![]() |
Ich komme gerade nicht weiter, vielleicht kann mir ja einer beim Suchen helfen: wo finde ich eigentlich das Web-Forum des DFB?
mico |
Zitat:
Im nächsten Beitrag noch ein bißchen mehr dazu... |
Zitat:
wenn am 24.11. Zeit dafür bleibt, gerne! ;) Ich sehe das völlig unverkrampft und hatte in persönlichen Gesprächen ja schon angedeutet, ein Forum mit anderen Anmeldebestimmungen einzurichten. Mir ist durchaus die Problematik bewußt, die durch beleidigende Äußerungen in einem Forum entstehen kann. Voraussetzung ist eine zuverlässige Administration, die für den Fall greift, wenn solche Sachen passieren. Dies kann gewährleistet werden. Ich weiß beim besten Willen nicht, wo dann nach menschlichem Wissen nicht erwartet werden darf, daß hier alles gesittet zugeht. Abgesehen davon würde ja auch ein Link zum Auwi genügen, der allerdings nur dann Sinn macht, wenn die vom DMV angesprochenen Funktionsträger auch reagieren, sich also diskussionsmäßig beteiligen. Nichts muß, alles kann. Schönen Sonntag überallhin. :) |
Zitat:
Glaubst Du der DFB braucht ein Internet-Forum ??? Ich habe gehört, daß es da noch so ein paar Interessierte diese Randsportart gibt die sich dann auch noch mit verschiedenen Foren konkurrieren. Kaum zu glauben....:rolleyes: Gegenbeispiel und schon eher mit unserer kleinen Sportart besser als Fußball vergleichbar: http://www.volleyball-verband.de Hier einfach Beach, Halle oder sonst was auswählen und dann mal runterscrollen und auf die linke Seite gucken: Volleyball-Talk - Das offizielle Forum des Deutschen Volleyball-Verbandes Oha, ich schlage vor, wir erheben Klage.s5:-) REICHT DAS ? ODER WIE LANGE SOLLEN WIR SO EIN THEMA NOCH DISKUTIEREN ?? (Ich meine jetzt hier nicht in Forum, sondern in den Gremien bis die Entscheidung (oh, ich trau mich nicht von der Umsetzung zu reden) fällt.) Im übrigen könnte man sich von den Volleyballern eine Menge abgucken (nicht nur den sehr modernen und ansprechenden Internet-Auftritt). Auch, wenn ich mit dem Zeitgeist nerve: die haben es geschafft Ihrer Sportart den aktuellen Zeitgeist aufzudrücken. Eine eigentlich relativ langweilige Sportart (Affen-Tennis) ist im Trend und wirkt einfach frisch, trotz Campingplatz-Character. |
Zitat:
Internetrecht bewegt sich auf wackligen Füßen und interpretiert sich ständig neu. Im Grunde genommen bestätigt die Aufhebung dieses OLG-Urteils durch den BGH genau das, was hier beim Auwi gewährleistet werden kann. Wenn beleidigende, diskriminierende, rassistische oder sexistische Äüßerungen kommen, wird mir der Fall bekannt gemacht, und der Text wird gelöscht. In der Aufhebungsbegründung heißt es: Die Karlsruher Richter entschieden, dass der Betreiber eines Forums für darin eingestellte Beiträge ab dem Zeitpunkt haftet, zu dem er Kenntnis von dem Beitrag erhält. Einer vorrangigen Haftung des eigentlichen Verfassers, wie diese noch das OLG Düsseldorf angenommen hatte, erteilte der Bundesgerichtshof eine klare Absage. Das bedeutet nichts anderes, daß ich als Betreiber belangt werden kann, wenn ich trotzdem nicht reagiere. Um solche Fälle hier garnicht mehr aufkommen zu lassen, habe ich in den Forumsregeln Dinge bestimmt, die darüber sogar noch hinausgehen. Wenn hier jemand an den Pranger gestellt werden soll, egal, warum, wird reagiert. Solche Beiträge sind unerwünscht. Und weil das hier im Auwi so ist, und weil ich auch ein Forum für unter Realnamen angemeldete User einrichten könnte, wären wir hier auf der sicheren Seite. |
Zitat:
Binde ich jetzt allerdings ein Forum ein, daß ich selber überhaupt nicht administriere, dann muß ich mich für etwas verantworten, was ich nicht direkt selber beeinflussen kann. Im allerschlimmsten Fall läuft es beide Male auf das selbe hinaus: ich muß viel (Lehr-)Geld bezahlen. Das eine Mal bin ich es selber schuld, das andere Mal ein Dritter. Siehst Du den Unterschied? mico |
Zitat:
mico |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich weiß nicht, ob man ein solches Risiko von Seiten des DMV eingehen sollte. In der Vergangenheit sind ebenfalls einige Risiken eingegangen worden, die letztenendes auch nur viel Geld verbraten haben. Der DMV sollte lieber ein eigenes Forum aufsetzen, wenn er denn unbedingt eines haben möchte. Vielleicht einfach ein phpBB: Das ist kostenlos, recht umfangreich und bei guter Wartung auch ziemlich sicher. mico |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:57 Uhr. |