![]() |
nicole grade mit enem unheimlich wichtigem as an der 17 filz nach3,3,6 an der bahn.
wenn sie eine 2 am örkel macht sind alle deutschen im einzel morgen dabei. lessi |
Das ist doch ein versöhnlicher Abschluss. Damen und Herren gewinnen gegen die Schweden auf Filz die letzten Runden. Hätte ruhig ein wenig eher so sein können. Außerdem, wie Lessi gehofft hat, alle Deutschen im Einzel morgen dabei. Bei dieser WM könnte man fast sagen, es ist ein Vorteil, dass K.O. gespielt wird. So ist noch alles möglich. Dann wünschen wir doch mal GUT SCHLAG für morgen. Jetzt ist genug trainiert. Jetzt wird's ernst!!!
|
Der schwedische youtube-Kanal zeigt Alex' Otto in voller Länge ... nicht ganz nett ... aber die Runde ging ja trotzdem an Tyskland :p
|
Herzlichen Glückwunsch zu Silber und Bronze unseren Jungs und Mädels!!! Mit mehr Trainingszeit wäre wohl mehr dringewesen. Das sagt uns "Normalos": Auch die Cracks brauchen ausreichend Training.
|
Zitat:
|
bahnen
wer wählt denn jetzt eigentlich nach welchen gesichtspunkten die kurzrundenbahnen aus ?!?
da kann man ja einiges steuern, und das system ist der größte shit. wenn die bahnen richtig liegen und du bist an den richtigen bahnen dann der zweite spieler und dein gegner macht eine 3 spielst du auf "sichere" 2 und gewinnst dadurch schöne punkte !! und spieler die gerne rcihtige fehler machen 4 und mehr schläge sind bei gleicher gesamtleistung deutlich besser dran, weil sie ja mehr asse machen ( ich war früher auch so einer ) . aber wer ist besser der konstantere oder der asse"kacker" mit hohem fehlerwert ! bei diesem system eindeutig die nummer 2 . aber ist das richtig. na , egal freuen wir uns mit den teams über die gewonnenen medalien und die chancen, die sich aus der finalteilnahme aller deutschen und des ko systems, ergeben. gut schlag in odense opc |
Zitat:
Nicht nur dieses, über 150 Clips aus der Halle. Und Interviews mit den Schwedencracks auf Schwedisch :D - verstehst du wahrscheinlich besser als ich :D :D :D |
Erstmal Glückwunsch zu Silber und Bronze.
7. Harry - 26. Reto Sommer 8. Alex - 25. Paolo Porta 11. Sascha - 22. Manfred Lindmayr 13. Marco H. - 20. Adam Fazekas 15. Wally - 18. Achim 21. Marco T. - 12. Filiph Svensson 4. Steffi - 13. Inge Neye 7. Putt Putt - 10. Elisabeth Gruber 11. Alice - 6. Sandra Wicki 16. Nici - 1. Karin Wiklund Hoffe das habe ich so richtig zusammen gesetzt :D Interessantes Duell zwischen Templin und Svensson. Die KO Killer gegeneinander. Viel Glück morgen |
Bei dem Ergebnissprogramm; links unten unter "Full Rounds"; sind die Platzierungen leicht abgeändert, so dass die Spielpaarungen wie folgt wären:
7.Harald E. gg Reto Sommer 8.Alex G. gg Paolo Porta 11.Sascha Sp. gg Alex Jasper 12.Marco H gg. Ivan Macho 15.Walter E. gg Oskari Vihervaara 17.Achim B. gg Rupert Westenthaler 24.Marco T. gg Heinz Weber Wer weiss, was jetzt die richtige Reihenfolge ist? Gruß Timi Rahman |
Ich tippe mal deins.
Ist auch gut so, so treffen Walter und Achim nicht in der ersten Runde aufeinander. |
Hoffentlich,
wäre schöner nicht direkt in der ersten K.O. Runde eine Deutsch-Deutsche Paarung zu haben... |
Zitat:
|
wer wie warum
und weiß jetzt wer, wie, wo und warum , welche bahnen nach welchen kriterien von wem für die kurzkombirunden ausgewählt werden oder werden komplette runden gespielt !?
|
Zitat:
|
wm
hi marcoT.
hab alles verfolgt,und mit gezittert..heute super..du kannst es.drück die daumen für morgen,und für alle deuschen spieler, gruss mama :) |
Zitat:
|
Mal wieder eine interessantes 1/16 Finale^^
CJ is raus und bei den deutschen liefs nach dem Motto aus 7 mach 2 :( |
Da war ich gestern ein wenig zu optimistisch. Nur Marco H. und Harald haben die erste Runde überstanden. Schade!!
|
An Lächerlichkeit nicht zu übertreffen das KO-system.ba1:-)
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich kann mir gut vorstellen, dass es einige Spieler gibt, die im Falle eines Sieges Ryner den Pokal aushändigen.
|
Zitat:
Ich bin zwar nicht der Meinung, dass durch die K.O.-Runden ausschließlich Zufallsweltmeister erzeugt werden, aber wenn Spieler in den Vorrunden derart dominant sind, wie z.B. ein Carl-Johan Ryner, um dann in der 1. Runde sang- und klanglos mit 2:3 gegen einen Spieler rauszufliegen, der in den ersten drei Turniertagen 38 Schläge schlechter gespielt hatte, dann stimmt irgendwas an diesem System nicht. Abgesehen davon nimmt man solch einem Turnier durch das frühe Wegbrechen solcher Klasseleute viel von seinem Glanz. Ich bin kein ausgesprochener Gegner des K.O.-Systems, aber ein Verfechter eines sportlich gerechteren K.O.-Systems. Hat ein Spieler in den "Vorrunden" 38 Schläge mehr auf dem Buckel als sein K.O.-Rundengegner, sollte er mit einem Handicap (wie immer sich das auch errechnen mag) an den Start gehen müssen. Die Weltmeisterschaften laufen Gefahr, wegen rückgehender Teilnehmernationen sowie Glücksspiel unterm freien Himmel (pardon: In Dänemark wird ja indoor gespielt) zur Farce zu werden, und das ist eine Entwicklung, die mir überhaupt nicht gefällt. Wenn ich solche Veranstaltungen bei knallhart recherchierenden Journalisten als Pressefritze des Verbandes "verkaufen" muss, fällt das zunehmend schwerer. Weiteres Problem: Unser Spitzensport wird vom BMI nach Leistungsnachweis gefördert. Gerät die Leistung zur Glückssache, könnte das unangenehme Auswirkungen haben. |
Da kann ich Dir nur beipflichten. Diese WM hat bei allen positiven Elementen auch durchaus negative Seiten, die dem Minigolfsport in der Öffentlichkeit nachhaltigen Schaden zufügen können. Ich denke hierbei nicht nur an den KO-Modus, sondern auch an die geringe Beteiligung und das Verhalten der chinesischen Damenmannschaft. Was letzteres betrifft, muss schon die Frage erlaubt sein, warum das Team angetreten ist, wenn offensichtlich seitens der Spielerinnen kaum Bereitschaft besteht, überhaupt zu spielen. Wird der WMF darauf reagieren oder hat er es bereits getan?
Auch im Hinblick auf die bereits wiederholt angesprochenen finanziellen Aspekte sollte man darüber nachdenken, ob WM und EM wirklich alle zwei Jahre statfinden müssen, oder ob es nicht besser wäre - wie beispielsweise beim Fußball - diese Meisterschaften auf einen vierjährigen Rythmus umzustellen. Manchmal ist bekanntlich weniger mehr und eine Umstellung hätte auch den Vorteil, dass die Spieler weniger belastet werden. |
@wate
Sorry, aber ein K.O.-System mit eingerechnetem Handicap ist doch an Unübersichtlichkeit nicht zu übertreffen. |
Ich find es gut so wie es jetzt ist. Es wäre ja auch sicherlich so spannend gewesen zu verfolgen wie da einer mit 10-20 Schuss Vorsprung seine Runden dreht. Schade, dass uns das jetzt durch die Lappen geht!
Was ist denn unfair an dem Modus? Hat jetzt jemand plötzlich dadurch verlernt auf Weltklasseniveau zu spielen oder wird das jemanden genommen? Sang und klanglos ist der Rhyner auch nicht ausgeschieden! 2:3 hat er verloren. Ich hab keine Rundenergebnisse gesehen, aber vll haben sich die beiden Spieler ja die Asse um die Ohren gehauen, wäre doch auch weltklasse, oder.... Sang und Klanglos ist 0:5 oder so.... Immer dieses Wehklagen. Schlimm, dass sich viele Menschen einfach nicht auf was Neues einlassen wollen. Wir Deutschen brauchen uns auch garnicht beschweren über den Modus. Er hat uns bei den Herren schon 2 Titel gegeben. Das waren auch keine No-Name-Spieler wenn ich mich recht erinnere und jetzt sind doch auch noch allerhand Klasseleute mit im Rennen. Freuen wir uns doch lieber über die Spannung und Überaschungen, die sich so ergeben. Was kann es denn schlimmeres geben als Langeweile im Sport (siehe die Diskussionen über die Formel 1). Gruß McZeus |
Na, kommt der zweite deutsche Herr ins VIERTELFINALE?????
|
KO-Entscheidung
Weiß jemand wie entschieden wird, wenn die Spieler nach 18 Bahnen gleich stehen?
Gruß flunsche Eben bei den Schweden gesehen: es werden offensichtlich weitere Bahnen bis zur Entscheidung gespielt. |
dann gehts bestimmt von vorne los, oder?????
bie einer ne bajhn gewonnen hat. tipp ich mnal |
COOOOOOOOOOL. 2 MANN IM VIERTELFINALE, YES
|
Der Zweitbeste Schwede ist auch raus. -Was für ein Irrsinn !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
|
Und noch ne DAME?????????????????????????
|
und ein deutscher davon wird Weltmeister!
|
Bahn 18 besetzt?????
Gehts nicht weiter??? Mannooo |
Jetzt ne Kamera haben. Bahn 19 und 4 zu 4. Puh........
|
Schon bahn 20
Gabs sowas schon mal??????? |
Wird nach 36 Bahnen gewürfelt?????
|
Zitat:
|
ko system
@ mc zeus
bei cj rhyner ist es doch sogar durchaus möglich, dass er gar nicht schlechter gespielt hat, es geht doch immer nur um die anzahl der besser gespielten bahnen und ein ass gegen einen otto bringt dir auch nur eine bahn !! wenn du also 8 ottos und 10 asse schlägst, kannst du gegen 8 asse und 10 zweien gewinnen. im rundenmodus hieße das 66 gegen 28 . ko system ist ja vielleicht ok aber warum dann plötzlich auch noch bahnwertung ?!?! |
Schade........
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:16 Uhr. |