![]() |
Minigolf mal anders
einfach nur Spass - mit Schweißerbrillen, BobbyCar, Tennisbällen, kleinem Hämmerchen etc.
und einigen kühlen Hellen :D http://www.allesroger.de/Gaudi-kues2012.pdf |
Zitat:
wenn's nur so was beim Minigolf gäbe, hätten wir sicher weit mehr Aktive !! |
So macht Minigolf noch Spaß
Es sollten mehr von diesen Turnieren geben Der richtige Weg um den Mitgliederschwund zu stoppen. |
Zitat:
|
Zitat:
Besonders die Bahn mit Schweißerbrille war sehr zäh, weil man überhaupt nichts gesehen hat :D |
moin roger,
ist das auf einer von deinen einzig wahren abt.5 bahnen ??? sieht geil aus mfg bernd |
Nein, nein, die Abteilung-5-Bahnen waren kleine Betonbahnen mit runden Endkreisen und rostigen :D Rohrbanden. Ich zähl mal einige Spielbahnen aus meiner Erinnerung auf (Bahn 1-18 in Worms damals):
Im Südwesten fand man solche Bahnen in Worms, Bobenheim-Roxheim, Mannheim, Ludwigshafen, Schifferstadt, Neustadt, BGC Pirmasens (am Eisweiher) ... |
Zitat:
vorsichtig, du begibst dich auf rogers abt.5 ebene. hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass die einzig wahre abt.5 auf ethernit gespielt wurde :D :D :D mun zum thema, was ist dass denn dann für eine anlage auf den fotos mfg bernd |
@Wate
Du hast Kirn vergessen. Die einzige mir bekannte die noch in Schuss ist ! ;) @Breminho um Gottes Willen, nein - keine abt.5 ! Diese Bahnen sind ca 8 m - Beton mit Flachbanden und haben ein Endquadrat :D Ich meine ähnliches vor über 30 Jahren mal in Holland gesehen zu haben. Kann aber auch Eigenbau sein. Der Betreiber hatte auch keine Ahnung. |
Zitat:
|
@ Breminho
Ich weiß schon was du willst, nämlich mich anmachen. Keine Chance - die einzig wahren Abt.5-Anlagen waren die südwestdeutschen aus Beton. Basta ! :D Der gute Herr Lange hat sich nur drangehangen, weil Eternit damals schon billiger war ! :D |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
nein danke !!!:mad: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
* übrigens - es gab keine Eternit-Abt.5-Bahnen :D:D |
Zitat:
Wie du schreibst, wie eine grosse Familie. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
1975 wurde die Deutsche Abteilung-5-Meisterschaft in Kerpen auf Eternit gespielt. Ich muss es wissen, denn ich habe dort gewonnen. :D
|
immer schön meine Smileys beachten ;) Immer wieder herrlich diese Diskussion.
Übrigens- die Homburger Anlage vom Scherer Ernst war wohl die 1.MoS-Anlage ;) Da gabs sogar eine U-förmige Bahn ! |
Dieses U hinten in der linken Ecke des Platzes vom Ernst am Schwimmbad gab´s auch auf anderen Plätzen. MOS war damals die Abkürzung für "Minigolf ohne Stress". :)
|
Zitat:
Meines Wissens nach gab um 1975 mal eine Deutsche Meisterschaft Abt. 5 in Wesseling (Eternitbahnen). |
Wenn ich mal eure x-te Insider-Diskussion zu steinzeitlichen Minigolf-Varianten stören darf:
Naja, die Bilder sehen ja ganz nett aus. Solche Juxrunden mit Wasserschiebern u.ä. kenne ich von Vereinstagen. Was aber völlig fehlt sind Infos, um was genau es sich da handelte. Man sieht ja irgendeinen "Catering"-Wagen. War das eine Veranstaltung, deren zentrales Event eine Juxrunde war oder war das nur ein "internes" geselliges Beisammensein am Rande von, äh, ja was eigentlich? Mir ist der Zusammenhang nicht wirklich so ganz klar. Das was ich sehe aber das Heilsbringer für eine am Boden liegende Sportart zu erheben, nunja... |
Zitat:
|
Zitat:
Also - es war ein Sommerfest des Platzpächters. Das Juxturnier war nur ein Teil dessen. Wie man am Cateringwagen erkennt war da noch mehr geboten wie z.B. lecker Grillfleisch, kühle Getränke und abends gab es Live-Rock und Country-Musik ! Die Leute waren begeistert und wie ich Wochen danach hörte, war die Anlage danach wesentlich stärker besucht. Mit Verein hat das gar nichts zu tun. Darum ging es gar nicht . |
Mir gefällt eine Aussage von Dir besonders, Roger:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:32 Uhr. |