Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=52)
-   -   JLP 2008 (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=2379)

williw 04.01.2008 12:33

JLP 2008

Die Ausschreibung ist raus. Die Bahnen sind überholt. Über das Wetter wird gewettet.
Was gibt's sonst noch zum kommenden JLP in Trappenkamp?

Ghost 04.01.2008 15:42

Verlust über Verlust

Der JLP wird auf jeden Fall interesant werden hier mal ein kleiner überblick:

Die Titelverteidiger Niedersachsen/Bremen muss 3 Abgänge Verzeichnen und evtl. auf Katrin Waschke wegen Knieverletzung verzichten. Das wird kaum zu kompensieren sein!

Vizemeister Hessen muss lediglich mit dem Verlust von Dennis Kapke zurecht kommen aber das sollte machbar sein ihn halbwegs ersetzbar sein da ja Tobias Kube aus Berlin ab dieser Saison für die SG Arheilgen spielt....

Saarland sollte wie beim JLP07 antreten können bis auf das Max Krämer hoffentlich nicht wieder vozeitig erkrankt

NRW muss beim JLP 08 ohne Sebastian Schwind und ohne Stephanie Dittebrandt aber mit Sebastian Kube und Claudia Bönecke sollte mind. gleiche qualität an den start gehen

Baden muss mit Marina Zeberer doch nen herben verlust hinnehmen dazu kommt der wahrscheinliche verlust von Dominik Hamann (11. JLP 07) ...

Rheinland Pfalz trifft es mit dem Verlust der beiden Mainzer Max Hermann und Lucas Scholz sehr hart wird schwer werden für den LV diesen JLP !

Gastgeber Schlewig Holstein muss ohne Tilo Thomsen an den start gehen für unseren Norddeutschen Golfer auch ein herber verlust

Berlin muss ohne den nach Arheilgen gewechselten Tobias Kube zurechtkommen. Keine leichte Aufgabe für unsere Hauptstädter!

Bayern beim JLP 07 schon nur vorletzter muss dieses Jahr auch noch ohne ihren besten Felix Gerhardt antreten auch das wird nicht einfach werden!

Der letzte des JLP 07 Würtemberg könnten dieses Jahr weit vorne mitspielen da sehr viele Teams starke verluste ohne große neuzugänge zubeklagen haben!!! Anders hingegen die Würtemberger sie können auf die Mannschaft vom letzten Jahr zurückgreifen und haben mit René Fricke einen Aktuellen D Kader spieler in ihren reihen als neuzugang zu vermelden!

PS: Alles ohne Gewähr!

Alles in allem müssen viele Teams schwere abgänge vermelden und dadurch wird dieser JLP so denk ich mal völlig anders aussehen als noch 2007!

SCHNITZEL 04.01.2008 19:16

Denke ich auch und vielleicht erlebe ich ihn dieses Jahr mal hautnah mit!**hoff**:D

kannnix 05.01.2008 09:23

da darf ich schon im Vorfeld mitteilen, daß noch nicht klar ist, ob Claudia für NRW an den Start geht.
Wenns in die Klausurphase vom Abi fällt wirds eng, aber ansonsten schleif ich sie an ihren Haaren in den Norden :D

Ghost 06.01.2008 15:52

Danke für die Auskunft kannnix ! hab daher mal meinen ersten Beitrag folgerichtig korrigiert !

oliversuche 06.01.2008 18:18

ich freu mich auf jedenfall sehr auf den jlp 2008

Wir werden sehen was da in trappenkamp so passiert, nichts is unmöglich toyota^^^

mfg oli suche

Flip 11.01.2008 12:40

Hey,
ich wollte mal fragen wie es mit den Medien zum JLP aussieht.

Werden im Radio sachen gesendet oder kommt vielleicht sogar ein Fernsehteam zum Filmen?

mfg

Ghost 23.01.2008 16:19

Zitat:

Zitat von Flip (Beitrag 52808)
Hey,
ich wollte mal fragen wie es mit den Medien zum JLP aussieht.

Werden im Radio sachen gesendet oder kommt vielleicht sogar ein Fernsehteam zum Filmen?

mfg

Gute Frage Flip , ich hoffe wate gibt uns allen auskunft darüber... eine frage noch an wate ... wird es wieder eine broschüre geben wie 2007???

wate 23.01.2008 16:53

Wenn mich die diesjährigen Ausrichter genauso hervorragend involvieren, wie die letztjährigen vom MVBN, dann sollte das klappen mit der Info-Broschüre.

Fernsehanstalten sind wahrscheinlich, allerdings habe ich bis dato noch keine feste Zusage. Radio RSH ist Pflicht.

Ghost 23.01.2008 18:14

Na das sind ja schonmal positive nachrichten ... weiterso wate ;)

Opa 10.02.2008 15:34

Etwas zu den Betonbahnen :

Ich habe das schöne Wetter genutzt und einmal den Schläger geschwungen!
Dabei muss ich sagen, wer die alte Bahn kannte, der kennt auch die neue Bahn! Die Ballläufe sind so geblieben wie sie waren, es muss nur jeder an der Ballfrage arbeiten, da die Oberfläche doch glatter ist ! Aber mit der Bahnbeschreibung können unsere Gäste weiterhin rechnen!
Also viel Spass !!!

Gruss Opasp:-)

Zitat:

Zitat von williw (Beitrag 52048)
Die Ausschreibung ist raus. Die Bahnen sind überholt. Über das Wetter wird gewettet.
Was gibt's sonst noch zum kommenden JLP in Trappenkamp?

Ghost 10.02.2008 15:58

Gerücht oder Tatsache ?!

Das Saarländische Jugendteam kann nicht am JLP teilnehmen ... sollte dies stimmen wäre es ein herber qualitativer verlust für den JLP finde ich ... wäre nett wenn möglist schnell geklärt werden könnte.

Eckmar 10.02.2008 18:17

Gerücht ... Saarland wird am JLP teilnehmen ... wenn es stimmt was man mir sagt ...

else schummel 10.02.2008 19:43

so... Fakten Fakten Fakten... :rolleyes:

nominiert für den MUB 2008 :cool:

Manuel Galuba
Bastian Harth
Patrick Menzel
Christian Roselieb
Marcel Waleska
Jasmin Ehm
Anke Willenbockel
Corinna Berge

SCHNITZEL 10.02.2008 20:25

bei und wurde noch nicht nominiert!!!:eek:

Eckmar 10.02.2008 20:36

Ruhig brauner Ruhig ^^ keine angst ..... Micha hat bestimmt schon zu 99% seine mannschaft im Kopf ... man kann sie sich auch denken denn soviel gibbet ja bei uns nich ......

SCHNITZEL 11.02.2008 10:26

sollte ja auich nur eine info für else und die anderen sein!!!

Eckmar 11.02.2008 16:45

@14,50

jop schon ok ;)

@else

sollte es nicht heißen nominiert als MUB ??? :D

else schummel 11.02.2008 20:35

Zitat:

Zitat von Eckmar (Beitrag 56147)

@else

sollte es nicht heißen nominiert als MUB ??? :D

naja... aber es gibt doch eigentlich nur eine MUB-Binde :cool:

oliversuche 11.02.2008 21:15

für den Wbv werden bisher fahren

Scherb Oliver
Fricke Rene
Bort Marcel
Walther Benny
Sabrina Gries
Melanie Hammerschmidt
und ich(oliver Suche) wenn mein Scheffe mir endlich mein Urlaub genehmigt

ich hoffe es so sehr den mein letzten jlp will ich mir nicht nehmen lassen. Mit dem geilen team ein paar Mannschaften zu ärgern!!!!

oli

ps wenn er mir kein
Urlaub genehmigt seht ihr mich spätestens Donnerstag als Zuschauer und wbv Fan^^

aber ich denk ich bekomme mein scheffe irgendwie dazu mir Ulaub zu geben.

aushilfe 12.02.2008 05:30

dann viel erfolg oli ;)

SCHNITZEL 12.02.2008 11:30

Zitat:

Zitat von oliversuche (Beitrag 56184)
für den Wbv werden bisher fahren

Scherb Oliver
Fricke Rene
Bort Marcel
Walther Benny
Sabrina Gries
Melanie Hammerschmidt
und ich(oliver Suche) wenn mein Scheffe mir endlich mein Urlaub genehmigt

ich hoffe es so sehr den mein letzten jlp will ich mir nicht nehmen lassen. Mit dem geilen team ein paar Mannschaften zu ärgern!!!!

oli

ps wenn er mir kein
Urlaub genehmigt seht ihr mich spätestens Donnerstag als Zuschauer und wbv Fan^^

aber ich denk ich bekomme mein scheffe irgendwie dazu mir Ulaub zu geben.

mensch oli, wie hast du das so fehlerfrei hinbekommen??? hast du an nem Deutschkurs teilgenommen??:D :D :D :p :p :p

Eckmar 12.02.2008 12:06

Ne Schnitzel ich habe ihn oft genug korrigiert stimmts oli ;) :p

oliversuche 12.02.2008 14:17

@tobi und schnitzel

das habe ich alles tobi zu verdanken!!!!

Und nicht nur das auch das ich am jlp wohl kein geld brauche ^^^^

Also bis dahin
MFG oli

DiStefano 12.02.2008 15:30

@Oli
Steht schon fest, wer als Betreuer mitfährt?

WP 12.02.2008 17:35

Stefan bist Du nicht Dabei?

WP

oliversuche 12.02.2008 22:05

@distefano

ich schreib dazu was wo ich sicher weis der Rest wird schon frühzeitig bekannt gegeben

ps hier für können wir das nächste mal auch per Pn reden *zwinker*

golfi 14.02.2008 09:50

Sind wieder alle da....

Hallo Leute,

Nach derzeitigem Stand werden wieder 10 Landesverbände an den Start gehen. Dazu komen ein paar Einzelspieler.

Die Teilnehmerzahl der Spieler wird sich also wieder wie in den letzten Jahren so ungefähr bei 75 einpendeln.

Mal abwarten was die Vollversammlung Ende Februar noch bringt.

Ich freue mich schon Euch alle in Trappenkamp wiederzusehen.

Gruß Volker

Hans Maulwurf 14.02.2008 16:56

wo gibt es den aktuelle pistenpläne

wate 15.02.2008 10:41

Wäre schön, wenn auch die anderen Landesverbände hier ihre Aufstellungen nennen könnten. Ich brauche die Daten für die JLP-Broschüre, die Tobias und ich dann auflegen.

golfi 15.02.2008 13:09

auch wenns schwerfällt....

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 56506)
Wäre schön, wenn auch die anderen Landesverbände hier ihre Aufstellungen nennen könnten. Ich brauche die Daten für die JLP-Broschüre, die Tobias und ich dann auflegen.

Hallo wate,

ein klein wenig Geduld, denn am 24.2 haben wir JVV. Ich denke das dann die anwesenden die Katze aus dem Sack lassen können. Vieleicht denkt Tobi ja auch dran und wir fragen die anwesenden LV' s ab.

Gruß Volker

wate 15.02.2008 15:11

Hallo Volker,

um die gewünschte Medienbeachtung zu erreichen, muß die JLP-Broschüre spätestens 4 Wochen vor dem Event in den Redaktionsstuben sein. Nimmst Du dann noch hinzu, daß unmittelbar wichtige Jahreshauptversammlungen anstehen, wird obiger Termin unmöglich zu halten sein, wenn wir erst am 25.2. tacheles erfahren. Deshalb hatte ich den Aufruf im Forum platziert und um Mithilfe gebeten. So große Geheimnisse dürften ja nicht bestehen, oder?

Gruß,
Walter

Murnau-Tom 15.02.2008 16:48

Aufstellung Bayern

Servus beinand!

Bayern tritt heuer in folgender Aufstellung an:

David Sturm (BSV 86 München)
Maikel Hoffmann (MSV Würzburg Löwenbrücke)
Patrick Kothe (MSV Würzburg Löwenbrücke)
Dominik Pfeifer (MSV Würzburg Löwenbrücke)
Kevin Gesell (Bad Feilnbach)
Thomas Sieber (MSK Olching)
Mirijam Stranka (MGC Murnau)

Mfg Thomas Lojewski

teckel 15.02.2008 18:04

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 56536)
Hallo Volker,

um die gewünschte Medienbeachtung zu erreichen, muß die JLP-Broschüre spätestens 4 Wochen vor dem Event in den Redaktionsstuben sein. Nimmst Du dann noch hinzu, daß unmittelbar wichtige Jahreshauptversammlungen anstehen, wird obiger Termin unmöglich zu halten sein, wenn wir erst am 25.2. tacheles erfahren. Deshalb hatte ich den Aufruf im Forum platziert und um Mithilfe gebeten. So große Geheimnisse dürften ja nicht bestehen, oder?

Gruß,
Walter

Schonmal überlegt einfach die Landesjugendwarte an zu rufen und dort nach zu fragen? Warum denn immer so Kompliziert?

Pathfinder 16.02.2008 07:20

JLP-2008

:D Wate wie will denn der SHMV auflaufen ? Da sollte man vielleicht mal anfangen oder ist die Aufstellung so geheim ? Oder konnte ich nicht Lesen ?

minigolfhund1 16.02.2008 07:58

Hi wate

Sachsen kommt dieses Jahr mit 3 Einzelspielern, leider sind es wiedermal nicht mehr geworden.

Anne Bollrich (1.BGC Leipzig)
Stefan Weinhold (1.BGC Leipzig)
Sarah Nußmann (1.BGC Leipzig)

Gruß Robert

wate 16.02.2008 09:19

Zitat:

Zitat von Pathfinder (Beitrag 56592)
:D Wate wie will denn der SHMV auflaufen ? Da sollte man vielleicht mal anfangen oder ist die Aufstellung so geheim ? Oder konnte ich nicht Lesen ?

Ich bin Mitglied im HBV und für die Aufstellung des SHMV-Teams auch ansonsten nicht verantwortlich. Daß die Landesjugendwarte letztlich antelefoniert werden, ist logisch, aber das "Auwi" ist mitunter im Informationsfluß deutlich schneller. Warum sollte ich also hier nicht ebenfalls aufrufen, teckel? ;)

Jugend 16.02.2008 10:01

Für den SHMV wird folgende Mannschaft an den Start gehen:

Pascal Milleville
Benjamin Lembrecht
Gerrit Below
Tony Koch
Jan Uhl
Jasmin Uhl

teckel 16.02.2008 11:08

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 56597)
Ich bin Mitglied im HBV und für die Aufstellung des SHMV-Teams auch ansonsten nicht verantwortlich. Daß die Landesjugendwarte letztlich antelefoniert werden, ist logisch, aber das "Auwi" ist mitunter im Informationsfluß deutlich schneller. Warum sollte ich also hier nicht ebenfalls aufrufen, teckel? ;)

Schneller als den anrufen der für die Nominierung veranwortlich ist geht doch gar nicht, oder?

wate 17.02.2008 10:47

Manche reagieren prompt, manche weniger.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:28 Uhr.