Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Bahnengolf-Forum (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   DMV - Forum ohne Chance? (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=1337)

Raila 10.06.2007 11:12

DMV - Forum ohne Chance?

Hallo Foris
nach einiger Zeit habe ich gestern noch mal in das DMV - Forum reingeschaut und war doch einigermaßen erschrocken, wie schlecht die Resonanz auf dieses offizielle Forum eigentlich ist. Zu meiner eigenen Schande muß ich gestehen, das ich zwar die DMV Homepage regelmäßig besuche, mir persönlich aber das eigentliche Forum zu trocken ist und ich auf jeden Fall mein.auwi.de vorziehe weil einfach mehr Leben in den Diskussionen hier drinsteckt. Also woran liegt es Euerer Meinung nach das das DMV Forum nicht akzptiert wird und ein Mauerblümchendarsein fristet? Ich hab mal einie kleine Umfrage für die Schreibfaulen unter uns angehängt. Ansonsten postet mal Euere Meinung.

Raila 10.06.2007 11:37

Mir scheint im übrigen das die meisten User Ihre Wahl schon längst getroffen haben und daher das DMV - Forum nicht mehr beachtet wird

Piependeckel 10.06.2007 11:45

Das DMV Forum ist einfach nur überflüssig!!!

Raila 10.06.2007 11:51

Vieleicht sollte von einem Diskussionsforum abgesehen und das ganze Teil nur zur Beantwortung von "offiziellen" schnellen Anfragen genutzt werden, was natürlich dann auch voraussetzt das die dementsprechenden Ansprechpartner auch mindestens einmal am Tag reinschauen

Ölofen 10.06.2007 13:47

mein-auwi ist bedeutend lebendiger. Was ich wissen will, erfahre ich hier. Für mich ist das DMV-Forum überflüssig:D

awhw 10.06.2007 14:06

DMV-Forum

- siehe unter Fragen an den FMV-Sportwart -

3 06.06.2007 / 19:58 Uhr
Herbert Weber
Turnierspieler Kann mir mal jemand helfen? Ein öffentliches Forum in dem man seit 10 Tagen keine Antwort erhält?? Was mache ich falsch???

2 26.05.2007 / 19:56 Uhr
Herbert Weber
Turnierspieler Wie weit darf bei WELCOME-Turnieren von den Internationalen Spielregeln abgewichen werden ?

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ ++++++++++++++++++++++++
Noch Fragen, warum die Resonanz nicht da ist?

Raila 10.06.2007 17:10

Dieser Umstand ist natürlich nicht gerade förderlich für ein so hochoffizielles Forum....aber vieleicht hat auf diese Frage auch keiner eine Antwort

susafisch 10.06.2007 18:14

Mir reicht ein Bahnengolfforum, ich kann ja auch nicht überall sein.

Raila 10.06.2007 19:18

Also bis jetzt überwiegt in der Umfrage wohl die Meinung das das DMV Forum zu steif und zu reglementiert ist. Ist vieleicht wirklich hinderlich für ein modernes Forum....

der Münchner 10.06.2007 19:20

wenn ich das richtig in Errinerung habe, dann kann man sich nur mit seinem echten Namen anmelden und nicht mit seinem Nickname. --> macht weniger Spaß (zumindest der Jugend, mir wäre das egal)

Raila 10.06.2007 19:22

das wäre mir persönlich noch egal aber eine Reihe von Usern hält diese Maßnahme sicher ab

susafisch 11.06.2007 07:36

wenn ich das richtig in Errinerung habe, dann kann man sich nur mit seinem echten Namen anmelden und nicht mit seinem Nickname

naja aber man kann dann nicht so richtig Dampf ablasen weil man sich über irgend wen geärgert hat. Und schon hat man die A Karte gezogen.

mico 11.06.2007 08:08

Zitat:

Zitat von susafisch (Beitrag 32282)
wenn ich das richtig in Errinerung habe, dann kann man sich nur mit seinem echten Namen anmelden und nicht mit seinem Nickname

naja aber man kann dann nicht so richtig Dampf ablasen weil man sich über irgend wen geärgert hat. Und schon hat man die A Karte gezogen.

Wenn man etwas schreibt, nur weil man sich in der Anonymität verstecken kann, dann ist es ohnehin nicht Wert geschrieben (geschweige denn gelesen) zu werden. Wer mir seinem Namen nicht hinter dem steht, was er schreibt, kann daher nicht ernst genommen werden...

mico

susafisch 11.06.2007 08:48

Mico da muss ich dir recht geben.

Nur habe ich in letzter Zeit solche Dinge erlebt.

Und so hat man dann auch keine Lust mehr irgendwo zu helfen. Aber so etwas gibt es ja nicht nur beim Minigolf.

Raila 11.06.2007 18:02

Bin nur mal gespannt wann der "Betrieb" eingestellt wird..........

goligolem 11.06.2007 18:49

Ich glaube der DMV hat sich mehr von seinem Forum versprochen dieses ist aber bis jetzt nicht so eingetroffen, es wäre auch mal interressant was der DMV selber dazu sagt.

JCT 11.06.2007 20:23

Bei mir hat das Einloggen gleich zu Anfang schon nicht geklappt und seitdem bin ich nie mehr
auf der Seite gewesen und wie schon des öfteren erwähnt wurde, alles was mich interessiert
finde ich hier.Für mich daher mittlerweile nicht mehr interessant.

der Münchner 12.06.2007 06:56

Mir ist bei einem Besuch des DMV-Forums noch etwas aufgefallen:

Zitat:

Themen in den Hauptrubriken sollen ausschließlich von den Forums-Administratoren erstellt werden. Damit wird sichergestellt, dass sich das Forum nicht zu einer Art "schwarzes Brett" entwickelt.
Wenn Du einen Themenvorschlag für eine der Rubriken hast, denke ich, die Administratoren werden das besprechen und ggf. als neues Thema aufnehmen.
Sobald ein Thema neu aufgenommen wurde können Einträge gemacht werden.
neue Themen müssen erst genehmigt werden, d.h. eigentlich ist es dann nur für höchst offizielle Fragen geeignet.
Wenn man ein Thema hat, möchte man nicht tagelang warten, bis es ins Forum gestellt wird (wenn es überhaupt für das DMV-Forum "geeignet" ist) Da stelle ich es lieber gleich hier ins Forum. Ist unkomplizierter.

CK 12.06.2007 07:18

und wer von uns erinnert sich nicht an die Propheten die der Meinung waren das DMV-Forum würde Auwi den Rang ablaufen weil nur im DMV-Forum kompetent und sachlich diskutiert werden könnte..... Das hat ja dann bis jetzt bestens geklappt.........

Raila 13.06.2007 07:56

Also die meisten von uns Foris sind bei der Umfrage bis jetzt dr Meinung das ein forum ausreicht. Das etablierte und bessere ist nun mal das Auwi da gibts kein Vertun. Könnt ihr dem DMV Forum in der jetzigen Form denn überhaupt etwas positives abgewinnen?

Michelino 15.06.2007 19:21

Äpfel nicht mit Birnen oder Zwetschgen vergleichen

Dass die Idee für das DMV-Forum aus der ersten Tagung der DMV-Junior-Manager stammt, habe ich schon ein paar Mal hier gepostet.
Begründung: Im Auwi kann man nicht sicher sein, ob einer Ahnung hat oder nur herumplappert, und, vor allem, ob es jemand ernst meint mit dem, was er schreibt. Diese Unsicherheit trifft insbesondere Jugendliche, die den Wahrheitsgehalt am wenigsten einschätzen können – so die dortige Meinung.
Zweitens hatten ernsthafte sportpolitische Anliegen hier im Auwi noch nie eine reelle Chance, später in zuständigen Gremien umgesetzt zu werden, weil zu viele redundante Diskussionsbeiträge es einfach nicht gestattet haben, einer stringenten Argumentationskette zu folgen und mehr oder weniger jedes Thema ist dann im Sande verlaufen. Oft habe ich und haben auch andere Funktionäre versucht, Diskussionen in produktive Richtungen zu lenken und sind durch Unsachlichkeiten ausgebremst worden, worauf wir es weitgehend aufgegeben haben, hier zu sportpolitischen Themen Stellung zu nehmen.
Um keinen falschen Eindruck zu erwecken: Ich finde Auwi toll! Aber man muss sich darüber im Klaren sein, dass es seine Grenzen hat.
Für Sportpolitik braucht es ein straff moderiertes Diskussionsforum, in dem sich die Diskutierer auch namentlich zu erkennen geben und dadurch für alle Entscheidungsträger die Ernsthaftigkeit der Beiträge feststeht, so dass man sie auch in die eigene Meinungsbildung aufnehmen kann. Solche Beiträge sind dann wertvolle Fingerzeige für anstehende Entscheidungen.
Ursprünglich war Carsten Mohr zur Moderation des DMV-Forum bereit, mit seiner Wahl ins DMV-Präsidium fiel es dann aber unter die Regie von Walter Teupe, der im Präsidium auch ausdrücklich erklärt hat, diese Aufgabe zu übernehmen, womit Carsten Mohr entlastet war. Ich gehe mal davon aus, dass Walter im Moment – immer noch in der Anfangszeit seines Wirkens – einfach zu viel um die Ohren hat, um sich ernsthaft darum zu kümmern.
Ein gutes Beispiel dafür, dass die Bedenken gegen sportpolitische Themen im Auwi-Forum nicht von der Hand zu weisen sind, war der kürzlich breit ausgetretene Thread „Schüler in Herrenmannschaften“ – ich habe angeboten, die Leute sollten sich bei mir melden, um gemeinsam zu untersuchen, wie man eine solche Regel ändern kann. Kein „mbl-93“, kein „Wurzel“ und erst recht kein „Janek“ hatten daran irgend ein Interesse – auf der Tastatur geklimpert, damit halt irgendwas auf der Tastatur herumgeklimpert ist – etwas wirklich zu ändern würde ja zusätzlichen Aufwand erfordern – da ruft man doch lieber einfach noch mal in die allgemeine Runde, wo denn diese blöde Regel sei, die man ändern will, weil man sie offensichtlich nicht findet („Janek“) und schiebt damit sein eigenes Problem auf andere ab. Sind doch die anderen selber schuld, wenn sie mein Problem nicht lösen können.
Ein ernsthaftes Anliegen dieser Art gehört in das DMV-Forum, damit man auch eine Basis hat, mit den Urhebern von Anregungen ins Gespräch zu kommen.
Tja, es sei denn, alle Entscheidungen innerhalb des DMV sind so fundiert, dass es keine neuen Anregungen mehr braucht, dann, ja dann, ist es wirklich unnötig. Das wird sich in der spielfreien Zeit, vor den Tagungen der Landesverbände und des DMV zeigen. Kommt es da zu keinen Anregungen und ernsthaften Diskussionen, dann sollte man es wirklich abschalten und davon ausgehen, dass es nicht erwünscht ist.

ReDiMa 15.06.2007 19:26

06.06.2007 / 19:58 Uhr
Herbert Weber
Turnierspieler Kann mir mal jemand helfen? Ein öffentliches Forum in dem man seit 10 Tagen keine Antwort erhält?? Was mache ich falsch???

26.05.2007 / 19:56 Uhr
Herbert Weber
Turnierspieler Wie weit darf bei WELCOME-Turnieren von den Internationalen Spielregeln abgewichen werden ?

Hintergrund:
Unsere neu formierte Mannschaft vom „Stettiner Haff“ war heute beim Pfingst-Turnier in Chorin am Start. Die Gastgeber hatten sich wirklich bemüht, eine Turnieratmosphäre zu schaffen. Hierfür ein Dankeschön. Unser Ziel war es, bestmögliche Ergebnisse auf einem neuen Platz zu erreichen, und unseren neuen Spielern Turniererfahrung zu vermitteln.
In Kenntnis der Ausschreibung und des Jedermanncharakters, war es dann z.T ok:

a) Massenstart, weil man sich wohl Zeitvorteile zugunsten des Publikumsverkehrs versprach.
b) Vereinsspieler und Publikum paritätisch zu mischen – um Hinweise insachen Regelwerk usw. zu vermitteln. Ball- bzw. schlagtechnisch keine gute Lösung, besser war z.B. die Mischung UEM-BUCKOW, Ballvergleiche, ausborgen der Bälle u.ä. helfen – mit DEM Anlagenball aber sicher für die meisten ein Problem!
c) Muss ein „Ballverkäufer“ lautstark während des Turniers an freien Bahnen demonstrieren?
d) Erfahrung berechtigt beim Training zu Hinweisen, wurde gewiss auch angenommen – aber während des Turniers ??
e) Bei einem Startgeld von 8,00 EURO je erwachsenem Spieler hätte der Platzwart doch auf den Erlös (1 Erw.+1 Kind) verzichten sollen, anstatt sie mitten zwischen den Startgruppen in Rd.2 einzuweisen!
Höhepunkt dann aus erfahrenem Munde: „Das ist doch nur ein DADELDU-Turnier.“
So machen wir unserer Meinung nach keine Werbung für den Minigolf-SPORT.

Gern hören wir Euch Eure Meinung dazu an,
Da wir selbst seit nunmehr 10 Jahren Turniere unterschiedlicher Kategorien durchführen wissen wir sehr wohl, wovon wir sprechen!
Mit sportlichem Gruß vom Stettiner Haff. BGSC + Herbert Weber (Sportwart)

07.05.2007 / 11:05 Uhr
Uschi Krämer
Präsidiumsmitglied Kann eine Mannschaft 2008 am überregionalen Spielbetrieb teilnehmen, wenn sie im Herbst 2007 den C-Trainer Lehrgang begonnen hat und ihn erst 2008 beendet

Sind eigentlich diese 3 Fragen aus dem "DMV-Forum" schon beantwortet worden ?
Ich habe noch keine gesehen! Das würde ich nämlich auch gerne wissen.

lemmiwinks 15.06.2007 20:00

Endlich mal eine gelungene Umfrage :rolleyes:

Angenommen, nur mal angenommen, es gäbe Leutchen, denen das DMV-Forum so wie es sich aktuell darstellt gefällt; wie sollten die voten? ba1:-)

awhw 16.06.2007 04:34

DMV-Forum

Sind eigentlich diese 3 Fragen aus dem "DMV-Forum" schon beantwortet worden ?
Ich habe noch keine gesehen! Das würde ich nämlich auch gerne wissen.
[/quote]

Du bekommst eine "PN"
Grüße vom Haff an alle Forumbesucher - im mein-auwi-

Raila 16.06.2007 07:03

@Michelino Danke für Deine ausgiebige und fundierte Anwort. Nur wie können wir die Akzeptanz dieses "offiziellen" Forums vergrößern wenn nix drin passiert und sich keiner dafür so richtig zuständig fühlt?
@Lemmiwinks
Wir können gerne eine gegeteilige Umfrage starten. Ziel dieser war es auf jedenfall heraus zu finden warum wieso weshalb das DMV Forum so schlecht angenommen wird, Vieleicht führt dies ja zu einer Verbesserung der derzeitlichen Situation.

der Münchner 16.06.2007 21:50

Zitat:

Zitat von lemmiwinks (Beitrag 32927)
Endlich mal eine gelungene Umfrage :rolleyes:

Angenommen, nur mal angenommen, es gäbe Leutchen, denen das DMV-Forum so wie es sich aktuell darstellt gefällt; wie sollten die voten? ba1:-)

Bei dieser Umfrage geht es mehr darum, warum die Beantworter nicht oder selten das DMV-Forum besuchen.
Das heißt allen Personen ob männlich oder weiblich, die hier angemeldet sind und diese Umfrage nicht beantworten, gefällt das DMV-Forum so wie es ist.

awhw 16.06.2007 23:01

DMV Forum

Zitat:

Zitat von der Münchner (Beitrag 32996)
Bei dieser Umfrage geht es mehr darum, warum die Beantworter nicht oder selten das DMV-Forum besuchen.
Das heißt allen Personen ob männlich oder weiblich, die hier angemeldet sind und diese Umfrage nicht beantworten, gefällt das DMV-Forum so wie es ist.

++STARKE THEORIE++
Wenn nämlich alle hier Angemeldeten das DMV-Forum z.B. noch nicht besucht hätten, wie sollten Sie denn dann abstimmen? s3:-)

ellen suhrbier 17.06.2007 13:47

Zitat:

Zitat von Michelino (Beitrag 32924)
[...]
Im Auwi kann man nicht sicher sein, ob einer Ahnung hat oder nur herumplappert, und, vor allem, ob es jemand ernst meint mit dem, was er schreibt.
[...]
Für Sportpolitik braucht es ein straff moderiertes Diskussionsforum, in dem sich die Diskutierer auch namentlich zu erkennen geben und dadurch für alle Entscheidungsträger die Ernsthaftigkeit der Beiträge feststeht, so dass man sie auch in die eigene Meinungsbildung aufnehmen kann.
[...]
Ursprünglich war Carsten Mohr zur Moderation des DMV-Forum bereit, mit seiner Wahl ins DMV-Präsidium fiel es dann aber unter die Regie von Walter Teupe, der im Präsidium auch ausdrücklich erklärt hat, diese Aufgabe zu übernehmen, womit Carsten Mohr entlastet war.
[...]

zu 1: Trifft für das auwi-Forum sicherlich zu, aber warum nicht auch für das DMV-Forum? Schließlich kann man sich auch dort unter einer anderen Identität anmelden und beliebige Beiträge abgeben.

zu 2: Eine "straffe Moderation" sehe ich im DMV-Forum überhaupt nicht, für den Rest gilt 1). Oder bedeutet der Ausdruck, daß Beiträge, die nicht genehm sind, gelöscht (zensiert) werden? Traf das bereits zu?

zu 3: Sollte ursprünglich nicht auch die "Junior-Manager" die Moderation übernehmen? Abgesehen von der Moderation, fühlt sich eigentlich keines der Präsidiumsmitglieder für eine zeitnahe Beantwortung von Fragen im Forum verantwortlich (siehe letzte Zitate)?

sonst.: Ein michelino1 (vielleicht die gleiche Person wie michelino aus diesem Thema) hatte sich bei der Ankündigung des DMV-Forums im "alten auwi-Forum" abschätzig geäußert über dessen ("Steinzeit[?]"-)Technik. Es würde mich interessieren, wie er nun die Funktionalität des DMV-Forums (in Erdzeitaltern) beurteilt.

allesroger 17.06.2007 15:45

Äpfel nicht mit Birnen oder Zwetschgen vergleichen..

@ Michelino

In Deiner Antwort # 21 zitierst Du unseren Jugendlichen. Ich muß diese hier mal in Schutz nehmen. Sie sind wirkliche Newcomer und mit voller Begeisterung dabei, was wir uns ja alle wünschen.

Sie sind möglicherweise von Ihrem schnellen und ganz überraschenden Erfolg, Mannschafts-Zweiter bei der DM in Waldshut, etwas verblendet bzw. können die wirkliche Wertigkeit dessen noch nicht richtig einschätzen.
Auch wenn sie tatsächlich sehr talentiert sind. Wir sind dabei ihre Einstellung aber in die richtige Spur zu lenken.

Auch den Wert Sportpolitische Themen; wie Du es nennst; im Forum zu diskutieren, haben Sie in Unkenntniss falsch eingeschätzt.

Wenn Du besagten Thread in etwa verfolgt hast, wirst Du feststellen, daß ich es war, der sie mehrmals darauf hingewiesen hat, diese Dinge an Verbandsgremien weiter zu geben.

wate 17.06.2007 17:12

Zitat:

Ursprünglich war Carsten Mohr zur Moderation des DMV-Forum bereit, mit seiner Wahl ins DMV-Präsidium fiel es dann aber unter die Regie von Walter Teupe, der im Präsidium auch ausdrücklich erklärt hat, diese Aufgabe zu übernehmen, womit Carsten Mohr entlastet war. Ich gehe mal davon aus, dass Walter im Moment – immer noch in der Anfangszeit seines Wirkens – einfach zu viel um die Ohren hat, um sich ernsthaft darum zu kümmern.
Ich hatte deshalb den Vorschlag gemacht, das DMV-Forum unter "meine Fittiche" zu nehmen, weil bis dahin nicht mal ein einziger Beitrag verfaßt war. Ich darf zusätzlich in Erinnerung rufen, daß nach der Richtung Auwi etwas abschätzig wirkenden Ankündigung des neuen DMV-Forum quälende Monate vergangen waren, bis es endlich online gestellt war. Genau hier sind die wesentlichen Gründe für die mangelnde Beteiligung am DMV-Forum zu suchen. Zum einen fanden sich einige Auwi-User ziemlich auf den Schlips getreten, weil ihren Diskussionen im Auwi die Seriosität abgesprochen wurde. Zum anderen gefällt, wenn man die Beiträge im Auwi hierzu nachvollzieht, die optische und technische Ausstattung nicht. Wenn dann wochenlang kaum Betrieb herrscht (trotz all meiner nachzulesenen Bemühungen um gute Themen), lädt das natürlich auch nicht zum Verweilen ein. Desweiteren fragen sich dann die wenigen User dort mit Recht, warum ihre Fragen nicht beantwortet werden. An meinem Engagement liegt es jedenfalls nicht, denn ich wirke natürlich auch in diese Richtung. Zwingen kann ich niemanden.

Eine in den Raum gestellte Frage will ich gerne beantworten: Unter meiner Regie wurden bisher keine Beiträge zurückgehalten, zensiert oder sonstwas.

Liebe Grüße,
Walter Teupe
DMV-Pressereferent

Raila 17.06.2007 17:18

Ich glaube eine echte Abstimmung hat es eigentlich schon längst bei uns Bahnengolfern gegeben. Wir bleiben beim Auwi weil es viel zu viele Argumente für dieses Forum gibt und eigentlich im Moment kein vernünftiges für das DMV Forum. Ich finde es einfach staubtrocken steril und von Technik der begeistert kann man trotz vollmundiger vorheriger Ankünduigungen auch nicht sprechen

Pommes 17.06.2007 22:56

Ich würde das DMV-Forum nur für "trockene" Themen benutzen, denn gerade als Neu-Funktionär in meinem Landesverband möchte ich auf fachliche Fragen auch sachliche Antworten bekommen, und nicht die persönlichen Meinungen von Pseudo-Bahnengolfweisen.
Und da zum Beispiel Regelfragen und deren Auslegungen bei jedem Spieltag mittlerweile aufkommen, sollten solche Anfragen ruhig auch öffentlich gestellt werden, damit andere Interessierte teilhaben können.

Das Auwi-Forum würde ich benutzen, um von den Spielaktiven deren Meinungen zu erfahren.
So könnte man eine Thematik aus zwei Gesichtpunkten analysieren:
Von der Seite der Funktionäre aus zu der Ansichtsseite der Bahnengolf-Basis.

Ich würde mich freuen, wenn das DMV-Forum aktiver betreut werden würde.
Aber diese Aufgabe sollte nicht auf der Schulter einer Personen > Wate < ruhen,
sondern die betreffenden Fachfunktionäre sollten ihre eigenen Forumsbereiche haben und betreuen.
Allerdings sollten die Anfragenden auch bedenken, daß diese Personen noch andere Tagesaktivitäten haben und nicht immer gleich rückantworten können.
(Ich bin selber auch nicht jeden Tag im Internet.)

bärliner 18.06.2007 05:56

Da ich hier auch bereits einige Male gefragt wurde, warum ich auf Anfragen aus "meinem" Forums-Bereich nicht geantwortet habe, hier die kurze Erklärung dazu:
In einem Fall handelte es sich um eine Nachfrage eines Präsidiumsmitgliedes (das bei der entspechenden Sitzung nicht anwesend war) an ein anderes. Nach meiner Auffassung gehört eine solche Anfrage nicht ins Forum, sondern in eine ganz normale Email an den Adressaten. Auf diese Weise wurde die Anfrage auch beantwortet.
Im anderen Fall ging es um Ereignisse im Rahmen eines Turniers, bei dem ich selbst anwesend war. Hintergrund war hier wohl weniger die tatsächliche Sachanfrage, sondern mehr etwas Ärger oder zumindest Irritationen über andere Turnierteilnehmer oder Funktionäre. Auch dies wurde von mir per Email beantwortet, weil der Inhalt der Antwort nicht für die Öffentlichkeit bestimmt war.
Sollte ein Anfragender meinen, aufgrund meiner Antwort ein Diskussionsthema zu eröffnen, kann er (oder sie) das gerne tun. Aber eine Frage bleibt eben nur eine Frage.

Fazit: Wer von mir eine konkrete Frage beantwortet haben möchte, kann jederzeit zum Telefon greifen oder mir eine Email schreiben. In der Regel werde diese Dinge auch zeitnah beantwortet.
Wer Diskussionen über Personen und deren - vermeintliches - Fehlverhalten diskutieren möchte, ist hier bei auwi sicherlich besser aufgehoben.
Ich weiß, dass ich mit diesen Ausführungen den Sinn des DMV-Forums (zumindest des Bereichs Fragen an den Sportwart) in Frage stelle, aber ich werde deshalb trotzdem nicht anfangen, alles und jedes in die Öffentlichkeit zu tragen.

der Münchner 18.06.2007 06:26

Zitat:

Zitat von awhw (Beitrag 32999)
++STARKE THEORIE++
Wenn nämlich alle hier Angemeldeten das DMV-Forum z.B. noch nicht besucht hätten, wie sollten Sie denn dann abstimmen? s3:-)

Dann sollten diejenigen Antwort 3 anklicken. Denn offensichtlich reicht ihnen ein Forum.:rolleyes:

Michelino 18.06.2007 09:50

Zitat:

Zitat von Raila (Beitrag 33042)
Ich glaube eine echte Abstimmung hat es eigentlich schon längst bei uns Bahnengolfern gegeben. Wir bleiben beim Auwi weil es viel zu viele Argumente für dieses Forum gibt und eigentlich im Moment kein vernünftiges für das DMV Forum. Ich finde es einfach staubtrocken steril und von Technik der begeistert kann man trotz vollmundiger vorheriger Ankünduigungen auch nicht sprechen

Ich bleibe auch bei Auwi, aber es hat halt seine Grenzen und ich hätte gern etwas Seriöses, das dann gerne staubtrocken sein kann.
Mal sehen, ob Walter noch was daraus macht - ich wiederhole, er wollte ausdrücklich die Moderation selbst übernehmen.

Die Abstimmungsmöglichkeiten hier beziehen sich ausschließleich gegen das DMV-Forum, d. h., wer dafür, ist kann gar nicht abstimmen. So was nennt man, glaube ich, "vorgesalzen" oder ganz einfach manipuliert. Hier haben wir sie wieder ganz deutlich, die Auwi-Grenze.

wate 18.06.2007 11:21

Frage an den Vater (oder die Mutter :D) der Abstimmung: Sollen wir die Abstimmung dahingehend ändern, daß das DMV-Forum auch Zustimmung erfahren kann (ich finde den Einwurf von Michelino berechtigt)? Dann würden alle grenzenlos glücklich sein. ;)

Was meine Bereitschaft zur Moderation betrifft, so kann ich natürlich nur moderieren, wenn auch die Bereitschaft besteht, in Diskussionen einzutreten. Die Wortbedeutung von "moderare" heißt, so viel ich weiß (bitte um Berichtigung, falls verkehrt) mäßigen. Der Engländer würde sagen: "Getting things done with other people". Aber ich will hier nicht mit irgendwelchem Wissen langweilen, sondern darauf hinweisen, daß das DMV-Forum, egal mit welchem Moderator, nicht aus den Puschen kommt, wenn es von der Minigolfgemeinde nicht angenommen wird. Ich weiß, welche Mühe sich Harry Treitl mit der Entwicklung gemacht hat, aber ich finde es halt für mich unglücklich, daß ich bei der Konzeption noch nicht dabei sein durfte, sonst hätte ich eigene Ideen mit eingebracht.

Was ich immer wieder versucht habe: Hier im Auwi auf von mir eröffnete Themen im DMV-Forum mittels Link zu verweisen. Mehr kann ich eigentlich nicht tun.

Einen anderen Vorschlag, der hier gemacht wurde, fände ich übrigens für sehr sinnvoll: Alle Präsidiumsmitglieder sollten ihren eigenen Bereich haben. Dies will ich mit meinen Kolleginnen und Kollegen gerne besprechen. Ansonsten müßte über Outfit und technische Möglichkeiten beraten werden. Mir wird dann und wann zugetragen, daß man das DMV-Forum als zu umständlich erachte. Manche hatten bereits Probleme mit der Anmeldung, und andere wiederum stört es, daß sie keine eigenen Themen eröffnen können.

Und die am meisten vorgebrachten Argumente sind: Wir haben bereits ein Forum, und das genügt uns.

Es wird nicht einfach sein, eine Akzeptanz herzustellen, aber ich bleibe bemüht, das DMV-Baby weiter anzuschieben.

Raila 18.06.2007 12:17

Hallo Wate wenn du die Umfrage erweitern möchtest kannst du dies gerne machen. Ich selber kann die ja nachträglich nicht erweitern. Ich weiß jetzt nur nicht wie lange die Laufzeit der Abstimmung ist. wenn sie terminiert ist verlängere sie bitte damit mehr Leute die Möglichkeit dafür haben und ein besseres Bild entsteht.

wate 18.06.2007 12:50

Und wenn diese Umfrage schließen und eine gänzlich neue erstellen würden?

Raila 18.06.2007 14:39

Ist auch o.k aber das Posting sollte erhalten bleiben

ellen suhrbier 18.06.2007 21:47

Zitat:

Zitat von bärliner (Beitrag 33125)
Da ich hier auch bereits einige Male gefragt wurde, warum ich auf Anfragen aus "meinem" Forums-Bereich nicht geantwortet habe, hier die kurze Erklärung dazu:
In einem Fall handelte es sich um eine Nachfrage eines Präsidiumsmitgliedes [...] an ein anderes. Nach meiner Auffassung gehört eine solche Anfrage nicht ins Forum, sondern in eine ganz normale Email an den Adressaten.[...]

Meine absolute Zustimmung, daß die Frage auf diesem Wege gestellt werden sollte - wurde sie aber nicht.
Zitat:

Zitat von bärliner (Beitrag 33125)
Im anderen Fall ging es um Ereignisse im Rahmen eines Turniers [...] Auch dies wurde von mir per Email beantwortet, weil der Inhalt der Antwort nicht für die Öffentlichkeit bestimmt war.
[...]
Fazit: Wer von mir eine konkrete Frage beantwortet haben möchte, kann jederzeit zum Telefon greifen oder mir eine Email schreiben. In der Regel werde diese Dinge auch zeitnah beantwortet.
[...]
Ich weiß, dass ich mit diesen Ausführungen den Sinn des DMV-Forums (zumindest des Bereichs Fragen an den Sportwart) in Frage stelle [...]

Auch zum letzten Satz meine absolute Zustimmung.

Aber dann sollte der Bereich "Fragen an den DMV-Sportwart" im DMV-Forum geschlossen werden. Zum einem entsteht in der Öffentlichkeit der Eindruck, daß die Fragen selbst dem Fragesteller nicht beantwortet werden, was wiederum davon abhält, das Forum zu nutzen. Andererseits liegt der Nutzen eines Forums darin, daß auch die Antworten öffentlich abgegeben werden, weil vielleicht andere Nutzer die gleichen Fragen haben.

Auch die Erklärung "weil der Inhalt der Antwort nicht für die Öffentlichkeit bestimmt war" kann nicht überzeugen, da doch zumindest die Basisfrage "Wie weit darf bei WELCOME-Turnieren von den Internationalen Spielregeln abgewichen werden ?" im Forum hätte beantwortet werden können.

Für mich kann es nur zwei Alternativen geben: Entweder werden die Anfragen (bzw. die für die Öffentlichkeit relevanten Teile) auch im Forum beantwortet oder die Rubrik ist zu schließen.

Im übrigen drängt sich mir der Verdacht auf, daß der Sportwart bei der Einrichtung "seiner" Rubrik gar nicht gefragt wurde; war es so?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:06 Uhr.