffiziell gibts ja so dies und das

Lenny 18.01.2007 11:30

Zitat:

Zitat von Raila (Beitrag 8618)
Wie wichtig wäre für Euch eine Einzelwertung innerhalb einer solchen Liga? Inoffiziell gibts ja so dies und das

Eine Einzelwertung wird eh schon geführt, die Frage wäre doch vielmehr, was will man dann damit machen/auszeichnen? (Wenn du dort einen Meistertitel vergeben willst, hast du zwei riesige Probleme: Du schließt Nicht-Liga-Spieler aus und du stachelst den Egoismus-Gedanken in einem Teamwettbewerb an.)

Und überhaupt: Letztlich scheint die Unzufriedenheit am Ligen-Wettbewerb gar nicht so groß zu sein, warum also krampfhaft Änderungen herbeiführen?

Raila 18.01.2007 16:15

Da geb ich Dir recht Lenny jede Medaille hat halt zwei Seiten.

Raila 21.01.2007 12:47

So langsam geht diese Umfrage auf die Zielgerade!

Der Umfragesieger scheint mit dem alten Ligensystem (über 65%) schon festzustehen. Etwas aufgeholt hat der Vorschlag Cut nach sechs Spieltagen und dann in Dreiergruppe jeweils Meister-oder Absteigerrunde auszuspielen, liegt aber immer noch hinter der Uraltlösung von Hin-und Rückspielen mit jeweils Verein gegen Verein.
Ganz abgeschlagen ist die Lösung mit den Zusatzspieltagen auf neutralen Plätzen
Soweit die Wasserstandsmeldungen für heute

Raila 23.01.2007 07:49

Zwischenstand für heute :
Das System Cut nach sechs Spieltagen hat nochmal aufgeholt und liegt nun knapp hinter dem alten System mit Hin- und Rückspielen. Mal sehen was sich da noch entwicklet.

Lenny 23.01.2007 09:14

Hm, ich denke ob da hinten nun zwei Alternativen mit weniger 20% ihre Plätze tauschen, dürfte angesichts der allgemeinen Stimmungslage eher die Wichtigkeit des berühmten chinesischen Reissacks haben.

Raila 23.01.2007 18:22

Naja erwähnen wollte ich es halt mal. Soll ja keiner sagen wir Minigolfer wären nicht für reformen zu haben.....

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:37 Uhr.