Zitat:
Zitat von bärliner
(Beitrag 122949)
Und damit bringst Du das Problem auf den Punkt. Ich möchte hier auf keinen Fall behaupten, dass die Damen generell schlecht wären (in der Spitze ganz sicher nicht), aber es gibt trotzdem sicherlich nur wenige Damen, die sich bei gemischten Mannschaften in der höchsten oder zweithöchsten Spielklasse wiederfinden würden. Das liegt natürlich z.T. auch daran, dass die meisten Herrenmannschaften gar keinen Bedarf an weiteren Spielerinnen haben.
Und damit helfen wir vielleicht den beiden NRW-Susis, die dann endlich mit ihren Freunden/Ehegatten in der Regionalliga spielen könnten, aber die Leistungsstärke der Damen in der Spitze geht den Bach runter, wenn auch hier zumindest die Nachrückerinnen für die Nationalmannschaft auch nur noch in der Regionalliga spielen würden.
Die Schweden sind hier gerade das Negativbeispiel, denn dort spielen auch nur einzelne Damen in der Eliteliga. Das reicht im Moment zwar immer noch, um 3 starke Damen zur WM zu schicken, aber wenn die mal nicht können oder evtl. mal aufhören, was dann?
|
Im Grunde hat Günter vollkommen recht, deshalb hab ich auch nie gefordert, dass gemischte Teams bis ganz nach oben eingeführt werden sollen und selbstverständlich bin ich persönlich betroffen, weil es auch um meine Frau geht, die das Potenial hat, Regionalliga zu spielen. Mir ist auch klar, sollte der DMV weibliche Spieler bis in RL`s zulassen, dass dann das Problem entsteht, was ist, wenn dieses Team die RL gewinnt, dann ist wieder Schluß, weil es in der 2. Buli nicht geht. Ist alles sehr sehr schwierig, aber Fakt ist nunmal, dass es nicht wenige Damen in Deutschland gibt, die gut genug sind, aber nicht tausende von Kilometern fahren wollen, aber trotzdem höheres Niveau schlagen wollen. Diese Möglichkeit gibt der DMV z. Zt. nur männlichen Spielern und genau das finde ich nicht in Ordnung.
|