Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Bahnengolf-Forum (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   MG ****frosch (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=14016)

Loky26 11.08.2014 20:02

MG ****frosch

Es ist ja wohl nicht der ernst von MG ein Ball mit dem Namen ****frosch auf den Markt zubringen��. Willkommen bei der Jugendförderung.

MJ 11.08.2014 20:08

Veraufsförderung

Du bist den ersten Schritt gegangen.

ReDiMa 11.08.2014 20:34

Aber Recht hat er trotzden damit.

Was kommt als nächstes !?

tg 11.08.2014 20:45

Vielleicht ist es auch einfach nur ein schwedischer Ausdruck (mit Leerzeichen) -- völlig harmlos und hört sich ausgesprochen lustig an:

https://translate.google.de/#sv/de/%...63%6B%20frosch

Loky26 11.08.2014 21:04

Zitat:

Zitat von tg (Beitrag 277683)
Vielleicht ist es auch einfach nur ein schwedischer Ausdruck (mit Leerzeichen) -- völlig harmlos und hört sich ausgesprochen lustig an:

https://translate.google.de/#sv/de/****%20frosch

Ich finde das nicht komisch! Jeder redet davon das wir Jugend brauchen und dann sowas. Was würdest du als Elternteil denken wenn dein Kind sowas mit bringt? Super Ingo😠😠😠😠

Rolf Lenk 11.08.2014 22:11

Meine Güte, wie prüde muß man sein, um sich darüber aufzuregen.
Die Kinder bringen schon aus dem Kindergarten ganz andere Sachen mit.

Loky26 11.08.2014 22:22

Zitat:

Zitat von Rolf Lenk (Beitrag 277687)

��������Gute Einstellung.��������

gomi 11.08.2014 22:37

"Wer meint hinter meinem Rücken über mich reden zu müssen,
Hat die ideale Position mich am A r s c h zu lecken "
Nun ja ... das ist IMHO auch nicht viel besser, von den Schreibfehlern mal abgesehen. ;)

Ansonsten kennt ja jedes Kind mit Internetanschluss das berühmte www.autohaus-fickfrosch.de.

Mich würde vielmehr interessieren, wie der Ball zu seinem Namen gekommen ist. :confused:

tg 11.08.2014 22:50

Zitat:

Zitat von gomi (Beitrag 277689)
[...] Mich würde vielmehr interessieren, wie der Ball zu seinem Namen gekommen ist. :confused:

Wenn ich mir die Bilder auf der Händlerseite genau anschaue, erkenne ich auf dem Ball den Schriftzug "BY M. MOELLER".

allesroger 12.08.2014 06:32

V agra - die 1 steht - gibt es ja auch schon, oder g iler Bock.

Ja, Ja die Österreicher :D

wate 12.08.2014 07:11

Nein, ich bin überhaupt nicht prüde, ganz im Gegenteil. Aber das ginge auch mir zu weit. Das Wort mag ja ganz witzig klingen, aber was denken Eltern über unsere Sportart, wenn sie solche Bälle vorfinden?

Lenny 12.08.2014 07:44

Zitat:

Zitat von Rolf Lenk (Beitrag 277687)

Naja, ob man prüde ist, wenn man seinen Wortschatz ein wenig niveauvoll halten möchte, sei mal dahingestellt. Und nur weil es andere noch wilder treiben, zu kapitulieren, kann ja wohl auch keine Lösung sein. Obskure Ansicht.

ReDiMa 12.08.2014 08:17

Ich möchte Euch sehen, wenn Ihr Eurem 8-Jährigen Schützling sagt, spiel doch den Fickfrosch und die Eltern stehen daneben.

Echt toll.

Das geht echt zu weit.

dersven 12.08.2014 10:03

"Schluck, ein Schelm wer böses dabei denkt!, auch so ein Spezialball....... sp:-)

Leuchturm 12.08.2014 12:55

Genauso ist es und das hat nichts mit prüde zutun das hört nicht in den Sport, vielleicht am Stammtisch,hoffentlich bleibt der Hersteller darauf sitzen, ist mir sowieso ein Rätsel was der sich dabei gedacht hat, wahrscheinlich garnichts, schadeba1:-) ba1:-) ba1:-)
Grüße
aus dem hohen Norden
moin moin

Zitat:

Zitat von ReDiMa (Beitrag 277696)
Ich möchte Euch sehen, wenn Ihr Eurem 8-Jährigen Schützling sagt, spiel doch den Fickfrosch und die Eltern stehen daneben.

Echt toll.

Das geht echt zu weit.

spassbremse 12.08.2014 15:28

Da könnte man echt ne Serie draus machen: Für Anfänger, für Fortgeschrittene usw.:D :D :D

Aber Spaß beiseite, das geht gar nicht.

Breminho 12.08.2014 15:51

junge, junge !!

ich finde den namen auch nicht geschickt gewählt, das muss aber der besteller selber wissen. denn er bezahlt den ja . es wird niemand gezwungen den ball zu kaufen (obwohl genug werbung hat er jetzt schon !!) es wird auch keiner gezwungen auf dem platz minderjährigen diesen ball zu empfehlen, da appeliere ich an den gesunden menschenverstand. aber solch ein fass wegen des ballnamens aufzumachen, halte ich für übertrieben !!!
mfg
bernd

Ghostwriter 12.08.2014 17:24

Zitat:

Zitat von Breminho (Beitrag 277713)
junge, junge !!

ich finde den namen auch nicht geschickt gewählt, das muss aber der besteller selber wissen. denn er bezahlt den ja . es wird niemand gezwungen den ball zu kaufen (obwohl genug werbung hat er jetzt schon !!) es wird auch keiner gezwungen auf dem platz minderjährigen diesen ball zu empfehlen, da appeliere ich an den gesunden menschenverstand. aber solch ein fass wegen des ballnamens aufzumachen, halte ich für übertrieben !!!
mfg
bernd

Nichts ist übertrieben zum Schutz der Kinder!

Breminho 12.08.2014 17:49

ich habe auf grund von eigenen drliingen und bis zu 5 tageskindern jeden tag mit kindern zu tun. wie gesagt, ich finde den namen auch nicht schön, aber selbst wenn kinder diesen namen hören , werden sie weder physischen noch psychischen schaden nehmen, dass zu deinem argument "schutz der Kinder".
da ist zum beispiel ständiges fernsehen deutlich schädlicher als das aussprechen oder hören des ballnamens Fic....Fro....

Nina T. 12.08.2014 19:00

Vielleicht jetzt mal Genaueres zum Ball:
Hat jemand da schon Infos?
Welche Farbe zum Beispiel: Hautfarbend oder grün?c4:-)

Loky26 12.08.2014 19:41

Zitat:

Zitat von gomi (Beitrag 277689)
"Wer meint hinter meinem Rücken über mich reden zu müssen,
Hat die ideale Position mich am A r s c h zu lecken "
Nun ja ... das ist IMHO auch nicht viel besser, von den Schreibfehlern mal abgesehen. ;)

Ansonsten kennt ja jedes Kind mit Internetanschluss das berühmte www.autohaus-fickfrosch.de.

Mich würde vielmehr interessieren, wie der Ball zu seinem Namen gekommen ist. :confused:

Ich mache keinen Ball davon ,
Und außerdem ist es eine Tatsache.
Das eine hat nix mit dem anderen Zutun.
Aber schön das du was dazu geschrieben hast auch wenn es am Thema vorbei ist👏👏👏

cobiandi 12.08.2014 20:48

Zitat:

Zitat von Nina T. (Beitrag 277724)
Welche Farbe zum Beispiel: Hautfarbend oder grün?c4:-)

Der Ball ist beige mit grünem Frosch
Daten: 3cm, 62sh, 40gr.
Gibt es lackiert und als Rohling
Kann beide anbieten

Zelebrator 12.08.2014 21:05

Da gibts bestimmt noch mal ne schnelle Variante von.

Die heißt dann: Fockfrisch !f1:-)

kosy 13.08.2014 11:53

Zitat:

Zitat von Nina T. (Beitrag 277724)

lt MG nicht soooo hart und ist trotzdem rollig :D :D :D

EllenSuhrbier 13.08.2014 18:32

Zitat:

Zitat von Breminho (Beitrag 277713)
junge, junge !!

.. da appeliere ich an den gesunden menschenverstand. aber solch ein fass wegen des ballnamens aufzumachen, halte ich für übertrieben !!!
mfg
bernd

Zitat:

Zitat von Breminho (Beitrag 277719)
ich habe auf grund von eigenen drliingen und bis zu 5 tageskindern jeden tag mit kindern zu tun. wie gesagt, ich finde den namen auch nicht schön, aber selbst wenn kinder diesen namen hören , werden sie weder physischen noch psychischen schaden nehmen, dass zu deinem argument "schutz der Kinder".
da ist zum beispiel ständiges fernsehen deutlich schädlicher als das aussprechen oder hören des ballnamens Fic....Fro....

Daumen hoch, BREMINHO der einzig normale in dem Thread. Affentheater wegen einem Minigolfball. Da ist wirklich die Bildzeitung kinderschädlicher :D :D :D :D

neu-WOBser 13.08.2014 18:51

vom Ballnamen kann man halten was man möchte.
Aber EINES ist jedenfalls sicher:

SO viel "Werbung" hat wohl noch kein Ball erhalten, und das alles kostenlos, nur durch 1 Posting auf Facebook.

pinkydiver 13.08.2014 20:27

... also Marketing technisch hat dann irgendjemand was richtig gemacht :D :D :D :D

Zelebrator 14.08.2014 21:00

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 277778)
... also Marketing technisch hat dann irgendjemand was richtig gemacht :D :D :D :D

Das stimmt ! :D
.......und wenn das ein Verkaufsknaller wird, dann heißt der nächste Ball bestimmt "Rudelbums" !

neu-WOBser 15.08.2014 07:28

Zitat:

Zitat von Zelebrator (Beitrag 277829)
Das stimmt ! :D
.......und wenn das ein Verkaufsknaller wird, dann heißt der nächste Ball bestimmt "Rudelbums" !

Ironiemodus an:

Ob der sich dann wohl fühlt, so ganz allein im Loch

Ironiemodus aus

Der Jan 15.08.2014 07:33

Der Rudelbums wird selbstverständlich nur als Komplettsatz verkauft! Sonst wird den Bällen ja langweilig.

MJ 15.08.2014 18:48

Namen

auf Hasenpups sichere ich mir schon mal die Rechte.

Breminho 15.08.2014 19:07

Zitat:

Zitat von MJ (Beitrag 277852)
auf Hasenpups sichere ich mir schon mal die Rechte.

einen komplettsatz bitte:p

buff 16.08.2014 11:31

...ich hab da noch was für Euch

ABCoolboy 16.08.2014 11:51

??????????????????????????????????:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
Was soll das ? Besonders lustig finde ich das nicht.

AchtZehn 16.08.2014 12:47

Für alle

und

unter uns,

M&G hat auch noch Bälle für die zart beseiteten im Angebot, zum Beispiel das Weichei :D :D :D

Rolf Lenk 16.08.2014 15:04

Zitat:

Zitat von ABCoolboy (Beitrag 277869)
??????????????????????????????????:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
Was soll das ? Besonders lustig finde ich das nicht.

Dann geh doch zum Lachen in den Keller.
Mann, o Mann, o Mann, immer diese bigotten Moralapostel.

der Münchner 17.08.2014 13:04

Zitat:

Zitat von Ghostwriter (Beitrag 277716)
Nichts ist übertrieben zum Schutz der Kinder!

Gut dass man im Fernsehen und in den Zeitungen dauernd zum Schutz der Kinder nicht nur über Gewalt berichtet, sondern auch mit Bildern dokumentiert.

Ich finde die Namenswahl auch nicht sehr glücklich gewählt, aber gleich schockiert zu reagieren ist auch übertrieben. Diese Prüderie hat schon fast amerikanische Verhältnisse wo die Welt untergeht, wenn man eine nackte Brust sieht, aber es für ganz normal hält wenn Kinder schon zum Schießtraining gehen.

Dann sagt man denen halt die sollen den Frosch spielen.

wate 17.08.2014 13:38

Wir reden immer von Förderungswürdigkeit und der Angst, diese zu verlieren.

Wir geben kein gutes Beispiel ab, wenn wir einerseits unsere tolle Jugendarbeit vorweisen wollen und andererseits unsere Kinder mit solchen Bällen spielen lassen. Wenn ein Verband zuläßt, dass das Wort "******" auf Bällen steht, wirft das kein gutes Licht und schreckt möglicherweise auch Neue ab.

Man sollte nicht päpstlicher als der Papst sein, doch das geht zu weit.

allesroger 17.08.2014 16:34

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 277925)

Wir geben kein gutes Beispiel ab, wenn wir einerseits unsere tolle Jugendarbeit vorweisen wollen und andererseits unsere Kinder mit solchen Bällen spielen lassen. Wenn ein Verband zuläßt, dass das Wort "******" auf Bällen steht, wirft das kein gutes Licht und schreckt möglicherweise auch Neue ab.

Volle Zustimmung !
Es lebe der Kommerz, aber bitte nicht mit Minigolfbällen.:o

Leuchturm 17.08.2014 17:03

Genauso sieht es aus, Reibach ist heute alles,
Dann haben wir dem nächst noch den K...kball und so weiter,
dann finden das immer noch alle lustig, na gute Nacht, mal ganz ehrlich welche Eltern die Ihre Kinder zum Minigolfen bringen finden das dann noch lustig, zuhause wird ordentliches Benehmen versucht zu vermitteln und dann kommen die Kleinen mit solchen Bällen an, die dann auch viel Geld kosten.

moin moin

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 277925)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:12 Uhr.