Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Bahnengolf-Forum (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Ligeneinteilung überregional 2015 (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=13936)

Kate 09.09.2014 13:50

Zitat:

Zitat von Lenny (Beitrag 278958)
Naja, zunächst einmal wird ja die Prämisse sein, die Fahrtwege möglichst kurz zu halten und dann eben möglichst gleichverteilt. Sicherlich wird man die kumulierten Wegstrecken für die Staffeln einer Liga nicht gleichverteilen können, was ja auch Blödsinn wäre. Man wird die vier Berliner Vereine in Liga 2 kaum trennen, nur damit die anderen Staffeln auch gleiche Fahraufwände erzielen können. Wollte man versuchen staffelübergreifend die Fahrtaufwände gleichzuverteilen, käme man womöglich auf die Lösung, in jeder Nord-Liga mind. einen BVBB- und mind. einen NBV-Verein einzuordnen. Das kann ja dann kaum Sinn der Sache sein, außer man verfolgt das Ziel statt nur zwei oder drei Vereine halt alle Vereine gleichmäßig zu verärgern.

Sicherlich kann man mathematisch hochgebildete Köpfe mit einem Optimierungsalgorithmus auf die Problematik ansetzen. Freiwillige vor!

Super Beitrag! ;)

tg 09.09.2014 14:01

Zitat:

Zitat von Lenny (Beitrag 278958)
Naja, zunächst einmal wird ja die Prämisse sein, die Fahrtwege möglichst kurz zu halten und dann eben möglichst gleichverteilt. [...]

Wenn du die Einteilung so gestaltest, daß die Fahrtwege möglichst kurz sind -- was ein absolut vertretbarer Standpunkt ist --, bist du bereits fertig, es gibt kein "dann" mehr.

VPF 09.09.2014 14:09

[quote=Lenny;278958

Sicherlich kann man mathematisch hochgebildete Köpfe mit einem Optimierungsalgorithmus auf die Problematik ansetzen. Freiwillige vor![/QUOTE]

Das ist geil ! Und das für eine lockere Freizeitbeschäftiugung wie Minigolf !

ABZ 09.09.2014 15:58

Off topic

Habe gestern diesen "interessanten Artikel" gelesen: http://www.faz.net/aktuell/feuilleto...-13139203.html

@Tom,
ich hoffe nicht, dass sich die Entwicklung Deiner Beiträge der dort beschriebenen Entwicklung anpasst (Zitat: Am Anfang, sagt Ostertag, habe er noch schmalzig, liebevoll, philosophisch geschrieben. „Das hat aber niemanden interessiert.“ Seine Beiträge veränderten sich, sie wurden aggressiver.")?
Wenn ich Beiträge lese, die sich mit Sinn oder Unsinn eines formulierten "dann" beschäftigen, dann mache ich mir da schon Gedanken...sorry!

Bolle 09.09.2014 16:19

Wieso wird hier eigentlich immer nur von 15 Teams gesprochen? Es sind 16 Teams !!!
Tuttlingen wurde doch vergessen...

ABCoolboy 09.09.2014 16:50

Zitat:

Zitat von Bolle (Beitrag 278977)
Wieso wird hier eigentlich immer nur von 15 Teams gesprochen? Es sind 16 Teams !!!
Tuttlingen wurde doch vergessen...

Vergessen ? Ist aber kein Problem - die kommen dann zu den Bayern-Vereinen ;)

Bolle 09.09.2014 16:54

Will Tuttlingen aber mit bei uns haben :D also nix Bayern! ;)

Flip 10.09.2014 07:54

Weil nirgends was von Tuttlingen steht. Wo sollen die denn auf einmal herkommen?

Flip 10.09.2014 10:55

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Angehängt sind die Entfernungen zwischen den Teilnehmenden Vereinen der 3. Bundesliga Süd.

Auf alle Vereine gerechnet liegt Mannheim am zentralsten. Gefolgt von Schriesheim und Heilbronn.

Hier noch einmal die geografische Übersicht der Vereine

VPF 10.09.2014 11:04

Zitat:

Zitat von Flip (Beitrag 279035)
Angehängt sind die Entfernungen zwischen den Teilnehmenden Vereinen der 3. Bundesliga Süd.

Auf alle Vereine gerechnet liegt Mannheim am zentralsten. Gefolgt von Schriesheim und Heilbronn.

Hier noch einmal die geografische Übersicht der Vereine

Sehr schön !
Ich nehme an, sowas hat der Herr Schwarz längst auf seinem Schreibtisch.

apollo13-81 10.09.2014 13:33

Zitat:

Zitat von Flip (Beitrag 279035)

Von Bliesen nach TraTra über 100 km? "Hinnerum de Näh noh" vielleicht... ;)

Nix für ungut :)

ABCoolboy 10.09.2014 13:47

Zitat:

Zitat von apollo13-81 (Beitrag 279041)
Von Bliesen nach TraTra über 100 km? "Hinnerum de Näh noh" vielleicht... ;)

Nix für ungut :)

67 km über B41 / B 269 ;)

Bolle 10.09.2014 19:09

@Flip:

Zitat:

Liebe Minigolffreunde,

bei der Zusammenstellung der neuen überregionalen Ligen ist mir leider ein bedauerlicher Fehler unterlaufen, der aber auch bei Versendung der Listen nicht sofort vom betreffenden Landesverband entdeckt wurde. Ich habe die fristgemäße Meldung des 1. MGC Tuttlingen übersehen und nicht berücksichtigt.

Da es nunmehr zu spät ist, ein eigentlich noch erforderliches Aufstiegsspiel anzusetzen, habe ich in Abstimmung mit dem Verein und dem BBS folgende Regelung getroffen:
Der 1. MGC Tuttlingen wird einer Staffel der 3. Bundesliga Süd als 6. Mannschaft hinzugefügt. Der 1. MGC Tuttlingen verzichtet aber auf ein Heimspiel, so dass es bei 5 Spieltagen in dieser Staffel bleibt. Am Ende der Saison 2015 gibt es in dieser Staffel jedoch 2 Absteiger in den LV-Spielbetrieb.

Ich bitte alle betroffenen Vereine und Landesverbände, diesen Fehler, der eigentlich nicht vorkommen darf, zu entschuldigen.

Mit sportlichen Grüßen
Günter Schwarz

ReDiMa 10.09.2014 19:39

Eben frisch per Mail gekommen ;-)

Bolle 10.09.2014 19:58

HILFE !!

ReDiMa 10.09.2014 19:59

Zitat:

Zitat von Bolle (Beitrag 279061)
HILFE !!

Ihr habt doch tolle Anlagen ;-)

z-e-n 10.09.2014 20:10

"Wen Willkür sich zum Ziel erkoren, der bleibt nicht lange ungeschoren." ba1:-)

pinkydiver 10.09.2014 20:23

nicht lustig

neu-WOBser 10.09.2014 20:51

@pinky: meinst Du Z-E-N oder den Plan?

Ganz allgmein, zu Z-E-N fällt mir nur eines ein:

Es allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die KEINER kann!

allesroger 11.09.2014 08:31

Zitat:

Zitat von Bolle (Beitrag 279061)
HILFE !!

Schon jetzt Herzlich Willkommen im schönen Traben-Trarbach. ;)

fräänk 11.09.2014 09:24

Zitat:

Zitat von ReDiMa (Beitrag 279060)

von wem und als was (Verband oder Verein) hast du die Mail bekommen?

Wir als Verein haben noch keine Info bekommen.

Spielen die 3. Ligen jetzt die Spieltage 2 - 6?
Im Rahmenterminplan steht etwas anderes. :confused:

Lenny 11.09.2014 09:58

Zitat:

Zitat von fräänk (Beitrag 279084)
von wem und als was (Verband oder Verein) hast du die Mail bekommen?

Wir als Verein haben noch keine Info bekommen.

Spielen die 3. Ligen jetzt die Spieltage 2 - 6?
Im Rahmenterminplan steht etwas anderes. :confused:

Also in dem Rahmenterminplan, der mir vorliegt, ist nicht angegeben, welche Ligen an welchem Spieltag spielen sollen. Da sind die 6 Termine einfach nur durchnumeriert, ohne Ligenzuordnung.

fräänk 11.09.2014 10:03

Zitat:

Zitat von Lenny (Beitrag 279091)
Also in dem Rahmenterminplan, der mir vorliegt, ist nicht angegeben, welche Ligen an welchem Spieltag spielen sollen. Da sind die 6 Termine einfach nur durchnumeriert, ohne Ligenzuordnung.

dann ist ja gut:)
auf der DMV Seite steht im Rahmenterminplan 2015 in der Spalte Punktspiele: 1. Spieltag, 2. Spieltag usw. natürlich ohne Ligenzuordnung;)

EllenSuhrbier 11.09.2014 10:08

@Lenny
da hast Du recht.

Der jetzt verschickte Spieltplan weist jedoch für die 3. Liga die Spieltage 2-6 aus, was ich persönlich für Schwachsinn halte, gleich den ersten Spieltag ausfallen zu lassen. Was ist wenn ein Spieltag wetterbedingt ausfällt? Dann wäre man immer auf den Nachholspieltag angewiesen. Oder wird analog zur "alten" 1.BL nichts mehr nachgeholt?

Bedenklich finde ich auch, daß bereits die Spieletermine vom BuSpW festgelegt wurden (wer hat wann und wo sein Heimspielt) und die betroffenen Vereine dazu nicht gefragt wurden. Jedenfalls wurden wir nicht gefragt !!! Und uns paßt der Termin gar nicht, da wir eine Woche vorher bereits ein Landesverbands RT haben. Da steigt uns der Platzpächter irgendwann aufs Dach, verständlich oder?:(

Gruß Ellen

bärliner 11.09.2014 10:40

Also bevor hier wieder alle Blinden über die Farbe diskutieren:
Ich habe den Landessportwarten, den LV-Geschäftsstellen und den bisherigen Ligaleitern einen vorläufigen Spielplan übersandt. Diesen sollen sie mit ihren Vereinen abstimmen und mir bis zum 28.09. eine Rückmeldung geben. Erst dann wird der endgültige Spielplan erstellt und veröffentlicht.
Und wenn ein Verein bestimmte Wünsche hat, hilft eine Mail an den BSpW weiter, aber kein posting hier.

fräänk 11.09.2014 10:47

Zitat:

Zitat von bärliner (Beitrag 279097)
Also bevor hier wieder alle Blinden über die Farbe diskutieren:
Ich habe den Landessportwarten, den LV-Geschäftsstellen und den bisherigen Ligaleitern einen vorläufigen Spielplan übersandt. Diesen sollen sie mit ihren Vereinen abstimmen und mir bis zum 28.09. eine Rückmeldung geben. Erst dann wird der endgültige Spielplan erstellt und veröffentlicht.
Und wenn ein Verein bestimmte Wünsche hat, hilft eine Mail an den BSpW weiter, aber kein posting hier.

Das ist doch mal eine klare Aussage, danke
..aber den ersten Satz hättest du dir sparen können.

Boni 11.09.2014 16:14

Liga-Einteilung

Zitat:

Prima, ich als Mannheimer bin zufrieden, hätte schlimmer kommen können. Freue mich schon auf die Saarländer und auf Filz in Niederstetten und Heilbronn ist auch o.k.

allesroger 11.09.2014 16:42

Zitat:

Zitat von Boni (Beitrag 279105)
Prima, ich als Mannheimer bin zufrieden, hätte schlimmer kommen können. Freue mich schon auf die Saarländer und auf Filz in Niederstetten und Heilbronn ist auch o.k.

Das hättest du auch so ausdrücken können :
ich als Saarländer freue mich auf meine Landsleute.;) usw. :)

pinkydiver 11.09.2014 16:45

fahrtechisch ist die Galopperbach, MRP, Hessen Gruppe die beste

ich hätte Mannheim und Schriesheim allerdings staffelmäßig vertauscht, da hätte nicht zwei Staffeln Filz spielen müssen :D :D :D

tg 11.09.2014 16:54

Zitat:

Bemerkenswert an diesem Spielplan finde ich, daß die Aufsteiger in die 1. Bundesliga nun doch ein Heimspiel bekommen haben.

pinkydiver 11.09.2014 17:04

Zitat:

Zitat von tg (Beitrag 279109)
Bemerkenswert an diesem Spielplan finde ich, daß die Aufsteiger in die 1. Bundesliga nun doch ein Heimspiel bekommen haben.

Da es in jeder Staffel nur 3 Aufsteiger gibt und die auch auf unterschiedlichen Abteilungen spielen war das möglich

tg 11.09.2014 17:35

"Bemerkenswert" deshalb, weil der DMV-Sportwart in den veröffentlichten Übergangsbestimmungen und auch hier im Forum die Aussetzung der Heimspielregelung als bedingunglos beschrieben und verteidigt hat; aber die Änderung ist positiv zu sehen.

Boni 11.09.2014 17:50

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 279108)
fahrtechisch ist die Galopperbach, MRP, Hessen Gruppe die beste

ich hätte Mannheim und Schriesheim allerdings staffelmäßig vertauscht, da hätte nicht zwei Staffeln Filz spielen müssen :D :D :D

Dirk, die Einteilung wurde nach Entfernung gemacht - nicht nach Abteilungen und Mannheim ist halt ein Stück näher an Bliesen und Homburg als Schriesheim

Bolle 11.09.2014 18:26

das Stück ist schon groß :D

Grenchen 11.09.2014 21:41

Zitat:

Zitat von Boni (Beitrag 279114)
Dirk, die Einteilung wurde nach Entfernung gemacht - nicht nach Abteilungen und Mannheim ist halt ein Stück näher an Bliesen und Homburg als Schriesheim

Wäre auch näher von TT und KH

moebius75 12.09.2014 07:47

Ich weiss das es schwierig ist so etwas einzuteilen und man es nie allen recht machen kann aber so?
Sollten die Entfernungen aus Beitrag 209 stimmen sind das die Kilometer zu den jeweiligen 3. Ligen.
DIe Motivation ist sehr groß wenn man kein Spieltag unter 2 Stunden Fahrzeit hat! Gerecht sieht in meinen Augen anders aus!

bärliner 12.09.2014 08:07

Um mehr Gerechtigkeit und kürzere Fahrwege zu erreichen, startet am 01.04.2015 ein neues Projekt, nämlich die Europa-Liga. Mit deren Einführung wird es möglich sein, dass nur noch Vereine, die sich innerhalb eines Dreiecks zwischen Elbe, Rhein und Donau befinden, an einer DMV-Liga teilnehmen dürfen. Die übrigen Vereine werden den benachbarten Ländern zugeordnet, also Inzlingen und Singen der Schweiz, Murnau und Bad Füssing nach Österreich, Kiel und Preetz nach Dänemark, Kerpen und Dormagen nach Holland oder Belgien, und Berlin nach Polen. Sollte dies auch noch nicht dazu führen, dass alle Mannschaften zu ihren jeweiligen Spielorten laufen können, wird der Bereich der DMV-Ligen in einem zweiten Schritt auf den Bereich zwischen Rhein, Main und den norddeutschen Mittelgebirgen reduziert.

moebius75 12.09.2014 08:12

Fühlt sich da jemand angepisst! Wir machen einen Kindergarten auf für diejenigen die keine Kritik vertragen!

allesroger 12.09.2014 08:40

Zitat:

Zitat von Grenchen (Beitrag 279132)
Wäre auch näher von TT und KH

Mannheim - Schriesheim 25 km :D:D:D:D

pinkydiver 12.09.2014 08:42

Zitat:

Zitat von moebius75 (Beitrag 279141)
Ich weiss das es schwierig ist so etwas einzuteilen und man es nie allen recht machen kann aber so?
Sollten die Entfernungen aus Beitrag 209 stimmen sind das die Kilometer zu den jeweiligen 3. Ligen.
DIe Motivation ist sehr groß wenn man kein Spieltag unter 2 Stunden Fahrzeit hat! Gerecht sieht in meinen Augen anders aus!

Ich weiß nicht was Du willst, klar die Staffel mit Traben-Trarbach Arheilgen etc. hats fahrtechnisch gut getroffen und besser als andere - Glück gehabt. Aber wer überregional spielt sollte sich nicht über 2 Std. Fahrzeit nach Hause beschweren, dass ist immer noch wenig !!!!

Dann solltet ihr im Landesverband weiter spielen, aber auch im WBV habt ihr mitunter 2 Stunden zu fahren nur mal am Rande bemerkt:mad:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:35 Uhr.