![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Beta-Blocker und andere zur Regulierung der arteriellen Hypertonie notwendigen Medikamente, z.B. Diuretika (steht in der Dopingliste ganz oben), werden von der NADA, bei Vorlage entsprechender Atteste, genehmigt und eingetragen. |
Zitat:
ich nehme selbst Blutdrucksenker (Ramipril) und einen Betablocker (Metoprolol) und habe diese von der NADA anläßlich einer DM anmelden wollen. Laut Antwort der NADA steht sowas nicht auf der Dopingliste. Der Blutdrucksenker enthielt allerdings ein Wassertreibendes Mittel (Diuretica) und weil durch dieses Dopingmittel verdeckt werden können, ist das verboten. Man sollte echt nicht glauben, was so alles erlaubt ist, aber die meisten Mittel für die Alterswehwechen sind es jedenfalls nicht. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber wie ich schon einige Beiträge vorher geschrieben hab, sollten alle die hier ihre Veränderungsvorschläge einbringen, diese auch selber umsetzen, insbesondere wenn sie dafür den entsprechenden Freiraum haben. Ich meine die eigenen Pokalturniere. Ich habe bisher selten eine Ausschreibung für ein offizielles Pokalturnier (Trophy oder höher) gesehen, was weniger als 3 Runden hatte. Wenn also alle nur so kurze Turniere wollen, warum wird das nicht angeboten? Normalerweise sollte es nach vielen Äußerungen hier dafür eine große Nachfrage geben! |
Zitat:
|
Zitat:
Ohhh.... werden wir etwa wieder mal polemisch. Mach mich doch gleich für die Mitgliederentwicklung im ganzen DMV verantwortlich zumindest seit 1985, seitdem bin ich aktiv im Verband gemeldet. ...und ich habe mich glaube ich nur über die Mitgliedersituation in meinem Verein geäussert und die ist zur Zeit eher ansteigend, besonders im Spiel- und Spassbereich, aber ich will mich nicht weiter wiederholen. Zu Lochnix, eine aktuelle Beschreibung der Ist-Siituation, was jedoch keine Aussage über die Entwicklung aufzeigt. Diese ist jedoch nach meinen Einschätzungen auch negativ. Die Zahlen von Lochnix zu der Anzahl der Jugendlichen sind jedoch falsch, sofern man die letzte DRL zu Rate zieht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:18 Uhr. |