![]() |
Staffeleinteilung - NBV-, Landes- und Verbandsliga 2018!
Hallo zusammen,
weis den schon jemand wie die Einteilung der NBV-Ligen 2018 sind? Mfg. Michael :) |
Nein, noch nicht, wobei sich die Verbandsliga von allein aufstellt ;)
|
Zitat:
1.KGC Mönchengladbach SSC Halver HMC Büttgen 2 MC 62 Lüdenscheid BGV Backumer Tal Herten 1 Die Reihenfolge ist wahllos gewählt, die richtige Reihenfolge wird der Staffelleiter irgendwann bekannt geben. |
Wann tagt denn der Sportausschuss? Kurz darauf wird es wohl bestimmt eine offizielle Mail vom Landessportwart geben. Geduld Kinder, Geduld.......
|
Die Staffeleinteilung ist erfolgt !!! Natürlich gibt es Sportausschussmirglieder die Ihre Vereinskollegen schon informiert haben, schade wir haben keinen ........
|
Nanu, Breminho, warum änderst du denn Beiträge anderer, wie gerade den von minigolf-ultra?
|
Zitat:
|
Ach so ... 👍:) 🏻
|
Staffeleinteilung ist auf der NBV-HP zu finden.
|
Hoppsa, doch einige Überraschungen in den BZ Ligen !!!
|
Zitat:
|
Dem ist nichts hinzu zufügen.
|
was habt Ihr denn erwartet, "eine Zeitenwende"
Der Sportwart hat doch sicher auch nur eine Stimme oder |
Ich möchte ehrlich gesagt mal wissen, wer über welchen Fakt unzufrieden ist. Ich finde die Einteilung sehr gelungen. Und die Vereine aus den Randgebieten haben es nun mal schwer, liegt in der Natur der Sache.
|
Mir gefällt das auch
|
Der Eternitplatz in Wanne-Eickel scheint sehr beliebt zu sein wenn zwei Mannschaften den als Ausweichplatz genommen haben. Macht es den Ligaleitern natürlich nicht leicht wenn da drei Vereine ihr Heimspiel ausrichten bei 5 Spieltagen.
|
Zitat:
ihr habt doch eine tolle Liga. Da kann man doch nicht meckern. Mfg. Michael :) |
Zitat:
ein paar KM mehr oder weniger stört mich persönlich in keinster Weise. Ich bin mir auch bewußt, das wir gegenüber einigen Vereinen, die am Rande von NRW liegen, ein Luxusproblem haben. Dennoch bleibt festzuhalten, das es nur eine Richtlinie für die Einteilung gibt und das ist die regionale Zuordnung. Und daran hat man sich zum Teil (auch wir sind betroffen) wieder nicht gehalten. An unserer Staffel stört mich tatsächlich aber dennoch eines. Wir sind in der BZL 10 drei Vereine und davon hat einer, weil er über eine Kombianlage verfügt, an 2 von 5 Turnieren Heimrecht und das finde ich halt persönlich nicht in Ordnung! Vielleicht sollte man zumindest in der Zukunft einmal darüber nachdenken. VG Herbert |
Staffeleinteilung
Zitat:
genau warum müssen die zweiten in einer liga sein dormagen nach blz 5 Rheinhausen Nach blz 4 gastrop,bochum,gelsenkirchen,bochum,wanne hätte man auch schieben können ein witz finde ich das muste ich mal sagen s5:-) s5:-) s5:-) s5:-) s5:-) s5:-) |
Es waren 48 Mannschaften in Bezirksligen einzuteilen. Sicherlich keine einfache Aufgabe! Man kann es nun mal nicht allen Recht machen!
Vielen Dank an den Sportausschuss für die geleistete Arbeit und gelungene Einteilung! All diejenigen, die jetzt meckern und dem Landessportwart und seinem Team die Arbeit schlecht reden, stehen im kommenden Jahr ganz bestimmt gern zur Verfügung, um alles besser zu machen. Freuen wir uns schon jetzt drauf! Vorfreude ist die schönste Freude! |
Zitat:
Wären alle 10 Meister zu Relegation angetreten wären die Quote noch schlechter gewesen, nämlich 4 von 10 die aufgestiegen sind. Hätte es nicht den glücklichen Umstand mit der Verbandliga gegeben wären nur 3 Meister von 7 bzw. 3 von 10 möglichen aufgestiegen. Das kann doch einfach nicht sein. |
Zitat:
Es geht weder darum es allen Recht zu machen, noch darum dem LSp alles schlecht zu reden. Ich war verantwortlich an genügend Staffeleinteilungen beteiligt und kann Dir daher versichern, dass dies gar nicht so schwer ist, wie sich das anhört. Mir geht es auch gar nicht darum, das man mal ein paar KM mehr fährt wie aktuell in unserem Fall, wenn es der Sache dient ist das OK. Für die Zukunft wünsche ich mir aber, das ausgeschlossen wird, das ein Verein in einer Staffel zwei mal Heimrecht hat. Ich verstehe dies nicht als Kritik, da das nicht geregelt ist, sondern als Anregung für die Zukunft. |
In der Saison 2016 galt das für AS Witten, 2 von 6 Anlagen. Dazu noch gleich "um die Ecke" Felderbachtal und ursprünglich noch Heven, die ihren Spieltag dann aber in Lünen ausgetragen haben. Da habe ich aber keine Zustimmung von Dir gehört, als wir Kölner darüber gestöhnt haben. ;)
Natürlich ist das für eine Mannschaft, welche die Plätze noch nicht kennt, nicht so toll. Trotzdem finde ich, daß ein Verein das Recht hat, mit 2 Mannschaften in einer Staffel zu spielen. Dazu gehört dann eben auch die jeweilige Anlage. Zwingt man die Mannschaften in verschiedene Staffeln, geht das zu Lasten des Zusammengehörigkeitsgefühls innerhalb des Vereins, da ja auch kein gemeinsames Training mehr stattfindet. |
Zitat:
|
Zitat:
nur zur Info: 1. MGC Gelsenkirchen 1 + 2 = beide Heimplätze gehen nicht! MGC RW Wanne-Eickel 1 + 2 = Heimplätze Beton + Eternit = OK! Warum 1. MGC Gelsenkirchen 2 = Beton genommen hat? In der Bezirksliga 10 = Kombigedanken (Fehlanzeige): Bei 4 mal Beton und ein mal Eternit? Da wird nicht nachgefragt! Mfg. Michael :rolleyes: |
Michael, wenn Du Dich erinnerst, hatten wir letzte Saison auch 4 x Eternit und 1 x Beton. Ist also kein Novum. ;)
|
Wenn ich das hier so liese bin ich froh, dass ich nur auf den DMV schauen muss... :) :) :)
Ich finde die Einteilung echt gelungen! (ERNST GEMEINT) |
Zitat:
Die Einteilung finde Ich auch OK. Mfg. Michael :rolleyes: |
Zitat:
wenn Du das richtig liest, habe ich nichts anderes, als Du in Deinen ersten beiden Sätzen, geschrieben!:) Zu Satz 3 und 4: Gibt es in einer Region mehr Betonvereine, oder umgedreht, wird sich das nicht vermeiden lassen. |
Zitat:
Was ich bemängel, ist die Tatsache, das z. B. Wanne 2x Heimrecht hat, genau wie vor 2 Jahren Witten. Das sollte man für die Zukunft verhindern. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Wenn man die beiden Mannschaften eines Vereins in verschiedene Staffeln einteilen würde, bräuchten sie für die 2. Mannschaft nicht die andere Anlage als Heimplatz zu melden.
Der Hintergrund ist, wie von Elocin schon geschrieben, dass die Spieler und Spielerinnen eines Vereins zusammen spielen und den sportlichen Anreiz für möglichst viele bewahren möchten. Gemeinsame Fahrten zu Training, Spiel = Kostenoptimierung sei auch noch zu berücksichtigen. Wenn der Landesverband den Vereinen, die 2 Anlagen auf Ihrem Heimgelände haben, "verbietet", beide Anlagen in einer Staffel zu nutzen, müsste man konsequenterweise grundsätzlich das Zusammenspielen zweier Mannschaften eines Vereins in einer Staffel ausschliessen. Dies führt zu weniger Mannschaftsmeldungen, dafür zu mehr Einzelspielern in den Staffeln. Der positive Effekt wäre: Alle Mannschaften melden nur noch ihre Heimanlage. Es gäbe bei der Einteilung keine Probleme wie 2 Mannschaften eines Vereins in einer Staffel oder Kolidierung von 2 Mannschaften unterschiedlicher Vereine mit gleichem Heimplatz. In der Einteilung für 2018 wären das etwa 10 Hindernisse weniger. Dann könnte die Einteilung deutlich regionaler ausfallen und wäre wieder so einfach, wie head202 das aus früheren Zeiten kennt . |
Das mit den mehreren Mannschaften funktioniert aber nicht immer siehe die dritte und vierte Mannschaft vom HMC Büttgen die spielen nämlich in zwei verschiedenen Bezirksligen.
Hier bleibt dann noch abzuwarten wie das mit dem Spielplan geregelt werden kann. In der einen Gruppe spielt nämlich Dormagen 1+2 die und in der Anderen spielt Rheinhausen 1+2 die einen Ausweichplatz haben. Auf diesen Ausweichplätzen gibt es aber auch in anderen Ligen ein Heimspiel von der Heimmannschaft. |
Zitat:
|
Zitat:
Mfg. Michael ;) |
Es gab hier in der Tat die Bitte die Mannschaften zu trennen, ist aber inzwischen hinfällig, da Godesberg 3 wegfällt!
|
Wir hatten nie was gegen unsere Zweite. Leider ist der Stand heute, dass Godesberg 3 keine Mannschaft mehr stellen kann wegen Personalmangels.
|
Zitat:
Aus.meiner Sicht schon, um mal mit anderen Minigolfern zu spielen, und für den Verein lohnt es sich vielleicht auch, da er dann mindestens 2 Heimspiele hat, bei denen Einnahmen generiert werden können. Klar gibt es Vereine, die haben einen hohe Anzahl an Publikum, viele beklagen aber rückläufige Zahlen. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:56 Uhr. |