Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Fussball (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   M.Glaaaaaaaaadbach ! (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=7677)

pinkydiver 23.01.2012 21:06

Zitat:

Zitat von Carsten Mertens (Beitrag 232310)
Halllloooooo?
Das ist der Thread vom neuen Deutschen Meister:D

Ich lach mich krank fr5:-)

am nächsten WE werden die in Stuttgart schon wieder auf den Boden der Tasachen zurück geholt, Carsten, ich kauf mal schon nen Päckchen Tempos für Dich !!!
wenns dann heißt :
vfb:-) 3 gla1:-) 0

meister wird nur der bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-)

wilmue 23.01.2012 21:35

Zitat:

Zitat von Carsten Mertens (Beitrag 232310)
Halllloooooo?
Das ist der Thread vom neuen Deutschen Meister:D
Wenn ihr über rotgekleidete Durchschnittsmannschaften schreiben wollt, die haben eigene Threads:) boah, bald bin ich so gut wie wilmue:D

Das ist der Thread vom neuen Deutschen Meister ??? Wir befinden uns hier im GladbachThread oder habe ich was verpasst?:D
Ich weis ja das man nach einem Sieg gegen den FC Bayern besonders lange feiert ,weils ja auch nicht so oft vorkommt.Aber zu glauben das die Gladbacher jetzt Deutscher Meister werden das
geht an der Realität völlig vorbei.Platz 4 ist durchaus ein Realstisches Ziel aber mehr nicht.

Demnächst meldet hier ein Schalker auch noch Ansprüche auf den Meistertitel an,nein die Schale gehört nach München und sonst nirgendwo hin.

Carsten Mertens 23.01.2012 21:41

Geniesst die Tabelle!
Hoffen wir mal dass es nicht regnet am Wochenende sonst entschuldigt der Schweinsteiger die Heimniederlage gegen Wolfsburg damit dass er Wasser in die Augen bekommen hat.
Übrigens sind die Schalker und die Dortmunder schon dabei ihr Spielfeld umzupflügen:D

Breminho 24.01.2012 07:06

nee , ist klar

ich freue mich schon auf die weinkrämpfe der bayrischen modefans, wenn sie schalke, am ende der spielzeit , den titel meister der herzen streitig machen.

mfg
f95

Lenny 24.01.2012 07:28

Zitat:

Zitat von Breminho;232343
ich freue mich schon auf die weinkrämpfe der bayrischen modefans, wenn sie schalke, am ende der spielzeit , den titel [B
meister der herzen[/b] streitig machen.

Meister der Herzen hätte ja was mit Sympathie zu tun. Ich glaube nicht, dass sehr viele Mitleid mit den Bayern hätten, wenn sie den Titel nicht holen würden.

Kate 24.01.2012 07:33

Zitat:

Zitat von wilmue (Beitrag 232327)
Das ist der Thread vom neuen Deutschen Meister ??? Wir befinden uns hier im GladbachThread oder habe ich was verpasst?:D
Ich weis ja das man nach einem Sieg gegen den FC Bayern besonders lange feiert ,weils ja auch nicht so oft vorkommt.Aber zu glauben das die Gladbacher jetzt Deutscher Meister werden das
geht an der Realität völlig vorbei.Platz 4 ist durchaus ein Realstisches Ziel aber mehr nicht.

Demnächst meldet hier ein Schalker auch noch Ansprüche auf den Meistertitel an,nein die Schale gehört nach München und sonst nirgendwo hin.

Ganz bestimmt nicht, wir sind bescheiden und realistisch, was den Bayern (Mannschaft, Trainer und Verantwortliche) zur Zeit abgeht.:D

lessi 24.01.2012 18:12

.......ist halt schade, dass man mit der mg-mannschaft nicht mitfiebern kann, wenn man
die kommentare von carsten gelesen hat. wer sich so abfällig und arrogant gegenüber
anderen mannschaften und vereinen äussert, der hat keinen zuspruch verdient, nicht wahr wilmue ?
trotzdem würde ich mich freuen, wenn der favre endlich mal für seine klasse arbeit
belohnt werden würde.

gruss, lessi

Breminho 24.01.2012 20:35

Zitat:

Zitat von lessi (Beitrag 232386)
.......ist halt schade, dass man mit der mg-mannschaft nicht mitfiebern kann, wenn man
die kommentare von carsten gelesen hat. wer sich so abfällig und arrogant gegenüber
anderen mannschaften und vereinen äussert, der hat keinen zuspruch verdient, nicht wahr wilmue ?
trotzdem würde ich mich freuen, wenn der favre endlich mal für seine klasse arbeit
belohnt werden würde.

gruss, lessi

ooooh lessi,

wer jahrelang von oben herab so arrogant belächelt wurde, wie z.b. von den den bayern oder von der falschen borussia, die wenn es beim dfb vor jahren mit rechten dingen zugegangen wäre ,heute betirksliga spielen würde.dann hat man jetzt auch das recht , ein bischen zurückzuschlagen und wer sich deswegen jetzt mokiert, der ist arrogant und ignorant

mfg
f95

wilmue 24.01.2012 21:55

Zitat:

Zitat von Breminho (Beitrag 232400)
ooooh lessi,

wer jahrelang von oben herab so arrogant belächelt wurde, wie z.b. von den den bayern oder von der falschen borussia, die wenn es beim dfb vor jahren mit rechten dingen zugegangen wäre ,heute betirksliga spielen würde.dann hat man jetzt auch das recht , ein bischen zurückzuschlagen und wer sich deswegen jetzt mokiert, der ist arrogant und ignorant

mfg
f95

Warum sollte die Borussia denn Bezirksliga spielen nur weil sie ein bisschen das Konto überzogen hatte hatten/ haben die Schalker nicht ähnliche Probleme?
Das sind Kultvereine die kann man nicht einfach in die Bezirksliga schicken, diese Vereine
gehören zur Bundesliga und machen einen Großteil der Attraktivität der Liga aus.

Breminho 25.01.2012 06:57

Zitat:

Zitat von wilmue (Beitrag 232412)
Warum sollte die Borussia denn Bezirksliga spielen nur weil sie ein bisschen das Konto überzogen hatte hatten/ haben die Schalker nicht ähnliche Probleme?
Das sind Kultvereine die kann man nicht einfach in die Bezirksliga schicken, diese Vereine
gehören zur Bundesliga und machen einen Großteil der Attraktivität der Liga aus.

ich dachte in deutschland werden alle gleich behandelt, aber anscheinend werden gut wirtschaftende clubs wegen dummheit bestraft. man muss nur geld ausgeben, was man nicht hat, 2x meister werden und die championsleague holen und man kann nicht bestraft werden, weil man ein kultclub ist. aha, das kann nicht dein ernst sein.sp:-) sp:-) sp:-) sp:-) sp:-) sp:-)

lessi 25.01.2012 15:02

Zitat:

Zitat von Breminho (Beitrag 232400)
ooooh lessi,

....und wer sich deswegen jetzt mokiert, der ist arrogant und ignorant

mfg
f95

was ist daran ignorant oder arrogant wenn mir die wortwahl nicht gefällt ?
( die von carsten, oder der tonfall von wilmue )
das ist fussball , also ne nebensache. da muss man andere nicht verunglimpfen.
ich habe auch sympathien für die borussia seit den 70er jahren, die mir vergehen, wenn
ich carstens kommentare hier und auf facebook lese, weil ich mg mittlerweile mit carsten in
verbindung bringe.
seine kommentare gehen weit über schadenfreude oder genugtuung hinaus.
da klingt manchmal richtig hass durch.

grüsse, lessi

wilmue 25.01.2012 21:40

Zitat:

Zitat von Breminho (Beitrag 232416)
ich dachte in deutschland werden alle gleich behandelt, aber anscheinend werden gut wirtschaftende clubs wegen dummheit bestraft. man muss nur geld ausgeben, was man nicht hat, 2x meister werden und die championsleague holen und man kann nicht bestraft werden, weil man ein kultclub ist. aha, das kann nicht dein ernst sein.sp:-) sp:-) sp:-) sp:-) sp:-) sp:-)

Profifussball ist ein Geschäft hier wird sicher nicht nach Fairness gehandelt sondern abgewogen welche Vereine das Produkt der DFL am besten verkaufen können.
Niemand hat behauptet das alle gleich behandelt werden ,hier stehen klar die Wirtschaftlichen Interessen im Vordergrund.
Eine Bundesliga ohne Schalke oder Dortmund ist sicher um einiges unattraktiver, also wird man von Seiten der DFL alle Möglichkeiten nutzen diesen Vereinen eine Lizenz zukommen zu lassen, auch dann wenn deren Wirtschaftsgebaren eher zweifelhaft sind. Während bei Vereinen die nicht so eine Attraktivität für das Produkt bedeuten sicher strengere Maßstäbe angesetzt werden.
Vereine die eine große Fangemeinde haben sind eben auch für das Bezahlfernsehen interessant und garantieren eine große Zahl von Abonnementen für das Pay TV

Im Grunde genommen kann ich deine Meinung teilen das hier die Vereine die Maßvoll mit ihren Finanzen handeln benachteiligt werden. Aber die DFL handelt sicher nach anderen Gesichtspunkten.

Michelino 26.01.2012 07:19

Gladbach hat einen unglaublich hohen Sympathiefaktor - zumindest bei uns im Raum Stuttgart, aber wahrscheinlich auch anderswo. Legionen von schwäbischsprechenden Gladbach-Schalträgern werden am Sonntag im Stuttgarter Stadion die Ränge besetzen.
Macht es das "Prdoukt DFL" nicht gerade dadurch wertvoll, dass eine Mannschaft, mit der kein Mensch gerechnet hat, plötzlich im Teich nach den großen Karpfen mitfischt?
Viel Glück, Borussia!
Ach ja - Gerechtigkeit: In meiner frühen Jugend wurde mal die Bundesliga ganz kurzfristig von 16 auf 18 Mannschaften aufgestockt weil welche Mannschaft sonst abgestiegen wäre?´War das Schalke?

Uwe Braun 27.01.2012 14:26

Zitat:

Zitat von Michelino (Beitrag 232474)
Ach ja - Gerechtigkeit: In meiner frühen Jugend wurde mal die Bundesliga ganz kurzfristig von 16 auf 18 Mannschaften aufgestockt weil welche Mannschaft sonst abgestiegen wäre?´War das Schalke?

Keine Sticheleien gegen Schalke, das war damals eine völlig korrekte Entscheidung!:D

goligolem 27.01.2012 19:12

Zitat:

Zitat von wilmue (Beitrag 232462)
Profifussball ist ein Geschäft hier wird sicher nicht nach Fairness gehandelt sondern abgewogen welche Vereine das Produkt der DFL am besten verkaufen können.
Niemand hat behauptet das alle gleich behandelt werden ,hier stehen klar die Wirtschaftlichen Interessen im Vordergrund.
Eine Bundesliga ohne Schalke oder Dortmund ist sicher um einiges unattraktiver, also wird man von Seiten der DFL alle Möglichkeiten nutzen diesen Vereinen eine Lizenz zukommen zu lassen, auch dann wenn deren Wirtschaftsgebaren eher zweifelhaft sind. Während bei Vereinen die nicht so eine Attraktivität für das Produkt bedeuten sicher strengere Maßstäbe angesetzt werden.
Vereine die eine große Fangemeinde haben sind eben auch für das Bezahlfernsehen interessant und garantieren eine große Zahl von Abonnementen für das Pay TV

Im Grunde genommen kann ich deine Meinung teilen das hier die Vereine die Maßvoll mit ihren Finanzen handeln benachteiligt werden. Aber die DFL handelt sicher nach anderen Gesichtspunkten.

Das man in Frankfurt mit zweierlei Maß misst ist doch klar, ich erinnere mich nur an die Zwangsabstiege von Düsseldorf,Nürnberg oder Dresden alle hatten etwas finazielle Probleme aber als die falsche Borussia fast 100 Mio. Verbindlichkeiten hatte haben die trozdem die Lizenz erhalten was will man auch mit einem 80.000 Zuschauer fassenden Stadion in der zweiten Liga.

rain 29.01.2012 18:17

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 232323)
I
vfb:-) 3 gla1:-) 0

nicht schlecht dein Tipp :D :D :D

Breminho 29.01.2012 20:28

pinky wir hören nix ...........

goligolem 30.01.2012 14:21

Langsam werden die Fohlen unheimlich sollten wir doch schon in Richtung Europa liebäugeln ???

wilmue 30.01.2012 17:54

Zitat:

Zitat von goligolem (Beitrag 232705)
Langsam werden die Fohlen unheimlich sollten wir doch schon in Richtung Europa liebäugeln ???

Der CL Platz dürfte sicher sein hinter Gladbach kommt nichts mehr die Truppe hat in diesem Jahr echt Qualität..

Carsten Mertens 30.01.2012 20:43

Ohne jetzt übertreiben zu wollen, da steht ein eingespieltes Team auf dem Platz.
Wenn sich da nicht 5 Mann die Beine brechen spielt Gladbach mit um den Titel.
@Pinky, Tempo's kannste behalten, 2 Niederlagen gegen Gladbach tun doch sehr weh:)

Michelino 31.01.2012 09:33

Zwei tief traurige VfB-Fans (hehehe) unter meinen Kollegen, die am Sonntag im Stadion waren, meinten, die Gladbacher seien ja auch soooo schlecht gewesen und hätten dennoch haushoch gewinnen müssen, weil der VfB ja noch viel schlechter gewesen sei.
Sei es wie es sei: Eine Mannschaft, die auch an einem mäßgen Tag so souverän als Sieger vom Platz geht, hat das Zeug zum Deutschen Meister!

pinkydiver 31.01.2012 21:55

Die Gladbacher haben z:zt den Dusel, den früher die Frankfurter Eintracht hatte

goligolem 31.01.2012 23:38

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 232794)

Ich bezeichne einen 3:1 Sieg gegen Bayern und einen 3:0 Sieg gegen Stuttgart nicht als Dusel das waren zwei gut rausgespielte Spiele !!!
Die Borussia hat in der Hinrunde nur 4 Spiele verloren und die waren alle nur 1:0 und auswärts da kann man wahrlich nicht von Dusel reden.

Crunchy Frog 31.01.2012 23:58

Ein einziger BLICK auf die aktuelle Tabelle

Was soll das ganze Rumgeschwafel hier ? Gladbach liegt EINEN (!!!) PUNKT hinter dem Tabellenführer ?
Gut - sie haben drei Manschaften vor sich - aber wenn sie nur eine "halb-so-gute-Rückrunde" spielen, dann reicht das immer noch für INTERNATIONAL ! :eek: :confused:

Das 1.Mal (!) das der eingefeilschte Schalkefan 04:-) Crunchy Frog die Gladbacher wahrgenommen hat, war beim 5:1 (?) UEFA-CUP-SIEG gegen Twente Entschede. Das muss 3.Jahrzehnte her sein ?
Die FANS (!!!!!) alleine hätten mal wieder internationalen Fussball auf höchstem Niveau verrdient. ICH würde es ihnen gönnen - genauso wie die Vizemeisterschaft hinter ;) meinen Schalkern...*räusper!* / Warum ? Weil ich "Gönner" bin :) !

Lenny 01.02.2012 07:38

Zitat:

Eines muss man den Gladbachern klar zugestehen. Haben sie zu Beginn der Saison eher knappe Siege eingefahren, sind ihre Auftritt seitdem sich der Fokus mehr auf sie gerichtet hat, teilweise souveräner und klarer geworden. 5:0 gegen Bremen, 3:0 in Köln, 3:1 gegen Bayern, 3:0 in Stuttgart. Gerade in der Phase, in der häufig Vereine dann einbrechen, die über ihre eigenen Verhältnisse spielen, steigert sich das Team noch. Alle Achtung dafür!

wilmue 01.02.2012 12:50

Mit Dusel kann man den Erfolg der Gladbacher sicher nicht bezeichnen.
Wer das das Spiel gegen den VFB verfolgt hat wird festellen das Gladbach dem VFB in allen Bereichen überlegen war. Der Sieg war mehr als verdient und hat sicher nichts mit Dusel zu tun.
Auch Bayern hatte gegen die taktisch gut eingestellten Gladbacher enorme Schwierigkeiten
ihr Spiel aufzuziehen.

Die Liga ist wiedererwarten sehr spannend geworden, Schalke Dortmund und Gladbach zeigen neben erfolgreichen auch sehr attraktiven Fußball es macht im Moment Spaß dort zuzuschauen. Was die gelbe Borussia in den ersten 45 Minuten gegen Hoffenheim abgezogen hat war von allerfeinsten. So einen attraktiven Fußball wünsche ich mir auch wieder vom FC Bayern aber unter dem antiquierten Trainer Heynkes ist das wohl eher nicht zu erwarten.

Boni 01.02.2012 17:22

Zitat:

Hi Dirk, du vergleichst Gladbach mit Eintracht Frankfrurt ? Das ist doch als vergleiche man einen 083 mit einem Anlagenball

pinkydiver 01.02.2012 18:03

Zitat:

Zitat von Boni (Beitrag 232893)
Hi Dirk, du vergleichst Gladbach mit Eintracht Frankfrurt ? Das ist doch als vergleiche man einen 083 mit einem Anlagenball

Es gab mal zeiten da hat die Eintracht den Klassenerhalt sicher geschafft als die Gladbacher, dank des unglaublichen Dusels in der Hinrunde als die dachten sie könnten um das internationale geschäft mitspielen. Aber Gladbach hat vllt dieses Jahr das Kaiserslautern Phenomen, Aufsteiger = Meister und danach hat man nix mehr von denen gehört :D

Boni 01.02.2012 18:20

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 232898)
Es gab mal zeiten da hat die Eintracht den Klassenerhalt sicher geschafft als die Gladbacher, dank des unglaublichen Dusels in der Hinrunde als die dachten sie könnten um das internationale geschäft mitspielen. Aber Gladbach hat vllt dieses Jahr das Kaiserslautern Phenomen, Aufsteiger = Meister und danach hat man nix mehr von denen gehört :D

Ich bin zwar ein großer Gladbach-Fan und fange langsam an zu träumen, aber Meister werden das ist doch etwas zu hoch gegriffen. Übrigens Wolfsburg ging es wie KL, Meister und danach GRAUE MAUS

allesroger 01.02.2012 19:00

Zitat:

Also Dusel kann man die derzeitige Leistung der Gladbacher nun wirklich nicht nennen. Die haben die Spieler und den Trainer, dessen System offenbar der Schlüssel ist, genau wie der BvB mit Klopp.
Und auch die Frankfurter hatten außer Dusel auch sehr gute Zeiten z.B. mit unserem Moselaner Klaus Toppmöller ;)

pinkydiver 01.02.2012 21:05

Zitat:

Zitat von allesroger (Beitrag 232903)
.
Und auch die Frankfurter hatten außer Dusel auch sehr gute Zeiten z.B. mit unserem Moselaner Klaus Toppmöller ;)

Das war im vorigen Jahrtausend und ist verjährt, so um 1959 als sie durch Zufall das Endspiel um die Deutsche Meisterschaft gegen die Offenbacher Kickers gewonnen haben :D :D :D

allesroger 02.02.2012 12:59

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 232907)
Das war im vorigen Jahrtausend und ist verjährt, so um 1959 als sie durch Zufall das Endspiel um die Deutsche Meisterschaft gegen die Offenbacher Kickers gewonnen haben :D :D :D

Scherzkeks !
Hier sind die nackten Fakten :
Als Trainer
u.a.: Eintracht Frankfurt 1993-1994

pinkydiver 02.02.2012 22:12

Zitat:

Zitat von allesroger (Beitrag 232927)
Scherzkeks !
Hier sind die nackten Fakten :
Als Trainer
u.a.: Eintracht Frankfurt 1993-1994

von welchem Verein redest Du die eintracht war 2002 zweitklassig und da wo sie bestenfalls hingehört !!

Kate 03.02.2012 06:32

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 232953)
von welchem Verein redest Du die eintracht war 2002 zweitklassig und da wo sie bestenfalls hingehört !!

Meine Güte, Allesroger redet von den Erfolgen von Klaus Toppmöller. Und der war 2002 Trainer bei Bayer Leverkusen.

Lenny 03.02.2012 08:00

Zitat:

Zitat von Kate (Beitrag 232973)
Meine Güte, Allesroger redet von den Erfolgen von Klaus Toppmöller. Und der war 2002 Trainer bei Bayer Leverkusen.

Richtig, der Roger hält doch alles für toll und öffentlich lobenswert, was seine Herkunft aus seiner Nähe hat. ;)

allesroger 03.02.2012 08:31

Zitat:

Zitat von Lenny (Beitrag 232976)
Richtig, der Roger hält doch alles für toll und öffentlich lobenswert, was seine Herkunft aus seiner Nähe hat. ;)

Das ist doch legitim, oder redest du schlecht über Berlin ? ;)

Lenny 03.02.2012 09:56

Zitat:

Zitat von allesroger (Beitrag 232979)
Das ist doch legitim, oder redest du schlecht über Berlin ? ;)

Ich sag's mal so: Ich rede nicht zwangsweise gut über etwas, nur weil es aus Berlin kommt.

Böser Eisbär 06.02.2012 23:13

Zitat:

Zitat von hati hati (Beitrag 186077)
oooooooooh 1:4 klatsche !!!

Die sind noch nicht durch Ball flach halten.

goligolem 12.02.2012 18:53

Ich wil ja nicht mosern aber hier geht es nicht um Toppmüller oder Berlin das hier ist ein Thread um bzw. über M'gladbach .

Das Märchen geht weiter, wir können noch einmal nach Berlin kommen und das internationale Geschäft kommt immer näher. Wenn alles gut geht würde sogar Platz 7 in der Buli reichen und der achte hat auf uns 16 Punkte Rückstand also wenn das nicht reicht weiß ich es nicht.
Selbst auf Platz 6 sind es noch 12 Punkte Vorsprung.

Carsten Mertens 12.02.2012 19:14

Das ist schon sensationell was in Gladbach abläuft, 63!!!! Punkte hat der Lucien Favre schon geholt seit er im Amt ist.
Und die Art und Weise wie Bremen,Bayern und Schalke ausgekontert wurden ist schon sehr beeindruckend.
Aber nun kommen wieder die "schweren" Gegner,wie zB nächsten Samstag in Kaiserslautern.
Gegen spielerisch starke Gegner ist es für Borussia einfacher ihr Spiel aufzuziehen als gegen Mainz,Nürnberg,Freiburg oder Augsburg, die kämpferisch voll dagegen halten.
Falls die Championsleaguequalifikation wirklich geschafft werden sollte,stehen dem Sportdirektor ganz sichere 32 Millionen Euro zur Verfügung(15 Ch.-league, 17 Reus).
Wenn das sinnvoll in den Kader gesteckt wird und die Abgänge von Reus und Neustädter gut kompensiert werden, wird Borussia in Zukunft auch in den oberen Regionen der Liga mitspielen.
Es macht glaube ich nicht nur Gladbachfans Spass diesem Team zuzuschauen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:49 Uhr.