Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   2. Ligen Damen + Herren, Regionalligen (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=50)
-   -   Regionalliga West 13/14 (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=12712)

Bo-Rainer 10.06.2014 19:42

Platzsperrung Bochum Stadtpark

Der Platz bleibt aufgrund des gestrigen Unwetters bis auf weiteres gesperrt. Seeeehr dicke Äste drohen herab zu stürzen.Ich schreibe hier ud bei Facebook sofort wenn die Anlage wieder bespielbar ist...sp:-) :eek: :(

At The Drive-In 10.06.2014 20:55

Hi Rainer,
danke für den Hinweis, super Service!

Wollte morgen zum Training kommen, aber dann spare ich mir den Weg.

Drücke Euch die Daumen, dass auf der Anlage nichts kaputt gegangen ist (dieser Wunsch gilt natürlich für alle NRW-Vereine...;)).

Gruss, Simon

Bo-Rainer 10.06.2014 21:03

die Anlage ist heil geblieben....sp:-)

Keks 11.06.2014 11:15

Ist der Spieltag denn in Gefahr? Es sind zwar noch 1 1/2 Wochen, aber man muss ja auch die Leute haben, die diese "Unordnung" beseitigen.

At The Drive-In 11.06.2014 12:31

Laut Generalausschreibung muss die Anlage 1 Woche vor dem Termin zum Training fertig gestellt sein.

Wenn der Platz also am Sonntag noch nicht bespielbar sein sollte - muss dann automatisch auf den Nachholtermin verschoben werden?

Gruss, Simon

Bo-Rainer 11.06.2014 19:07

Spieltag in Gefahr?

Hallo Ihr.... Der Bochumer Stadtpark ist wegen akuter Lebensgefahr durch abgebrochene Äste bis Freitag einschließlich gesperrt. Andreas Träger hat nach meinem Anruf eine Rundmail an alle Vereine geschickt. Wir werden am Freitag abend das nächste Statement zum Regio-Spieltag abgeben. Drückt mal alle die Daumen das die Stadt Bochum das hin kriegt....sp:-)

At The Drive-In 11.06.2014 20:49

*drück*

Bo-Rainer 12.06.2014 09:00

Die Aussage von der Stadt Bochum heut vormittag ist, das Parks und Grünanlagen als letztes geraümt werden. Sie veranschlagen 2-3 Wochen für die Arbeiten. Der Bochumer MC mit dem Platzbetreiber Bernd Assmuth versucht im moment ob wir 1.) selber eine Firma für Grünschnitt beauftragen können oder 2. Den Vorgang bei der Stadt beschleunigen können. Im Moment siehts aber eher schlecht aus...:( ba1:-)

Travis 12.06.2014 09:02

Das klingt aber gar nicht gut :( - Nachholspieltag wäre der 29.06, aber auch das würde ja knapp werden.

Bo-Rainer 12.06.2014 09:07

so sieht es aus Olli..... Wir versuchen alles um den Spieltag auszurichten aber wir müssen die HAftungsgründe und die Sperrungen der Stadt Bochum beachten. Ich halte euch hier auf dem laufenden.....:mad:

Keks 12.06.2014 09:42

Vllt. gibt es ja die Möglichkeit, den Nachholspieltag zu verschieben. Ist ja eine besondere Situation. Würde aber auch schwer werden:

05./06.07.2014 sind gerade die dt. Meisterschaften Arheilgen/Künzell zu Ende.
12./13.07.2014 ist gerade die DJM zu Ende.
19./20.07.2014 WDM Abt. 1 und Abt. 2

Bliebe der 26./27.07.2014 oder der 02./03.08.2014
Wobei hier die Meldefrist verstrichen wäre. (müsste der 15.07.2014 sein)

Travis 12.06.2014 09:53

Ist keine Option - wenn am Nachholspieltag nicht gespielt werden kann, dann fällt der Spieltag aus - hatten das vor 2 Jahren, wo der reguläre Spieltag in Neheim ausgefallen ist, und es auch am Nachholspieltag bis 15:00h geregnet hat - hätte man an diesem Tag nicht spielen können, dann wäre der Spieltag komplett ausgefallen. Ist auch keine besondere Situation, sind beides wetterbedingte Ausfälle.

Was man prüfen müsste ist, ob es die Option eines Ausweichplatzes geben würde...

Keks 12.06.2014 10:14

Zitat:

Zitat von Travis (Beitrag 275057)
Ist keine Option - wenn am Nachholspieltag nicht gespielt werden kann, dann fällt der Spieltag aus - hatten das vor 2 Jahren, wo der reguläre Spieltag in Neheim ausgefallen ist, und es auch am Nachholspieltag bis 15:00h geregnet hat - hätte man an diesem Tag nicht spielen können, dann wäre der Spieltag komplett ausgefallen. Ist auch keine besondere Situation, sind beides wetterbedingte Ausfälle.

Was man prüfen müsste ist, ob es die Option eines Ausweichplatzes geben würde...

Vielen Dank für die Erläuterung. Das wäre die nächste Frage gewesen. :) Danke. :)
Mit dem Ausweichplatz wäre eine Möglichkeit. Da gebe ich dir recht. Frage ist, ob man so schnell einen findet...

At The Drive-In 12.06.2014 10:28

Unser Platz ist z.Zt. auch gesperrt und da würden wohl auch die wenigsten nochmal spielen wollen :D

Keks 12.06.2014 10:37

Zitat:

Zitat von At The Drive-In (Beitrag 275059)
Unser Platz ist z.Zt. auch gesperrt und da würden wohl auch die wenigsten nochmal spielen wollen :D

Auf der Anlage des MGC Epe is nichts passiert.... ;) Dort könnte man spielen... :)

At The Drive-In 12.06.2014 11:53

Hallo Keks,
glaube nicht, dass ein Ausweichplatz in Holland in Frage kommt ;)

Gruss, Simon

At The Drive-In 13.06.2014 17:02

Gibts was Neues? Ist morgen oder Sonntag Training möglich oder nicht?

Gruss Simon

Eispic 13.06.2014 19:37

Zitat:

Zitat von At The Drive-In (Beitrag 275113)
Gibts was Neues? Ist morgen oder Sonntag Training möglich oder nicht?

Gruss Simon

Hallo Simon

Nein die Alage ist bis auf weiters Gesperrt. Kein Training möglich, hast ein Freies WE ;)

At The Drive-In 13.06.2014 19:58

Danke!

Uwe Braun 16.06.2014 19:09

Gibt es Neuigkeiten, hat der DMV einen Plan B, wenn auch am 29.06. nicht gespielt werden kann?

Bo-Rainer 16.06.2014 20:03

Hallo Uwe, das steht schon fest: Wenn am 29.06. auch nicht gespielt werden kann wird der Spieltag ersatzlos gestrichen....:(

ErKa 16.06.2014 20:05

Wenn das eintritt fällt der Spieltag komplett aus...ist letzte Woche bei euch in Bottrop beschlossen worden bei einer Sitzung der Mannschaftsführer

Uwe Braun 16.06.2014 20:55

Danke für die Info!

Keks 17.06.2014 16:01

Wurde denn mittlerweile im Stadtpark angefangen, die Schäden zu beseitigen??? Morgen ist ja erster "Stichtag". Ich würde es schade finden, wenn der Spieltag ausfällt... :(

pinkydiver 17.06.2014 16:40

@Keks
was meinst Du mit erster Stichtag ???

Keks 17.06.2014 17:13

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 275270)
@Keks
was meinst Du mit erster Stichtag ???

Wenn die Anlage bis morgen Abend fertig sein sollte, dann wird am Sonntag (22.06.2014) gespielt. Wenn dies nicht der Fall ist, dann wird am 29.06.2014 gespielt, wenn die Anlage bis zum 22.06.2014 spielfähig sein sollte. Sonst wirds abgeblasen. Darauf hat man sich geeinigt. So habe ich es zumindest verstanden. Korrigiert mich, wenn ich flasch liege...

Uwe Braun 17.06.2014 19:10

Zitat:

Zitat von Keks (Beitrag 275276)
Wenn die Anlage bis morgen Abend fertig sein sollte, dann wird am Sonntag (22.06.2014) gespielt. Wenn dies nicht der Fall ist, dann wird am 29.06.2014 gespielt, wenn die Anlage bis zum 22.06.2014 spielfähig sein sollte. Sonst wirds abgeblasen. Darauf hat man sich geeinigt. So habe ich es zumindest verstanden. Korrigiert mich, wenn ich flasch liege...

Die Vereinbarung der betroffenen Vereine ist angesichts der durch das Unwetter bedingten höheren Gewalt sicherlich nachvollziehbar, aber kaum mit der "Generalausschreibung überregionale Ligen" - W 3 des Regelwerkes -, insbesondere den Ziffern 7 (2) Satz 2 und 15 (1) vereinbar. Wurde die Vereinbarung einstimmig getroffen? Im Falle des Falles würde das doch wohl den Abstieg von Castrop-Rauxel bedeuten, obwohl nur 5 Spieltage statt fanden. Wurde die Vereinbarung von dem DMV als Veranstalter - s. Ziffer 2 der Ausschreibung - abgesegnet? Leider regelt die Ausschreibung nicht den Fall, dass auch am vorgesehen Nachholspieltag nicht gespielt werden kann, eine ergänzende Klarstellung beispielsweise dergestalt, dass dann nur 5 Spieltage gewertet werden, wäre vielleicht sinnvoll.

Keks 17.06.2014 19:23

Zitat:

Zitat von Uwe Braun (Beitrag 275282)
Die Vereinbarung der betroffenen Vereine ist angesichts der durch das Unwetter bedingten höheren Gewalt sicherlich nachvollziehbar, aber kaum mit der "Generalausschreibung überregionale Ligen" - W 3 des Regelwerkes -, insbesondere den Ziffern 7 (2) Satz 2 und 15 (1) vereinbar. Wurde die Vereinbarung einstimmig getroffen? Im Falle des Falles würde das doch wohl den Abstieg von Castrop-Rauxel bedeuten, obwohl nur 5 Spieltage statt fanden. Wurde die Vereinbarung von dem DMV als Veranstalter - s. Ziffer 2 der Ausschreibung - abgesegnet? Leider regelt die Ausschreibung nicht den Fall, dass auch am vorgesehen Nachholspieltag nicht gespielt werden kann, eine ergänzende Klarstellung beispielsweise dergestalt, dass dann nur 5 Spieltage gewertet werden, wäre vielleicht sinnvoll.

Und genau aus diesem Grund wollte ich das nicht reinschreiben!! Man Uwe, es wurde so vereinbart. Jeder weis, dass die Anlage eine Woche.... (...) Es wurde von den Delegierten so entschieden. Punkt.

Uwe Braun 17.06.2014 20:04

Zitat:

Zitat von Keks (Beitrag 275283)
Und genau aus diesem Grund wollte ich das nicht reinschreiben!! Man Uwe, es wurde so vereinbart. Jeder weis, dass die Anlage eine Woche.... (...) Es wurde von den Delegierten so entschieden. Punkt.

Nochmal: Ich halte die Vereinbarung für sinnvoll, frage mich doch nur - und die Frage hat sich sicherlich auch anderen Lesern des Forums aufgedrängt - ob die "Delegierten" so eine Regelung treffen dürfen, weil Veranstalter der Regionalliga der DMV, also nicht der NBV und schon gar nicht die "Delegierten" der Vereine sind. Wenn der DMV das abgesegnet hat, ist doch alles gut, hat er es nicht, würde sicherlich zum Spieltag eine Stellungnahme seitens des DMV angefordert werden, unabhängig davon, was Du hier veröffentlicht hast. Es geht im übrigen auch nicht nur darum, dass die betreffende Anlage eine Woche vor Spielbeginn fertig zu stellen ist, sondern das laut Ausschreibung ohne wenn und aber 6 Spieltage zu absolvieren sind. Die Entscheidung, ob nur 5 Spieltage durchgeführt werden, obliegt aus den dargelegten Gründen sicherlich nicht den Mannschaftsführern der betroffenen Vereine.

Keks 17.06.2014 20:34

Lieber Uwe schreib doch AT und/oder GS ne Mail. Vielleicht bekommst du da eine Aussage, die dich befriedigt. ;) :)

Uwe Braun 17.06.2014 20:50

Zitat:

Zitat von Keks (Beitrag 275301)
Lieber Uwe schreib doch AT und/oder GS ne Mail. Vielleicht bekommst du da eine Aussage, die dich befriedigt. ;) :)

Danke für Deinen Tipp, aber ich habe weder Grund noch Veranlassung , mir durch eine E-Mail an "AT" und/oder "GS" "Befriedigung" zu besorgen. Wenn ich Bedarf nach einer "Befriedigung" habe, werde ich mich sicherlich eher an meine Ehefrau, als an die von Dir gemeinten Personen wenden. ;) Ich habe schlicht und ergreifend in sachlicher Form in diesem Forum Fragen gestellt, wie sicherlich auch Dir bekannt ist, dient ein solches Forum dazu Meinungen auszutauschen. Davon hast auch Du bis dato auch reichlich Gebrauch gemacht. Du selbst hast übrigens doch in diesem Thread die Diskussion angestoßen - siehe Deinen Beitrag von 17.01 Uhr. Deshalb ist Deine mehr als zickig zu bezeichnende Reaktion kaum verständlich.

P.S.: Der Präsident des DMV heißt nicht Gerd Simmermann, sondern Gerd Zimmermann!

Keks 17.06.2014 21:00

Keks 17.06.2014 21:03

Zitat:

Zitat von Uwe Braun (Beitrag 275303)
Danke für Deinen Tipp, aber ich habe weder Grund noch Veranlassung , mir durch eine E-Mail an "AT" und/oder "GS" "Befriedigung" zu besorgen. Wenn ich Bedarf nach einer "Befriedigung" habe, werde ich mich sicherlich eher an meine Ehefrau, als an die von Dir gemeinten Personen wenden. ;) Ich habe schlicht und ergreifend in sachlicher Form in diesem Forum Fragen gestellt, wie sicherlich auch Dir bekannt ist, dient ein solches Forum dazu Meinungen auszutauschen. Davon hast auch Du bis dato auch reichlich Gebrauch gemacht. Du selbst hast übrigens doch in diesem Thread die Diskussion angestoßen - siehe Deinen Beitrag von 17.01 Uhr. Deshalb ist Deine mehr als zickig zu bezeichnende Reaktion kaum verständlich.

P.S.: Der Präsident des DMV heißt nicht Gerd Simmermann, sondern Gerd Zimmermann!

Ich meinte auch eher den DMV Sportwart... :rolleyes:

lessi 17.06.2014 21:04

Zitat:

Zitat von Uwe Braun (Beitrag 275303)

@ uwe braun

....aber der sportwart g. schwarz.

Uwe Braun 17.06.2014 21:24

Dann für den Hinweis, der Punkt wäre damit geklärt. Ich möchte mich aber auch nicht von dem Bundessportwart befriedigen lassen und bitte insoweit um Verständnis ;)

Bo-Rainer 18.06.2014 05:00

G.S. ist die ganze Zeit mit im Boot und in der Entscheidungsfindung dabei,,,,,sp:-)

Bo-Rainer 18.06.2014 05:00

G.S. ist die ganze Zeit mit im Boot und in der Entscheidungsfindung dabei,,,,,sp:-)

Uwe Braun 18.06.2014 08:12

Dann ist doch alles gut und der Keks hat sich umsonst aufgeregt.

Bo-Rainer 18.06.2014 09:08

Wir (der Bochumer MC) haben heute vom Grünflächenamt der Stadt Bochum erfahren das der Bochumer Stadtpark bis in den Juli hinein gesperrt bleiben wird. Selbst zum Beginn der Sommerferien am 07.07.2014 wird der Park nicht geöffnet werden können. Damit ist der Spieltag mehr als gefährdet. Andreas Träger ist informiert und wird die Mannschaftsführer der Regio-Mannschaften heute noch über den aktuellen Stand der Dinge informieren. Leider keine gute Nachricht..ba1:-)

Eispic 18.06.2014 16:59

Zitat:

Zitat von Bo-Rainer (Beitrag 275341)
Wir (der Bochumer MC) haben heute vom Grünflächenamt der Stadt Bochum erfahren das der Bochumer Stadtpark bis in den Juli hinein gesperrt bleiben wird. Selbst zum Beginn der Sommerferien am 07.07.2014 wird der Park nicht geöffnet werden können. Damit ist der Spieltag mehr als gefährdet. Andreas Träger ist informiert und wird die Mannschaftsführer der Regio-Mannschaften heute noch über den aktuellen Stand der Dinge informieren. Leider keine gute Nachricht..ba1:-)

Gefällt mir überhaupt nicht

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:19 Uhr.