Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Bahnengolf-Forum (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Gesprächsrunde: Vereinswechsel 2009 (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=4827)

wate 15.06.2009 15:04

Mir gefällt diese Zumüllerei auch nicht. Wer wechselt oder von einem Wechsel weiß, der soll das hier schreiben. Alles andere gehört hier nicht rein.

teckel 15.06.2009 15:21

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 126123)
Mir gefällt diese Zumüllerei auch nicht. Wer wechselt oder von einem Wechsel weiß, der soll das hier schreiben. Alles andere gehört hier nicht rein.

na dann lösch es doch einfach!

pinkydiver 15.06.2009 15:29

Zitat:

Zitat von teckel (Beitrag 126133)

Dann wird TRAVIS böse s4:-)

Kokla 15.06.2009 15:46

Hallo

Alfred und Alwine Inck von Bergisch Gladbach nach Lüdenscheid,

devinitiv

pinkydiver 15.06.2009 16:03

Zitat:

Zitat von Kokla (Beitrag 126150)
Hallo

Alfred und Alwine Inck von Bergisch Gladbach nach Lüdenscheid,

devinitiv

alt eingesessen Betonpitscher wechseln auf die Pappplatte, wow :D

taffo 15.06.2009 16:30

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 126111)
Ich kann diese Geheimniskrämerei auch nicht so ganz nachvollziehen.

Jungens... locker bleiben, hier wird nur genannt, was auch klar ist. Heißt... unterschrieben hat !!!

Und wir kriegen sogar noch nen vierten Neuzugang, den sag ich aber auch noch nicht, ob Euch das nun gefällt, oder nicht :p :p :p

@ eckmar: hattest Deine Chance auch zu kommen, wolltest ja nicht sp:-)

wate 15.06.2009 17:31

Zitat:

Zitat von teckel (Beitrag 126133)

Ich hab gelegentlich auch anderes zu tun, teckel. Ich biete das Forum kostenfrei an und möchte am liebsten mit solchen Sachen keine Arbeit haben.

teckel 15.06.2009 18:08

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 126175)
Ich hab gelegentlich auch anderes zu tun, teckel. Ich biete das Forum kostenfrei an und möchte am liebsten mit solchen Sachen keine Arbeit haben.

dann instruier deine moderatoren und lass sie nicht mit spammen. immerhin bist du als betreiber für jeglichen inhalt verantwortlich.

Schnürschuh 15.06.2009 18:50

Meine Güte, bewerft euch doch mit Wattebällchen...

Könnt ihr mal wieder zum Thema zurückkommen... Ist ja wie im Kindergarten...

Der.Kai 15.06.2009 18:55

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 126175)

oder darfst du nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Flow 15.06.2009 19:10

Zitat:

Zitat von taffo (Beitrag 126043)

und... noch einer, den sag ich aber noch nicht :p

Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber

a) ist dies, wie von Eckmar schon bemerkt, der Thread für Vereinswechsel, die klar sind
b) liest sich das Zitierte wie ein Wechsel, der klar ist und ist somit
c) doch ne Art von Geheimniskrämerei bzw. "Ich mache die Leute mal neugierig".

Und eben DAS kann ich nicht nachvollziehen. Nothing more, nothing less. :)

Ist ja auch nur meine unwesentliche Meinung, die niemand teilen muss..

Lenny 15.06.2009 19:11

Zitat:

Zitat von teckel (Beitrag 126181)
dann instruier deine moderatoren und lass sie nicht mit spammen. immerhin bist du als betreiber für jeglichen inhalt verantwortlich.

Wenn hier jeder Beitrag, der nicht zum Thema paßt, gelöscht werden sollte, würden wir hier sehr viel löschen (und was zum Thema paßt, ist manchmal auch sehr subjektiv). M.E. sollte nur in Ausnahmefällen gelöscht werden, ansonsten reicht eine "Ermahnung" (das klappt i.a. auch sehr gut). Zumal manchmal Themenabschweifungen deutlich gehaltvoller sind, als das jeweils eigentliche Thema.

Um aber zum Thema zurückzukommen (wir schweifen ja gerade wieder ab...): Ach ne, das laß ich jetzt hier mal lieber... :D

teckel 15.06.2009 21:17

Zitat:

Zitat von Lenny (Beitrag 126199)
Wenn hier jeder Beitrag, der nicht zum Thema paßt, gelöscht werden sollte, würden wir hier sehr viel löschen (und was zum Thema paßt, ist manchmal auch sehr subjektiv). M.E. sollte nur in Ausnahmefällen gelöscht werden, ansonsten reicht eine "Ermahnung" (das klappt i.a. auch sehr gut). Zumal manchmal Themenabschweifungen deutlich gehaltvoller sind, als das jeweils eigentliche Thema.

Um aber zum Thema zurückzukommen (wir schweifen ja gerade wieder ab...): Ach ne, das laß ich jetzt hier mal lieber... :D

Ist es nicht sinn eines themas darüber zu reden und nichts anderes? wozu denkt man sich denn sonst überschriften aus? mit deiner einstellung kann man die auch weg lassen und in einem thema über alles reden.

zu den aufgaben eines mods gehört nun mal das sorgen für ordnung und das geht nun nicht ohne löschen.

und das hier eine ermahnung ausreicht halte ich doch sehr unwahrscheinlich.

Lenny 16.06.2009 07:39

Zitat:

Zitat von teckel (Beitrag 126269)
Ist es nicht sinn eines themas darüber zu reden und nichts anderes? wozu denkt man sich denn sonst überschriften aus? mit deiner einstellung kann man die auch weg lassen und in einem thema über alles reden.

zu den aufgaben eines mods gehört nun mal das sorgen für ordnung und das geht nun nicht ohne löschen.

und das hier eine ermahnung ausreicht halte ich doch sehr unwahrscheinlich.

Das Abschweifen gehört nun mal zur menschlichen Kommunikation. Liegt dem Themenersteller soviel daran, das Thema am Leben zu erhalten, wird er dies durch entsprechende Hinweise wieder in die richtige Bahn lenken können, ansonsten hat er ein Thema gewählt, dass nicht im Interesse der Forumsgemeinschaft liegt. Ich betone ganz ausdrücklich, dass Löschen wirklich nur als Mittel eingesetzt werden sollten, wenn der entsprechende Beitrag wirklich gegen gute Sitten und Anstand verstoßen (Beleidigungen, grober Unfug u.ä.). Eine andere Möglichkeit wäre, entsprechende Beiträge in andere (neue) Themen auszulagern, das ist aber doch schon etwas mühsamer. Ich jedenfalls werde keine Beiträge löschen, die ggf. sogar in ihrem Rahmen sinnvolle Fragen aufwerfen. Es gibt keine "Besitzansprüche" eines Themenerstellers an seinen Thread, was sich hier entwickelt ist das gemeinsame Gut aller Foris, wie sich das dann auch immer entwickelt.

susafisch 16.06.2009 07:48

Vielleicht hat Keks auch zu früh gefragt.

Wer outet sich schon vor dem letzten Spieltag das er wechselt ?

Und das dann auch mal solche Antworten kommen wundert mich nicht.

Was ich nur traurig finde ist diese ich weiss was aber sag es nicht mentalität die sich dann immer wieder auftut !!

wate 16.06.2009 08:04

@ teckel

Es sind schon viele Foren von der Bildfläche verschwunden, weil übereifrige Admins willkürlich Texte gelöscht oder editiert hatten. Ich mache das nur dann, wenn - und das ist meine Pflicht und nichts anderes - z.B. rassistische oder sexistische Texte eingestellt werden, oder wenn ein Text strafrechtliche Relevanz hat. Du kannst im Ernst nicht glauben, dass ich für jede Hühnerkacke, die hier im Übermut der Gefühle losgelassen wird, auf der Matte stehe. Hierfür ist mir die wenige Freizeit, die mir bleibt, viel zu wertvoll. In erster Linie setze ich auf Eigenverantwortlichkeit. Ihr wollt ein lesenswertes Forum, also seid Ihr auch für die inhaltliche Gestaltung mitverantwortlich. Selbstverständlich sind die Moderatoren angehalten, in solchen Fällen zu entscheiden. Ich kann also nur vorschlagen, endlich wieder zum Thema zurückzukommen.

Kleine Anregung: Letztes Jahr hatten wir eine Aufstellung der Vereinswechsel, die nach jeder weiteren Meldung aktualisiert wurde. Somit war neben auch damals erfolgtem Geschwafel zwischendurch wenigstens eine Übersicht vorhanden.

Travis 16.06.2009 08:14

Ich gebe Wate völlig recht - auch ich bin absolut dagegen in Threads willkürlich irgendwelche Sachen zu löschen, die nicht gegen Forenregeln verstossen - zum Thema Vereinswechsel: Kann man diesen Thread nicht umbenennen in zB Wechselgerüchte oder Kommentare zu Wechseln oder was weiss ich und man macht noch einen 2. Thread, wo nur bestätigte Wechsel gesammelt werden und wo Mods auch mal ein Auge drauf haben, wenn diese zugespammt werden?

Travis 16.06.2009 10:18

Ich habe jetzt einen neuen Thread mit bestätigten Wechsel eröffnet. Ich würde vorschlagen, dass hier der Titel geändert wird. Falls in dem Thread der bestätigten Wechsel irgendwas reingeschrieben wird, was da nicht hingehört, würde ich die Mods bitten, diese Einträge hierhin zu verschieben - wäre das möglich?

Gruß Travis

Lenny 16.06.2009 10:25

Ich habe den Thread in "Gesprächsrunde: Vereinswechsel 2009" umbenannt. Das sollte so einigermaßen zutreffend sein ;)

Travis 16.06.2009 10:32

Super Lenny :)

Das mit dem Löschen der Einträge in dem anderen Thread, sobald diese in das Eingangsposting übertragen sind finde ich auch sehr gut. Kannst du das übernehmen?

Gruß Oliver

Lenny 16.06.2009 10:33

Zitat:

Zitat von Travis (Beitrag 126356)
Super Lenny :)

Das mit dem Löschen der Einträge in dem anderen Thread, sobald diese in das Eingangsposting übertragen sind finde ich auch sehr gut. Kannst du das übernehmen?

Gruß Oliver

Ich versuch's ;)

Senior 23.06.2009 21:43

Erwin Beneking
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!MSK Neheim-Hüsten ---> VfB Osnabrück!!!!!!!!!!!!!!!!,das ist schon sehr sonderbar, ich selber weiß von nichts.
MFG Erwin Beneking

Travis 24.06.2009 07:55

Hallo Senior,

ich habe die Info von Ingo Hoogen via Mail bekommen und bin davon ausgegangen, dass das ein bestätigter Wechsel ist - die Mail habe ich noch vorliegen und kann Sie dir gerne weiterleiten, wenn du mir deine Mail Adresse gibst.

Ich werde den Wechsel erstmal wieder aus dem entsprechenden Thread löschen.

Gruß Oliver

awhw 25.06.2009 18:41

Auch im BVBB wird sich etwas tun.
Da es nicht mich persönlich betrifft - näheres bei Bekanntwerden des neuen Stammvereins von R.H.
Lenny, bleibt bestimmt dran.

Susi 25.06.2009 18:58

Manche lernen es nie, im Thread 'Bestätigte Wechsel' steht wieder nur eine Andeutung die dort nichts zu suchen hat, das hätte hierhin gehört!

Travis 25.06.2009 19:00

Ja du hast Recht Susi, ich denke Lenny wird das bereinigen :)

awhw 25.06.2009 19:02

Zitat:

Zitat von Susi (Beitrag 127483)
Manche lernen es nie, im Thread 'Bestätigte Wechsel' steht wieder nur eine Andeutung die dort nichts zu suchen hat, das hätte hierhin gehört!

sorry - mein Fehler
H. Weber

Lenny 25.06.2009 19:22

Ich hab den betreffenden Beitrag verschoben und möchte noch dazu sagen, dass ich keine Wechsel bekanntgeben werden, bei denen mir der betroffende Spieler nicht selbst sagt, dass er seinen Wechsel hier bekanntgeben möchte.

awhw 26.06.2009 20:09

Und was, wenn der neue Verein den Wechsel offiziell bekannt geben möchte ?

Lenny 26.06.2009 21:24

Zitat:

Zitat von awhw (Beitrag 127752)
Und was, wenn der neue Verein den Wechsel offiziell bekannt geben möchte ?

Ich habe nur für mich gesprochen. Mich geht die Sache nichts an.

ReDiMa 28.06.2009 19:57

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 125500)
Daniel Drewes TSV Pfungstadt --> MGC Mannheim

Patrick Schnelle MGC Wezlar --> MGC Mannheim

Der Pressesprecher des 1.MGC Mannheim hat Recht ! :D :D

Tim 30.06.2009 15:08

Philip Pester TSV Pfungstadt -> SG Arheilgen
Manuel Eckert TSV Pfungstadt -> SG Arheilgen

Travis 30.06.2009 15:22

Zitat:

Zitat von Tim (Beitrag 128408)
Philip Pester TSV Pfungstadt -> SG Arheilgen
Manuel Eckert TSV Pfungstadt -> SG Arheilgen

Habe ich bei den bestätigten Wechseln eingetragen :) - danke für die Info...

SCHNITZEL 30.06.2009 15:24

Der Wechsel von Philipp Pester gehört auf jeden Fall in den anderen Thread. Ist der Wechsel von Eckert schon sicher?

Tim 01.07.2009 22:15

Anna Nitschke TSV Pfungstadt -> SG Arheilgen

Flow 02.07.2009 08:00

Frage am Rande: Wie kommt´s, dass so viele Spieler von Pfungstadt wechseln? Ist da irgendwas vorgefallen?

Toastbrot 02.07.2009 16:26

In Pfungscht??Ach quatsch ...alles wie immer ^^

Lutz 02.07.2009 16:49

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 128605)
Frage am Rande: Wie kommt´s, dass so viele Spieler von Pfungstadt wechseln? Ist da irgendwas vorgefallen?

Na klar Flow: ich bin zum MSW gegangen. Was hält die anderen dann noch in Pfungstadt :-)
...und zum MSW schaffts net jeder ;-)

Grüße, Lutz

Landei 02.07.2009 16:59

Die finden nur eure Heimanlage noch nicht!!!!

Grüße

Holger

Flow 02.07.2009 17:18

Zitat:

Zitat von Lutz (Beitrag 128679)
Na klar Flow: ich bin zum MSW gegangen. Was hält die anderen dann noch in Pfungstadt :-)
...und zum MSW schaffts net jeder ;-)

Grüße, Lutz

Das leuchtet ein :)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:45 Uhr.