Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=52)
-   -   WM Odense - die deutschen Aufstellungen (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=5446)

lessi 21.08.2009 17:08

nicole grade mit enem unheimlich wichtigem as an der 17 filz nach3,3,6 an der bahn.
wenn sie eine 2 am örkel macht sind alle deutschen im einzel morgen dabei.

lessi

Kate 21.08.2009 17:21

Das ist doch ein versöhnlicher Abschluss. Damen und Herren gewinnen gegen die Schweden auf Filz die letzten Runden. Hätte ruhig ein wenig eher so sein können. Außerdem, wie Lessi gehofft hat, alle Deutschen im Einzel morgen dabei. Bei dieser WM könnte man fast sagen, es ist ein Vorteil, dass K.O. gespielt wird. So ist noch alles möglich. Dann wünschen wir doch mal GUT SCHLAG für morgen. Jetzt ist genug trainiert. Jetzt wird's ernst!!!

JoE 21.08.2009 17:23

Der schwedische youtube-Kanal zeigt Alex' Otto in voller Länge ... nicht ganz nett ... aber die Runde ging ja trotzdem an Tyskland :p

Kate 21.08.2009 17:43

Herzlichen Glückwunsch zu Silber und Bronze unseren Jungs und Mädels!!! Mit mehr Trainingszeit wäre wohl mehr dringewesen. Das sagt uns "Normalos": Auch die Cracks brauchen ausreichend Training.

Hans Maulwurf 21.08.2009 17:44

Zitat:

Zitat von JoE (Beitrag 135177)
Der schwedische youtube-Kanal zeigt Alex' Otto in voller Länge ... nicht ganz nett ... aber die Runde ging ja trotzdem an Tyskland :p

wo findet man dieses video?

opc 21.08.2009 17:47

bahnen

wer wählt denn jetzt eigentlich nach welchen gesichtspunkten die kurzrundenbahnen aus ?!?

da kann man ja einiges steuern, und das system ist der größte shit.

wenn die bahnen richtig liegen und du bist an den richtigen bahnen dann der zweite spieler und dein gegner macht eine 3 spielst du auf "sichere" 2 und gewinnst dadurch schöne punkte !!

und spieler die gerne rcihtige fehler machen 4 und mehr schläge sind bei gleicher gesamtleistung deutlich besser dran, weil sie ja mehr asse machen ( ich war früher auch so einer ) . aber wer ist besser der konstantere oder der asse"kacker" mit hohem fehlerwert !

bei diesem system eindeutig die nummer 2 .

aber ist das richtig.

na , egal freuen wir uns mit den teams über die gewonnenen medalien und die chancen, die sich aus der finalteilnahme aller deutschen und des ko systems, ergeben.

gut schlag in odense

opc

JoE 21.08.2009 17:47

Zitat:

Zitat von Hans Maulwurf (Beitrag 135179)
wo findet man dieses video?

http://www.youtube.com/user/SvenskaB.../0/5I4vvFdRKq4

Nicht nur dieses, über 150 Clips aus der Halle. Und Interviews mit den Schwedencracks auf Schwedisch :D - verstehst du wahrscheinlich besser als ich :D :D :D

Flip 21.08.2009 18:03

Erstmal Glückwunsch zu Silber und Bronze.

7. Harry - 26. Reto Sommer
8. Alex - 25. Paolo Porta
11. Sascha - 22. Manfred Lindmayr
13. Marco H. - 20. Adam Fazekas
15. Wally - 18. Achim
21. Marco T. - 12. Filiph Svensson

4. Steffi - 13. Inge Neye
7. Putt Putt - 10. Elisabeth Gruber
11. Alice - 6. Sandra Wicki
16. Nici - 1. Karin Wiklund

Hoffe das habe ich so richtig zusammen gesetzt :D
Interessantes Duell zwischen Templin und Svensson. Die KO Killer gegeneinander.

Viel Glück morgen

timi83 21.08.2009 18:36

Bei dem Ergebnissprogramm; links unten unter "Full Rounds"; sind die Platzierungen leicht abgeändert, so dass die Spielpaarungen wie folgt wären:

7.Harald E. gg Reto Sommer
8.Alex G. gg Paolo Porta
11.Sascha Sp. gg Alex Jasper
12.Marco H gg. Ivan Macho
15.Walter E. gg Oskari Vihervaara
17.Achim B. gg Rupert Westenthaler
24.Marco T. gg Heinz Weber

Wer weiss, was jetzt die richtige Reihenfolge ist?

Gruß

Timi Rahman

Flip 21.08.2009 18:39

Ich tippe mal deins.
Ist auch gut so, so treffen Walter und Achim nicht in der ersten Runde aufeinander.

timi83 21.08.2009 18:40

Hoffentlich,

wäre schöner nicht direkt in der ersten K.O. Runde eine Deutsch-Deutsche Paarung zu haben...

Lenny 21.08.2009 18:58

Zitat:

Zitat von timi83 (Beitrag 135185)
Bei dem Ergebnissprogramm; links unten unter "Full Rounds"; sind die Platzierungen leicht abgeändert, so dass die Spielpaarungen wie folgt wären:

7.Harald E. gg Reto Sommer
8.Alex G. gg Paolo Porta
11.Sascha Sp. gg Alex Jasper
12.Marco H gg. Ivan Macho
15.Walter E. gg Oskari Vihervaara
17.Achim B. gg Rupert Westenthaler
24.Marco T. gg Heinz Weber

Wer weiss, was jetzt die richtige Reihenfolge ist?

Gruß

Timi Rahman

siehe http://www.mrs.fi/wc09f/tulokset/

opc 21.08.2009 19:02

wer wie warum

und weiß jetzt wer, wie, wo und warum , welche bahnen nach welchen kriterien von wem für die kurzkombirunden ausgewählt werden oder werden komplette runden gespielt !?

Waxmax 21.08.2009 19:04

Zitat:

Zitat von opc (Beitrag 135190)
und weiß jetzt wer, wie, wo und warum , welche bahnen nach welchen kriterien von wem für die kurzkombirunden ausgewählt werden oder werden komplette runden gespielt !?

Siehe hier

christine 21.08.2009 19:44

wm

hi marcoT.
hab alles verfolgt,und mit gezittert..heute super..du kannst es.drück die daumen für morgen,und für alle deuschen spieler,
gruss mama :)

Panerai 21.08.2009 19:59

Zitat:

Zitat von christine (Beitrag 135196)
hi marcoT.
hab alles verfolgt,und mit gezittert..heute super..du kannst es.drück die daumen für morgen,und für alle deuschen spieler,
gruss mama :)

Das ist ja mal nett. Ich habe es zwar nicht ganz soweit in unserem Sport aber trotzdem haben mir meine Eltern sowas nie geschrieben.

schocohu 22.08.2009 08:31

Mal wieder eine interessantes 1/16 Finale^^

CJ is raus und bei den deutschen liefs nach dem Motto aus 7 mach 2 :(

Kate 22.08.2009 08:34

Da war ich gestern ein wenig zu optimistisch. Nur Marco H. und Harald haben die erste Runde überstanden. Schade!!

DieMaus 22.08.2009 08:35

An Lächerlichkeit nicht zu übertreffen das KO-system.ba1:-)

bierli 22.08.2009 08:39

Zitat:

Zitat von DieMaus (Beitrag 135208)

Bitte nicht schon wieder dieses Thema

KO is OK 22.08.2009 08:41

Zitat:

Zitat von DieMaus (Beitrag 135208)

sehe ich genau so, einfach nur lächerlich, man könnte genau so gut würfeln.

DieMaus 22.08.2009 08:53

Ich kann mir gut vorstellen, dass es einige Spieler gibt, die im Falle eines Sieges Ryner den Pokal aushändigen.

wate 22.08.2009 08:58

Zitat:

sehe ich genau so, einfach nur lächerlich, man könnte genau so gut würfeln
Ob es zum Würfeln dann auch fünf halbe Trainingstage gibt, Kuno? :D

Ich bin zwar nicht der Meinung, dass durch die K.O.-Runden ausschließlich Zufallsweltmeister erzeugt werden, aber wenn Spieler in den Vorrunden derart dominant sind, wie z.B. ein Carl-Johan Ryner, um dann in der 1. Runde sang- und klanglos mit 2:3 gegen einen Spieler rauszufliegen, der in den ersten drei Turniertagen 38 Schläge schlechter gespielt hatte, dann stimmt irgendwas an diesem System nicht. Abgesehen davon nimmt man solch einem Turnier durch das frühe Wegbrechen solcher Klasseleute viel von seinem Glanz. Ich bin kein ausgesprochener Gegner des K.O.-Systems, aber ein Verfechter eines sportlich gerechteren K.O.-Systems. Hat ein Spieler in den "Vorrunden" 38 Schläge mehr auf dem Buckel als sein K.O.-Rundengegner, sollte er mit einem Handicap (wie immer sich das auch errechnen mag) an den Start gehen müssen.

Die Weltmeisterschaften laufen Gefahr, wegen rückgehender Teilnehmernationen sowie Glücksspiel unterm freien Himmel (pardon: In Dänemark wird ja indoor gespielt) zur Farce zu werden, und das ist eine Entwicklung, die mir überhaupt nicht gefällt.

Wenn ich solche Veranstaltungen bei knallhart recherchierenden Journalisten als Pressefritze des Verbandes "verkaufen" muss, fällt das zunehmend schwerer.

Weiteres Problem: Unser Spitzensport wird vom BMI nach Leistungsnachweis gefördert. Gerät die Leistung zur Glückssache, könnte das unangenehme Auswirkungen haben.

Uwe Braun 22.08.2009 09:32

Da kann ich Dir nur beipflichten. Diese WM hat bei allen positiven Elementen auch durchaus negative Seiten, die dem Minigolfsport in der Öffentlichkeit nachhaltigen Schaden zufügen können. Ich denke hierbei nicht nur an den KO-Modus, sondern auch an die geringe Beteiligung und das Verhalten der chinesischen Damenmannschaft. Was letzteres betrifft, muss schon die Frage erlaubt sein, warum das Team angetreten ist, wenn offensichtlich seitens der Spielerinnen kaum Bereitschaft besteht, überhaupt zu spielen. Wird der WMF darauf reagieren oder hat er es bereits getan?

Auch im Hinblick auf die bereits wiederholt angesprochenen finanziellen Aspekte sollte man darüber nachdenken, ob WM und EM wirklich alle zwei Jahre statfinden müssen, oder ob es nicht besser wäre - wie beispielsweise beim Fußball - diese Meisterschaften auf einen vierjährigen Rythmus umzustellen. Manchmal ist bekanntlich weniger mehr und eine Umstellung hätte auch den Vorteil, dass die Spieler weniger belastet werden.

Nina T. 22.08.2009 09:34

@wate
Sorry, aber ein K.O.-System mit eingerechnetem Handicap ist doch an Unübersichtlichkeit nicht zu übertreffen.

McZeus 22.08.2009 09:56

Ich find es gut so wie es jetzt ist. Es wäre ja auch sicherlich so spannend gewesen zu verfolgen wie da einer mit 10-20 Schuss Vorsprung seine Runden dreht. Schade, dass uns das jetzt durch die Lappen geht!
Was ist denn unfair an dem Modus? Hat jetzt jemand plötzlich dadurch verlernt auf Weltklasseniveau zu spielen oder wird das jemanden genommen?

Sang und klanglos ist der Rhyner auch nicht ausgeschieden! 2:3 hat er verloren. Ich hab keine Rundenergebnisse gesehen, aber vll haben sich die beiden Spieler ja die Asse um die Ohren gehauen, wäre doch auch weltklasse, oder.... Sang und Klanglos ist 0:5 oder so....

Immer dieses Wehklagen. Schlimm, dass sich viele Menschen einfach nicht auf was Neues einlassen wollen. Wir Deutschen brauchen uns auch garnicht beschweren über den Modus. Er hat uns bei den Herren schon 2 Titel gegeben. Das waren auch keine No-Name-Spieler wenn ich mich recht erinnere und jetzt sind doch auch noch allerhand Klasseleute mit im Rennen.

Freuen wir uns doch lieber über die Spannung und Überaschungen, die sich so ergeben. Was kann es denn schlimmeres geben als Langeweile im Sport (siehe die Diskussionen über die Formel 1).

Gruß
McZeus

Piependeckel 22.08.2009 10:22

Na, kommt der zweite deutsche Herr ins VIERTELFINALE?????

flunsche 22.08.2009 10:22

KO-Entscheidung

Weiß jemand wie entschieden wird, wenn die Spieler nach 18 Bahnen gleich stehen?

Gruß
flunsche

Eben bei den Schweden gesehen: es werden offensichtlich weitere Bahnen bis zur Entscheidung gespielt.

Piependeckel 22.08.2009 10:23

dann gehts bestimmt von vorne los, oder?????

bie einer ne bajhn gewonnen hat.

tipp ich mnal

Piependeckel 22.08.2009 10:25

COOOOOOOOOOL. 2 MANN IM VIERTELFINALE, YES

allesroger 22.08.2009 10:26

Der Zweitbeste Schwede ist auch raus. -Was für ein Irrsinn !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Piependeckel 22.08.2009 10:26

Und noch ne DAME?????????????????????????

MJ 22.08.2009 10:28

und ein deutscher davon wird Weltmeister!

Piependeckel 22.08.2009 10:31

Bahn 18 besetzt?????

Gehts nicht weiter???

Mannooo

Piependeckel 22.08.2009 10:34

Jetzt ne Kamera haben. Bahn 19 und 4 zu 4. Puh........

Piependeckel 22.08.2009 10:37

Schon bahn 20

Gabs sowas schon mal???????

Piependeckel 22.08.2009 10:44

Wird nach 36 Bahnen gewürfelt?????

Nina T. 22.08.2009 10:47

Zitat:

Zitat von Piependeckel (Beitrag 135232)
Wird nach 36 Bahnen gewürfelt?????

und wenn die Würfel auch keine Entscheidung bringen, wird lieber weiter im K.O-System Minigolf gespielt - da ist mehr Zufall möglich:mad: ;)

opc 22.08.2009 10:48

ko system

@ mc zeus

bei cj rhyner ist es doch sogar durchaus möglich, dass er gar nicht schlechter gespielt hat, es geht doch immer nur um die anzahl der besser gespielten bahnen und ein ass gegen einen otto bringt dir auch nur eine bahn !!

wenn du also 8 ottos und 10 asse schlägst, kannst du gegen 8 asse und 10 zweien gewinnen.

im rundenmodus hieße das 66 gegen 28 .

ko system ist ja vielleicht ok aber warum dann plötzlich auch noch bahnwertung ?!?!

Piependeckel 22.08.2009 10:49

Schade........

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:16 Uhr.