Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Bahnengolf-Forum (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   alkoholfreis Bier während einem Turnier (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=7500)

Panerai 22.09.2010 14:52

Zitat:

Zitat von der Münchner (Beitrag 181989)
Einspielzeit gehört zum Turnier und daher ist da das Rauchen verboten, soweit ich weiß.

Genau meine Rede!

hasi 22.09.2010 16:18

Eigendlich ist es doch völlig sinnlos darüber zu diskutieren ob Alkohol wärend eines Spieltages erlaubt ist oder nicht.. Und zu dem Thema mit dem Rauchen kann ich nur sagen Ich rauche selbst und schliesse mich der Meinung an das man damit auch bis nach dem Tunier warten kann.

wate 22.09.2010 16:41

Zitat:

Zitat von bärliner (Beitrag 182039)
Sicherlich kann man über den Sinn von Regeländerungen immer streiten, aber was das Thema Akohol angeht, möchte ich doch klarstellen, dass das Verbot mindestens schon 15 Jahre besteht (so lange spiele ich nämlich erst oder schon). Über die Zeit davor kann ich nichts sagen.
Und diese Verbotsregel ist in meinen Augen so ziemlich das Sinnvollste, was sich frühere Funktionärsgenerationen ausgedacht haben.

Völlig Deiner Meinung. Lösung des Problems: Genaue Definition des Begriffs Spitzensport mit gleichzeitiger Abtrennung des Breitensports, wo Doping keine Rolle spielt.

ReDiMa 22.09.2010 16:56

Zitat:

Zitat von Grenchen (Beitrag 182025)
fragt Euch mal warum Freundschaftsturniere rückläufige Teilnehmerzahlen haben!

Bestimmt nicht wegen dem Alkoholverbot ! :D

Habt Ihr schonmal den Ballack mit ´ner Pulle und ´ner Kippe auf dem Platz gesehen, oder den Boris Becker und Michael Schumacher (die Liste könnte man Endlos fortsetzen).

In fast jeder Sportart ist der Alkohol und das Rauchen während der Veranstaltung verboten.
Ich habe fast 10 Jahre in der Dart-Liga gespielt, und selbst dort war während dem Spiel Alkohol- und Zigarettenverbot (selbst in einer Kneipe !!).
Meine Güte, ist es so schlimm, mal ein paar Stunden auf den Alkohol zu verzichten !? Und wer Rauchen möchte, soll sich auf die Straße stellen !!sp:-)sp:-)

awhw 22.09.2010 17:43

genau so ist es !

Lehrling 22.09.2010 18:06

Zitat:

Zitat von ReDiMa (Beitrag 182072)
Bestimmt nicht wegen dem Alkoholverbot ! :D

Habt Ihr schonmal den Ballack mit ´ner Pulle und ´ner Kippe auf dem Platz gesehen, oder den Boris Becker und Michael Schumacher (die Liste könnte man Endlos fortsetzen).

In fast jeder Sportart ist der Alkohol und das Rauchen während der Veranstaltung verboten.
Ich habe fast 10 Jahre in der Dart-Liga gespielt, und selbst dort war während dem Spiel Alkohol- und Zigarettenverbot (selbst in einer Kneipe !!).
Meine Güte, ist es so schlimm, mal ein paar Stunden auf den Alkohol zu verzichten !? Und wer Rauchen möchte, soll sich auf die Straße stellen !!sp:-)sp:-)

Hast Du sschon mal den Harald oder walter 1,500000 € Verrdienen sehen:D :D nein selbst ich und ich spiele seit 1986 fand das Verbot von Alkohol das beste was unserem Sport passieren konnte.Erstaunlich ist nur die zahl derer die danach verschwunden sind.:confused: :confused:

opc 22.09.2010 19:58

übrigens habe ich letzt die gesamte bayern mannschaft mit bier über den platz rennen sehen.

beim pokalgewinn , da rannten die alle mit weizenbiergläsern über den sportplatz , haben bier getrunken und damit um sich gespritzt und geworfen.

ich denke aber das niemand in deutschland in dem moment gedacht hat, oh die jungs sind aber unsportlich !!!

und wie hier auch gerade gesagt wurde, das beste, das dem sport passieren konnte, das kann es aber doch nicht sein, wenn danach so viele auf einmal nicht mehr dabei waren.

opc 22.09.2010 20:05

http://www.schwarzwaelder-bote.de/in...a3432e5c9.html

geht ja gar nicht minigolf und biergarten

pinkydiver 22.09.2010 20:05

Zitat:

Zitat von opc (Beitrag 182095)
übrigens habe ich letzt die gesamte bayern mannschaft mit bier über den platz rennen sehen.

beim pokalgewinn , da rannten die alle mit weizenbiergläsern über den sportplatz , haben bier getrunken und damit um sich gespritzt und geworfen.

.

In der Formel 1 spritzen sie ja auch mit Champagner umher und das ist mehr ein Sport als Minigolf !
außerdem ist in Bayern Bier ein Grundnahrungsmittel !!

opc 22.09.2010 20:16

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 182098)
In der Formel 1 spritzen sie ja auch mit Champagner umher und das ist mehr ein Sport als Minigolf !
außerdem ist in Bayern Bier ein Grundnahrungsmittel !!

formel eins hat auch eine promillegrenze aber nicht 0,0 sondern 0,1 aber ist ja auch unsportlich und beim minigolf kann ja auch viel mehr passieren ;-) zb schläger an den kopf und dann muss man ja bedenken welche außenwirkung das ganze hat !!!

wir dürften ja nicht mal mit champagner spritzen, weil das mitführen ist ja schon verboten !!!!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:15 Uhr.