Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Bahnengolf-Forum (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Ligeneinteilung überregional 2015 (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=13936)

Eulenspiegel 31.07.2014 12:02

Zitat:

Zitat von Uwe Braun (Beitrag 277230)
Mag so sein, es bleibt aber kurios, dass Euer Verein nur deshalb in der nächsten Saison in der 2. Bundesliga spielen darf, weil letztlich Du gemeinsam mit Deiner Vereinskameradin Sigrid Eilert und Laura Vielhauer vom VfM Bottrop!!! in der abgelaufenen Saison (erstmalig!!!) eine Spielgemeinschaft gebildet hattet, ihr Euch den zweiten (und letzten) Platz mit 0 Punkten In der Damen-Regionalliga West "gesichert" habt, aber dadurch der Aufstieg möglich wurde.. So gesehen hat Euer Verein Laura den Aufstieg zu verdanken. Ist doch schon wirklich merkwürdig, oder?

Uwe, erscheint etwas kurios, ist aber wohl nach den für die Neuordnung des überregionalen Spielbetriebes aufgestellten Regelungen rechtens....

..

Uwe Braun 31.07.2014 13:42

Zitat:

Zitat von Eulenspiegel (Beitrag 277244)
Uwe, erscheint etwas kurios, ist aber wohl nach den für die Neuordnung des überregionalen Spielbetriebes aufgestellten Regelungen rechtens....

..

Ich habe nichts anderes behauptet!!!!

golfi 31.07.2014 15:40

Zitat:

Zitat von allesroger (Beitrag 277243)
Ich denke die Entscheider würden diese Regelungen nicht ein zweites Mal so treffen ! ;)

Ich denke doch.
Diese Entscheidungen werden nicht gefällt bzw. nicht gefällt weil ein Verein profitiert bzw. darunter leidet, sondern sie werden deshalb gefällt, weil man sich für die Gesamtheit ALLER Vereine eine Verbesserung erhofft.

Allen Recht getan ist eine Kunst die niemand kann.....

scatterbrain 31.07.2014 20:25

@ Uwe Braun:

Sag mal,

verläuft dein eigenes Leben eigentlich sooo uninteressant, dass
du hier seit Monaten und Jahren ausnahmslos ALLES ALLES ALLES kommentieren,
hinterfragen oder schlechtreden musst?
So langsam steht's mir echt im Hals.
Kannst du dir nicht stattdessen ein erfüllendes Hobby suchen?

Torsten Stein

Kokla 31.07.2014 20:29

Gefällt mir!!! '

Uwe Braun 01.08.2014 10:37

Zitat:

Zitat von scatterbrain (Beitrag 277249)
Sag mal,

Torsten Stein

Ich werde mir sicherlich von Dir nicht vorschreiben lassen, ob und wie ich etwas kommentiere, wo bei sicherlich nicht davon die Rede sein kann, dass ich zu allen möglichen Dingen meinen Senf dazu gebe, geschweige denn Alles schlecht rede. Meinungsaustausch ist im Übrigen auch der Sinn eines Forums. Mehr werde ich hierzu jetzt nicht mehr schreiben.

Keks 01.08.2014 12:22

Zitat:

Zitat von scatterbrain (Beitrag 277249)
Sag mal,

Torsten Stein

:D ...LIKE... :D

Game`N Fun 07.08.2014 16:56

Eine vorab Einteilung der Ligen (es entscheidet sich ja wohl nur um 2 Vereine) wäre sinnvoll. So könnte der ein oder andere Verein schon einmal planen und evtl. ein Pokalturnier besuchen. Viele Vereine dürften doch auf Plätzen spielen, die nicht so geläufig sind. Somit sind die Pokalturniere auch besser besucht.
Hier würde ich mir vom Verband mehr Einsatz wünschen.

bärliner 08.08.2014 05:52

Zitat:

Zitat von Game`N Fun (Beitrag 277524)
Hier würde ich mir vom Verband mehr Einsatz wünschen.

Wünschen kann man sich viel.... Die neue Saison beginnt in 8 (in Worten: acht) Monaten! Und da kommt es dir für die Ligeneinteilung auf 6 Wochen an?
Mein Tipp: Besucht doch einfach alle Pokalturnieren von Vereinen, die eure potenziellen Ligakonkurrenten sein könnten. Dann sind noch mehr Turniere gut besucht....

Und nur so nebenbei: Es ist derzeit völlig offen, ob es bei der veröffentlichten Einteilung bleibt. Ein Verein hat einen Protest eingelegt, über den der SAS derzeit berät. Je nach Entscheidung könnte es passieren, dass es nochmals Änderungen gibt.

neu-WOBser 08.08.2014 06:48

Betrifft ein Einspruch alle Ligen??

bärliner 08.08.2014 07:19

Nein, aber es könnte Auswirkungen auf andere Ligen haben. Und da es sich um ein schwebendes Verfahren handelt, kann ich hier nichts weiter dazu schreiben.

allesroger 08.08.2014 08:44

Die Vereine haben viel Zeit zum Nachdenken. ;)
Vorteil oder Nachteil ?

tg 08.08.2014 12:02

Zitat:

Zitat von Game`N Fun (Beitrag 277524)
Eine vorab Einteilung der Ligen (es entscheidet sich ja wohl nur um 2 Vereine) wäre sinnvoll. So könnte der ein oder andere Verein schon einmal planen und evtl. ein Pokalturnier besuchen. [...]

Wie du schon sagst, der eine Verein könnte dann schon einmal planen... der andere (z.B. ein Teilnehmer am Aufstiegsspiel) aber nicht. Alleine schon aus diesem Grund der Benachteiligung halte ich eine vorzeitige, bedingte oder teilweise Ligeneinteilung für keine gute Idee (obwohl es sich zunächst gut anhört).

Lochnix 21.08.2014 09:00

Wann wird denn das schwebende Verfahren abgeschlossen sein? Vor den Relegationsspielen oder eher danach? Nach erfolgter Ligeneinteilung, so dass dann Alles erneut umgestellt werden muss? Denn wenn es Auswirkungen auf andere Ligen haben könnte, dann muss man ja ev. damit rechnen, dass irgendwann im Winter noch einmal Alles neu eingeteilt werden muss, oder?

bärliner 21.08.2014 17:50

Der SAS hat den Einspruch abgewiesen.

Eulenspiegel 21.08.2014 18:03

Zitat:

Zitat von bärliner (Beitrag 278182)
Der SAS hat den Einspruch abgewiesen.

SAS = Sportausschuss?

Leia 22.08.2014 14:16

Ja, Papa :-D

Flip 25.08.2014 08:56

Ich habe vernommen das Schriesheim auf die Relegation zur 2. BL Süd verzichtet hat. Somit müsste Neutraubling aufgestiegen sein. Ist die Info den korrekt?

Da im Süden damit alles geklärt sein sollte, dürfte es ja bald eine Einteilung geben ;)

z-e-n 25.08.2014 09:01

Zitat:

Zitat von Flip (Beitrag 278328)
Ich habe vernommen das Schriesheim auf die Relegation zur 2. BL Süd verzichtet hat. Somit müsste Neutraublingen aufgestiegen sein. Ist die Info den korrekt?

Da im Süden damit alles geklärt sein sollte, dürfte es ja bald eine Einteilung geben ;)

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Lochnix 25.08.2014 09:08

Was passiert denn wenn der SAS zwar den Einspruch abgelehnt hat, aber nun z.B. der Rechtsausschuss ins Rennen geschickt werden würde und dieser z.B. anders urteilen würde?

Bolle 25.08.2014 15:32

Zitat:

Zitat von Flip (Beitrag 278328)
Ich habe vernommen das Schriesheim auf die Relegation zur 2. BL Süd verzichtet hat. Somit müsste Neutraublingen aufgestiegen sein. Ist die Info den korrekt?

Das kann ich als Schriesheimer bestätigen !:(

tg 25.08.2014 16:24

Kannst du (als Schriesheimer) auch sagen, warum ihr verzichtet habt? Eure Meldung lag ja bereits vor der von Neutraubling vor.

Bolle 25.08.2014 17:53

Meldung lag fristgerecht für die 3. Liga mit Option zur 2. Liga vor.

Wir bekommen leider keine Mannschaft aus diversen Gründen zusammen, was sehr schade ist. Rückzug der Meldung ist bereits vor einigen Wochen geschehen.

Eulenspiegel 25.08.2014 19:12

Zitat:

Zitat von Lochnix (Beitrag 278331)
Was passiert denn wenn der SAS zwar den Einspruch abgelehnt hat, aber nun z.B. der Rechtsausschuss ins Rennen geschickt werden würde und dieser z.B. anders urteilen würde?

Up

tg 25.08.2014 20:32

In der noch gültigen Ausschreibung zu den überregionalen Ligen steht unter 4. (6):

Zitat:

Die Sportwarte-Vollversammlung ist Berufungsinstanz gegen Entscheidungen des Sportausschusses.
Also sollte sich vor dem Rechtsausschuß erst einmal dieses Gremium damit befassen. Wie das allerdings funktionieren soll, wenn man eine Entscheidung vor den Aufstiegsspielen im September bräuchte, kann ich dir nicht sagen.

tg 25.08.2014 20:36

Zitat:

Zitat von Bolle (Beitrag 278344)
Meldung lag fristgerecht für die 3. Liga mit Option zur 2. Liga vor.

Wir bekommen leider keine Mannschaft aus diversen Gründen zusammen, was sehr schade ist. Rückzug der Meldung ist bereits vor einigen Wochen geschehen.

Danke für die Antwort -- wirklich schade für euch. Ich hoffe, daß der Rückzug nicht mit der neuen Ligeneinteilung zusammenhängt; hättet ihr auch bei Fortbestand der Regionalliga-Süd zurückziehen müssen?

Bolle 26.08.2014 17:31

Zitat:

Zitat von tg (Beitrag 278357)
Danke für die Antwort -- wirklich schade für euch. Ich hoffe, daß der Rückzug nicht mit der neuen Ligeneinteilung zusammenhängt; hättet ihr auch bei Fortbestand der Regionalliga-Süd zurückziehen müssen?

Es ist im Nachhinein einfach ein richtig doofes Datum... Liegt nicht am Mannschaftszusammenhalt - wir verzeichnen keine Abgänge, eher Zugänge ;) ! Datum passt einfach nicht und es hat nichts mit der Ligeneinteilung zu tun. Wenn man sieht was sich hier in Schriesheim dank Michael Ritschel alles tut, dann ist ein Aufstieg früher oder später Pflicht ! :)
Auf eine schöne Saison 2015 in der 3. Liga Süd :)

Flip 28.08.2014 07:45

Das Datum stand doch aber schon länger fest. Wieso meldet man für das Aufstiegsspiel um dann wieder abzusagen? Da ist doch irgendwas Schief gelaufen Vereinsintern.

Ich würde mich aber sehr freuen wenn wir nächstes Jahr in Schriesheim auf Filz einen Spieltag hätten :)

Bolle 28.08.2014 16:20

Zitat:

Zitat von Flip (Beitrag 278418)
Ich würde mich aber sehr freuen wenn wir nächstes Jahr in Schriesheim auf Filz einen Spieltag hätten :)

Definiere "wir" ;-)

Flip 29.08.2014 07:28

"Wir" die Vereine die mit euch zusammen in der Liga spielen werden :D

ReDiMa 07.09.2014 20:26

Bin jetzt mal gespannt, wie die Einteilung vorgenommen wird ?

Für die Liga meines Vereins gibt es für mich nur eine Möglichkeit.

Flip 08.09.2014 09:25

Die bekanntgabe wird bestimmt ein Weihnachtsgeschenk :D
Verrätst du deine Möglichkeit?

ReDiMa 08.09.2014 11:10

Zitat:

Zitat von Flip (Beitrag 278887)

Meine Möglichkeit wäre:

Homburg 2

Bliesen

Bad Kreuznach

Traben-Trarbach

Mannheim

Aber ob es so kommt, weiß ich auch nicht.

ABCoolboy 08.09.2014 11:13

Zitat:

Zitat von Flip (Beitrag 278887)

"Unmittelbar nach den Aufstiegsspielen (06./07.09.) werde ich auch die Staffeleinteilung der 2.und.3 BL vornehmen. Dabei sollen Aufwand und Fahrwege möglichst gleichmäßig verteilt werden. Es wird allerdings bei keiner Einteilung möglich sein, dass Mannschaften aus Randgebieten plötzlich in die Mitte rücken."

schrieb der Bundessportwart Günter Schwarz

eigentlich glasklar ausgedrückt, oder ? ;)

VPF 08.09.2014 12:59

Wer kam eigentlich auf die Idee, die ehemaligen Regionalligen 3.Bundesliga zu nennen ?
Warum nicht einfach 3.Liga wie beim Fussball ?
Ich finde das übertrieben !

Flip 09.09.2014 08:03

Da müsste man jetzt wissen wie Günter das Wörtchen "unmittelbar" auslegt.
Die Spannung steigt :D

@ReDiMa
Das klingt für euch sehr angenehm. Was würdest du für die SGA vorschlagen?
Bad Homburg, Schriesheim, Heilbronn, ...?

Ich denke aber ich liege nicht so falsch wenn ich sage das diese neue Ligeneinteilung niemals Fair gemacht werden kann wenn man auf die Wegstrecken schaut.

ReDiMa 09.09.2014 08:57

Zitat:

Zitat von Flip (Beitrag 278929)

Ich denke aber ich liege nicht so falsch wenn ich sage das diese neue Ligeneinteilung niemals Fair gemacht werden kann wenn man auf die Wegstrecken schaut.

Da gebe ich Dir vollkommen recht.

tg 09.09.2014 12:58

Zitat:

Zitat von ABCoolboy (Beitrag 278896)
"Unmittelbar nach den Aufstiegsspielen (06./07.09.) werde ich auch die Staffeleinteilung der 2.und.3 BL vornehmen. Dabei sollen Aufwand und Fahrwege möglichst gleichmäßig verteilt werden. Es wird allerdings bei keiner Einteilung möglich sein, dass Mannschaften aus Randgebieten plötzlich in die Mitte rücken."

schrieb der Bundessportwart Günter Schwarz [...]

Vor längerem habe ich in diesem Thema schon einmal die Frage gestellt, was denn mit "Aufwand und Fahrwege möglichst gleichmäßig verteilt" gemeint ist. Es kann ja einerseits bedeuten, daß für alle (10 bzw. 15) Teams einer Liga die Fahrstrecken ähnlich weit sind oder andererseits das nur innerhalb einer Staffel gilt, die Staffeln einer Liga sich aber im Fahraufwand deutlich unterscheiden.

Es sind zwei verschiedene Ansätze, jeder mit seiner Berechtigung. Es sollte nur einmal gesagt werden, welchen man verfolgen möchte.

Zitat:

Zitat von Flip (Beitrag 278929)
[...] Ich denke aber ich liege nicht so falsch wenn ich sage das diese neue Ligeneinteilung niemals Fair gemacht werden kann wenn man auf die Wegstrecken schaut.

Bei den vielen* Möglichkeiten, 15 Mannschaften in drei 5er-Gruppen aufzuteilen, gibt es bestimmt eine, bei der jeder Beteiligte annährend die gleiche Wegstrecke zurücklegen muß.

*(756756)

ABCoolboy 09.09.2014 13:39

Ich möchte das nicht einteilen ! ;)
Endlose Diskussionen sind gewiss ! Schön für`s Forum.

Lenny 09.09.2014 13:46

Zitat:

Zitat von tg (Beitrag 278953)
Vor längerem habe ich in diesem Thema schon einmal die Frage gestellt, was denn mit "Aufwand und Fahrwege möglichst gleichmäßig verteilt" gemeint ist. Es kann ja einerseits bedeuten, daß für alle (10 bzw. 15) Teams einer Liga die Fahrstrecken ähnlich weit sind oder andererseits das nur innerhalb einer Staffel gilt, die Staffeln einer Liga sich aber im Fahraufwand deutlich unterscheiden.

Es sind zwei verschiedene Ansätze, jeder mit seiner Berechtigung. Es sollte nur einmal gesagt werden, welchen man verfolgen möchte.

Naja, zunächst einmal wird ja die Prämisse sein, die Fahrtwege möglichst kurz zu halten und dann eben möglichst gleichverteilt. Sicherlich wird man die kumulierten Wegstrecken für die Staffeln einer Liga nicht gleichverteilen können, was ja auch Blödsinn wäre. Man wird die vier Berliner Vereine in Liga 2 kaum trennen, nur damit die anderen Staffeln auch gleiche Fahraufwände erzielen können. Wollte man versuchen staffelübergreifend die Fahrtaufwände gleichzuverteilen, käme man womöglich auf die Lösung, in jeder Nord-Liga mind. einen BVBB- und mind. einen NBV-Verein einzuordnen. Das kann ja dann kaum Sinn der Sache sein, außer man verfolgt das Ziel statt nur zwei oder drei Vereine halt alle Vereine gleichmäßig zu verärgern.

Sicherlich kann man mathematisch hochgebildete Köpfe mit einem Optimierungsalgorithmus auf die Problematik ansetzen. Freiwillige vor!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:32 Uhr.