Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=52)
-   -   BLVK 2010 (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=6362)

williw 12.06.2010 12:21

Hallo, wo gibt es aktuelle Infos?

ErKa 12.06.2010 12:25

guckst du hier :

http://www.verein.minigolf-olching.d...enderkampf.pdf

Waxmax 12.06.2010 12:25

Aktuelle Infos gibt es immer noch hier.

Nicole 12.06.2010 12:25

immer noch da ->>> http://www.minigolf-olching.de/ ;)

wate 12.06.2010 12:28

NRW bärenstark, aber Bayern bleibt dran. Nur diese beiden spielen um den Titel. Die Plätze 3 (Hamburg) und 4 (Schleswig-Holstein) sollten ebenfalls vergeben sein. Um 5+6 streiten Bremen/Niedersachsen und Baden, Württemberg liegt 14 Schläge zurück auf dem 7. Platz.

Bayern-Ersatz Roland Kalka (143) hält das beste Ergebnis vor Stephan Behrens (144) und Uwe Grimme (145). First Lady :) ist Gaby Rahmlow (149).

Kate 12.06.2010 13:06

Und nu (nach heutiger 3. Runde) ist Claudia Wittke die First Lady:D Super! Und Bayern und der NBV schenken sich nix. Runde 7 wieder einmal schlaggleich beendet, so dass es bei 4 Schlag Vorsprung für den NBV bleibt. Spannend, spannend!

williw 12.06.2010 13:06

Nach der nächsten Eternitrunde ist der NBV immer noch 4 vor!!!

Engi 12.06.2010 14:17

Gratulation an den NBV!

Schnitzel hat gerade bei Facebook den Sieg mit einem Schlag Vorsprung verkündet!

Gabi 12.06.2010 14:37

Zitat:

Zitat von Engi (Beitrag 169892)
Gratulation an den NBV!

Schnitzel hat gerade bei Facebook den Sieg mit einem Schlag Vorsprung verkündet!

Habs dort auch gerade gelesen und gratulier auch mal ganz herzlich!!

wate 12.06.2010 14:41

Gratulation - das war ja richtig spannend. Glückwunsch auch an Bayern und Hamburg fürs Treppchen!

pinkydiver 12.06.2010 14:50

Zitat:

Zitat von Engi (Beitrag 169892)
Gratulation an den NBV!

Sach ich doch - ein Schlag reicht Glückwunsch and en NBV :)

CSS 12.06.2010 15:25

NBV und Bayern gingen mit den Schlussspieler Danny Hense und Sven Helldörfer an Bahn 17. Zu diesem Zeitpunkt liegt der NBV einen vor. Sven schiebt nervenstark ein Ass und Danny kontert supergut. Dann beide das Ass an der 18 und der Vorsprung von einem Schlag hatte den NBV siegen lassen.
Gruß CSS

dav-rocker 12.06.2010 15:50

Hallo Leute,

Sind gerade im hotel angekommen.

Jetzt schon mal von mir meine Glückwünsche an die NBV Mannschaft. Bin stolz auf unsere Jungs und Mädels. Haben gezeigt was trainiert wurde und alle durch die Bank starke Nerven gezeigt.

Ich bin stolz dabei gewesen zu sein!

Gruss David

wate 12.06.2010 15:58

Hi David,

erinnerst Schnitzel mal an die Fotos und Videos, damit das im Überschwang der Gefühle nicht vergessen wird? :D Falls er oder Thorsten welche gemacht hat, werde ich die sofort hier verfrühstücken. Ansonsten Gratulation und feiert schön! ;)

Uwe Braun 12.06.2010 16:30

Auch von mir Glückwunsch an den NBV und (nochmals) an den beherenstarken :D Stephan!

Youngstar1991 12.06.2010 16:38

Habt ihr super gemacht Jungs und Mädels. Herzlichen Glückwunsch an euch alle!!

ReDiMa 12.06.2010 16:39

Gratulation an den NBV und Stephan

Nicole 12.06.2010 17:07

Glückwunsch an alle Sieger und Platzierten

Uwe Braun 12.06.2010 17:13

Glückwunsch auch an Roland Kalka zu seinem hervorragenden Einzelergebnis, das sollte man sicherlich nicht übersehen.

Rudolf 12.06.2010 17:40

Auch von mir Glückwunsch an den NBV aber Stephan hat heute so wie unser Flöti Miniaturgolf gespielt!!! :)

Rudolf

kannnix 12.06.2010 17:47

...und nicht zu vergessen ...

neben den obligatorischen Glückwünschen für die siegreiche Mannschaft aus dem

EN BE VAUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU :D :D :D

Super gespielt kleiner Brechmagener ;)

Kate 12.06.2010 21:08

Zitat:

Zitat von Rudolf (Beitrag 169944)
Auch von mir Glückwunsch an den NBV aber Stephan hat heute so wie unser Flöti Miniaturgolf gespielt!!! :)

Rudolf

Was soll das denn jetzt? Ergibt 88 und damit einen Schnitt von 22. Ist doch nicht schlecht. Stephan hat gestern 2 x 19 und heute 2 x 25 gespielt. Gestern hats also besser geklappt als heute.

Uwe Braun 12.06.2010 21:23

Ich war auch erstaunt über den Kommentar des sogenannten Manschaftskollegen, wollte aber kein Öl in`s Feuer giessen, Kate.

Rudolf 12.06.2010 22:39

@kate
ich glaube Flöti und Stephan wissen wie es gemeint ist!!!!

Corny 12.06.2010 23:27

Ich denke eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung und der Siegeswille hat das NBV Team ausgezeichnet...
PS: super Leistung von Thorsten nicht zu vergessen!
Und nochmal Respekt vor Roland... und den BBV!!!
War super in Olching... und die Bayern waren harte Gegner! Sieht man auch an den Rundenergebnissen... Da tat sich ja nicht viel und keiner hat locker gelassen!

Kate 13.06.2010 09:06

Zitat:

Zitat von Rudolf (Beitrag 169976)
@kate

Okay, habe meinen obigen Beitrag geändert. Das, was Du geschrieben hattest, hörte sich irgendwie seltsam an. Nichts für ungut.:)

aushilfe 13.06.2010 13:58

ich gebe danny recht
die woche hat super spaß gemacht

bis auf die ankunft die etwas schiefgelaufen ist war es eine geile woche..

danke nbv und danke olching und den anderen landesverbänden, die es möglich gemacht haben, dass das turnier stattfinden konnte..

Flöti 13.06.2010 16:24

Zitat:

Zitat von Rudolf (Beitrag 169976)
@kate

STIMMT ich bin halt ein "guter" Eterniter und ein BESSERER Betoner

Gabi 13.06.2010 17:20

Zitat:

Zitat von Flöti (Beitrag 170034)
STIMMT ich bin halt ein "guter" Eterniter und ein BESSERER Betoner

hihihihi, neee.... Du bist ein Wittke ! (auch ein Insider) :D :D

CSS 13.06.2010 17:54

Vermisse immer noch einen Ball

Scheinbar ist mir am ersten Tag bereits ein schwarzer Illertissen abhanden gekommen.
Es ist der schnellere Ball und der Stempel ist nur noch schlecht zu sehen. Müsste ein silberner Stempel sein. Kann es nicht so genau sagen, da ich mir den Ball erst für den BLVK besorgt hatte und noch nicht gespielt hatte. Verloren gegangen ist er wahrscheinlich an Bahn 1.
Kann auch sein das ich ihn in eine falsche Tasche getan habe.
Wer einen findet bitte melden.
Gruß CSS

lemmiwinks 13.06.2010 18:35

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 169676)
Man kann das auch anders sehen. Warum dieses Turnier nicht aufwerten, zur Pflichtveranstaltung machen, damit die richtig Guten mit den weniger Guten mal zusammentreffen?

Heißt das nicht Deutsche Meisterschaft?

wate 13.06.2010 19:15

Spielen denn bei einer Kombi-DM die weniger Guten mit?

darthstar 13.06.2010 22:12

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 170052)
Spielen denn bei einer Kombi-DM die weniger Guten mit?

Teilweise schon oder??

wate 13.06.2010 22:23

Den Unterschied macht der Reiz aus, dass gemischte Mannschaften mit 3 unterschiedlichen Kategorien vorgeschrieben sind. Das hat was Besonderes, finde ich und ist erhaltenswert, zumal es der Idee Familiensport in die Hände spielt.

darthstar 13.06.2010 22:25

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 169670)
Zitat von BMW Beitrag anzeigen
Und was die Kasperveranstaltung wohl kostet??
Wo doch die Verbände alle sparen müssen.........
Wäre es nicht besser das Geld in effektive Jugendarbeit zu investieren, als die vierte oder fünfte Garde zu so etwas zu schicken??
Meine Meimung seit Jahren, stehe damit wenigstens nicht mehr allein

Zu solchen Aussagen fällt mir eigentlich nichts weiter ein, außer wenn man kein Ahnung, dann einfach mal ....
Es fahren Spieler und Spielerinnen der 4. oder 5. Garde (ich übernehme das mal) mit, damit eine meiner Meinung nach tolle Veranstaltung weiter lebt. Und dann müssen sie solch einen Schwachsinn über sich ergehen lassen. Ich weiß nicht wie das in anderen Landesverbänden gehandhabt wird, aber bei uns wird schon deutlich mehr in die Jugend investiert. Aber es ist im allgemeinen ja auch besser möglichst viele Veranstaltungen sausen zu lassen. Dann hätte ja vielleicht einige Spieler und Spielerinnen der 4. oder 5. Garde die gleichen Möglichkeiten Anlagen mit einem ähnlichen Zeitaufwand zu trainieren wie die Spitzenspieler, und wären dann vielleicht schon mal in der 2. Garde. So was regt einen echt nur noch auf!!!!

BMW 14.06.2010 09:04

Ahnung haben oder nicht

Laut DMV Homepage gibt es aktuell 82 Spieler im Bundeskader, davon waren 3 beim BLVK!
Entschuldigung wenn ich 4.-5. Garde geschrieben habe, war 6.-7. gemeint.:D :rolleyes:
Wieviel Bundesländer waren anwesend ? Sieben, kann mich auch täuschen.
Natürlich kann man jetzt sagen, der BLVK ist ein Nachwuchssichtungsturnier, inkl Seniorennationalspieler?? War der Bundestrainer denn auch da?????
Klar, wenn man selber an einem Turnier teilnimmt und die große Tomate bekommt ist das immer ein ganz tolles Turnier gewesen, geht mir nicht anders. Begeisterung, Andrenalin und sonst noch was, aber....
Aber die Fakten sprechen für mich leider anders, auch unter dem Hintergrund der wenig rühmlichen jüngeren Geschichte des BLVK, da war doch was mit dem BLVK in Gladbeck, oder???
Also, immer locker durch die Hose atmen;)

Flow 14.06.2010 09:05

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 170089)
Den Unterschied macht der Reiz aus, dass gemischte Mannschaften mit 3 unterschiedlichen Kategorien vorgeschrieben sind. Das hat was Besonderes, finde ich und ist erhaltenswert, zumal es der Idee Familiensport in die Hände spielt.

3 Kategorien? Ich glaube, Du verwechselst da was mit dem DMV Pokal!

Corny 14.06.2010 09:13

Was für ein Schwachsinn ich hier lesen muss! Unfassbar...
Ich habe genug gut Spielerinnen und Spieler gesehen, die es auf jeder Deutschen in der Cut schaffen würden oder es bereits mehrfach getan haben!
Die Leistungen waren sehr gut und alle die da waren haben sich für ihren Landesverband den A.... aufgerissen!

Pasarelli 14.06.2010 11:12

Zitat:

Zitat von BMW (Beitrag 170123)
Natürlich kann man jetzt sagen, der BLVK ist ein Nachwuchssichtungsturnier, inkl Seniorennationalspieler?? War der Bundestrainer denn auch da?????

Der Bundestrainer war nicht da, das stimmt. Aber ich kann mich erinnern, das ein DMV Fachtrainer die ganze Woche vor Ort war und sich alle Spieler angesehen hat und dies mit dem Bundestrainer bequatschen wird!!

Möchte mich hiermit auch noch mal bei den Verantwortlichen des MSK Olching bedanken! War alles super organisiert (Essen bei der Eröffnug war vielleicht etwas mickrig ;) ) und hat riesen Spas gemacht. Auch ein Dankeschön an meine Teamkollegen und Betreuer!! Ich würde es jederzeit wieder mitmachen.

Ciao
Daniel

darthstar 14.06.2010 11:26

Zitat:

Zitat von BMW (Beitrag 170123)
Laut DMV Homepage gibt es aktuell 82 Spieler im Bundeskader, davon waren 3 beim BLVK!
Entschuldigung wenn ich 4.-5. Garde geschrieben habe, war 6.-7. gemeint.:D :rolleyes:
Wieviel Bundesländer waren anwesend ? Sieben, kann mich auch täuschen.
Klar, wenn man selber an einem Turnier teilnimmt und die große Tomate bekommt ist das immer ein ganz tolles Turnier gewesen, geht mir nicht anders. Begeisterung, Andrenalin und sonst noch was, aber....
Aber die Fakten sprechen für mich leider anders, auch unter dem Hintergrund der wenig rühmlichen jüngeren Geschichte des BLVK, da war doch was mit dem BLVK in Gladbeck, oder???
Also, immer locker durch die Hose atmen;)

Ich atme generell fluffig durch die Hose, kann es nur nicht leiden immer so einen Blödsinn zu hören. Wie ich bereits erwähnte, am besten ist es komplett alles außer Punktspiele und Kombi Deutsche abzuschaffen, dann könnte man genau so viel trainieren wie die Spitzenspieler dies tun. Und wenn Du schon von 4. bis meinetwegen 20. Garde sprichst, hab doch mal den ***** in der Hose und nenn Namen!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:13 Uhr.