Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=52)
-   -   JLP 2008 (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=2379)

zsov 27.03.2008 05:39

@pinkydiver
ist ne ziemlich blöde Schleife, das Häußchen ist sehr eng um diese herum gebaut, man kann somit gar nicht sehen wie gut oder schlecht man eingespielt hat...

CharlieBrown 27.03.2008 05:53

Als Spieler hat man wirklich einen bescheidenen Blick an der Schleife. Sehe hier sehr viele unentschlossene Jugendliche die zwischen "geh ich schon mal hinter" oder "wart ich das er wieder kommt" schwanken.

Ansonsten ist nach dem doch großen Kullerbogen an der Schleife auch noch am Salto ein Kullerlauf von 9 Uhr. Meines Erachtens definitiv die 2 eindeutigsten Betreuerbahnen. Obwohl ich sagen muss das ich gestern früh auch die Pyramiden als Betreuerbahn gesehen habe. Nur leider nicht so wie man das mag, sondern eher nach dem Motto: Die Bahn spielt der Betreuer, dann wird die Quote doch deutlich besser. Aber naja, wo ein Problem ist gibt es eine Lösung.

Heute sieht das Wetter draußen schon angenehmer aus. Man wird definitiv heute keine Schneeballschlacht Saarland gegen den Rest machen können, sondern golfen können.

Dann drückt mal die Daumen das sich das Wetter hält und verbessert, dann kommen die guten Runden von allein.

thx 4 reading
Brown ... Charlie Brown

Fanilienchen 27.03.2008 08:11

@Charlie Brown

:p Drücke ganz dolle alle Däumchen....sp:-) wünsche Euch Gut Schlag und viel Spass und gaaaanz viele Sonnenstrahlen !!!

Liebe Grüsse aus Berlin, Euer Fanilienchen

pinkydiver 27.03.2008 08:15

Zitat:

Zitat von zsov (Beitrag 62973)
@pinkydiver
ist ne ziemlich blöde Schleife, das Häußchen ist sehr eng um diese herum gebaut, man kann somit gar nicht sehen wie gut oder schlecht man eingespielt hat...

Die Muschelschrubber sind halt kreativ beim Bahnenbau, siehe auch Preetzer Tor

DC

JCT 27.03.2008 08:26

An der Schleife kann ich einen bof E. Prestinari kx empfehlen. Für die, die ballmäßig noch nichts gefunden haben.Bremst sich gut in die Kullerspur und ist dennoch lauffreudig genug,
um es bis zum Loch zu schaffen.
Solltet ihr mal probieren. Das ist aber ganz sicher eine Betreuer-Bahn, denn die Temperatur muss natürlich stimmen.

An der 1 wird sicher die rote Krone gespielt werden, auch hier sicher Schwerstarbeit für die Betreuer. Für heute wurde zumindest bis zu 8 Std. Sonnenscheindauer vorhergesagt.
Ich drücke Euch die Daumen.

CSS 27.03.2008 08:56

Jan
Geht denn der 084c nicht mehr ???

pinkydiver 27.03.2008 09:29

Der ist wahrscheinlich tiefgefroren im Schnee

DC

Steini 27.03.2008 10:41

Alternativen

Pyramiden: Bamberg. Cl. 94
Schleife: LUX VI / III / II / I je nach Wetter

wate 27.03.2008 11:14

Soeben hat sich auch "NDR" für morgen mittag angesagt. Der TV-Sender wird live auf der Anlage den nachmittäglichen Wetterbericht senden.

Ebenfalls wahrscheinlich ist das Erscheinen von "RTL".

golfi 27.03.2008 11:32

onlinedienst

derzeit "nur" die Aufstellungen an gleicher Stelle aber auch ab Freitag die Ergebnisse

und hier der Startplan

JCT 27.03.2008 12:53

@css
kann ich nicht sagen, aber rein vom Gefühl her würde ich den nicht empfehlen.
Kann nur sagen, dass wir an der Pyramide bei ca. 10 Grad mir der Krone mit 6 Leuten lediglich 2 Quotenzweien auf 4 Runden gemacht haben.

THOBO 27.03.2008 13:15

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 63019)
Die Muschelschrubber sind halt kreativ beim Bahnenbau, siehe auch Preetzer Tor

DC

Das ist ein Schuster! Die Schuhmacher stellten seit dem Mittelalter bis ins 19. Jahrhundert das größte Handwerk in Preetz. Ist nicht nur kreativ.

wate 27.03.2008 14:35

Das Medieninteresse ist groß. Soeben hat sich auch der "Holsteinische Courier" für morgen um 11 Uhr auf der Anlage angemeldet.

sebastian.stuermer 27.03.2008 15:12

moin, moin

wann gibts nochma neue bilder @wate???

also vom training/turnier.

mfg
sebastian

wate 27.03.2008 16:53

Schau mal um 18:15 Uhr in die Auwi-Galerie. :)

Und heute, irgendwann am Abend, wird der neue Bericht auf der DMV-Homepage online gestellt. Handelt von Riesen im Zielkreisfenster und anderen Sachen ..... :D

wate 27.03.2008 17:28

Bilder sind übrigens online ....

sebastian.stuermer 27.03.2008 17:46

danke

wate 27.03.2008 19:22

Auf der "NBV"-Seite unter "Jugend" und "News" habe ich folgenden erfrischenden Bericht gelesen:

"Der heutige Tag begann mit einem weißen Traum. Es lag Schnee!! Um 7.30 gab es dann wie immer ein leckeres Frühstück, welches uns bis zum Mittag stärken sollte. Nach dem Frühstück, um 8.15 hieß es wieder Abfahrt. Heute zum vorletzten Training in Trappenkamp. Wir erwarteten einen normalen Trainingstag, doch wir wurden getäuscht. Schneeballschlacht war angesagt. Zu erst hieß Verband gegen Verband, doch dann schlug die Stimmung um. Ein Opfer wurde gefunden: das Saarland!! Es war eine Schlacht, die ihres gleichen suchte. Geschätzte 80 Mann liefen Sturm auf 6 kleine Saarländer. Sie hatten keine Chance. Als wir sie auf den Friedhof gejagt hatten, fühlten wir uns schlecht und hatten ein Einsehen. Wir haben uns zurückgezogen und der schon lang ersehnte Trainingstag konnte beginnen (.......)

Herzlich gelacht.

aushilfe 27.03.2008 19:37

tja der bericht kommt aus witten ;)

die_gatze 27.03.2008 22:08

NEEE...

Zitat:

Zitat von aushilfe (Beitrag 63251)
tja der bericht kommt aus witten ;)

...der Bericht kommt aus Trappenkamp. :D :p

Viel Glück, Spaß und Erfolg für morgen und Samstag wünsche ich nochmals allen Teilnehmern, Betreuern und Organisatoren... Die Schiedsrichter will ich natürlich auch nicht vergessen ^^

Rainman 28.03.2008 04:38

so schon mal allen Teilnehmern GUT SCHLAG
aber vor allem dem NBV-TEAM und viel glück wünsc ich ihnen noch dazu
werd woll so in 4 stunden euch an der bande unterstützen ;)

CharlieBrown 28.03.2008 05:17

Nachdem ja bei den Hessen Entwarnung bezüglich der Turnerinnen gegeben wurde, hat nur Berlin das Problem. Gestern reiste ein schwedisches Juniorinnen-Fussballteam an. 20 hübsche Schwedinnen. Handschellen und Ketten werden da wohl nicht ausreichen um unsere Jungs zu bändigen. Mal schauen wie das heute läuft.

Wetter sieht ok aus. Reif auf dem Gras und auf den Autos, also wohl auch auf den Bahnen. Himmel noch trübe, aber das wird. Die 2 angedachten Kombirunden packen wir bestimmt.

Dann mal auf zum Frühstück und dann wird gepitscht.

thx 4 reading
Brown ... Charlie Brown

Nicole 28.03.2008 07:16

Ich wünsche allen TeilnehmerInnen Gut Schlag.

Auf der SHMV Seite wurde der Online-Ergebnisdienst eingerichtet.

ERGEBNISDIENST

Landei 28.03.2008 07:26

Wünsche viel Erfolg!!! werde sicherlich das eine oder andere Mal in die Ergebnisse schauen!!!

Besonders viel Erfolg wünsche ich natürlich den Hessen!!!! Go for Gold!!!!

Und natürlich drücke ich auch den NBV-lern aus alter Verbundenheit ein Däumchen mit!!!!

Hauptsache ihr habt Spass und golffähiges Wetter!

wate 28.03.2008 07:31

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich werde trotz nachher zweier Fernsehanstalten und Zeitungsjournalisten auf der Anlage versuchen, immer mal wieder ein paar Live-Eindrücke zu vermitteln. Vorhin war die Eröffnung. Kalt ist es (noch), aber der Wetterbericht sagt für heute und morgen: Trocken. Und etwas wärmer soll es auch werden. Stefan Weinhold aus Sachsen eröffnete mit dem 1. Schlag, und der Ball war drinnen! Hier der Eröffnungsschlag (fast live). :)

Anhang 638

aushilfe 28.03.2008 07:42

jaaa ich wünsche allen teilnehmern viel erfolg! unc ich bin mal gespannt wer wen heute und morgen auf den friedhof drängt ;) ob wieder alle gemeinschaftlich gegen das saarland spielen???

ir werden sehen ob das saarland alleine gegen den rest der welt spielt oder ob jmd sie aufhalten möchte!!

wie auch immer..gut schlag an alle vor allem die nbvler

aushilfe

Raila 28.03.2008 08:57

Ergebnisse sind ja bis jetzt fast alle identisch

JCT 28.03.2008 09:04

Abbruch !!!!!!!!! Gerrit für SH 26 auf Beton !!!!!!! Super !!!!!!!!! Wahnsinn!!!!!!!!!! Einfach hochrechnen!!!!!!!:D Weltklasse Leistung Gerrit, weiter so !!!!!!!!

Travis 28.03.2008 09:32

Super Schnitzel ne 28 !!!

Travis 28.03.2008 09:37

Zitat:

Zitat von JCT (Beitrag 63336)
Abbruch !!!!!!!!! Gerrit für SH 26 auf Beton !!!!!!! Super !!!!!!!!! Wahnsinn!!!!!!!!!! Einfach hochrechnen!!!!!!!:D Weltklasse Leistung Gerrit, weiter so !!!!!!!!

Oops und das noch mit einer drei an der 9 und einer zwei an der 18 - Respekt

JCT 28.03.2008 09:44

Das ist wirklich der Hammer. Ich kenne die neue Oberfläche noch nicht, aber wie mir berichtet wurde, soll die Anlage nicht leichter geworden sein. Dann 26, ohne diese vermeintlichen Ass-Bahnen --> Maximum Respect !!!!

pinkydiver 28.03.2008 09:52

Die Favoriten stottern ein wenig

was ist eigentlich mit der BAhn 8, da gibts überdurchschnittlich viele Fehler

Travis 28.03.2008 10:12

@Dirk,

also als ich das letzte Mal da war (2006) war die 8 eigentlich recht normal zu lochen - allerdings auch nicht soooo toll zu assen - keine Ahnung warum da jetzt so viele Fehler passieren.

Travis 28.03.2008 10:16

Zitat:

Zitat von JCT (Beitrag 63336)

Oh, aber jetzt ne 33 auf Eternit mit einer 4 an Stäbe und Doppelwelle :confused: :confused: :confused: wie kann denn das?

Heike 28.03.2008 10:40

seit etwa 1 stunde ist sat 1 auf der anlage und geht mit jasmin uhl rum das wird heute abend um 17:30 in sat 1 regional zu sehen sein

an der waldbühne steht ein großer übertragungswagen, bald wird sich dann noch ndr und rtl dazugesellen.................

pinkydiver 28.03.2008 10:45

Zitat:

Zitat von Travis (Beitrag 63375)
Oh, aber jetzt ne 33 auf Eternit mit einer 4 an Stäbe und Doppelwelle :confused: :confused: :confused: wie kann denn das?

Biathleten sagen dazu "Nähmaschine"

Travis 28.03.2008 10:54

Ohje,

Thies vom NBV - 37 auf Beton mit einem Ass und 2 dreien... :confused: :eek:

JCT 28.03.2008 11:10

@Travis,pinkisbeautiful
4 an den Stäben kann ich mir durch vorhauen vor den ersten ja noch erklären, aber die 4 an der Lollo ist mir ein Rätsel :confused: Eine Seniorin hat an gleicher Stelle zwar mal einen Otto gemacht, weil Sie den Rohling immer geköpft hat, aber vielleicht ist es ja auch nur ein Zahlendreher, dass Rohr und Lollo vertauscht wurden. Aber quasi egal, die 4 steht so oder so.

Die 8 ist relativ schwer zu assen, war aber eigentlich nicht so schwierig zu pötten. Weiß nur nicht wie sich das nach der neuen Beschichtung verhält/geändert hat.

pinkydiver 28.03.2008 11:33

Die Ergebnisse sind allgemein grauenvoll

DC

JCT 28.03.2008 11:42

Die Abt. I Ergebnisse finde ich nicht so grauenvoll, weiß jedoch auch nicht wie sich die Beschichtung auswirkt. Die Abt. II war schon immer äußerst unangenehm und sehr gewöhnungsbedürftig. Wirkliche Hindernisse sind eigentlich nur Mausefalle und Laby, doch ein typischer Platz, auf dem die Ergebnisse besser werden, je öfter man dort spielt. Knackpunkte sind die ersten drei Bahnen sowie die letzten vier Bahnen, hier kann gern mal gesammelt werden.

Ein weiteres Urteil über die Leistungen will ich mir nicht erlauben, sicher ist, ohne den Jugendlichen zu Nahe zu treten, die ganz großen Talente wie vor einigen Jahren fehlen derzeit einfach.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:19 Uhr.