Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Bahnengolf-Forum (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Gesprächsrunde: Vereinswechsel 2009 (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=4827)

DiStefano 02.07.2009 22:15

In Pungscht ist das los, was da seit etwa 10 Jahren los ist. Aber jetzt passiert zur Abwechslung auch mal was. Das ist das eigentlich Neue.

Flip 02.07.2009 22:22

@ DiStefano

Was soll den deiner Meinung nach schon seit 10 Jahren in Pfungstadt los sein, was sich jetzt so negativ äußert?

Uwe Braun 03.07.2009 17:41

Die Beiträge in einem anderen Thread ("Des Kaysers Glaskugel Wie wird die Regionalliga Nord 09/10 ausgehen?" ) deuten darauf hin, dass Ralf Belz nicht mehr für Kiel aufschlagen wird. Wechselt er zu "Real" Wesel, weiß jemand, was die Weseler Spatzen diesbezüglich von den Dächern pfeifen??

ErKa 03.07.2009 18:02

Ich denke mal die Weseler haben jetzt genug "Frischfleisch" für die neue Saison :D
Aber es gibt ja genug Alternativen für Hells Belz in der RL West oder in den 2 Bl. !

Uwe Braun 03.07.2009 18:10

Das mit dem Wort "Frischfleisch" hat sicherlich eine tiefere, gewichtige Bedeutung, wie ich ahne, oder?:D

ErKa 03.07.2009 18:15

Nö...sie haben sich in 2 Fällen verjüngt und in einem Fall Eternitmäßig verbessert ...hat sonst keine Bedeutung

Uwe Braun 03.07.2009 18:32

Wie Ralf nun mehrfach bei den 24-Stunden-Turnieren in den vergangenen Jahren bewiesen hat, liegt ihm unsere Anlage ganz besonders. Wir sind für jede Verstärkung dankbar ....;)

Dottore 19.07.2009 19:33

Stephan Behrens für 1.MGC Mannheim?

Beim Turnier in Luxemburg spielte Stephan Behrens (1.MGC Köln) in der Mannschaft des 1. MGC Mannheim. Bahnt sich hier noch ein Wechsel an?:confused:
Oder ist es etwa die Flucht vor Christian Pannek:confused: :confused:
Fragen über Fragen:confused: :confused: :rolleyes:

ReDiMa 19.07.2009 21:01

Nix genaues weiß man nicht !?

Zitat:

Zitat von Dottore (Beitrag 130560)
Beim Turnier in Luxemburg spielte Stephan Behrens (1.MGC Köln) in der Mannschaft des 1. MGC Mannheim. Bahnt sich hier noch ein Wechsel an?:confused:
Oder ist es etwa die Flucht vor Christian Pannek:confused: :confused:
Fragen über Fragen:confused: :confused: :rolleyes:

:D :D :D :D :D :D

Und er hat nicht schlecht gespielt ! Wir sind mit Ihm ganz knapp zweiter hinter der Heim-Mannschaft geworden.

allesroger 19.07.2009 21:23

siehe Thema die "Neue Macht" ;)
Wieviele Mannschaften waren denn da ?

teufelchen7779 20.07.2009 17:36

Zitat:

Zitat von ReDiMa (Beitrag 130576)
:D :D :D :D :D :D

Und er hat nicht schlecht gespielt ! Wir sind mit Ihm ganz knapp zweiter hinter der Heim-Mannschaft geworden.

Ihr wollt euch ja mit ihm verstärken und nicht verschlechtern ;)

Glückwunsch zum 2. Platz bei den Mannschaften und zum Doppelsieg bei den Herren.

Gruss aus Belgien

Bearded 20.07.2009 18:50

Gibt es irgendwo Ergebnisse ?

Gruß
Bearded

allesroger 21.07.2009 12:17

Zitat:

Zitat von Bearded (Beitrag 130649)
Gibt es irgendwo Ergebnisse ?

Gruß
Bearded

haben eure Teilnehmer keine ?

ReDiMa 21.07.2009 12:34

Zitat:

Zitat von allesroger (Beitrag 130578)
siehe Thema die "Neue Macht" ;)
Wieviele Mannschaften waren denn da ?

:D :D

5 oder 6 Teams, wir waren nur 6 Schlag hinter der Heimmannschaft, Doppelsieg bei den Herren und unsere Dame ist zweite geworden.

War ein sehr schönes Turnier, vielen Dank an Sylvie, Annick, Romain und Claude !

Keks 22.07.2009 20:40

Stefan "Aushilfe" Behrens wechselt nach Mannheim??? Habe dies in einem anderen THreat herausgelesen... Ist dies nur Dummfug oder Die Wahrheit??? :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

ReDiMa 22.07.2009 20:51

Zitat:

Zitat von Keks (Beitrag 130950)
Stefan "Aushilfe" Behrens wechselt nach Mannheim??? Habe dies in einem anderen THreat herausgelesen... Ist dies nur Dummfug oder Die Wahrheit??? :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Wer weiß ? Laß Dich überraschen !

pinkydiver 22.07.2009 21:35

Zitat:

Zitat von Keks (Beitrag 130950)

Wohl eher >Dummfug< aber MA braucht noch Leute wenn sie den Durchmarsch in die erste Liga schaffen wollen

Uwe Braun 25.07.2009 15:14

MGC "As" Witten

"Die Minigolf-Mannschaft schaffte 2002 den Aufstieg in die Bezirksliga, 2004 in die Landesliga, 2006 in die Verbandsliga, 2007 in die NBV-Liga, und 2008 in die NBV-Oberliga (höchste Liga in NRW)."

So wird ein Teil der Vereinsgeschichte auf der Homepage des MGC "As" Witten beschrieben. Im wesentlichen verantwortlich für diesen großen sportlichen Erfolg waren Stephan Behrens und Sebastian Kube, die zunächst den Verein verließen. Nunmehr folgen nach den Angaben in dem entsprechenden Thread Andreas Reese (für mich persönlich derjenige, der maßgebend durch seine exzellente Arbeit für den oben erwähnten Erfolg des Vereins verantwortlich war), Winfried Lüttenberg und Franz Tockner,also der Rest des Teams, außer Theo Klein.

Das ist schon heftig.

Rolf Lenk 25.07.2009 17:39

Zitat:

Zitat von Uwe Braun (Beitrag 131437)
"Die Minigolf-Mannschaft schaffte 2002 den Aufstieg in die Bezirksliga, 2004 in die Landesliga, 2006 in die Verbandsliga, 2007 in die NBV-Liga, und 2008 in die NBV-Oberliga (höchste Liga in NRW)."

So wird ein Teil der Vereinsgeschichte auf der Homepage des MGC "As" Witten beschrieben. Im wesentlichen verantwortlich für diesen großen sportlichen Erfolg waren Stephan Behrens und Sebastian Kube, die zunächst den Verein verließen. Nunmehr folgen nach den Angaben in dem entsprechenden Thread Andreas Reese (für mich persönlich derjenige, der maßgebend durch seine exzellente Arbeit für den oben erwähnten Erfolg des Vereins verantwortlich war), Winfried Lüttenberg und Franz Tockner,also der Rest des Teams, außer Theo Klein.

Das ist schon heftig.

Uwe, leider muß ich Dich berichtigen, Franz Tockner hat nie in der "Ersten" gespielt.
Aber Du hast schon recht, auch für mich ist der Wechsel von Andreas, Winni und Franz enttäuschend und schmerzlich.
Nichts desto trotz geht die Welt nicht unter und der MGC "AS" Witten erst recht nicht.
Ich bin guter Hoffnung das die erfolgreiche Arbeit der Vergangenheit fortgesetzt wird (denn jeder Mensch ist zu ersetzen) und der "MGC" bald wieder in der Kombiliga erscheinen wird.

f2m 25.07.2009 22:49

Zitat:

... denn jeder Mensch ist zu ersetzen

... aber nicht durch jeden.

Es hat zu einer Zeit alles irgendwie gepaßt, jetzt nicht mehr!!

f2m 26.07.2009 08:18

Zitat:

Zitat von Uwe Braun (Beitrag 131437)
....Andreas Reese (für mich persönlich derjenige, der maßgebend durch seine exzellente Arbeit für den oben erwähnten Erfolg des Vereins verantwortlich war), ...

Uwe, danke für das Lob :D

Uwe Braun 26.07.2009 10:46

Das hast Du Dir redlich verdient, wirklich Schade, wie sich die Sache in Witten entwickelt hat.

kannnix 26.07.2009 13:46

Zitat:

Zitat von Uwe Braun (Beitrag 131525)
Das hast Du Dir redlich verdient, wirklich Schade, wie sich die Sache in Witten entwickelt hat.

auch wenn wir sonst ja unterschiedlicher Meinung sind, stimm ich Dir da zu 100% zu.
Andreas & Co. viel Glück und Erfolg.

Wünsche Rolf, daß er nicht entäuscht werden wird. Mir fehlt fder Glaube an weitere, dauerhafte Erfolge .... und das bei einer sooooo schönen Heimanlage :(

Drücke trotzdem jedem für sich die Daumen!

Gruß

Uwe Braun 26.07.2009 15:26

Hallo kannix,

wenn ich das richtig sehe, waren wir nur ein einziges Mal unterschiedlicher Meinung und dabei bin ich mit meinem Beitrag über das Ziel hinaus geschossen, sorry.

kanngarnix Uwe

Lehrling 26.07.2009 17:41

Auch ich wünsche dem Kurzen viel Glück an seiner neuen Wirkungsstätte und ich Persönlich warte mal ab was jetzt aus Felderbachtal wird.Ich denke da werden wir noch einiges hören!!!

kannnix 26.07.2009 17:49

Zitat:

Zitat von Uwe Braun (Beitrag 131544)
Hallo kannix,

wenn ich das richtig sehe, waren wir nur ein einziges Mal unterschiedlicher Meinung und dabei bin ich mit meinem Beitrag über das Ziel hinaus geschossen, sorry.

kanngarnix Uwe

Respekt vor dieser Einsicht. Akzeptiert! ;)

aushilfe 26.07.2009 17:51

felderbachtal rüstet personell auf.. wieder 3 leute.. vom bgsc bochum die familie wolf..

hat felderbachtal nen besonderes angebot dass da alle hinwechseln? :D

hati hati 26.07.2009 18:03

Zitat:

Zitat von aushilfe (Beitrag 131560)
felderbachtal rüstet personell auf.. wieder 3 leute.. vom bgsc bochum die familie wolf..

Da gibst Kaffee gratis ???

aushilfe 26.07.2009 18:42

ich denke nicht.. oder doch?

goligolem 26.07.2009 20:35

Zitat:

Jetzt schon 11 Zugänge da kann man schon neidisch werden, aber mal ehrlich was geht da ab ???
Ich kenne den Verein nicht aber die hatten doch sicher schon min. eine Mannschaft und jetzt noch die 11 Personen da kann man ja locker einige Mannschaften noch melden.

f2m 30.07.2009 16:14

Zitat:

Es gibt ein Erwachen aus dem Dornröschenschlaf

Dann noch was: die Anlage ist geschliffen und mit Haftgrund besprüht worden. 16 von 18 Bahnen haben mittlerweile einen neuen Anstrich, alle Bahnen haben eine neue Abschlagkreismarkierung.
Der Rest (Bahn 17/18, Ablege- / Grenzlinien) folgt bei schönem Wetter - vielleicht auch ein Grund für noch Wechselwillige umzusteigen :D :D :D :D :D :D

PS: die seit 6 Jahren brachliegende Vereinshomepage befindet sich im Aufbau / in Aktualisierung. Bis zum Hochladen vergehen sicherlich noch ein / zwei / drei Monate, aber dann ... ach mal abwarten

f2m 30.07.2009 16:19

Zitat:

Zitat von goligolem (Beitrag 131612)
Jetzt schon 11 Zugänge da kann man schon neidisch werden, aber mal ehrlich was geht da ab ???
Ich kenne den Verein nicht aber die hatten doch sicher schon min. eine Mannschaft und jetzt noch die 11 Personen da kann man ja locker einige Mannschaften noch melden.

sischer datt, laß dich überraschen;) :rolleyes:

f2m 30.07.2009 16:20

Zitat:

Zitat von aushilfe (Beitrag 131573)
ich denke nicht.. oder doch?

wenn du Kaffeepulver mitbringst und die Kaffeemaschine bedienen kannst ...

PS: wir sehen uns in Werdohl!!

Dottore 02.08.2009 19:29

Feindliche Übernahme in Felderbachtal

Zitat:

Zitat von goligolem (Beitrag 131612)

Das nennt man feindliche Übernahme.
Außerdem werden da schon Leute als bestätigte Wechsel genannt, die noch nicht einmal ihre Freigabe beantragt haben.
Außerdem werden 4 Spieler wegen verspäteter Wechselzeit erstmal 3 Monate gesperrt sein.

Schmuddelkind 03.08.2009 06:16

Zitat:

Zitat von Dottore (Beitrag 132475)
Das nennt man feindliche Übernahme.

Als Feind wollen wir hier doch bestimmt niemanden bezeichnen, oder?

Zitat:

Zitat von Dottore (Beitrag 132475)
Außerdem werden da schon Leute als bestätigte Wechsel genannt, die noch nicht einmal ihre Freigabe beantragt haben.
Außerdem werden 4 Spieler wegen verspäteter Wechselzeit erstmal 3 Monate gesperrt sein.

Da Du in Urlaub warst, hast Du evtl. noch nicht den neuesten Stand erreicht. ;)
Und ein Wechsel auf der einen Seite ist ja was Anderes als die Freigabe, die aber vom neuen Verein bereits beantragt wurde.
Außer bei einer Person, die erst noch die DM spielen möchte.

Alle Beteiligten sind mit ihren Entscheidungen zufrieden.
Und wenn man sich Deine Signatur anschaut, könnte man meinen, Du auch :)

Travis 03.08.2009 08:37

Neue Wechsel in dem anderen Thread eingetragen - 3 x Wanne-Eickel ---> MGC Gelsenkirchen

f2m 03.08.2009 20:27

Zitat:

Zitat von Travis (Beitrag 132563)
Neue Wechsel in dem anderen Thread eingetragen - 3 x Wanne-Eickel ---> MGC Gelsenkirchen

... dann gehen in Wanne ja auch bald die Lichter aus

Chicken-George 04.08.2009 06:58

Zitat:

Zitat von f2m (Beitrag 132662)
... dann gehen in Wanne ja auch bald die Lichter aus

Die Frage ist jetzt: Wo denn noch ? Weil Du auch schreibst.

bahn19 04.08.2009 13:38

Hier ist es schon dunkel:

MGC Düren, BGC Bergisch Gladbach

Gabi 04.08.2009 13:42

und was das Schlimme daran ist......
irgendwann hat man dann keine Vereine mehr, gegen bzw. mit denen man spielen kann! ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:52 Uhr.