Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   1. Bundesliga Damen + Herren (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=49)
-   -   1. Bundesliga 2008 (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=2195)

bärliner 24.06.2008 12:27

@lemmiwinks:
Du meinst also, mind. 50,01 % der Spieler/innen der 1. BL finden alles so in Ordnung, wie es ist, und der Rest hat eben Pech gehabt? Aber ist nicht auch Wesen der Demokratie, dass man nicht nur eine Mehrheit, sondern einen möglichst breiten Konsens suchen sollte?

lemmiwinks 24.06.2008 13:45

Zitat:

Zitat von bärliner (Beitrag 75116)
@lemmiwinks:
Du meinst also, mind. 50,01 % der Spieler/innen der 1. BL finden alles so in Ordnung, wie es ist, und der Rest hat eben Pech gehabt? Aber ist nicht auch Wesen der Demokratie, dass man nicht nur eine Mehrheit, sondern einen möglichst breiten Konsens suchen sollte?

Nö, "meine" ich nicht; nicht mal das Gegenteil! Mehrheitsbeschlüsse benötigen bekanntermaßen nicht immer einer absoluten Mehrheit. ;)

Hinzu kommt, dass die Liga keine Entscheidungsbefugnisse in diesem Zusammenhang hat.

Die Liga selbst ist kein demokratisches Gebilde. Sehr wohl aber könnten demokratische Strukturen innerhalb der Teams dazu führen, dass es einzelne gibt, die sagen, mir ist der Spieltag zu lang/es werden zu wenige/zu viele Runden gespielt......, die Mehrheit des Teams aber sagt, so wie es ist, ist es nicht perfekt, aber -mangels sinnvoller Alternativen- gut. Und damit kommen auch keine "Ver(schlimm)besserungsvorschläge" bei Dir an.

Dabei belasse ich es nunmehr. Um nicht vollends auf dieses (teils) jammerhafte Gefasel, wie arg und schlimm alles ist eingehen zu müssen. Der letzte Satz gilt nicht DIr @ bärliner

Flow 24.06.2008 13:47

@Lemmiwinks:

Eine Frage: Spielst Du in der 1. Liga?

ABCoolboy 24.06.2008 14:14

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 75147)
@Lemmiwinks:

Darauf wirst Du sicher keine Antwort bekommen. Ich nehme an, daß er auf jeden Fall Beamter ist.
:D:D::D

lemmiwinks 24.06.2008 16:13

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 75147)
@Lemmiwinks:

Ist das ein Kriterium, hier zu posten? Falls ja! Raus mit dem "Nicht-1.Liga-Usern" :D

Dann wär hier vermutlich gar nix los :eek:

lemmiwinks 24.06.2008 16:15

Zitat:

Zitat von ABCoolboy (Beitrag 75151)
Darauf wirst Du sicher keine Antwort bekommen. Ich nehme an, daß er auf jeden Fall Beamter ist.
:D:D::D

:D

Schnürschuh 24.06.2008 17:44

Unser Spieltag kam am Montag im Krefelder Lokalradio. Werner Mosch hat ein kurzes Interview gegeben und es wurde etwas über den Spieltag erzählt...

War ganz gut.....

Flow 24.06.2008 19:23

Zitat:

Zitat von lemmiwinks (Beitrag 75191)
Ist das ein Kriterium, hier zu posten? Falls ja! Raus mit dem "Nicht-1.Liga-Usern" :D

Nein, aber das war auch nicht meine Frage!

lemmiwinks 24.06.2008 19:33

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 75232)
Nein, aber das war auch nicht meine Frage!

Was ist denn die Frage hinter Deiner Frage? Was versprichst Du Dir von der Info, dass ich 1. Liga spiele?

Flow 24.06.2008 20:15

@Lemmi:

Vergiss es. Ich habe eine Frage gestellt, die nicht so schwer zu verstehen war. Wenn Du sie nicht beantworten möchtest oder mit Gegenfragen beantwortest > fine with me.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:53 Uhr.