Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Bahnengolf-Forum (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Ist ein Wechsel im Winter möglich??? (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=3838)

Keks 05.10.2008 19:14

Ist ein Wechsel im Winter möglich???

Wäre ein Wechsel im Winter möglich, ohne 3 Monate gesperrt zu werden???

Ich weis ja nicht, ob sich was geändert hat, da wir ja jetzt ne Winterpause haben, und wir itten in der Saison sind.....

Grüße

Keks

ReDiMa 05.10.2008 19:16

Zitat:

Zitat von Keks (Beitrag 88170)
Wäre ein Wechsel im Winter möglich, ohne 3 Monate gesperrt zu werden???

Ich weis ja nicht, ob sich was geändert hat, da wir ja jetzt ne Winterpause haben, und wir itten in der Saison sind.....

Grüße

Keks

Nein, solltest Du jetz wechseln wirst Du 3 Monate gesperrt.

Frag doch sowas den Günter Schwarz, der kann dir da eine sehr gute Auskunft darüber geben !

Gruß René

Keks 05.10.2008 19:19

Zitat:

Zitat von ReDiMa (Beitrag 88172)
Nein, solltest Du jetz wechseln wirst Du 3 Monate gesperrt.

Frag doch sowas den Günter Schwarz, der kann dir da eine sehr gute Auskunft darüber geben !

Gruß René

Hab doch jetzt schon die Antwort.....

Danke

Superiopit 05.10.2008 19:22

und ab wann läuft die sperre ??

Lehrling 05.10.2008 19:26

Normalerweise ab dem moment der Freigabe.

ReDiMa 05.10.2008 19:27

Zitat:

Zitat von Lehrling (Beitrag 88180)
Normalerweise ab dem moment der Freigabe.

Wenn ich mich nicht Irre, ruht die Sperre während der Winterpause und läuft dann ab dem 01.März 2009.

Aber genau weiß ich es nicht mehr.

Landei 06.10.2008 08:03

Der Lauf der Sperre ruht vom 15.11. bis zum 15.02. (glaub ich so aus dem Kopf). Zu beachten ist, ob man für einen anderen Verein angefangene Ranglisten oder Qualifikationen danach noch bei einem anderen Verein zu Ende gespielt werden können. Im regionalen Spielverkehr des NBV dürfte sowas nicht gehen.

Wo willste denn hin, André? Du fragst ja nie ohne Grund... ;)

bärliner 06.10.2008 08:29

Zitat:

Zitat von Landei (Beitrag 88221)
Der Lauf der Sperre ruht vom 15.11. bis zum 15.02. (glaub ich so aus dem Kopf).

Dann bring deinen Kopf mal auf den neuesten Stand. Es gibt kein Ruhen der Sperre im Winter.

Gabi 06.10.2008 08:33

Zitat:

Zitat von bärliner (Beitrag 88224)
Dann bring deinen Kopf mal auf den neuesten Stand. Es gibt kein Ruhen der Sperre im Winter.

Günter, sei doch bitte mal so nett und schreib hier mal, wo man das nachlesen kann.
Dann muss ich nicht wer weiss, wie lange suchen. Danke!

Gabi Greiffendorf

bärliner 06.10.2008 10:19

Zitat:

Zitat von Gabi (Beitrag 88225)
Günter, sei doch bitte mal so nett und schreib hier mal, wo man das nachlesen kann.
Dann muss ich nicht wer weiss, wie lange suchen. Danke!
Gabi Greiffendorf

DMV-Sportordnung

Landei 06.10.2008 10:30

Hatta Recht, der Günter.
Ruhen der Sperre in den Wintermonaten ist weggefallen.

lemmiwinks 06.10.2008 12:52

Na der Wegfall is ja mal :eek:

Wechsele ich jetzt also vom 1.Ligisten zum anderen 1.Ligisten und zeige diesen Wechsel SOFORT an (damit die Sperre auch rasch wirksam werden kann) verbringe ich die Saison 08/09 in der gleichen Liga bei unterschiedlichen Vereinen.

Im Fussi nicht unüblich, aber bei uns doch die absolute Ausnahme oder gar ein Novum?!

Raila 06.10.2008 17:54

so mitten in der Saison vieleicht sogar zur direkten Konkurenz wechseln?????:confused: :confused: Wenn das mal keinen Ärger gibt:eek:

Kokla 06.10.2008 20:20

ist doch Super, also

MC 62 Lüdenscheid sucht noch Spieler für die 2.Mannschaft !

jetzt wechseln und die 3 Monate Sperre (für wechseln ausserhalb der Wechselzeit)
im Winter absitzen,

Bitte bis 30.11.08 melden, weil siehe obensp:-)

Kokla

der Münchner 07.10.2008 06:34

Der Wegfall ist ja mal richtig ein Schmarrn, wie meine Vorschreiber schon angedeutet haben. ;)
Nur weil man dank Hallen das ganze Jahr spielen könnte, die Winterpause wegfallen zu lassen.
Die wichtigsten Turniere finden nicht im Winter statt, also könnte man ganz bequem wechseln und die Sperre in Ruhe vor dem heimischen Kamin aussitzen. Im Frühjahr zum ersten Mannschaftsspieltag ist man wieder fit und vor allem Spielberechtigt.
So gesehen gibt es jetzt zwei Wechselzeiten: Am Ende der Saison im August und sollte man diese verpasst haben, hat man noch die zweite Möglichkeit im Winter.

minigolf-ultra 07.10.2008 19:05

Juhuuuuu, dann geht er ja jetzt los, der "große Sat1 Wintertransfermarkt"!

Dann ungesperrt in die Sat1 Vorbereitung.......

Und dann............ die große, spannungsgeladene Sat1 Rückrunde...........

:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Sat1............. mehr Spass

:D

Speedy 07.10.2008 19:50

Zitat:

Zitat von der Münchner (Beitrag 88391)
Der Wegfall ist ja mal richtig ein Schmarrn, wie meine Vorschreiber schon angedeutet haben. ;)
Nur weil man dank Hallen das ganze Jahr spielen könnte, die Winterpause wegfallen zu lassen.
Die wichtigsten Turniere finden nicht im Winter statt, also könnte man ganz bequem wechseln und die Sperre in Ruhe vor dem heimischen Kamin aussitzen. Im Frühjahr zum ersten Mannschaftsspieltag ist man wieder fit und vor allem Spielberechtigt.
So gesehen gibt es jetzt zwei Wechselzeiten: Am Ende der Saison im August und sollte man diese verpasst haben, hat man noch die zweite Möglichkeit im Winter.

Da muß ich dir in allen dingen vollkommen Recht geben!!!!!!!!!!
Wer hat sich nur so einen Schwachsinn einfallen lassen???????????????????????:confused: :confused: :confused: ba1:-) ba1:-) ba1:-) ba1:-)

minigolf-ultra 07.10.2008 20:10

Wer hat sich nur so einen Schwachsinn einfallen lassen???????????????????????

Na wer wohl???????????

Sat1!!!!!!!

BvB 08.10.2008 18:09

Zitat:

Zitat von minigolf-ultra (Beitrag 88610)
Wer hat sich nur so einen Schwachsinn einfallen lassen???????????????????????

Na wer wohl???????????

Sat1!!!!!!!

Den Schwachsinn hat sich keiner einfallen lassen. Ist nur die Konsequenz durch den jetzt wieder "jahresübergreifenden" Spielverkehr. Und niemand hat soweit gedacht, dass evtl auch anzupaasen - und jetzt haben wir den Salat.

NewMrSiegerland 08.10.2008 18:37

@ Keks

Moin...da mus sich mich Markus anschließen, André, neimand, insbesondere du nicht, fragt sowas ohne Grund. Wohin willste denn wechseln? Sorry, dass ich das jetz nicht als PN frage, aber dein Posteingangsfach ist voll...

LG Wolle

Ramses 08.10.2008 18:44

Winter = Wechseln

Warum nicht. Verstärkung kann man immer brauchen. Warum nicht auch zum BGSC Gladbeck e.V. wechseln.
Wir suchen immer Spieler für die 1. oder 2. Mannschaft.

BGSC Gut Schlag Gladbeck e.V.
sucht
Spieler/Spielerinnen
für die
1. und 2. Mannschaft

scoutmaster 08.10.2008 21:06

Zitat:

Zitat von Ramses (Beitrag 88751)
Winter = Wechseln

Warum nicht. Verstärkung kann man immer brauchen. Warum nicht auch zum BGSC Gladbeck e.V. wechseln.
Wir suchen immer Spieler für die 1. oder 2. Mannschaft.

BGSC Gut Schlag Gladbeck e.V.
sucht
Spieler/Spielerinnen
für die
1. und 2. Mannschaft

Verlockend.....

Rainman 08.10.2008 23:23

Das läßt eine Aussageaus aus einem anderen Threat, warum die Wechselfristen so früh liegen, in einem ganz anderen Licht erscheinen :D:D

Zitat
06.05.2008, 06:57
bärliner
Halbstarker Registriert seit: 19.12.2006

--------------------------------------------------------------------------------

Zitat:
Zitat von ReDiMa
Wie soll man da an neue Mannschaftsspieler kommen, wenn man vielleicht ja noch nicht mal weiß, in welcher Liga man nächste Saison spielt.

Der Gedanke geht hier genau in die andere Richtung. Was nützt einem Verein die Qualifikation für eine Liga, wenn ihm anschließend die Spieler weglaufen?
Daher muss der Spieler den Antrag auf Freigabe vor Ablauf der Meldefrist für die Aufstiegsspiele (ist ja auch ein wichtiger Termin für einen evtl. Mannschaftsrückzug) stellen, damit sein bisheriger Verein Gelegenheit hat, darauf zu reagieren.
Antrag auf Freigabe heißt aber nicht automatisch auch tasächlich Vereinswechsel. Es steht dem Spieler jederzeit frei, bei seinem bisherigen Verein zu bleiben, z.B. wenn der Verein doch noch den Aufstieg oder Klassenerhalt schafft usw..
Auch beim Fußball landet nicht jeder Spieler, der auf der Transferliste steht, am Ende bei einem anderen Verein (ich weiß, diese Vergleiche will hier keiner lesen).

:D:D irgend wie komisch :D:D
mitten in der saison dürfen sie weglaufen

Gabi 09.10.2008 09:18

Zitat:

Zitat von scoutmaster (Beitrag 88765)
Verlockend.....

Da kann ich mal wieder nur den Kopp schütteln!!!!!!! :mad:

scoutmaster 09.10.2008 09:36

Zitat:

Zitat von Gabi (Beitrag 88787)
Da kann ich mal wieder nur den Kopp schütteln!!!!!!! :mad:

Was heißt Kopf schütteln, liebe Gabi? Sollte jemand Wechselabsichten haben ist das für ihn doch verlockend...

Gabi 09.10.2008 09:41

Zitat:

Zitat von scoutmaster (Beitrag 88791)
Was heißt Kopf schütteln, liebe Gabi? Sollte jemand Wechselabsichten haben ist das für ihn doch verlockend...

Ja klar! Aber ob das für die Mannschaft, in der er spielt oder dann gespielt hat, auch so verlockend ist??? :rolleyes:

Rolf Lenk 09.10.2008 09:43

Hier ist mal wieder der zweite vor dem ersten Schritt getan worden, armer DMV.
Man kann wirklich nur den Kopf schütteln, eine Planung ist ab sofort für jeden Verein unmöglich.
Wie gesagt wenn man seine Schritt nicht vernünftig koordiniert, braucht man sich nicht zu wundern wenn man auf die Schnauze fällt.

scoutmaster 09.10.2008 10:02

Zitat:

Zitat von Gabi (Beitrag 88792)
Ja klar! Aber ob das für die Mannschaft, in der er spielt oder dann gespielt hat, auch so verlockend ist??? :rolleyes:

Da geb ich Dir recht.:rolleyes:

Der Vize 09.10.2008 10:08

Wo liegt eigentlich das Problem? Wenn Spieler in den Wintermonaten den Verein wechseln wollen, liegt das wohl nur selten daran, dass sie im Oktober oder November ein Angebot bekommen, dass sie nicht ablehnen können, sondern eher daran, dass sie sich in ihren bisherigen Vereinen oder Mannschaften nicht wohl fühlen. Da solltet ihr vielleicht auch mal drüber nachdenken!

Gabi 09.10.2008 10:16

Zitat:

Zitat von Der Vize (Beitrag 88797)
Wo liegt eigentlich das Problem? Wenn Spieler in den Wintermonaten den Verein wechseln wollen, liegt das wohl nur selten daran, dass sie im Oktober oder November ein Angebot bekommen, dass sie nicht ablehnen können, sondern eher daran, dass sie sich in ihren bisherigen Vereinen oder Mannschaften nicht wohl fühlen. Da solltet ihr vielleicht auch mal drüber nachdenken!

Aha! Und das fällt Ihnen dann jetzt nach gerade mal zwei Meisterschaftsspielen ein ? Das Argument kann ich so nicht nachvollziehen, denn dann hätten sie ja in der Frist wechseln können, die sonst vorgegeben ist und das ist ja noch nicht allzu lange her, oder?? ;)

Der Vize 09.10.2008 10:29

Wie viele konkrete Wechsel gibt es denn? Wird hier mal wieder nur eine theoretische Variante durchgespielt oder gibt es wirkliche Wechsel? Und wenn ja, ist es mehr als Einer? Falls "nein", ist die ganze Diskussion doch eh völlig überflüssig.

Seleccion 09.10.2008 11:16

Zitat:

Zitat von scoutmaster (Beitrag 88765)
Verlockend.....

Naja !!! :D :p :D :p

der Münchner 09.10.2008 11:40

Zitat:

Zitat von Gabi (Beitrag 88798)
Aha! Und das fällt Ihnen dann jetzt nach gerade mal zwei Meisterschaftsspielen ein ? Das Argument kann ich so nicht nachvollziehen, denn dann hätten sie ja in der Frist wechseln können, die sonst vorgegeben ist und das ist ja noch nicht allzu lange her, oder?? ;)

Könnte ja sein, das der Spieler oder die Spielerin während der Wechselfrist zu dem Verein gestoßen ist und dann feststellt, das er oder sie mit einigen in der Mannschaft nicht klarkommt und wieder weg möchte.

Rolf Lenk 09.10.2008 11:55

Und die Verantwortung, die der DMV auch den kleineren und nicht finanzkräftigen Vereinen gegenüber hat.
Wie blauäugig ist man eigendlich?
Man hat offensichtlich einen groben Schnitzer gemacht und versucht sich nun, durch überaus fadenscheinige Argumente, heraus zureden.
Oder ist auch diese Aktion, ähnlich wie diese unsägliche Umstellung des Saisonverlaufes, nur und ausschließlich im Sinne des Spitzensportes.
Man merkt die Absicht und ist verstimmt.

Rainman 09.10.2008 12:09

@rofl
tut mir leid aber hier habe ich noch keine fadenscheinige erklärung von einem offiziellen gehört

und im sinne des spitzensports ist es auch nicht .
eigentlich hat keiner etwas davon, und sollte irgendwie abgeändert werden.

meinetwegen als weiteren arbeitsauftrag an die sportwartevollversammlung :D:D die ja noch einiges zu klären hat :D:D

Piependeckel 09.10.2008 17:05

Ich finds irgendwie aber auch witzig!!!

Vielleicht spielen wir im Frühjahr 2009 mit ganz anderen Personen in den Ligen!!!

Wenn überhaupt, dann wird wohl nur ein minimal klitzkleiner Teil der Golfer im Winter wechseln!!!

Ramses 09.10.2008 17:21

Ich denke auch das sich auf dem Wechselmarkt, sehr wenig bis garnichts tun wird.

Keks 09.10.2008 17:32

Ich denke, das es 1, 2, 3, 6 Wechsel geben könnte.....

Holgi das Tier 09.10.2008 18:14

Ich weiß ja nicht, wie es sich mit der Qualli für die Westdeutsche verhält, wenn ich zwei Meisterschaftsturniere für meinen alten Verein spiele und die vier im nächsten Jahr für meinen neuen Verein.
Ich denke, die Geschichte ist so undurchdacht, daß man lieber brav bis zum 1. September 2009 warten sollte.

Gruß

HdT

Raila 09.10.2008 18:35

einer sowieso schon schlechten Zeiterscheinung sp:-) wird hier mehr und mehr von Verbandsseite Vorschub geleistet.ba1:-) ba1:-) .......... Und wer bezahlt demnächst die Strafen für Nichantreten einer Mannschaft wenn durch die Aktion wechsel doch einfach Teams ausfallen sollten???????Der Dachverband???:eek:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:10 Uhr.