Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   WDM 2009 Senioren und Seniorinnen Wanne - Eickel (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=5023)

susafisch 22.07.2009 09:29

Hier findest Du die Turnierordnung und da steht auch nur drin das die Mannschaftswertung über 4 Runden zu spielen ist.

http://www.abt1.de/Turnierordnung2009.pdf

Travis 22.07.2009 09:42

Zitat:

Zitat von susafisch (Beitrag 130823)
Hier findest Du die Turnierordnung und da steht auch nur drin das die Mannschaftswertung über 4 Runden zu spielen ist.

http://www.abt1.de/Turnierordnung2009.pdf

Ja ganz genau, aber das ist ja nicht passiert. Und nu?

susafisch 22.07.2009 09:49

Zitat:

Zitat von Travis (Beitrag 130825)
Ja ganz genau, aber das ist ja nicht passiert. Und nu?

Na ganz einfach: Alle geben ihre Pokale zurück und wir fangen nochmal ganz von vorne an.

Das heisst Termin aussuchen und alles in Wanne-Eickel nochmal von vorne. Und das machen wir so lange bis alle glücklich und zufrieden sind. a5:-) :eek: a5:-) :eek: a5:-) :eek: a5:-) a5:-)

Das war ein Scherz aber bestimmt eine tolle Idee und wehe jetzt schreit einer aus Wanne.

Travis 22.07.2009 09:54

Aber wenn ich dich das richtig sehe, kann bis zu 7 Tagen nach dem Turnier ein Einspruch erfolgen - mich würde ja dann mal wirklich interessieren, mit welcher Begründung dieser abgelehnt wird, denn weder in der NBV Turnierordnung, noch beim DMV-Recht gibt es eine Handhabe dazu. Und vielleicht würde ja so etwas dazu dienen, dass die Wertung bei den Mannschaften besser reglementiert würde...

susafisch 22.07.2009 10:29

Zitat:

Zitat von Travis (Beitrag 130828)
Aber wenn ich dich das richtig sehe, kann bis zu 7 Tagen nach dem Turnier ein Einspruch erfolgen - mich würde ja dann mal wirklich interessieren, mit welcher Begründung dieser abgelehnt wird, denn weder in der NBV Turnierordnung, noch beim NBV-Recht gibt es eine Handhabe dazu. Und vielleicht würde ja so etwas dazu dienen, dass die Wertung bei den Mannschaften besser reglementiert würde...

Das wäre nicht schlecht und für die Zukunft richtungweisend.

Ketelaer 22.07.2009 10:32

Zitat:

Zitat von susafisch (Beitrag 130774)
Warum schreist du eigentlich so rum Marco ?

Hallo Susanne,

zeig mir an welcher Stelle ich rumgeschrien haben soll, und ich denke sogar über eine Entschuldigung nach. Es geht um Regelauslegungen und reine Fakten! Es ist geregelt, dass 4 Mannschaftsrunden gespielt werden und das war eindeutig im Rahmen eines über 7 Runden stattgefundenen Turniers möglich. Die Wertung nach 3 Runden war und ist reine Willkür des Abt1-Vorstands und des fügsamen Schiedsgerichts!

Lieben Gruss
Marco

Ketelaer 22.07.2009 10:45

Zitat:

Zitat von Lehrling (Beitrag 130783)
Ich kenne Herbert und kann mir nicht Vorstellen das die Endscheidung so falsch war,und das geschreihe der Weseler kenne ich bereits von vielen Turnieren wo sie knapp unterlegen waren.Also es sollte alle mal daran denken entweder eine Lizens zu machen und sich als Schiedsrichter zur Verfügung zu stellen oder sich einfach alle Kommentare zu Sparen an wen das gerichtet ist der weiß das schon !!!!!!
Grüße Markus Nienhaus

So, zu Dir, der Du wohl nie aus dem Lehrlingsstatus herauskommenden (sorry, dass war jetzt wahrlich polemisch). Du hast doch auch so eine Oschi-Lizens und kannst Dir Dinge dabei einfach nicht vorstellen, hast dazu offensichtlich Kenntnisdefizite der NBV-Abt.1-Turnierordnung, der DM-Sportordnung sowie sonstiger Durchführungsverordnungen etc. trotz gültiger Oschi-Lizens. Das ist ein Hammer, passt jedoch irgendwie punktgenau zu diesem Thema.

Das Geschreie der Weseler...Geschwätz oder ähnliches wurde kurz zuvor bereits einmal zu Deiner Äusserung gesagt. Wann bitte schön - in welcher Liga spielst Du eigentlich - hatten wir mannschaftsmässig im Ligenspielbetrieb der letzten mindesten 10 Jahren eigentlich Kontakt?

BIN SPIELEN 22.07.2009 12:22

Einfach mal nachgefragt...

Ich war an diesem Spieltag nicht anwesend und verfolge einfach mal die Beiträge.

Wer von Euch kann sich noch an die WDM in Herten erinnern? Ich bin mir nicht mehr ganz sicher,meine jedoch, dass auch dort am Samstag nur 3 Runden (auf Grund des schlechten Wetters)gespielt wurden und genau wie in Wanne gewertet wurde.

L.G.Sabine

Travis 22.07.2009 12:24

@Sabine,

ich habe schonmal nach Ergebnislisten aus Herten gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden. Auf der NBV-Abt.1 Seite führt der Link zu den Ergebnissen leider ins Leere...

Gruß Oliver

susafisch 22.07.2009 12:25

Zitat:

Zitat von Ketelaer (Beitrag 130835)
Hallo Susanne,

zeig mir an welcher Stelle ich rumgeschrien haben soll, und ich denke sogar über eine Entschuldigung nach. Es geht um Regelauslegungen und reine Fakten! Es ist geregelt, dass 4 Mannschaftsrunden gespielt werden und das war eindeutig im Rahmen eines über 7 Runden stattgefundenen Turniers möglich. Die Wertung nach 3 Runden war und ist reine Willkür des Abt1-Vorstands und des fügsamen Schiedsgerichts!

Lieben Gruss
Marco

Lieber Marco

dann legt doch wie oben schon von Travis geschrieben Einspruch ein und dann mal schauen was passiert.

Außerdem wären wir auch gerne nach Wanne gekommen, aber angesichts dessen das ich seit letzter Woche an eienr Achilliessehnenentzündung laboriere sind wir zu Hause geblieben. :mad:

Aber über Schiedsrichter und über Verbandsentscheidungen möchte ich mich öffentlich nicht mehr äußern.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:49 Uhr.