Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Bahnengolf-Forum (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   KO-Runden bei Deutschen Meisterschaften (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=9132)

wilmue 20.07.2011 22:00

Statt dieses unsinnige KO System zu modifizieren abschaffen, und zur vernünftigen Zählweise zurückkehren. Die Senioren haben sich dieses KO System bei ihren deutschen Meisterschaften ja auch nicht aufschwatzen lassen.
Weder wird durch ein KO System mehr Medienpräsenz erreicht, ich glaube auch nicht dass dieses System zu einem größeren Teilnehmerfeld führt.

Uwe Braun 20.07.2011 22:17

Völlig korrekt.

Böser Eisbär 20.07.2011 23:12

Zitat:

Zitat von VPF (Beitrag 217504)
immer diese sinnlosen Vergleiche mit anderen Sportarten !

Minigolf ist mit nichts zu vergleichen ! :D

Doch es gibt in allen Sportarten ,Sieger und Verlierer!!:)
Verloren , raus und tschüß , nächstes Jahr , neuer Versuch. Den Quatsch sollte man lassen
und abschaffen, Mann gegen Mann , wieviel Runden auch immer , fertig iss.
K.O. System ist meiner Meinung nach ein Versuch irgentetwas reinzuholen was eigent-
lich unerreichbar ist. s4:-) .Also laßt denQuatsch. sp:-)

lessi 21.07.2011 01:22

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 217545)
Wir hatten diese "Lucky-Loser"-Regelung bei der DKM in Neheim 2007 praktiziert. War auch nicht das Gelbe vom Ei, trägt aber der Forderung nach mehr "Gerechtigkeit" Rechnung. Besser gefiele mir hier die Handycaplösung, nach der die Leistungen der Vorrunde mit einem Bonus belohnt werden. Wer nach 12 Runden 25 Schläge im Hintertreffen war, sollte es nicht zu einfach haben, durch eine Glücksrunde jemanden rauszukegeln, dem er zuvor hoffnungslos hinterhergegolft hat.

in neheim ist keine doppel ko runde gespielt worden.
da kamen nur die schlagbesten verlierer weiter, wie bei der 4 schanzen tournee.
lucky looser und doppel ko sind 2 verschiedene dinge.

gruss, lessi

Filzgolfer 26.07.2011 21:23

Pro Doppel-K.O.

Was ich nicht verstehe : Warum spielt man eine so ellenlange Vorrunde und heizt dann das K.O.-System mit ausgesuchten Bahnen durch? Wenn man sich für das K.O.-System entscheidet, sollte dies auch als Schwerpunkt dienen. Also maximal 2 Kombi-Runden für die Quali oder man fängt gleich mit dem K.O. an, in dem man die Spiele nach der DRL setzt. Gut, man kann nach einer Kombi-Runde nach Hause fahren, aber im Tennis besteht das Risiko für die nicht ganz so Guten quasi in jedem Turnier.

Ich bin aber auch ein Anhänger des Doppel-K.O.-Systems. Das haben wir in unseren Vereinswettbewerben schon mehrfach praktiziert und wir hatten noch keinen Zufallssieger. Es muß auch keiner nach der 1.Niederlage nach Hause fahren, sondern hat seine 2.Chance. Zugegeben, das System ist nicht ganz so einfach zu durchschauen, aber das sollte kein Argument sein.

pinkydiver 26.07.2011 21:28

Zitat:

Zitat von wilmue (Beitrag 217585)
Die Senioren haben sich dieses KO System bei ihren deutschen Meisterschaften ja auch nicht aufschwatzen lassen.t.

da siehste mal für was ein bischen Senilität und Altersstarrsinn auch gut sein kann :D

Mr Frisur 23 26.07.2011 22:18

gleich mit KO System anfangen,halte ich fuer vollkommenen Schwachsinn. Wer will denn ne Woche Training und bei den meisten Urlaub opfern, um dann gegebenfalls durch zwei unglueckliche Lochraender gleich auszuscheiden nach 18 oder meinetwegen auch 36 Bahnen! Das waere ne absolute Witzveranstaltung! So wie es aktuell ist,muss man sich wenigstens noch unter die Top 16 mit groesserem Aufwand reinspielen und konstant Topleistung ueber eine laengere Distanz bringen!!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:25 Uhr.