Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=52)
-   -   BLVK 2010 (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=6362)

JürgenGeiger 14.06.2010 14:38

Zitat:

Zitat von BMW (Beitrag 170123)
Laut DMV Homepage gibt es aktuell 82 Spieler im Bundeskader, davon waren 3 beim BLVK!
Entschuldigung wenn ich 4.-5. Garde geschrieben habe, war 6.-7. gemeint.:D :rolleyes:
Wieviel Bundesländer waren anwesend ? Sieben, kann mich auch täuschen.
Natürlich kann man jetzt sagen, der BLVK ist ein Nachwuchssichtungsturnier, inkl Seniorennationalspieler?? War der Bundestrainer denn auch da?????
Klar, wenn man selber an einem Turnier teilnimmt und die große Tomate bekommt ist das immer ein ganz tolles Turnier gewesen, geht mir nicht anders. Begeisterung, Andrenalin und sonst noch was, aber....
Aber die Fakten sprechen für mich leider anders, auch unter dem Hintergrund der wenig rühmlichen jüngeren Geschichte des BLVK, da war doch was mit dem BLVK in Gladbeck, oder???
Also, immer locker durch die Hose atmen;)

Sorry, aber solche Aussagen lassen den Eindruck eines sehr beschränkten Horizonts vermuten!s3:-)

Ob ich und andere nun zur 5. oder 20. Garde gehören ist bei solch einem Turnier doch wirklich fünftrangig.

Wir hatten in Olching eine super tolle Woche und Spass ohne Ende, obwohl wir sogar mit 5 Kategorien angetreten sind, da auch bei uns einige aufgrund Zeitmangels nicht mitspielen konnten.

Aber das ist doch meines Erachtens nach auch das tolle am Minigolf-Mannschaftssport.
Muss es immer nur um den unbedingten Erfolg gehen? Sicher ist es immer schöner ganz oben zu stehen, aber es gibt auch wichtigere Dinge im Leben und die wurden bei uns absolut erfüllt!!!
Danke nochmals ans eigene Team für eine grandiose Zeit, angenehme Mitspieler und auch an die Verantwortlichen in Olching, die einen tollen Job gemacht haben!a5:-) a5:-)

Waldhof:D :D

wate 14.06.2010 15:01

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 170125)
3 Kategorien? Ich glaube, Du verwechselst da was mit dem DMV Pokal!

Das kommt davon, wenn man nebenher gerade einen Film vom DMV-Pokal schneidet. Vielleicht war auch das 2. Weizen sauer. :D

cash 14.06.2010 15:17

Zitat:

Zitat von Kate (Beitrag 169740)
Laut Ausschreibung sind Spielerinnen und Spieler der Allgemeinen Klasse (Damen und Herren) zugelassen. Aber in heutigen Zeiten kann man sich ja die Kategorie aussuchen. Auch von Jugendlichen ist in der Ausschreibung nicht die Rede.
Aber bei den zusätzlichen möglichen Einzelspielern steht, dass Schüler, Jugendliche und Senioren nicht zugelassen sind. :confused: :confused:

Das sich die Senioren aussuchen können wo sie spielen, finde ich sowieso nicht so toll. Zumindest sollte das dann für eine gesamte Saison gelten.

Ironiemodus ein: Irgendwann dürfen die Senioren auch in einer Schülermannschaft aushelfen, da wir ja keinen Nachwuchs haben! Ironiemodus aus.

Jugendliche hätten nach der Ausschreibung garnicht mitspielen dürfen. 2004 in Waldshut durfte ein Jugendlicher ausnahmsweise noch AK spielen, da er schon den weiten Weg aus dem hohen Norden angereist war. Ein Einsatz im Team wurde untersagt.

So ändern sich die Zeiten!

Flügelspielerin 14.06.2010 15:19

Manche Leute gehen mir richtig auf den Zeiger.
Selber nehmen sie an so einer Maßnahme nicht teil, aus welchen Gründen auch immer, müssen aber jedes Mal irgendwelche unfachlichen Kommentare abgeben.
Anstatt einfach die Leistung der daran teilnehmenden Spieler und Spielerinnen gewürdigt werden muss man sich auch noch von manchen beleidigen lassen ( 6. bzw.7. Garde).

pinkydiver 14.06.2010 15:33

Zitat:

Zitat von darthstar (Beitrag 170091)
Zu solchen Aussagen fällt mir eigentlich nichts weiter ein, außer wenn man kein Ahnung, dann einfach mal ....
Es fahren Spieler und Spielerinnen der 4. oder 5. Garde (ich übernehme das mal) mit, damit eine meiner Meinung nach tolle Veranstaltung weiter lebt.!

Zitat:

Zitat von JürgenGeiger (Beitrag 170162)
Wir hatten in Olching eine super tolle Woche und Spass ohne Ende, obwohl wir sogar mit 5 Kategorien angetreten sind, da auch bei uns einige aufgrund Zeitmangels nicht mitspielen konnten.

Danke nochmals ans eigene Team für eine grandiose Zeit, angenehme Mitspieler und auch an die Verantwortlichen in Olching, die einen tollen Job gemacht haben!a5:-) a5:-)

Waldhof:D :D

Hi niemand stellt den Teilnehmern des BLVK in Abrede, daß sie nicht Spaß haben oder sich nicht den ***** für's eigene Team aufreißen, keine guten Leistungfen bringen, noch bezweifelt jemand das Olching eine Top Organisation gemacht hat.

Nur ...
den Anspruch als Spitzensportveranstalltung wird der BLVK schon lange nicht mehr gerecht, weil die Spitze eben nicht mehr teilnimmt, und auch nur noch wenige Landesverbände überhaupt hinfahren. Die Gründe finden sich schnell - es ist keine Sichtungsmaßnahme mehr für internationale Einsätze (bei der Jugend und den Sennis ist das anders, da ist die Spitze auch da), früher wurde für diese und andere Großveranstalltungen weniger Zeit investiert, in den 80er reichten 2 Tage Training aus für 2 Anlagen heute brauchts 1 Woche, wer hat denn die Zeit noch, ich kann die Spieler verstehen die sagen: "da investiere ich lieber für ne Kombi DM oder Abt. DM 3-4 Tage mehr Training um dort konkurrenzfähig zu sein, als so ein bedeutungsloses Turnier zu spielen" Der BLVK allgemeine Klasse ist einfach nicht mehr zeitgemäß, weil die Spitze eben keine Zeit mehr dafür hat.

Streicht doch das Turnier aus dem Kalender wenn sowieso kaum noch jmd Interesse daran hat. Spieler sollten lieber mal irgendein anderes Kombiturnier z.B. Witten, Arheilgen , Weinheim, Hannover besuchen gibts ja zu Hauf , die ausrichtenden Vereine würden sich freuen und diese Turniere wären wieder so gut besetzt wie noch vor 15 Jahren.

oder
wertet es wieder auf zur Sichtungsmaßnahme für Internationale Einsätze wie das vor Einführung der Championleague/1. BL warSo wie sich der BLVK z.Zt. gestalten ist es für die LV'S wirklich zum größten Teil raus geschmissenes Geld

Dirk

Flöti 14.06.2010 15:50

Zitat:

Zitat von BMW (Beitrag 170123)
Laut DMV Homepage gibt es aktuell 82 Spieler im Bundeskader, davon waren 3 beim BLVK!
Entschuldigung wenn ich 4.-5. Garde geschrieben habe, war 6.-7. gemeint.:D :rolleyes:
Wieviel Bundesländer waren anwesend ? Sieben, kann mich auch täuschen.
Natürlich kann man jetzt sagen, der BLVK ist ein Nachwuchssichtungsturnier, inkl Seniorennationalspieler?? War der Bundestrainer denn auch da?????
Klar, wenn man selber an einem Turnier teilnimmt und die große Tomate bekommt ist das immer ein ganz tolles Turnier gewesen, geht mir nicht anders. Begeisterung, Andrenalin und sonst noch was, aber....
Aber die Fakten sprechen für mich leider anders, auch unter dem Hintergrund der wenig rühmlichen jüngeren Geschichte des BLVK, da war doch was mit dem BLVK in Gladbeck, oder???
Also, immer locker durch die Hose atmen;)

Junge Junge

für mich hast du den letzten Schuss nicht gehört und outete dich mal damit mann mal weis mit wem Mann es zu tun hat!!!

Ich finde es unverschämt von der egal welchen Garde zu texten
Gaby Rahmlow mehrfache Deutsche Meisterin und meineserachtens auch Eurpameisterin

Claudia Wittke mehrfache Deutsche Meisterin sowie 3. Kombi-DM 2009

Danny Hense Spitzenspieler der es locker in jeder Bundesligamannschaft (1. Liga) mithalten könnte
Stephan Behrens locker in jeder Bundesliga-Mannschaft (1. Liga)
mehre Bundesliga-Spieler wie Flow oder Markus Obeth

Sebastin Kube, Kaderspieler

die ganzen Bayerischen Spieler nicht zu vergessen!!!!! sowie die anderen die teilgenommen haben.

Ich würde erst mal DENKEN und DANN Überlegen was ich hier TEXTE

und ich behaupte mindestens 80% der Leute die den diesjährigen BLVK mitgespielt haben, Landen auf einer Deutschen Meisterschaft egal ob Herren oder Damen unter den ersten 32

Und eins noch

ES gibt auch noch andere gute Minigolfer bzw. Miniaturgolfer die es jederzeit in der 1. Liga mithalten könnten, nur die 1. Liga hat nur 6 Mannschaften a 6 SPieler + 1 Ersatz und dann ist irgendwann halt kein Platz mehr für gute Leute, weil aussondern willst du wohl gewissse Spieler auch nicht.!

wate 14.06.2010 17:10

Du hast Kris Stille vergssen (ebenfalls Bundesligaspieler).

Insgesamt ist es halt ein Jammer und auch etwas "ungerecht", dass Landesverbände auf ihre Besten oder sogar auf die Teilnahme verzichten müssen, weil das Training zum nächsten Bundesligaspieltag wichtiger ist.

Der DMV steckt mit diesem Turnier in einem großen Dilemma, das nur zu beseitigen ist, wenn man das Turnier von der Speisekarte streicht oder es aufwertet und z.B. als Qualimaßnahme für die DM heranzieht (eventuell Pflichtturnier für Kaderspieler).

Auf der DMV-Homepage war keine Ankündigung und bis jetzt unter Aktuelles keinerlei Erwähnung. Das Signal, das vom DMV Richtung BLVK kommt, könnte verheerender nicht sein.

Direktlink mit Anmeldung: Hier ist übrigens der versprochene Film vom BLVK in Olching.

Link zur Seite (Anmeldung nicht erforderlich)

lemmiwinks 14.06.2010 17:38

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 170192)
Du hast Kris Stille vergssen (ebenfalls Bundesligaspieler).

Insgesamt ist es halt ein Jammer und auch etwas "ungerecht", dass Landesverbände auf ihre Besten oder sogar auf die Teilnahme verzichten müssen, weil das Training zum nächsten Bundesligaspieltag wichtiger ist.

Der DMV steckt mit diesem Turnier in einem großen Dilemma, das nur zu beseitigen ist, wenn man das Turnier von der Speisekarte streicht oder es aufwertet und z.B. als Qualimaßnahme für die DM heranzieht (eventuell Pflichtturnier für Kaderspieler).

Auf der DMV-Homepage war keine Ankündigung und bis jetzt unter Aktuelles keinerlei Erwähnung. Das Signal, das vom DMV Richtung BLVK kommt, könnte verheerender nicht sein.

Hier ist übrigens der versprochene Film vom BLVK in Olching.

Welcher Landesverband MUSSTE verzichten :confused: Vielleicht kann auch jemand aus Cuxhaven/Reinickendorf/Murnau kurz erklären, wer sich die letzten beiden Wochenenden für die jeweiligen Bundesligaspieltage vorbereitet hat....

Kiwi 14.06.2010 17:55

wen Die Komichen bundeslgaTypen wüssten WasDenen so mit nem BLVK Endgeht
hehehe
da KannKein Scheiss BLspiel mit
auserdem wurde da Genug Durche Hose geatmet

SCHNITZEL 14.06.2010 18:04

Zitat:

Zitat von Kiwi (Beitrag 170200)
wen Die Komichen bundeslgaTypen wüssten WasDenen so mit nem BLVK Endgeht
hehehe
da KannKein Scheiss BLspiel mit

Unfassbar, deine Sprache/Rechtschreibung geht echt gar nicht!!

opc 14.06.2010 18:12

Zitat:

Zitat von SCHNITZEL (Beitrag 170203)
Unfassbar, deine Sprache/Rechtschreibung geht echt gar nicht!!

kauft kiwi endlich einen duden, aber was bringt der, wenn kiwi nie die wörter findet, die sie sucht.

die stehen ihrer meinung nach immer an der falschen stelle ;-)

hier ein paar besondere stilblüten

schangse
Glügg
FerbandsKohle
niwooVollen
peddzd

aber vielleicht gibt es ja noch bessere ?

wate 14.06.2010 18:12

Das war ein für mich allgemein gültiges Statement, wenngleich ich mir sicher bin, dass das letzte Wochenende zum Training in Cuxhaven genutzt wurde.

pinkydiver 14.06.2010 18:34

Zitat:

Zitat von Flöti (Beitrag 170171)
....und ich behaupte mindestens 80% der Leute die den diesjährigen BLVK mitgespielt haben, Landen auf einer Deutschen Meisterschaft egal ob Herren oder Damen unter den ersten 32
.!

ja klar, besonders bei den Damen :D , und Platz 32, bei den Herren als wievielte Garde würdest dU das bezeichnen um mal bei der Ausdrucksweise von BMW zu bleiben

Zitat:

Zitat von lemmiwinks (Beitrag 170199)
Welcher Landesverband MUSSTE verzichten :confused: , ....

Hessen z.B. Sieger 2006 (damals allerding zuhause in Arheilgen, aber mit ABZ und Alex Geist) dieses Jahr hat sich von den guten niemand bereit erklärt mitzuspielen --> Verzicht für die Spitze bleibt eben einfach keine Zeit noch ne Woche Urlaub zu opfern um ein bedeutungslose Turnier zu spielen, es gibt für die meisten auch nen Leben neben Minigolf !!

Zitat:

Zitat von Kiwi (Beitrag 170200)
..

Du meinst wohl gepubst ?? ba1:-)

genscher 14.06.2010 18:53

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 170205)
Das war ein für mich allgemein gültiges Statement, wenngleich ich mir sicher bin, dass das letzte Wochenende zum Training in Cuxhaven genutzt wurde.

Stimmt einige waren da

darthstar 14.06.2010 19:23

Ich sage es noch einmal. Dann nennt doch mal die Namen die ihr in den jeweiligen Verbänden als 5. Garde usw. anseht. Ich würde fast meinen ***** darauf verwetten, das ihr aber auch null Ahnung habt welchen Leistungsstandart diese haben, da sie aus welchen Gründen auch immer nicht überregional spielen. Nur zu, nehmt ja sonst auch kein Blatt vor den Mund.

Emilgolf 15.06.2010 12:16

Kommt zwar spät, aber kommt noch

Meinen Herzlichen Glückwunsch an das "Senioren-Team NRW" zum Sieg!

Zur Diskussion:

Ich finde es unfähr denen gegenüber, die von Ihrem LV nominiert wurden. Die reissen sich bis zu 10 Tage den ***** auf, um einen guten BLVK abzuliefern und hier wird negativ über sie geschrieben.

Wenn andere bzw. bessere (?) Spieler absagen, dann liegt das daran, das Sie Ihre Prioritäten anders setzen.

Natürlich wäre es z.B. aus Sicht des NBV toll, wenn beide Erlbruchs, Timo Greiffendorf, Michael Koziol usw. antreten würden. Nur, dann würde es aus anderen LV mit Sicherheit wieder heissen: "Klasse, dann können wir ja gleich zu Hause bleiben, die spielen eh alles in Grund und Boden".

Man kann es nicht allen Recht machen. Und die Diskussion über den Stellenwert haben wir jedes mal bei solchen Maßnahmen (System-Deutsche, BLVK, SeniCup).

lessi 15.06.2010 15:28

komisch ist doch , dass das mit der 4. und 5. garde von dem aufgebracht
wurde, der die regionalliga west als 2. stärkste liga deutschlands bezeichnet hat.
für den nbv hat der regionalligaspieler nicht in der mannschaft gespielt, sondern
auf ersatz.
insofern muss das zumindest für den nbv die 1. garde gewesen sein.:D
haben ja schliesslich auch gewonnen.......glückwunsch dazu.

gruss, lessi

Flöti 15.06.2010 15:36

Na kommt ja nix mehr von DIR Mit soviel Haue hast du wohl nich gerechnet.
Du musst ja ein begnadeter Minigolfer sein, wenn Du es noch nich mal in eine Regionnalliga-Mannschaft sondern nur auf Ersatz schaffst. *lol*

aber von 4. 5. garde Reden *lol*

lessi 15.06.2010 16:17

äähhmm ...ich habe mit keinem wort gesagt, dass BMW der kollege
aus dormagen ist (breitbach, thorsten)

da haste was falsch verstanden.

gruss, lessi

Flöti 15.06.2010 16:23

ich WEIS nicht WER BMW IST is mir auch egal

und T. B. hat den BLVK mitgespielt und wird wohl dann kaum solche Postings hinterlassen

Wer es auch ist derjenige Hat einen Begnadeten Kopfschuss

darthstar 15.06.2010 17:22

Wohl doch so wie ich vorher sagte. Die Leute die ihren Verband vertreten haben wahrscheinlich zum größten Teil nicht kennen, aber etwas über ihre Leistungsfähigkeit aussagen bzw. diese in den Schmutz ziehen. Ein Armsehligeres Verhalten hab ich echt selten erlebt!

Toto90 15.06.2010 18:17

MAUL!

Bitte vorher das Hirn einschalten, bevor hier mein Name genannt wird!!! Danke

Wirklich schade das mein Name in diesem blöden Zusammenhang fällt, da merkt man doch nur das viele Leute einfach keine Ahnung haben und besser einfach das Maul halten sollten.

War doch ein wirklich super Turnier. Hat wirklich viel Spaß gemacht, spiele gerne wieder den BLVK mit und natürlich möchte ich nochmal in Olching mitspielen. Vielleicht ja dann auf Filz.

Und PS ich weiß wer BMW ist!!!

Danke für den Rufmord!!

Thorsten Breitbach

Toto90 15.06.2010 18:20

@ Flöti

Breitbach demnächst bitte mit "t"

Wäre ne super Idee demnächst auf Pokalturnieren "Duden" als Preise auszuschreiben.
Schon erschreckend wie viele Leute in diesem Forum der deutschen Sprache nicht mächtig sind!

stopi 15.06.2010 21:31

Zitat:

Zitat von Toto90 (Beitrag 170302)
Bitte vorher das Hirn einschalten, bevor hier mein Name genannt wird!!! Danke

Wirklich schade das mein Name in diesem blöden Zusammenhang fällt, da merkt man doch nur das viele Leute einfach keine Ahnung haben und besser einfach das Maul halten sollten.

War doch ein wirklich super Turnier. Hat wirklich viel Spaß gemacht, spiele gerne wieder den BLVK mit und natürlich möchte ich nochmal in Olching mitspielen. Vielleicht ja dann auf Filz.

Und PS ich weiß wer BMW ist!!!

Danke für den Rufmord!!

Thorsten Breitbach

Ich verstehe zwar, dass Du Deinen Namen nicht in so negativem Licht sehen willst, aber Lessi hat ja eigentlich nix gemacht, außer verschiedene Aussagen des Users BMW zu vergleichen. Und inhaltlich ist Lessi daher nix vorzuwerfen. Anders sieht das wohl bei Flöti aus, der hat nämlich den Post von Lessi nicht verstanden und dann dummerweise Deinen Namen "in Klarschrift" und falschem Kontext ins Spiel gebracht. Ob das Rufmord ist, vermag ich nicht final zu beurteilen, ich würde es aber eher nicht so nennen.

In jedem Fall passt es aber nicht, wenn Du hier mit Kraftausdrücken um Dich wirfst und über die Untiefen der deutschen Sprache herziehst, selber aber gar nicht verstanden hast, dass Dein Name hier nur durch ein Missverständnis (Flöti hat Lessi nicht verstanden) reingerutscht ist.

Nix für ungut,

stopi

kannnix 16.06.2010 07:15

vielleicht kann Flöti ja mal erklären, warum er derart abgeht ...

o.k. seine Frau hat den BLVK mitgespielt, keiner hat angezweifelt, daß Claudia auf hohem Niveau golft ...
...aber warum er einen User nicht kennt, mit dem er zumindest 1 Jahr zusammen RL gespielt hat :eek: entzieht sich meinem Verständnis ...

Holger

wate 16.06.2010 07:30

Ich empfehle die Friedenspfeife - was haltet Ihr davon? ;)

Flöti 16.06.2010 08:22

Also

ich wollte niemals dich beleidigen oder sonstwas ausserdem habe ich ja auch geschrieben, dass du den BLVK mitgespielt hast

und solche Postings wie von BMW würdest du nicht machen

Sorry dass ich deinen Namen genannt habe hoffe du verzeihst mir

Flöti 16.06.2010 10:59

Zitat:

Zitat von kannnix (Beitrag 170345)
vielleicht kann Flöti ja mal erklären, warum er derart abgeht ...

o.k. seine Frau hat den BLVK mitgespielt, keiner hat angezweifelt, daß Claudia auf hohem Niveau golft ...
...aber warum er einen User nicht kennt, mit dem er zumindest 1 Jahr zusammen RL gespielt hat :eek: entzieht sich meinem Verständnis ...

Holger

Das kann ich dir ganz einfach SAGEN

ich hasse es wenn manche Leute denken, dass nur ab 1. Bundesliga Leute Hochklassig golfen können. Das gibt es auch in anderen Ligen.

Und über solche Aussagen wie von BMW kann ich mir nur drüber aufregen und das ist mein gutes Recht, schliesslich leben wir in einer DEMOKRATIE

pinkydiver 16.06.2010 12:14

Zitat:

Zitat von Flöti (Beitrag 170363)
ich hasse es wenn manche Leute denken, dass nur ab 1. Bundesliga Leute Hochklassig golfen können. Das gibt es auch in anderen Ligen.

Klar die Regionalliga West ist die zweitstärkste der Welt :confused: :confused: :confused:

Flöti 16.06.2010 12:29

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 170383)
Klar die Regionalliga West ist die zweitstärkste der Welt :confused: :confused: :confused:

Sprach ich irgendwie von der Regionalliga WEST????

ich meine ganz Deutschlands sämtliche Ligen

lessi 16.06.2010 12:44

@ flöti

ganz besonders die mit nem sonnenschirm drüber und einem
getränk an der seite. :D :D :D

gruss, lessi

lessi 16.06.2010 13:52

mensch flöti

reg dich doch nicht so auf. die nrw's haben doch ausgeglichen und toll gespielt.

aber irgendwann wirst auch du einsehen, dass die buli ein ganz anderes
leistungsniveau hat als alle anderen ligen.
ob das an der heftigen vorbereitung liegt, oder an der klasse der meisten
spieler lass ich mal dahingestellt.
genauso gebe ich dir recht, dass es selbst in der ein oder anderen kreisliga
spieler/innen gibt, die dort oben mitspielen könnten (und dann wahrscheinlich
wieder absteigen würden).
wenn ich mir die ergebnisse der letzten jahre mal genau anschaut, habe ich den eindruck,
dass da oben ein ganz anderes spiel gespielt wird, weil die ergebnisse sooooo
viel besser sind als in den ligen darunter.
schau dir die entwicklung in den letzten jahren mal genau an:
niendorf hält sich als aufsteiger klasse, bochum macht es seit jahren dem fussballverein
nach (auf und ab und zwischendurch uefacup (hier ein dritter platz)).
eigentlich alle anderen aufsteiger waren schnell wieder weg.
und dann trainieren die aufsteiger mit dem gleichen einsatz wie die arrivierten mannschaften.
ich komme zu dem schluss, dass die buli in der breite und der spitze einfach
himmelhoch über den anderen ligen angesiedelt ist.

insofern kann ich die zugegeben kränkende bemerkung von 4. und 5. garde von BMW
nachvollziehen.
er/sie hat sicher übertrieben, trifft aber mit seiner aussage das problem unabhängig
davon ob die anwesenden spieler/innen sich den ........aufgerissen haben, oder gut
oder nicht gut gespielt haben.

gruss, lessi

darthstar 16.06.2010 17:36

Zitat:

Zitat von lessi (Beitrag 170392)
mensch flöti

reg dich doch nicht so auf. die nrw's haben doch ausgeglichen und toll gespielt.

aber irgendwann wirst auch du einsehen, dass die buli ein ganz anderes
leistungsniveau hat als alle anderen ligen.
ob das an der heftigen vorbereitung liegt, oder an der klasse der meisten
spieler lass ich mal dahingestellt.
genauso gebe ich dir recht, dass es selbst in der ein oder anderen kreisliga
spieler/innen gibt, die dort oben mitspielen könnten (und dann wahrscheinlich
wieder absteigen würden).
wenn ich mir die ergebnisse der letzten jahre mal genau anschaut, habe ich den eindruck,
dass da oben ein ganz anderes spiel gespielt wird, weil die ergebnisse sooooo
viel besser sind als in den ligen darunter.
schau dir die entwicklung in den letzten jahren mal genau an:
niendorf hält sich als aufsteiger klasse, bochum macht es seit jahren dem fussballverein
nach (auf und ab und zwischendurch uefacup (hier ein dritter platz)).
eigentlich alle anderen aufsteiger waren schnell wieder weg.
und dann trainieren die aufsteiger mit dem gleichen einsatz wie die arrivierten mannschaften.
ich komme zu dem schluss, dass die buli in der breite und der spitze einfach
himmelhoch über den anderen ligen angesiedelt ist.

insofern kann ich die zugegeben kränkende bemerkung von 4. und 5. garde von BMW
nachvollziehen.
er/sie hat sicher übertrieben, trifft aber mit seiner aussage das problem unabhängig
davon ob die anwesenden spieler/innen sich den ........aufgerissen haben, oder gut
oder nicht gut gespielt haben.

gruss, lessi

Vollste Zustimmung. Und ich bin mir fast sicher das ohne diesen immensen Aufwand der 1. Buli, weil die dann z.B. Rangliste oder ein Pokalturnier spielen, die Ergebnisse zumindestens etwas schlechter wären. Ich denke niemand hat behauptet, ich war beim BLVK weil ich besser war als ein BULI Spieler, aber als 5. Garde usw. bezeichnet zu werden .....finde so ein Verhalten schon nahe an der Armutsgrenze. Dazu passend auch wieder das Posting von pinkydiver. Anstatt mal zu sagen wenn z.B. er für 5. Garde hält, denn er hat ja dem Post von BMW zugestimmt, legt er anderen Leuten wieder Worte in den Mund den diese nicht gesagt haben. Fetter Respekt .......

BMW 16.06.2010 18:11

bin noch da

interessant, wie man hier von einigen persönlich angegriffen und beschimpft wird.
musste mir meinen beiden postings selber nochmal durchlesen.
also, im ersten steht doch, dass ich den blvk in dieser form, ohne die, wie wurde es so schön formuliert, die besten der besten nicht gut finde. bei einem wettkampf von auswahlmannschaften sollten diese auswahlmannschaften doch in der besten besetzung antreten, hier wurde in einigen fällen nur auf die bestmögliche mannschaft zurück gegriffen. mir persönlich fehlen die cracks in den mannschaften, leider. um bei einem beispiel zum bleiben. in einem team trat ein spieler an, ich nenne in mal t.b. er ist in seiner ersten herrensaison, ich kenne und betreue ihn auch seit seinen anfängen im minigolf, spiele übrigens auch in einer mannschaft mit ihm. er hat den jlp mal gewonnen und ist auch so kein schlechter bei seiner letzten djm ist er nach der vorrunde ausgeschieden. bei aller wirklich aller offenheit kann man doch nicht ernsthaft sagen, dass er zu den topgolfern in deutschland gehört, er ist ein guter, netter kerl und ganz bestimmt auf dem richtigen weg aber wie ich es selber formulierte nicht unter den ersten "drei garden",oder? das trifft doch auch bestimmt auf viele teilnehmer beim blvk zu?
weiterhin stellte ich zur frage, ob es richtig ist, das ein landesverband gelder in einen blvk in dieser form investiert. einem finanziell gut aufgestelltem lv fällt es bestimmt nicht schwer gelder dafür locker zu machen, seit jahren höre ich aber nur, wenn ich nachfrage was es auf den jhv´s neues gibt, der lv muss sparen. daher erlaube ich mir auch in einem forum die frage zu stellen, ob es nicht bessere investments gibt ?
meine ansicht wurde von einigen geteilt und stieß auch auf kriitik, prima soll so sein in einem forum.
da der ton schon rauher wurde, dachte ich schreibe mal ein paar für mich zählende fakten auf.
habe dann unter anderem sechste bis siebte garde geschrieben, derjenige der den orginalbeitrag gelesen hat, wird doch sicherlich die beiden dicken smilies gesehen haben, oder??
wahrscheinlich nicht.
macht auch nichts.
für mich sind halt die cracks, die gefehlt haben die erste oder zweite garde.
bin selber auch nicht so boniert mich zu irgendeiner garde zu zählen.
würde auch den bundestrainer nicht mehr als erste garde bezeichnen, die saison hat gezeigt das er die ergebnisse der "cracks" auch nicht mehr schafft, aber verdammt nochmal, deswegen sage ich doch nicht das er ein schlechter mensch ist, spiele schließlich in einer mannschaft mit ihm.
also, ich denke mit meinem postings habe ich niemanden persönlich beleidigt oder beschimpft, weiterhin habe ich weder die gespielten ergebnisse noch irgendetwas an der organisation des blvk schlecht geredet.
@ thorsten: tut mir leid, das du während du eine schöne woche beim blvk hattest und gerade sehr gut am spielen warst zu unrecht im verdacht standest die postings von mir in umlauf gebracht zu haben.
zeugt von der großen weitsicht des entsprechenden autors.
so, das wollte ich noch geagt haben, jetzt könnt ihr schreiben was ihr wollt!
einige hatten mich verstanden, einige konnten oder wollten nicht, nur ich habe niemanden persönlich beschimpft, so wie ein weitsichtiger es zur zeit macht, daher ist das ding hier für mich gelaufen.
bis zum wochenende!
sorry, dass alles klein geschrieben ist, habe zur zeit nur eine hand gebrauchsfertig.

jörg franke

darthstar 16.06.2010 19:13

Zitat:

Zitat von BMW (Beitrag 170417)
interessant, wie man hier von einigen persönlich angegriffen und beschimpft wird.
musste mir meinen beiden postings selber nochmal durchlesen.
also, im ersten steht doch, dass ich den blvk in dieser form, ohne die, wie wurde es so schön formuliert, die besten der besten nicht gut finde. bei einem wettkampf von auswahlmannschaften sollten diese auswahlmannschaften doch in der besten besetzung antreten, hier wurde in einigen fällen nur auf die bestmögliche mannschaft zurück gegriffen. mir persönlich fehlen die cracks in den mannschaften, leider. um bei einem beispiel zum bleiben. in einem team trat ein spieler an, ich nenne in mal t.b. er ist in seiner ersten herrensaison, ich kenne und betreue ihn auch seit seinen anfängen im minigolf, spiele übrigens auch in einer mannschaft mit ihm. er hat den jlp mal gewonnen und ist auch so kein schlechter bei seiner letzten djm ist er nach der vorrunde ausgeschieden. bei aller wirklich aller offenheit kann man doch nicht ernsthaft sagen, dass er zu den topgolfern in deutschland gehört, er ist ein guter, netter kerl und ganz bestimmt auf dem richtigen weg aber wie ich es selber formulierte nicht unter den ersten "drei garden",oder? das trifft doch auch bestimmt auf viele teilnehmer beim blvk zu?
weiterhin stellte ich zur frage, ob es richtig ist, das ein landesverband gelder in einen blvk in dieser form investiert. einem finanziell gut aufgestelltem lv fällt es bestimmt nicht schwer gelder dafür locker zu machen, seit jahren höre ich aber nur, wenn ich nachfrage was es auf den jhv´s neues gibt, der lv muss sparen. daher erlaube ich mir auch in einem forum die frage zu stellen, ob es nicht bessere investments gibt ?
meine ansicht wurde von einigen geteilt und stieß auch auf kriitik, prima soll so sein in einem forum.
da der ton schon rauher wurde, dachte ich schreibe mal ein paar für mich zählende fakten auf.
habe dann unter anderem sechste bis siebte garde geschrieben, derjenige der den orginalbeitrag gelesen hat, wird doch sicherlich die beiden dicken smilies gesehen haben, oder??
wahrscheinlich nicht.
macht auch nichts.
für mich sind halt die cracks, die gefehlt haben die erste oder zweite garde.
bin selber auch nicht so boniert mich zu irgendeiner garde zu zählen.
würde auch den bundestrainer nicht mehr als erste garde bezeichnen, die saison hat gezeigt das er die ergebnisse der "cracks" auch nicht mehr schafft, aber verdammt nochmal, deswegen sage ich doch nicht das er ein schlechter mensch ist, spiele schließlich in einer mannschaft mit ihm.
also, ich denke mit meinem postings habe ich niemanden persönlich beleidigt oder beschimpft, weiterhin habe ich weder die gespielten ergebnisse noch irgendetwas an der organisation des blvk schlecht geredet.
@ thorsten: tut mir leid, das du während du eine schöne woche beim blvk hattest und gerade sehr gut am spielen warst zu unrecht im verdacht standest die postings von mir in umlauf gebracht zu haben.
zeugt von der großen weitsicht des entsprechenden autors.
so, das wollte ich noch geagt haben, jetzt könnt ihr schreiben was ihr wollt!
einige hatten mich verstanden, einige konnten oder wollten nicht, nur ich habe niemanden persönlich beschimpft, so wie ein weitsichtiger es zur zeit macht, daher ist das ding hier für mich gelaufen.
bis zum wochenende!
sorry, dass alles klein geschrieben ist, habe zur zeit nur eine hand gebrauchsfertig.

jörg franke

Damit ist so einiges klargestellt. Fakt ist und bleibt aber das Du alle über einen Kamm geschert hast, und das obwohl (da gehe ich fest von aus) Du sie nicht kennst. Und somit auch nichts über ihre Leistungsfähigkeit sagen kannst. Und wenn man als Teilnehmer als 4. Garde usw. genannt wird, darfst Du Dich über entsprechende Reaktionen nicht wundern.

Travis 16.06.2010 19:23

Irgendwie frage ich mich die ganze Zeit, wer darthstar eigentlich ist :)

Flöti 16.06.2010 20:55

Ich will hier niemanden beleidigen

sollte das jemand so in den Hals bekommen haben tut es mir leid

Ich habe halt meine Meinung ich gebe zu dass ich vielleicht etwas zu heftig reagiert habe

sorry

bärliner 17.06.2010 06:52

Irgendwie haben doch fast alle in dieser Diskussion Recht.
Ich bin auch der Meinung, dass es in D max. 2-3 Handvoll sog. Top-Spieler gibt, die über einen längeren Zeitraum ziemlich konstant sehr gute Resultate spielen. Und zwar, weil sie das Talent dazu haben und/oder einen großen Aufwand betreiben und/oder metal stärker als andere sind usw.. Von diesen Spielern war beim BLVK nur eine geringer Teil am Start, na und?
Weiterhin behaupte ich, dass wir vielleicht 200-300 (oder noch mehr) Spieler haben, die grundsätzlich in der Lage sind, unter entsprechenden Voraussetzungen ebenfalls Top-Leistungen zu zeigen, nur eben nicht so konstant. Und zu dieser Kategorie gehörten die meisten Teilnehmer des BLVK. Und sie haben dort dank intensiven Training, umfangreicher Betreuung, Teamgeist oder was auch immer ziemlich gut gespielt. Was ist daran zu kritisieren?
Wenn ein LV der Meinung ist, den BLVK zu nutzen, weitere Spieler an ein Top-Niveau heranzuführen, ist das etwa vergeudetes Geld?
Es ist richtig, dass es Aufsteiger in die BL immer sehr schwer haben, sich an das dortige Spielniveau anzupassen und daher regelmäßig auch wieder zu den Abstiegskandidaten gehören. Wie anders sollen die Spieler aber entsprechende Erfahrungen sammeln, wenn nicht auch bei einem BLVK, einer DM (auch einer System-DM)?
Klar wäre ein BLVK mit allen Top-Leuten auch ein tolles Ereignis. Aber so etwas haben wir schon 7x im Jahr, nämlich 6 BL-Spieltage und eine DM. Ich kann damit leben, dass der BLVK ein Highlight für die 2. (oder wievielte) Garde ist, weil es auch eine solche Veranstaltung im Sinne einer gezielten Sport- und Talentförderung geben muss. Und dass alle Beteiligten eine Menge Spaß hatten, ist doch nicht wirklich verkehrt, oder?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:00 Uhr.