Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Bahnengolf-Forum (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   frohe kunde (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=5998)

wate 19.12.2009 09:27

opc schrieb:
Zitat:

aber durch mein stilmittel übertreibung rüttel ich ja vielleicht auch mal ein paar leute wach oder auch nur ein wenig aus dem schlaf, manchmal schaffe ich es vielleicht sogar mal eine idee in ein gremium zu transportieren.
Du machst in dieser Diskussion aus meiner Sicht 2 Fehler:

1. Du willst selbst nichts tun
2. Du unterstelltst den Entscheidungsträgern Unfähigkeit

Ich weiss nicht, wen Du wachrütteln willst. Die "Basis", endlich mal was zu tun?

;)

Uwe Braun 19.12.2009 16:14

Er macht mindestens die zwei von Dir genannten Fehler.

opc 19.12.2009 18:05

und dabei dachte ich, dass ich punkt 2 den entscheidungsträgern gar nicht unterstelle.

ich denke halt nur, dass sie einen eingeschlagenen weg konsequent weitergehen.
nur frage ich mich, ob dies der richtige ist.

alles richtet sich nach dem spitzensport aus,

dabei haben wir höchstens 100 spitzensportler und davon sind es dann höchstens 10 , die ihn wie spitzensportler betreiben im dmv bereich und vielleicht die doppelt bis dreifachen anzahl im wmf bereich.

und dann frage ich mich, ob der weg eben der richtige ist, wenn man jahr für jahr hunderte von sportlern verliert, wenn man nur ein verband von noch gerade 5000 echten aktiven( dmv) oder so etwa 10000 (wmf) ist.

nur mal als beispiel, der locker organisierte e-dart verband mit keinerlei "spitzensportgedanken"
6 eurojahresbeitrag und einem regelwerk von gut einer din a4 seite hat 80000 mitglieder in deutschland

opc 19.12.2009 19:48

fehler

3. ich lebe ;-)

opc 19.12.2009 19:56

wachrütteln

ein paar der funktionäre.

denn selbst bei welcome turnieren oder sonstigen veranstaltungen , die irgendeinen turniercharakter haben, gelten ja alle dmv regeln ( damit meine ich alle, vom doping über das alkoholverbot usw )

wenn ich also, weil ich mal bock habe 1000 euro spende , flensburger als sponsor gewinne und ein echtes juxturnier ausrichte, das ganze dem dmv melde- muss ich ja weil sonst vereinsspieler gesperrt werden-, dann darf da keiner ein bier trinken und jeder , der medikamente nimmt , muss vorher auf die nada liste schauen.

also lasse ich das lieber oder ich trete aus dem verband aus, und lasse nur nicht vereinsspieler antreten, die können nämlich machen , was sie wollen.
und wenn mir einer zu viel getrunken hat , dann schliesse ich den von der veranstaltung aus.

in diesem sinne.

frohe festtage und einen guten rutsch !!!

macht doch was ihr wollt.

lemmiwinks 19.12.2009 20:58

Gott lob gibt es Menschen, die wissen, dass die Zeigefinger in die Nase passen. Die hacken dann nicht wie bescheuert permanent auf den Tasten herum und bestätigen dann mit "Antworten".

Die Typen sind echt geil :)

Michelino 21.12.2009 11:10

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 150206)
Du machst in dieser Diskussion aus meiner Sicht 2 Fehler:

1. Du willst selbst nichts tun
2. Du unterstelltst den Entscheidungsträgern Unfähigkeit

3. Glaubst du, alle außer dir schlafen (chhrrrrn) oder sind minderbemittelt
4. Glaubst du dich kompromisslos im Besitz der allein seligmachenden Wahrheit (sozusagen neuapogolfisch oder Zeuge Jegolfa, letzteres passt besonders gut wegen der Apokalypse!), wenn es sich zeigt, dass deine Argumentation Lücken hat, dann kann man bärliner auch mal das Wort herumdrehen, so eine Art Jesuiten-Rhetorik

Schade, wirklich! Ich würde mich gerne mit deinen Ideen auseinandersetzen, denn vieles davon hat Hand und Fuß. Aber dazu musst du selber mal wach werden, dich hinter der Tastatur-Verschanzung hervorwagen und dann in die Real-Diskussion einsteigen, mit Basis und Funktionären deine Ideen austauschen, aber halt auch Kritik einstecken können, wie wir, die Damen und Herren DMV-Funktionäre.

wate 21.12.2009 11:14

Wen hast Du jetzt angesprochen?

opc 21.12.2009 11:50

Zitat:

Zitat von Michelino (Beitrag 150346)
3. Glaubst du, alle außer dir schlafen (chhrrrrn) oder sind minderbemittelt
4. Glaubst du dich kompromisslos im Besitz der allein seligmachenden Wahrheit (sozusagen neuapogolfisch oder Zeuge Jegolfa, letzteres passt besonders gut wegen der Apokalypse!), wenn es sich zeigt, dass deine Argumentation Lücken hat, dann kann man bärliner auch mal das Wort herumdrehen, so eine Art Jesuiten-Rhetorik

Schade, wirklich! Ich würde mich gerne mit deinen Ideen auseinandersetzen, denn vieles davon hat Hand und Fuß. Aber dazu musst du selber mal wach werden, dich hinter der Tastatur-Verschanzung hervorwagen und dann in die Real-Diskussion einsteigen, mit Basis und Funktionären deine Ideen austauschen, aber halt auch Kritik einstecken können, wie wir, die Damen und Herren DMV-Funktionäre.

zu 3. das glaube ich gar nicht

zu 4. das erst recht nicht, und ich habe dem bärlner nicht das wort im mund herumgedreht.
er hat wortwörtlich gesagt, dass die strengen bestimmungen nur für die gelten, für die sie auch etwas bringen ( spitzensport)
und ich denke manchmal nur, dass ich meine ideen, von denen du ja selbst sagst, das einige gut sind, hier schneller auf den weg bringen kann. als über den offiziellen weg eines einfachen vereinsmitgliedes, da dauert der weg min. 3 bis 4 jahre und die idee kommt bestimmt nicht mehr im original an, da sie ja mehrere instanzen durchläuft.
hier schreibe ich sie nieder und jeder der will , kann sie lesen und wenn er in einem gremium ist und sie gut findet zu seiner eigenen machen und sie vortragen.

wer es nicht will ( vom lesen bis zum weitertragen) der kann es lassen.

und gegen kritik habe ich nichts, damit kann ich sogar sehr gut leben, du kannst mich doch auch hier kritisieren und wir können auch hier diskutieren, ich bin doch auch hier keine anonyme person, von der man nicht weiss, wer dahintersteckt.

und das man mit mir auch in der wirklichkeit diskutieren kann, da kannst du gerne zb kozi fragen !!

gruß und frohe festtage

opc

wate 21.12.2009 12:08

Dass man mit Dir auch real diskutieren kann, kann ich gerne bestätigen. Hier geäußerte Meinungen sind übrigens wichtig, weil ansonsten überhaupt nicht diskutiert würde. Zielführend wird´s dann, wenn man Dinge konkret weiterverfolgt.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:01 Uhr.