Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=52)
-   -   DM Abteilung 1, Ohlsbach (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=12735)

Bo-Rainer 01.08.2013 07:24

DM Abteilung 1, Ohlsbach

Hallo Foris, Ich fahre am 25.08. nach Ohlsbach zur DM und am 31.08. zurück. Ich fahre ab Bochum und habe noch 3 Plätze im Auto frei. Falls jemand Lust auf Fahrgemeinschaft hat bitte melden.... Ich kann euch auch unterwegs aufgabeln. Bei Interesse bitte PN an mich....sp:-)

Bo-Rainer 14.08.2013 07:54

Gibt es eigentlich irgendwo eine Startliste?:rolleyes:

Golftiger 14.08.2013 08:43

Hier sind zumindestens die Starter vom NBV:

http://www.nbv-minigolf.de/nbvinfo/newsletter.htm

Siehe Newsletter 15

Bo-Rainer 14.08.2013 09:07

Danke dir Golftiger, aber die Teilnehmer aus dem NBV sind genau die, die ich auch weiss......sp:-)

Bo-Rainer 14.08.2013 09:23

auf den Verbandsseiten ist auch nichts zu finden...:confused:

allesroger 14.08.2013 09:30

Eine derart magere bzw. nicht vorhandene Vorinformation für eine Deutsche Meisterschaft würde ich mir als Veranstalter nicht erlauben. Das gehört in die Urzeit des Minigolf, als die Ergebnislisten noch mit alten Schreibmaschinen runtergehackt wurden.
Weder auf der Vereinsseite noch beim Badischen Verband geschieht etwas.

Zeigt sich hiermit der wahre Stellenwert von Abteilungs-DM's ?

pinkydiver 14.08.2013 09:39

Zitat:

Zitat von allesroger (Beitrag 261041)
Eine derart magere bzw. nicht vorhandene Vorinformation für eine Deutsche Meisterschaft würde ich mir als Veranstalter nicht erlauben. Das gehört in die Urzeit des Minigolf, als die Ergebnislisten noch mit alten Schreibmaschinen runtergehackt wurden.
Weder auf der Vereinsseite noch beim Badischen Verband geschieht etwas.

Zeigt sich hiermit der wahre Stellenwert von Abteilungs-DM's ?

Was erwartetIhr eigentlich ???

eine Startliste kann es doch erst geben, wenn alle Leute vor Ort sind und Ihre Teilnahme auch
angezeigt haben.

Und hat von Euch jemals einer eine Startliste mehr als 2 Wochen vor Wettkampfbeginn bei einer Kombi DM gesehen, da wird nicht gemeckert.

Nur weil im NBV für jedes Piss-Turnier mit 30 Startern schon eine Woche vorher eine Startliste und der Startplan veröffentlicht wird (der dann x-wie-viel-mal korrigiert werden muss) heißt das noch lange nicht dass das anderswo auch so ist. Das ist unnötige Arbeit. Und außer im NBV wird das auch nirgends so praktiziert

allesroger 14.08.2013 10:13

Von der Startliste ganz abgesehen. Ich meine, das Event etwas vorzuheizen.
Der MVBN zeigt was ich meine. Wie heißt es so schön - ein Bild sagt mehr als tausend Worte ;)

Bo-Rainer 14.08.2013 10:28

Ich bin ja ein Minigolfneuling und das ist meine erste DM..... Ich hab halt gedacht es gibt so eine vorläufige Liste da ja definitiv bekannt ist wer sich Qualifiziert hat.... sp:-)

head202 14.08.2013 10:55

Was die Teilnehmerliste angeht, bin ich fast der gleichen Meinung wie Dirk. Alles andere ist bisher mehr als dürftig. So gibt es bisher auf der Homepage des Vereins keinerlei Informationen zu diesem Event. Lediglich unter den Terminen ist erkennbar, daß auch der Verein weiß, das diese Meisterschaften dort stattfinden.

Schauen wir mal, ob wir dort genauso stiefmütterlich behandelt werden wie in Künzell. Einzig an der Turnierorganisation gab es dort nichts auszusetzen.

Da ist mir eine Veranstaltung wie z. B. in Trappenkamp oder Landshut deutlich lieber. Bevor jetzt einer rummäkelt, das ihm das ein oder andere dort nicht gefallen hat, gebe ich zu Bedenken, daß wenigstens etwas geboten wurde, ob es dann jedem gefällt, ist eine andere Sache.

lessi 14.08.2013 14:18

...also die abt 1 dm's , die ich gespielt habe liefen so:
dienstags oder mittwochs wurde meist im rahmen einer eröffnung die startreihenfolge ausgelost.
das galt für die mannschaften und für die zusammensetzung der einzelspielergruppen.

daher gab es auch erst dann den startplan.

müsste die ausschreibung eigentlich auskunft drüber geben.

gruss an rainer

lessi

pinkydiver 14.08.2013 15:04

Zitat:

Zitat von head202 (Beitrag 261045)
... Alles andere ist bisher mehr als dürftig. So gibt es bisher auf der Homepage des Vereins keinerlei Informationen zu diesem Event. Lediglich unter den Terminen ist erkennbar, daß auch der Verein weiß, das diese Meisterschaften dort stattfinden.

.

Und die Bahnbeschreibung ist relativ OK, ;)

Travis 14.08.2013 15:06

Rainer meint wohl eine Teilnehmerliste, das hat mit Auslosung der Startgruppen mal so gar nichts so tun...

Prinz-Joachim 14.08.2013 17:07

dm 2013 Ohlsbach

Ich bin auch sehr enttäuscht vom BSV Ohlsbach, was die Infos auf der Homepage betreffen. Letzte Aktual. April 2013. Auch in den anderen Landesverbänden kann ich nichts finden.
Da bin ich aber froh, gute Kontakte zu haben, die andere Spieler mit Infos versorgen.
Danke nochmals

pinkydiver 14.08.2013 17:16

Zitat:

Zitat von Travis (Beitrag 261058)
Rainer meint wohl eine Teilnehmerliste, das hat mit Auslosung der Startgruppen mal so gar nichts so tun...

eine endgültige Teilnehmerliste ist trotzdem erst bekannt, wenn sich alle Leute vor Ort angemeldet haben. Und was habe ich von einer Teilnehmerliste im Vorfeld ? Im Training sehe ich doch wer da ist.

Travis 14.08.2013 17:22

Mir ist das auch latte, versuche nur zu erklaeren, dass Rainer keinen Startplan meint, wie der eine oder andere hier angenommen hat.

Bearded 14.08.2013 17:34

Dies habe ich bereits in einem anderen Thread Ende Juni gepostet - meiner Ansicht nach war das höflich und ich habe niemand angegriffen - dafür bin ich angegriffen worden - das Seitens des DMV keine Informationen an den Verein gegangen sind und was das soll so etwas ins Netz zu stellen .................. (mittlerweile hat sich ja kurz vor Beginn der DM etwas getan) - auch das ist wieder keine Kritik - nur eine kleine Anmerkung - und die Bitte um eine Antwort - mehr war es nicht

Hallo,

es soll kein Gemeckere sein, aber der Informationsfluss vor einer DM (ich meine die Abt .Deutschen in Ohlsbach und Rodalben) ist dieses jahr sehr spärlich. Die qualifizierten Spieler müssen sich wegen einer Unterkunft selbst durchkämpfen, was kann man außerhalb des Trainings machen, Empfehlungen wo man essen gehen kann, DM Ball, gibt es während der DM einen Liveergebnissdienst etc.

Gibt es da für die Spieler (ich gehöre nicht dazu) und Interresierten noch Informationen oder fehlt es den Vereinen an Leuten die so etwas mittels einer Seite auf der Vereinshomepage bewerkstelligen können.

mfg
Bearded

pinkydiver 14.08.2013 17:48

Live Ergebnisdienste wird es geben, für Rodalben ist der Link bereits auf der DMV Homepage, Ohlsbach hat auch Live-Ergebnisse beim Pokalturnier letzte Woche gehabt, dann wird es wohl auch für die DM welche geben.

Unterkunft:
Wer eine preisgünstige gute und vllt auch nahegelegene Unterkunft haben möchte kümmert sich im Winter vorher eh selbst. Essen: ausprobieren oder entsprechende Internetportale aufsuchen, das ist doch heute alles eine Sache von wenigen Minuten.Ich habe die letzten Jahre nie auf die Web-Seiten des Veranstalters geschaut um diese Infos zu bekommen und ich denke mal die wenigsten tun das

ReDiMa 17.08.2013 14:58

Kennt jemand die Daten von dem Ohlsbacher DM-Ball von Reisinger ?

Gibts ne Homepage zur DM ?

Bearded 17.08.2013 15:06

Zitat:

Zitat von ReDiMa (Beitrag 261292)
Kennt jemand die Daten von dem Ohlsbacher DM-Ball von Reisinger ?

Gibts ne Homepage zur DM ?

Träumerle :D

Lutz 22.08.2013 10:10

gibt es irgendwo Ergebnisse?

Travis 22.08.2013 10:16

Wenn das Turnier nächsten Donnerstag gestartet ist, bestimmt ;)

Bo-Rainer 24.08.2013 07:28

auf minigolfsport.de ist auf der Startseite der link zur BA-Software ergebnissseite von Ohlsbach. Ist alles schon vorbereitet...sp:-)

allesroger 25.08.2013 10:25

sonst ist nur beim MVBN etwas zu sehen !

Öffentlichkeitsarbeit Ohlsbach mehr als schwach !

wate 25.08.2013 10:48

Liveergebnisse

allesroger 25.08.2013 11:05

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 261862)

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

wate 25.08.2013 12:15

Zitat:

Zitat von allesroger (Beitrag 261859)
sonst ist nur beim MVBN etwas zu sehen !

Öffentlichkeitsarbeit Ohlsbach mehr als schwach !

Die kommen schon rechtzeitig in die Gänge, Roger, und mal ganz ehrlich: Wer interessiert sich heute bereits für diese DM außer den Teilnehmern? Natürlich soll möglichst aktuell und bunt berichtet werden, aber selbst bei der wirklichen tollen Berichterstattung über die WM in Bad Münder gab´s nur ein paar müde "Gefällt mir" auf der DMV-Facebookseite. Und für die paar Hanserl lohnt sich der ganze Aufwand eigentlich garnicht. Wichtig ist, dass die örtliche Presse gut informiert ist, dass die Webseite zur DM aktuell gepflegt wird und dass das, was man online anbietet, auch reibungslos funktioniert. Ich bin mir sicher, dass die Freunde in Ohlsbach eine gute Präsentation ihrer WM bieten. Den Ergebnislink gib´ts ja schon längere Zeit auf der DMV-Seite.

Kate 25.08.2013 12:45

Welche Website zur DM? Auf der HP von Ohlsbach findet man unter TERMINE einen ganz dezenten Eintrag, dass die DM dort stattfindet, das wars.
Und warum sollte das Minigolfvolk diese DM so gar nicht interessieren? Mich z. B. würde schon jetzt interessieren, wer teilnimmt.
Und muss jeder User auf allen Kanälen kundtun, wie toll die Berichterstattung der WM war oder darf er sich nicht einfach nur daran erfreuen? Hier sind doch wohl die Klickzahlen aussagekräftiger.

wate 25.08.2013 12:50

Habe ich gesagt, dass diese DM niemanden interessiert? Ich hatte gesagt, dass das zu diesem Zeitpunkt nur ganz wenige interessiert.

Was die "Likes" betrifft, gebe ich Dir vom Grundastz her natürlich recht, andererseits vergrößert sich das Publikum um ein Mehrfaches, wenn der Like-Button eingesetzt wird, und genau das sollten wir uns doch zunutze machen.

Und wenn Du von Klickzahlen sprichst: Der Auwi-Thread zur WM in Bad Münder hat, Stand gestern, knapp 15000 Klicks.

Und? Kriegen wir dadurch neue Mitglieder?

wate 25.08.2013 13:53

Letztendlich liegt es an uns, und wenn wir mal keine 2500 aktive mehr sind, sondern vielleicht 20000, dann macht alles viel mehr Spaß. Ich freue mich übrigens auf die DM in Ohlsbach und werde die Meisterschaft aus der Ferne unterstützen. Vielleicht liest ja ein Verantwortlicher der DM mit. Angebot: Schickt mir Turnierfotos an

redaktion@mein-auwi.de

und ich werde über die Turniertage hier und auf meiner FB-Seite Gas geben. ;)

Mona205 25.08.2013 15:30

Also ich und ettliche andere daheimgebliebene Vereinsmitglieder (gilt sicher nicht nur für meinen Verein) lesen gern mit, was dort so los ist. Dies um so mehr nicht nur von den Turniertagen sondern ab Anreisewochenende.
Dies bedeutet nicht sofort, dass alle auf "Gefällt mir" klicken (zumal nicht alle FB nutzen)
Um so dankbarer bin ich bei Infolieferungen wie von Ohlsbach, dass wir bei vielen Deutschen bisher im MVBN Berichterstatter wie Birgit/Diietrich und Andrea haben.

Ich akzeptiere durchaus, dass aktuelle Berichte vom Ausrichter nicht immer möglich sind (personell oder was auch immer), obwohl ich das schade finden, denn:
zum einen haben die vielen daheimgebliebenen Minigilfer keine örtliche Presse aus dem Veranstaltungsort
zum anderen mag es auch Nicht-Minigolfer lesen, die auch mal durch ne Homepage stöbern, statt in ner Papierform zu blättern.

Örtliche Presse ist sicherlich wichtig, aber erst aus verschiedenen Sachen wird ein Schuh draus.

ABCoolboy 25.08.2013 16:21

Zitat:

Zitat von Mona205 (Beitrag 261878)
Also ich und ettliche andere daheimgebliebene Vereinsmitglieder (gilt sicher nicht nur für meinen Verein) lesen gern mit, was dort so los ist. Dies um so mehr nicht nur von den Turniertagen sondern ab Anreisewochenende.
Dies bedeutet nicht sofort, dass alle auf "Gefällt mir" klicken (zumal nicht alle FB nutzen)
Um so dankbarer bin ich bei Infolieferungen wie von Ohlsbach, dass wir bei vielen Deutschen bisher im MVBN Berichterstatter wie Birgit/Diietrich und Andrea haben.

Ich akzeptiere durchaus, dass aktuelle Berichte vom Ausrichter nicht immer möglich sind (personell oder was auch immer), obwohl ich das schade finden, denn:
zum einen haben die vielen daheimgebliebenen Minigilfer keine örtliche Presse aus dem Veranstaltungsort
zum anderen mag es auch Nicht-Minigolfer lesen, die auch mal durch ne Homepage stöbern, statt in ner Papierform zu blättern.

Örtliche Presse ist sicherlich wichtig, aber erst aus verschiedenen Sachen wird ein Schuh draus.

sehr treffend dargestellt :)

Kate 25.08.2013 18:41

Zitat:

Zitat von ABCoolboy (Beitrag 261880)
sehr treffend dargestellt :)

Finde ich auch!

Keks 26.08.2013 18:33

Ein kleins Tagebuch aus Bottroper Sicht findet ihr jeden Tag auf www.vfm-bottrop.de

ABCoolboy 27.08.2013 11:59

Ohlsbach ist bis hierhin die negative Krönung an Öffentlichkeitsarbeit !

wate 27.08.2013 13:31

Wie ich vom 1. Vorsitzenden erfahren habe, gibt es halt niemanden dort, der sich gut mit Internet auskennt. So gibt es auf der Homepage des Vereins lediglich den Hinweis auf die Meisterschaften. Ansonsten erfolgt die Berichterstattung über die DMV-Seite, wo es ja auch den Ergebnislink gibt. Der soll aktuell sein dann. Seitens des Vereins und von privater Seite her erhalte ich immer mal wieder Fotos, die ich dann auf der Auwi-Facebookseite posten werde.

allesroger 27.08.2013 13:50

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 262009)
Wie ich vom 1. Vorsitzenden erfahren habe, gibt es halt niemanden dort, der sich gut mit Internet auskennt. So gibt es auf der Homepage des Vereins lediglich den Hinweis auf die Meisterschaften. Ansonsten erfolgt die Berichterstattung über die DMV-Seite, wo es ja auch den Ergebnislink gibt. Der soll aktuell sein dann. Seitens des Vereins und von privater Seite her erhalte ich immer mal wieder Fotos, die ich dann auf der Auwi-Facebookseite posten werde.

Unglaublich im Jahr 2013 ! Ohlsbach ist ja nicht im Nirvana.;)
Und wenn du vom Verein Bilder erhälst, dann können sie doch schon genug.:D
Es sieht für mich eher so aus, daß sie sich die kleine Mühe nicht machen wollen.
Die scheinen nicht zu wissen, daß ganz viele der Daheimgebliebenen gerne Fotos und kleine Statements
ansehen bzw. lesen !
Und wer bearbeitet Bangolfarena ?

zwei Handy-Bilder sind auf Fratzenbuch !

Kenny 27.08.2013 15:24

Zitat:

Zitat von allesroger (Beitrag 262012)
Unglaublich im Jahr 2013 ! Ohlsbach ist ja nicht im Nirvana.;)
Und wenn du vom Verein Bilder erhälst, dann können sie doch schon genug.:D
Es sieht für mich eher so aus, daß sie sich die kleine Mühe nicht machen wollen.
Die scheinen nicht zu wissen, daß ganz viele der Daheimgebliebenen gerne Fotos und kleine Statements
ansehen bzw. lesen !
Und wer bearbeitet Bangolfarena ?

zwei Handy-Bilder sind auf Fratzenbuch !

Oh man Roger ist doch dem Veranstalter seine Sache was er macht und was nicht. Klar wäre es schön aber man kann nicht alles haben. Früher gings doch auch ohne oder nicht?

Grüße

allesroger 27.08.2013 15:29

Zitat:

Zitat von Kenny (Beitrag 262018)
Oh man Roger ist doch dem Veranstalter seine Sache was er macht und was nicht. Klar wäre es schön aber man kann nicht alles haben. Früher gings doch auch ohne oder nicht?

Grüße

Da hast du recht. Man kann es sich halt kaum noch vorstellen, daß es mal ohne ging. :D
* übrigens habe ich den Thread nicht aufgemacht. Werde mich ab sofort raushalten.;)

Golftiger 27.08.2013 17:10

Ich bin hier vor Ort in Ohlsbach. Und bekomme die Aktivitäten hier live mit. Der Verein und seine Helfer gibt sich alle Mühe hier ein gutes Turnier zu organisieren. Da es für die Ohlabacher das erste große Turnier ist was sie ausrichten, sind sie auch dementsprechend nervös. Das merkt man ihnen teilweise auch an. Es klemmt an der einen oder anderen Stelle.

Ich persönlich fühle mich hier sehr herzlich aufgenommen und wohl. Die Anlage ist in einem sehr guten Zustand und lässt sich wunderbar spielen. Es gibt für kleines Geld was zu essen (Was z.B. Letztes Jahr nicht war).

Und für alle die meinen es besser machen zu können, bewerbt Euch. Der DMV ist sicherlich für jede Bewerbung dankbar.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:24 Uhr.