Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   NBV-Oberliga (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=2851)

icy 27.03.2008 20:41

NBV-Oberliga

Hi Minigolfer,

ich staune, dass es für die NBV-Oberliga noch gar keine Tipps für Dieses Jahr gibt, obwohl wir in gut einer Woche unseren ersten Spieltag haben ?!?!?

Also mein Tipp für die Saison ist wie folgt:

1. BMC II
2. Bad Salzuflen I
3. Dormagen-Brechten II
4. Godesberg I
5. Mönchengladbach I

Bin mal auf Eure Tipps gespannt.

Eispic 27.03.2008 20:58

Wer spielt eigentlich für die einzelnen Teams ?

Susi 27.03.2008 21:37

Für Bad Godesberg spielen:

Manfred Finette
Michael Schaefer
Sebastian von Block
Michael Dostert
Sebastian Jeschke
Michael Sinzenich
Patrick Müller
Markus Wiche

Golfer 28.03.2008 00:00

Für Mönchengladbach spielen:

Michael Müller
Ulrich Riesenbeck
Franz-Josef Reinartz
Brunhilde Rühr
Christian Kemler
Günter Klein
Friedrich Lange

taffo 30.03.2008 13:24

Für Dormagen-Brechten spielen:

Jochen Sturm
Michael Neuland
Helmut Hübsch
Hajo Thomas
Holger Schwingen
Susanne Bremicker
Stephan Bremicker

At The Drive-In 31.03.2008 09:37

Ich halte mich mit Tipps mal vornehm zurück. Allerdings würde ich die Bochumer auch als Favoriten sehen.

Eine Frage an die Godies: ist Eure Anlage am kommenden Samstag für das Publikum gesperrt?

Gruss, Simon

kannnix 31.03.2008 09:58

Zitat:

Zitat von At The Drive-In (Beitrag 63872)
Ich halte mich mit Tipps mal vornehm zurück. Allerdings würde ich die Bochumer auch als Favoriten sehen.

Eine Frage an die Godies: ist Eure Anlage am kommenden Samstag für das Publikum gesperrt?

Gruss, Simon

...wohl eher nicht! Und wieder mal der sanfte Hinweis...vom Meisterschaftsbetrieb kann ein Platzpächter selten überleben ;)
Hey das wird nett.

Susi 31.03.2008 10:05

Das sind sogar die Platzbesitzer und es kann immer mal passieren, dass sogar zwei bis drei Kindergeburtstage an einem Samstag vor nem Meisterschaftsturnier sind.

junior 31.03.2008 10:26

Zitat:

Zitat von taffo (Beitrag 63776)
Für Dormagen-Brechten spielen:

Jochen Sturm
Michael Neuland
Helmut Hübsch
Hajo Thomas
Holger Schwingen
Susanne Bremicker
Stephan Bremicker

wer soll dieses dreamteam daran hindern aufzusteigen?
nehmen wir hajo und kannix :D mal raus kannst du den rest der mannschaft mit leuten von der straße auffüllen und die sind am ende oben ;)

ach ja, holger, du bist ja auch nur dazu da um gut auszusehen :D :D :D
gruß an hajo, den alten haudegen

At The Drive-In 31.03.2008 10:43

@kannix & Susi

Ist mir schon klar, dass das keiner gerne macht. Da es das in der Vergangenheit aber durchaus schon mal gab, wollte ich halt mal nachfragen - ich weiss ja auch nicht, wie die Sitten in Godesberg so sind, da wir zum ersten Mal in der Liga dort antreten.

Gruss, Simon

kannnix 31.03.2008 11:23

Zitat:

Zitat von At The Drive-In (Beitrag 63883)
@kannix & Susi

Ist mir schon klar, dass das keiner gerne macht. Da es das in der Vergangenheit aber durchaus schon mal gab, wollte ich halt mal nachfragen - ich weiss ja auch nicht, wie die Sitten in Godesberg so sind, da wir zum ersten Mal in der Liga dort antreten.

Gruss, Simon

deshalb hat so ziemlich jeder der aus der Region kommt, ziemlich viele Winterturniere mitgespielt, um schonmal zu wissen, wie die Bahn rollt. Aber ihr als Betonprofis werdet da, relativ wenig Probleme haben.;)

@junior
Danke für Dein Vertrauen! ...die Grüße werden ausgerichtet.

Da wir sicherlich nicht jedes Spiel in Bestbesetzung antreten können, ist auch für uns Bochum absoluter Favorit. Und wer wil schon aufsteigen? Da darf man ja die gute Seele (Dame) des Teams nicht mehr einsetzen ... nenene. Spaß haben, gucken was bei rauskommt und dann schau mer mal.

Susi 31.03.2008 11:29

Zitat:

Zitat von kannnix (Beitrag 63894)
Und wer wil schon aufsteigen? Da darf man ja die gute Seele (Dame) des Teams nicht mehr einsetzen ... nenene.

Komisch, obwohl dieses Problem jetzt schon einige Vereine im NBV haben, wird die Regel nicht endlich gekippt. Schade um all die motivierten Mannschaften. :mad:

junior 31.03.2008 12:00

muß der weg eigentlich über den nbv beschritten werden oder kann man diesen antrag nicht selbst z. b. bei bsp stellen?

emetem 31.03.2008 13:14

Tja...

Ansonsten denke ich, dass Brechten (oder jetzt Dormagen-Brechten) zu den Favoriten gehören. Viel Glück an die Mannschaft :). Und auch Salzuflen (wenn auch geschwächt) ist nicht zu unterschätzen.

kannnix 31.03.2008 13:18

och menno und das ganze Jahr ohne Dich ...:( :( :(
macht def. nur halb so viel Spaß.:rolleyes:

emetem 31.03.2008 13:23

Ich danke Dir :) .

Susi 31.03.2008 13:25

@emetem
Was machst du denn jetzt wo Herten aufgestiegen ist? Habt ihr noch eine andere Mannschaft?

emetem 31.03.2008 13:33

Unten spielen. Mich treiben lassen und ein leichtes Gefühl von Unmotivation verspüren ;) .

Susi 31.03.2008 13:39

Toll, manche Damen spielen also unten, manche gar nicht mehr, Mannschaften möchten wegen ihren Damen nicht aufsteigen, ich frage mich wann das endlich mal Konsequenzen trägt und die einzig vernünftige die da bleibt, darüber hatten wir ja schon in anderen Themen ausführlich diskutiert.

kannnix 31.03.2008 13:44

GENAU!

...und da das so ist, und es hier um die Oberliga im sportlichen Sinne gehen sollte,
beenden wir jetzt auch bitte die Diskussion um veraltete Regeln. *bitttebittebitte*

Susi 31.03.2008 13:47

@kannnix
Ich kam nur gerade hier darauf, weil es gerade die NBV-Oberliga am stärksten betrifft. Aber ist ja eh fruchtlos nur aufgeben werde ich da nicht.

Travis 31.03.2008 13:49

Zitat:

Zitat von Susi (Beitrag 63952)
@kannnix
Ich kam nur gerade hier darauf, weil es gerade die NBV-Oberliga am stärksten betrifft. Aber ist ja eh fruchtlos nur aufgeben werde ich da nicht.

Wieso betrifft es die NBV-Oberliga?? Da dürfen Damen doch mitspielen...

junior 31.03.2008 13:50

ja, oli, aber wenn eine mannschaft mit dame(n) aufsteigt aus der oberliga liegt diese dame in der nächsten spielklasse auf eis :(

Raila 31.03.2008 13:52

@Susi wo ich kein Verständnis für hab sind das 14 jährige Bubis sogar in der BL mitspielen könnten und Damen somit schlechter behandelt oder eingestuft werden wie Kinder..........tschuldigung jetzt ja wieder schüler....:rolleyes:

emetem 31.03.2008 13:56

Kannnix ist im Recht; die Diskussion hat hier nichts zu suchen und ändert eh nix.

Mein Tipp also:
1. Dormagen-Brechten
2. Salzuflen oder Bochum

taffo 02.04.2008 08:21

Zitat:

Zitat von emetem (Beitrag 63959)
Kannnix ist im Recht; die Diskussion hat hier nichts zu suchen und ändert eh nix.

Mein Tipp also:
1. Dormagen-Brechten
2. Salzuflen oder Bochum

BOCHUM BOCHUM... und BOCHUM !!!

... und nächstes Jahr wieder Herten, die kommen zurück, die haben ja schon Schiss vorm 1. Spieltag in Hardenberg, da muß sogar der arme Micha Böer ran, fragt ihn mal, der freut sich vielleicht :D :D :D

Ich möchte aber ausdrücklich betonen, dass ich mich sehr für die Jungs freuen würde, wenn sie drinbleiben !

Travis 02.04.2008 08:41

@Taffo,

weiss man denn wer für Bochum aufläuft?

Gruß Oliver

taffo 02.04.2008 10:24

ich nix weiß, weißt Du :D

Susi 02.04.2008 10:37

Ich hab schon einige trainieren sehen, u.a. Hape, Lemmy, Peter Müser, Lessi und Hüppen jr.

loo-fan 02.04.2008 21:19

Hallo,

ab wann kann man am Samstag auf der Anlage trainieren?

lessi 04.04.2008 03:33

@ alle

ich weiss es :D

gruss, lessi

lessi 04.04.2008 03:36

konnte ich mir nicht verkneifen:

ist kein geheimnis

bochumer mc
martin hüppen
peter mueser
michael lessner
hp heep
detlef lehmann
jan aschenbrenner
carsten beckschulze
udo weinert
lothar homey
lutz ermel
jörg franke

und bedarf haben wir da noch den ein oder anderen......

gut schlag, lessi

At The Drive-In 04.04.2008 09:13

Aus gegebenem Anlass ("Wetterbericht"): was gibt es denn in Godesberg so für Regenschläge? Ich denke da insbesondere an Bahn 5 und 12.

Gruss, Simon

Susi 04.04.2008 09:17

an Bahn 5 schickst du sowas wie einen H4 in den Endkreis, und zwar möglichst schnell.

At The Drive-In 04.04.2008 09:38

Zitat:

Zitat von lessi (Beitrag 64898)
konnte ich mir nicht verkneifen:

ist kein geheimnis

bochumer mc
martin hüppen
peter mueser
michael lessner
hp heep
detlef lehmann
jan aschenbrenner
carsten beckschulze
udo weinert
lothar homey
lutz ermel
jörg franke

und bedarf haben wir da noch den ein oder anderen......

gut schlag, lessi

Wusste noch gar nicht, dass Ihr mit 2 Mannschaften auflauft...naja, ein Platz ist in der Liga ja eh frei ;)

emetem 04.04.2008 09:45

@ At The Drive-In

Müsstest Du doch gewohnt sein. Wir waren letztes Jahr auch so einiges an Leuten...:)

kannnix 04.04.2008 09:48

Zitat:

Zitat von emetem (Beitrag 64942)
@ At The Drive-In

Müsstest Du doch gewohnt sein. Wir waren letztes Jahr auch so einiges an Leuten...:)

:( letztes Jahr... ist schon so lange her...
ich komme immer noch nicht drüber, daß ich das ganze Jahr ohne Herten spielen soll :( ;)

emetem 04.04.2008 09:55

Dann müsst ihr wohl ganz schnell aufsteigen ;) ...

kannnix 04.04.2008 10:21

und was nützt das ? :(
Du klickerst dann ja immer noch woanders ;)

Travis 04.04.2008 10:27

Zitat:

Zitat von kannnix (Beitrag 64967)
und was nützt das ? :(
Du klickerst dann ja immer noch woanders ;)

AHA - erwischt. Du vermisst also nicht die netten Jungs aus Herten, sondern "nur" die Monique....ba1:-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:29 Uhr.