![]() |
Zitat:
am nächsten WE werden die in Stuttgart schon wieder auf den Boden der Tasachen zurück geholt, Carsten, ich kauf mal schon nen Päckchen Tempos für Dich !!! wenns dann heißt : vfb:-) 3 gla1:-) 0 meister wird nur der bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) |
Zitat:
Ich weis ja das man nach einem Sieg gegen den FC Bayern besonders lange feiert ,weils ja auch nicht so oft vorkommt.Aber zu glauben das die Gladbacher jetzt Deutscher Meister werden das geht an der Realität völlig vorbei.Platz 4 ist durchaus ein Realstisches Ziel aber mehr nicht. Demnächst meldet hier ein Schalker auch noch Ansprüche auf den Meistertitel an,nein die Schale gehört nach München und sonst nirgendwo hin. |
Geniesst die Tabelle!
Hoffen wir mal dass es nicht regnet am Wochenende sonst entschuldigt der Schweinsteiger die Heimniederlage gegen Wolfsburg damit dass er Wasser in die Augen bekommen hat. Übrigens sind die Schalker und die Dortmunder schon dabei ihr Spielfeld umzupflügen:D |
nee , ist klar
ich freue mich schon auf die weinkrämpfe der bayrischen modefans, wenn sie schalke, am ende der spielzeit , den titel meister der herzen streitig machen. mfg f95 |
Zitat:
|
Zitat:
|
.......ist halt schade, dass man mit der mg-mannschaft nicht mitfiebern kann, wenn man
die kommentare von carsten gelesen hat. wer sich so abfällig und arrogant gegenüber anderen mannschaften und vereinen äussert, der hat keinen zuspruch verdient, nicht wahr wilmue ? trotzdem würde ich mich freuen, wenn der favre endlich mal für seine klasse arbeit belohnt werden würde. gruss, lessi |
Zitat:
ooooh lessi, wer jahrelang von oben herab so arrogant belächelt wurde, wie z.b. von den den bayern oder von der falschen borussia, die wenn es beim dfb vor jahren mit rechten dingen zugegangen wäre ,heute betirksliga spielen würde.dann hat man jetzt auch das recht , ein bischen zurückzuschlagen und wer sich deswegen jetzt mokiert, der ist arrogant und ignorant mfg f95 |
Zitat:
Das sind Kultvereine die kann man nicht einfach in die Bezirksliga schicken, diese Vereine gehören zur Bundesliga und machen einen Großteil der Attraktivität der Liga aus. |
Zitat:
|
Zitat:
( die von carsten, oder der tonfall von wilmue ) das ist fussball , also ne nebensache. da muss man andere nicht verunglimpfen. ich habe auch sympathien für die borussia seit den 70er jahren, die mir vergehen, wenn ich carstens kommentare hier und auf facebook lese, weil ich mg mittlerweile mit carsten in verbindung bringe. seine kommentare gehen weit über schadenfreude oder genugtuung hinaus. da klingt manchmal richtig hass durch. grüsse, lessi |
Zitat:
Niemand hat behauptet das alle gleich behandelt werden ,hier stehen klar die Wirtschaftlichen Interessen im Vordergrund. Eine Bundesliga ohne Schalke oder Dortmund ist sicher um einiges unattraktiver, also wird man von Seiten der DFL alle Möglichkeiten nutzen diesen Vereinen eine Lizenz zukommen zu lassen, auch dann wenn deren Wirtschaftsgebaren eher zweifelhaft sind. Während bei Vereinen die nicht so eine Attraktivität für das Produkt bedeuten sicher strengere Maßstäbe angesetzt werden. Vereine die eine große Fangemeinde haben sind eben auch für das Bezahlfernsehen interessant und garantieren eine große Zahl von Abonnementen für das Pay TV Im Grunde genommen kann ich deine Meinung teilen das hier die Vereine die Maßvoll mit ihren Finanzen handeln benachteiligt werden. Aber die DFL handelt sicher nach anderen Gesichtspunkten. |
Gladbach hat einen unglaublich hohen Sympathiefaktor - zumindest bei uns im Raum Stuttgart, aber wahrscheinlich auch anderswo. Legionen von schwäbischsprechenden Gladbach-Schalträgern werden am Sonntag im Stuttgarter Stadion die Ränge besetzen.
Macht es das "Prdoukt DFL" nicht gerade dadurch wertvoll, dass eine Mannschaft, mit der kein Mensch gerechnet hat, plötzlich im Teich nach den großen Karpfen mitfischt? Viel Glück, Borussia! Ach ja - Gerechtigkeit: In meiner frühen Jugend wurde mal die Bundesliga ganz kurzfristig von 16 auf 18 Mannschaften aufgestockt weil welche Mannschaft sonst abgestiegen wäre?´War das Schalke? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
pinky wir hören nix ...........
|
Langsam werden die Fohlen unheimlich sollten wir doch schon in Richtung Europa liebäugeln ???
|
Zitat:
|
Ohne jetzt übertreiben zu wollen, da steht ein eingespieltes Team auf dem Platz.
Wenn sich da nicht 5 Mann die Beine brechen spielt Gladbach mit um den Titel. @Pinky, Tempo's kannste behalten, 2 Niederlagen gegen Gladbach tun doch sehr weh:) |
Zwei tief traurige VfB-Fans (hehehe) unter meinen Kollegen, die am Sonntag im Stadion waren, meinten, die Gladbacher seien ja auch soooo schlecht gewesen und hätten dennoch haushoch gewinnen müssen, weil der VfB ja noch viel schlechter gewesen sei.
Sei es wie es sei: Eine Mannschaft, die auch an einem mäßgen Tag so souverän als Sieger vom Platz geht, hat das Zeug zum Deutschen Meister! |
Die Gladbacher haben z:zt den Dusel, den früher die Frankfurter Eintracht hatte
|
Zitat:
Die Borussia hat in der Hinrunde nur 4 Spiele verloren und die waren alle nur 1:0 und auswärts da kann man wahrlich nicht von Dusel reden. |
Ein einziger BLICK auf die aktuelle Tabelle
Was soll das ganze Rumgeschwafel hier ? Gladbach liegt EINEN (!!!) PUNKT hinter dem Tabellenführer ?
Gut - sie haben drei Manschaften vor sich - aber wenn sie nur eine "halb-so-gute-Rückrunde" spielen, dann reicht das immer noch für INTERNATIONAL ! :eek: :confused: Das 1.Mal (!) das der eingefeilschte Schalkefan 04:-) Crunchy Frog die Gladbacher wahrgenommen hat, war beim 5:1 (?) UEFA-CUP-SIEG gegen Twente Entschede. Das muss 3.Jahrzehnte her sein ? Die FANS (!!!!!) alleine hätten mal wieder internationalen Fussball auf höchstem Niveau verrdient. ICH würde es ihnen gönnen - genauso wie die Vizemeisterschaft hinter ;) meinen Schalkern...*räusper!* / Warum ? Weil ich "Gönner" bin :) ! |
Zitat:
|
Mit Dusel kann man den Erfolg der Gladbacher sicher nicht bezeichnen.
Wer das das Spiel gegen den VFB verfolgt hat wird festellen das Gladbach dem VFB in allen Bereichen überlegen war. Der Sieg war mehr als verdient und hat sicher nichts mit Dusel zu tun. Auch Bayern hatte gegen die taktisch gut eingestellten Gladbacher enorme Schwierigkeiten ihr Spiel aufzuziehen. Die Liga ist wiedererwarten sehr spannend geworden, Schalke Dortmund und Gladbach zeigen neben erfolgreichen auch sehr attraktiven Fußball es macht im Moment Spaß dort zuzuschauen. Was die gelbe Borussia in den ersten 45 Minuten gegen Hoffenheim abgezogen hat war von allerfeinsten. So einen attraktiven Fußball wünsche ich mir auch wieder vom FC Bayern aber unter dem antiquierten Trainer Heynkes ist das wohl eher nicht zu erwarten. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Und auch die Frankfurter hatten außer Dusel auch sehr gute Zeiten z.B. mit unserem Moselaner Klaus Toppmöller ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Hier sind die nackten Fakten : Als Trainer u.a.: Eintracht Frankfurt 1993-1994
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich wil ja nicht mosern aber hier geht es nicht um Toppmüller oder Berlin das hier ist ein Thread um bzw. über M'gladbach .
Das Märchen geht weiter, wir können noch einmal nach Berlin kommen und das internationale Geschäft kommt immer näher. Wenn alles gut geht würde sogar Platz 7 in der Buli reichen und der achte hat auf uns 16 Punkte Rückstand also wenn das nicht reicht weiß ich es nicht. Selbst auf Platz 6 sind es noch 12 Punkte Vorsprung. |
Das ist schon sensationell was in Gladbach abläuft, 63!!!! Punkte hat der Lucien Favre schon geholt seit er im Amt ist.
Und die Art und Weise wie Bremen,Bayern und Schalke ausgekontert wurden ist schon sehr beeindruckend. Aber nun kommen wieder die "schweren" Gegner,wie zB nächsten Samstag in Kaiserslautern. Gegen spielerisch starke Gegner ist es für Borussia einfacher ihr Spiel aufzuziehen als gegen Mainz,Nürnberg,Freiburg oder Augsburg, die kämpferisch voll dagegen halten. Falls die Championsleaguequalifikation wirklich geschafft werden sollte,stehen dem Sportdirektor ganz sichere 32 Millionen Euro zur Verfügung(15 Ch.-league, 17 Reus). Wenn das sinnvoll in den Kader gesteckt wird und die Abgänge von Reus und Neustädter gut kompensiert werden, wird Borussia in Zukunft auch in den oberen Regionen der Liga mitspielen. Es macht glaube ich nicht nur Gladbachfans Spass diesem Team zuzuschauen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:49 Uhr. |