![]() |
MG ****frosch
Es ist ja wohl nicht der ernst von MG ein Ball mit dem Namen ****frosch auf den Markt zubringen. Willkommen bei der Jugendförderung.
|
Veraufsförderung
Du bist den ersten Schritt gegangen.
|
Aber Recht hat er trotzden damit.
Was kommt als nächstes !? |
Vielleicht ist es auch einfach nur ein schwedischer Ausdruck (mit Leerzeichen) -- völlig harmlos und hört sich ausgesprochen lustig an:
https://translate.google.de/#sv/de/%...63%6B%20frosch |
Zitat:
|
Meine Güte, wie prüde muß man sein, um sich darüber aufzuregen.
Die Kinder bringen schon aus dem Kindergarten ganz andere Sachen mit. |
Zitat:
|
"Wer meint hinter meinem Rücken über mich reden zu müssen,
Hat die ideale Position mich am A r s c h zu lecken " Nun ja ... das ist IMHO auch nicht viel besser, von den Schreibfehlern mal abgesehen. ;) Ansonsten kennt ja jedes Kind mit Internetanschluss das berühmte www.autohaus-fickfrosch.de. Mich würde vielmehr interessieren, wie der Ball zu seinem Namen gekommen ist. :confused: |
Zitat:
|
V agra - die 1 steht - gibt es ja auch schon, oder g iler Bock.
Ja, Ja die Österreicher :D |
Nein, ich bin überhaupt nicht prüde, ganz im Gegenteil. Aber das ginge auch mir zu weit. Das Wort mag ja ganz witzig klingen, aber was denken Eltern über unsere Sportart, wenn sie solche Bälle vorfinden?
|
Zitat:
|
Ich möchte Euch sehen, wenn Ihr Eurem 8-Jährigen Schützling sagt, spiel doch den Fickfrosch und die Eltern stehen daneben.
Echt toll. Das geht echt zu weit. |
"Schluck, ein Schelm wer böses dabei denkt!, auch so ein Spezialball....... sp:-)
|
Genauso ist es und das hat nichts mit prüde zutun das hört nicht in den Sport, vielleicht am Stammtisch,hoffentlich bleibt der Hersteller darauf sitzen, ist mir sowieso ein Rätsel was der sich dabei gedacht hat, wahrscheinlich garnichts, schadeba1:-) ba1:-) ba1:-)
Grüße aus dem hohen Norden moin moin Zitat:
|
Da könnte man echt ne Serie draus machen: Für Anfänger, für Fortgeschrittene usw.:D :D :D
Aber Spaß beiseite, das geht gar nicht. |
junge, junge !!
ich finde den namen auch nicht geschickt gewählt, das muss aber der besteller selber wissen. denn er bezahlt den ja . es wird niemand gezwungen den ball zu kaufen (obwohl genug werbung hat er jetzt schon !!) es wird auch keiner gezwungen auf dem platz minderjährigen diesen ball zu empfehlen, da appeliere ich an den gesunden menschenverstand. aber solch ein fass wegen des ballnamens aufzumachen, halte ich für übertrieben !!! mfg bernd |
Zitat:
|
ich habe auf grund von eigenen drliingen und bis zu 5 tageskindern jeden tag mit kindern zu tun. wie gesagt, ich finde den namen auch nicht schön, aber selbst wenn kinder diesen namen hören , werden sie weder physischen noch psychischen schaden nehmen, dass zu deinem argument "schutz der Kinder".
da ist zum beispiel ständiges fernsehen deutlich schädlicher als das aussprechen oder hören des ballnamens Fic....Fro.... |
Vielleicht jetzt mal Genaueres zum Ball:
Hat jemand da schon Infos? Welche Farbe zum Beispiel: Hautfarbend oder grün?c4:-) |
Zitat:
Und außerdem ist es eine Tatsache. Das eine hat nix mit dem anderen Zutun. Aber schön das du was dazu geschrieben hast auch wenn es am Thema vorbei ist👏👏👏 |
Zitat:
Daten: 3cm, 62sh, 40gr. Gibt es lackiert und als Rohling Kann beide anbieten |
Da gibts bestimmt noch mal ne schnelle Variante von.
Die heißt dann: Fockfrisch !f1:-) |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
vom Ballnamen kann man halten was man möchte.
Aber EINES ist jedenfalls sicher: SO viel "Werbung" hat wohl noch kein Ball erhalten, und das alles kostenlos, nur durch 1 Posting auf Facebook. |
... also Marketing technisch hat dann irgendjemand was richtig gemacht :D :D :D :D
|
Zitat:
.......und wenn das ein Verkaufsknaller wird, dann heißt der nächste Ball bestimmt "Rudelbums" ! |
Zitat:
Ironiemodus an: Ob der sich dann wohl fühlt, so ganz allein im Loch Ironiemodus aus |
Der Rudelbums wird selbstverständlich nur als Komplettsatz verkauft! Sonst wird den Bällen ja langweilig.
|
Namen
auf Hasenpups sichere ich mir schon mal die Rechte.
|
Zitat:
|
...ich hab da noch was für Euch
|
??????????????????????????????????:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
Was soll das ? Besonders lustig finde ich das nicht. |
Für alle
und unter uns, M&G hat auch noch Bälle für die zart beseiteten im Angebot, zum Beispiel das Weichei :D :D :D |
Zitat:
Mann, o Mann, o Mann, immer diese bigotten Moralapostel. |
Zitat:
Ich finde die Namenswahl auch nicht sehr glücklich gewählt, aber gleich schockiert zu reagieren ist auch übertrieben. Diese Prüderie hat schon fast amerikanische Verhältnisse wo die Welt untergeht, wenn man eine nackte Brust sieht, aber es für ganz normal hält wenn Kinder schon zum Schießtraining gehen. Dann sagt man denen halt die sollen den Frosch spielen. |
Wir reden immer von Förderungswürdigkeit und der Angst, diese zu verlieren.
Wir geben kein gutes Beispiel ab, wenn wir einerseits unsere tolle Jugendarbeit vorweisen wollen und andererseits unsere Kinder mit solchen Bällen spielen lassen. Wenn ein Verband zuläßt, dass das Wort "******" auf Bällen steht, wirft das kein gutes Licht und schreckt möglicherweise auch Neue ab. Man sollte nicht päpstlicher als der Papst sein, doch das geht zu weit. |
Zitat:
Es lebe der Kommerz, aber bitte nicht mit Minigolfbällen.:o |
Genauso sieht es aus, Reibach ist heute alles,
Dann haben wir dem nächst noch den K...kball und so weiter, dann finden das immer noch alle lustig, na gute Nacht, mal ganz ehrlich welche Eltern die Ihre Kinder zum Minigolfen bringen finden das dann noch lustig, zuhause wird ordentliches Benehmen versucht zu vermitteln und dann kommen die Kleinen mit solchen Bällen an, die dann auch viel Geld kosten. moin moin Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:12 Uhr. |