Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Bahnengolf-Forum (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   NBV-Homepage (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=15357)

Suchmaschine 23.01.2016 12:14

NBV-Homepage

Auch beim NBV in Sachen HP scheint sich was zu tun?!?!?!?!?!

Breminho 23.01.2016 12:33

Habe ich auch gehört, aber das habe ich im letzten Jahr schon öfter gehört, das glaube ich erst, wenn ich das sehe.........

fabi2 23.01.2016 13:34

hallo,Bernd

hast du vielleicht, wer auch immer, die Ergebnisliste von Eupen ? von 16-17.01.2016 /Indoor)

Bitte melden

Danke dir

theo

head202 23.01.2016 16:27

Zitat:

Zitat von Suchmaschine (Beitrag 294504)
Auch beim NBV in Sachen HP scheint sich was zu tun?!?!?!?!?!

Würde das was nützen? Gibt es jetzt etwa HP`s die sich selber aktualisieren?

Breminho 23.01.2016 17:29

Zitat:

Zitat von fabi2 (Beitrag 294507)
hallo,Bernd

hast du vielleicht, wer auch immer, die Ergebnisliste von Eupen ? von 16-17.01.2016 /Indoor)

Bitte melden

Danke dir

theo

wenn ich sie bekomme, kommt sie sofort auf die halveraner seite

und herbert, dein spruch animiert zum schmunzeln......:D :D :D :D

Suchmaschine 30.01.2016 07:10

Auf der NBV-HP scheint sich was zu tun.

pinkydiver 30.01.2016 07:51

Zitat:

Zitat von Suchmaschine (Beitrag 294747)
Auf der NBV-HP scheint sich was zu tun.

DAs war auch dringend notwendig

Brandi 30.01.2016 10:55

Es hat sich was getan ;)

sieht auf den ersten Blick auch ansprechend aus, allerdings tu ich mich persönlich schwer die "Newsflash"-Überschriften zu lesen. (Blau auf Grau).

Auch das auf 2 von 4 Fotos oben auf der Seite das NBV-Logo die eigentliche Aktivität auf den Bildern überdeckt finde ich persönlich eher ungünstig. Links im jeweiligen Bild viel Wiese, rechts die Bahn überdeckt :(

Leider ist im Impressum nur Petra Träger als Verantwortliche genannt aber kein Hinweis über den Homepage-Ersteller.

allesroger 30.01.2016 11:42

Bei den DM-Links soll es wohl heißen : Homepage des Ausrichters - Veranstalter ist der DMV ! ;)

Warum im Vollformat ? Modern ist eher das Halbformat.
Ansonsten klar gegliedert und übersichtlich.

Kate 30.01.2016 12:18

An die Macher der NBV-HP:
Der 1. Spieltag überregional ist am 17.04. und nicht am 14.04.
Gruß Karin

Breminho 30.01.2016 20:26

Erst mal uneingeschränkt Daumen hoch !!!!!

Kleinigkeiten werden mit Sicherheit noch angepasst !!!!!
Vielleicht kümmert sich der nächste Inhaber des Amtes für Öffentlichkeitsarbeit um die neue HP .

goligolem 31.01.2016 13:44

Zitat:

Zitat von Breminho (Beitrag 294759)
Erst mal uneingeschränkt Daumen hoch !!!!!

Kleinigkeiten werden mit Sicherheit noch angepasst !!!!!
Vielleicht kümmert sich der nächste Inhaber des Amtes für Öffentlichkeitsarbeit um die neue HP .

Stell dich zur Verfügung und du wirst sicher gewählt !!!

fu1:-)

Michael 31.01.2016 13:53

Hallo zusammen,
die neue NBV-Homepage sieht super aus. Was ich vermisse, gibt es ein Archiv oder den NBV-Newsletter zum downloaden noch? :)

tg 31.01.2016 20:25

Zitat:

Zitat von Michael (Beitrag 294777)
[...] gibt es ein Archiv oder den NBV-Newsletter zum downloaden noch? :)

Das Ergebnisarchiv (Kombiligen, -ranglisten, -WDM) und die NBV-Newsletter sind genauso verschwunden wie die Bildergalerien, Presse-Infos, Ligaberichte und NBV-Info-Online.

Leider ist die Übernahme des Archivs schon bei mehreren Verbänden zuvor (DMV, SHMSV, WBV) der Überarbeitung ihrer Website zum Opfer gefallen; der MRP hat es dagegen erhalten.

goligolem 31.01.2016 21:46

Zitat:

Hallo zusammen,
die neue NBV-Homepage sieht super aus. Was ich vermisse, gibt es ein Archiv oder den NBV-Newsletter zum downloaden noch? :)

Wurde der Newsletter nicht eingestellt ich habe da lange keine aktuellen mehr gesehen.

Breminho 01.02.2016 06:24

Zitat:

Zitat von goligolem (Beitrag 294776)
Stell dich zur Verfügung und du wirst sicher gewählt !!!

fu1:-)

das werde ich machen, ob ich dann gewählt werde, werden wir dann sehen......

teckel 01.02.2016 11:59

Zitat:

Zitat von allesroger (Beitrag 294753)
Bei den DM-Links soll es wohl heißen : Homepage des Ausrichters - Veranstalter ist der DMV ! ;)

Da sieht man mal wieder wie du der Zeit hinter her hinkst. Vollformat Seiten sind im Moment sehr gefragt. Durch neue Methoden, sind diese, ja jetzt kommt das böse Wort, für mobile Ansichten deutlich einfacher zu Handhaben.

Die neue Seite ist ganz nett geworden. Es fehlt zwar noch hier und da an Inhalt und der Macher der neongrünen Buttons gehört erlegt :D. Im ganzen muss man aber sagen, eine deutliche Steigerung zu dem was vorher war.

Brandi 01.02.2016 17:01

Zitat:

Zitat von Breminho (Beitrag 294795)
das werde ich machen, ob ich dann gewählt werde, werden wir dann sehen......

Bernd, da mach Dir mal keine Sorgen.
Heute ist es doch (leider?) meist so, das "man" froh ist, wenn sich überhaupt einer zur Verfügung stellt. Kein Zweitkandidat - also nur die Wahl ob ja oder nein. Da fällt die Auswahl den wenigsten schwer.

Keks 01.02.2016 18:28

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Die angesprochenden Punkte werden nach bearbeitet und ggf. umgesetzt.

Es wird über kurz oder lang wieder ein Archiv geben. Alles step by step. Wir wollten die HP vorab starten, damit durch Eure Kritik die Seite angepasst werden kann.

Wir wollen auf Jedenfall an der Aktualität arbeiten. Da wir aber auch berufstätig sind und damit kein Geld verdienen bitte ich auch hier um Nachsicht.

Bei Fragen oder Vorschläge, gerne hier oder per PN melden. :)

VLG
André

Keks 01.02.2016 20:06

Zitat:

Zitat von allesroger (Beitrag 294753)

Vielen Dank für deine Kritik. Vollformat ist eher in als out. Den Textfehler wurde mit zusätzlichen infos angepasst. ;)

Keks 01.02.2016 20:07

Zitat:

Zitat von Brandi (Beitrag 294752)
Es hat sich was getan ;)

sieht auf den ersten Blick auch ansprechend aus, allerdings tu ich mich persönlich schwer die "Newsflash"-Überschriften zu lesen. (Blau auf Grau).

Auch das auf 2 von 4 Fotos oben auf der Seite das NBV-Logo die eigentliche Aktivität auf den Bildern überdeckt finde ich persönlich eher ungünstig. Links im jeweiligen Bild viel Wiese, rechts die Bahn überdeckt :(

Leider ist im Impressum nur Petra Träger als Verantwortliche genannt aber kein Hinweis über den Homepage-Ersteller.

Hey, vielen Dank für deine Kritik. Das mit den Bildern ist nicht optimal. Daran wird gearbeitet... :)
Wahrscheinlich ist dein Monitor zu schmal. ;)

Keks 01.02.2016 20:08

Zitat:

Zitat von Kate (Beitrag 294754)
An die Macher der NBV-HP:
Der 1. Spieltag überregional ist am 17.04. und nicht am 14.04.
Gruß Karin

Danke Karin, wurde angepasst. :)

Keks 01.02.2016 20:09

Zitat:

Hallo zusammen,

Hey, wird es über kurz oder lang wieder geben. :)

Brandi 01.02.2016 20:18

Zitat:

Zitat von Keks (Beitrag 294822)
Hey, vielen Dank für deine Kritik. Das mit den Bildern ist nicht optimal. Daran wird gearbeitet... :)
Wahrscheinlich ist dein Monitor zu schmal. ;)

Hab ich kritisiert? Ich hab nur mein persönliches Empfinden mitgeteilt ;) Und das ich bei gewissen Farbübergängen Probleme habe ist mir nicht neu. Macht an Ampeln immer viel Spaß :D

Und danke für den Tipp mit dem Monitor. Der ist nicht zu schmal (16:9) - aber mein Explorerfenster nie auf ganzer Bildschirmgröße. Mach ich den auf Vollbildmodus verdeckt das Logo nichts wesentliches mehr.

Keks 01.02.2016 20:20

Zitat:

Zitat von Brandi (Beitrag 294825)
Hab ich kritisiert? Ich hab nur mein persönliches Empfinden mitgeteilt ;) Und das ich bei gewissen Farbübergängen Probleme habe ist mir nicht neu. Macht an Ampeln immer viel Spaß :D

Und danke für den Tipp mit dem Monitor. Der ist nicht zu schmal (16:9) - aber mein Explorerfenster nie auf ganzer Bildschirmgröße. Mach ich den auf Vollbildmodus verdeckt das Logo nichts wesentliches mehr.

Kritik kann auch positiv und konstruktiv sein - so wie bei dir geschehen. Ist aber auch nur selten zu finden. ;)

Breminho 01.02.2016 20:55

Zitat:

Zitat von Keks (Beitrag 294817)
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Die angesprochenden Punkte werden nach bearbeitet und ggf. umgesetzt.

Es wird über kurz oder lang wieder ein Archiv geben. Alles step by step. Wir wollten die HP vorab starten, damit durch Eure Kritik die Seite angepasst werden kann.

Wir wollen auf Jedenfall an der Aktualität arbeiten. Da wir aber auch berufstätig sind und damit kein Geld verdienen bitte ich auch hier um Nachsicht.

Bei Fragen oder Vorschläge, gerne hier oder per PN melden. :)

VLG
André

moin keks,

du spirchst von WIR, wer ist denn wir bzw. wer pflegt denn jetzt die hp ???

Bo-Rainer 02.02.2016 05:33

würd mich auch interessieren.... :-)

Kate 02.02.2016 06:40

Zitat:

Zitat von Breminho (Beitrag 294831)
moin keks,

du spirchst von WIR, wer ist denn wir bzw. wer pflegt denn jetzt die hp ???

Ich tippe auf Keks bzw. das entnehme ich den vorherigen Posts. ;)

Kate 02.02.2016 08:32

Etwas für die Macher: Sonderseite Deutsche Meisterschaften 2016:
DM Abt. 3: Auf der Seite steht "in Essen". Bin drauf reingefallen, draufgeklickt, und ich dachte, was ist das für ein Platz? Auflösung: Die DM Abt. 3 findet natürlich in Rauschenberg statt. Das Foto zeigt wohl die Rauschenberger Anlage (ich war noch nie dort). Es müsste nur die Überschrift abgeändert werden.

Keks 02.02.2016 13:42

Zitat:

Zitat von Kate (Beitrag 294838)
Ich tippe auf Keks bzw. das entnehme ich den vorherigen Posts. ;)

Genau. :)

Bo-Rainer 02.02.2016 14:01

sauber der Keks... :)

Breminho 02.02.2016 15:19

Zitat:

Zitat von Keks (Beitrag 294855)
Genau. :)

Wusste gar nicht , dass Keks so imposant ist, dass er im Plural von sich sprechen muss, wer ist denn jetzt WIR ???

tg 02.02.2016 15:27

Vor einer Stunde (oder so) gab es noch einen Beitrag von Keks, in dem er von "wir" als sich und dem NBV-Präsidium sprach -- und einer harmonischen Zusammenarbeit.

Warum wurde das gelöscht? :rolleyes:

Keks 02.02.2016 15:49

Zitat:

Zitat von Breminho (Beitrag 294858)
Wusste gar nicht , dass Keks so imposant ist, dass er im Plural von sich sprechen muss, wer ist denn jetzt WIR ???

Meine Güte. Ich alleine kann keine HP "führen", denn dazu fehlen mir die benötigten Unterlagen, die die Seite hoffentlich aktuell, mit Inhalten füllt. Dazu werden Personen benötigt. Das Ganze zusammen nennt man WIR. Damit ich dir weiter auf die Sprünge helfe: Es sind keine Personen von der DFL, DFB, oder von der FIS.

Keks 02.02.2016 15:50

Zitat:

Zitat von tg (Beitrag 294859)
Vor einer Stunde (oder so) gab es noch einen Beitrag von Keks, in dem er von "wir" als sich und dem NBV-Präsidium sprach -- und einer harmonischen Zusammenarbeit.

Warum wurde das gelöscht? :rolleyes:

Ich weiß nicht wo du das gelesen hast. Wobei die Zusammenarbeit schon echt top ist. Dem möchte ich nicht widersprechen. Zeig mir dies bitte mal.

Keks 02.02.2016 15:53

Zitat:

Zitat von Bo-Rainer (Beitrag 294856)
sauber der Keks... :)

Danke Rainer! :) :) :)

allesroger 02.02.2016 15:56

OMG - die Hauptsache es läuft !
Wobei Vereinspages in der Regel nur "ich-bezogen" geführt werden. ;)
Bei Verbandsseiten kann es logischerweise nur " wir-bezogen " sein.

Keks 02.02.2016 16:16

Zitat:

Zitat von allesroger (Beitrag 294866)
OMG - die Hauptsache es läuft !
Wobei Vereinspages in der Regel nur "ich-bezogen" geführt werden. ;)
Bei Verbandsseiten kann es logischerweise nur " wir-bezogen " sein.

Danke! :) Ob das Herr Bremer versteht??? :eek: ;)

Breminho 02.02.2016 16:59

Gut , dann stelle ich mal eine einfache Frage :

Ist Andre Appelmann der neue und alleinige Webmaster der NBV - HP ??
Denn ein Webmaster "macht" bzw. führt oder pflegt eine Seite oder gibt es mehrere Webmaster ? Ist nur eine Verständnisfrage.
Vielleicht hätte ich meine Frage vorher klarer formulieren sollen, Sorry !!!

Michael Hoefig 02.02.2016 18:01

Grundsätzlich ist es super das was passiert und wie es aussieht.

Die Frage nach dem wer dahinter steht ist interessant und die Antwort finde ich wichtig.

Egel ob ich/ wir es geht darum das was passiert, Inhalte sollen dikutiert werden und die Webmaster sollten bekannt sein.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:40 Uhr.