Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Flohmarkt-Archiv (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=59)
-   -   3D bof SSM 2006 Susy Goglione auf ebay (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=4064)

Miro 29.11.2008 21:18

3D bof SSM 2006 Susy Goglione auf ebay

Hallo!

Hier habt Ihr die Gelegenheit, den sehr gesuchten bof SSM 2006 Susy Goglione zu ersteigern!

http://shop.ebay.de/merchant/gogg_de

Lenny 03.12.2008 20:59

1. oder 2. Serie?

Gibt's eigentlich schon Erkenntnisse über etwaige qualitative Unterschiede zwischen den beiden Serien?

Miro 03.12.2008 22:28

@lenny
Gibt´s da Unterschiede?

Lenny 04.12.2008 07:51

Zitat:

Zitat von Miro (Beitrag 94227)
@lenny
Gibt´s da Unterschiede?

Genau das ist ja meine Frage (ohne jeden bösen Hintergedanken, ich kriege nämlich selbst jetzt einen aus 2. Serie)

baucoco 04.12.2008 08:11

Zitat:

Zitat von Lenny (Beitrag 94240)
Genau das ist ja meine Frage (ohne jeden bösen Hintergedanken, ich kriege nämlich selbst jetzt einen aus 2. Serie)

Habe beide Serien !! Bei genauerem Hinsehen unter der Lupe könnte man meinen, dass es einen kleinen Farbunterschied gibt, Gewicht und Sprunghöhe sind identisch !!! Shore kann ich leider nicht messen aber gefühlsmässig gleich !!

Ramses 07.12.2008 18:16

Der Ball ist neu, also keine altes Sammlerstück.

Wie zum beispiel 083 oder Mini.

Warum wird er so teuer bei Ebay gehandelt. Was ist an dem so besonderes.

Ist ein Preis von knapp 57,- Euro gerechtfertigt.

Ramses

mkjb1977 07.12.2008 18:18

Tja,

Marktwirtschaft .... Angebot und Nachfrage !!!

Ramses 07.12.2008 18:26

Im Moment sind 3 mal kl bei Ebay und keiner unter 20,- Euro.
Die höchste steht bei 35,89 und hat noch 4 Min. Laufzeit.

Ramses 07.12.2008 18:30

Zitat:

Zitat von Ramses (Beitrag 94467)
Im Moment sind 3 mal kl bei Ebay und keiner unter 20,- Euro.
Die höchste steht bei 35,89 und hat noch 4 Min. Laufzeit.

41,50 verkauft

fräänk 18.12.2008 18:04

Zitat:

Zitat von Miro (Beitrag 95210)
Neue 3-Tages-Auktion! Ideal als Weihnachtsgeschenk!

http://shop.ebay.de/merchant/gogg_de

wieviele hast du denn noch?:confused:

lessi 25.12.2008 16:13

@ fräänk

was meinst du warum der sooooo gesucht ist !?

gruss, lessi

fräänk 25.12.2008 18:02

Zitat:

Zitat von lessi (Beitrag 95691)
@ fräänk

was meinst du warum der sooooo gesucht ist !?

gruss, lessi

vielleicht weil der Ball so teuer ist?:confused:

Angebot und Nachfragehalt, freie Marktwirtschaft.?

Oder weil man(n) endlich geschafft hat, altes B&M K-Material herzustellen :confused:

In diesen Sinne

Allen ein schönes Weihnachtsfest

PS. Ich finde den Bof Bischofshofen/Schüler ziemlich gleich +/-.

lessi 25.12.2008 18:26

@ fräänk

schöne weihnachten dir und deiner familie
der ist so teuer weil es der übliche bof scheiss ist.
sind wieder mal so 100 nach deutschland gekommen, davon 15 beim gleichen
gelandet, der jetzt richtig reibach damit macht.
soll er, habe damit keine probleme, nur muss ich das ja nicht kaufen zu den preisen.

gruss, lessi

Dark Angel 25.12.2008 18:30

denke mal das es für diesen ball auch andere gute ersatzvarianten geben tut

scoutmaster 26.12.2008 09:15

Zitat:

Zitat von lessi (Beitrag 95730)
@ fräänk

schöne weihnachten dir und deiner familie
der ist so teuer weil es der übliche bof scheiss ist.
sind wieder mal so 100 nach deutschland gekommen, davon 15 beim gleichen
gelandet, der jetzt richtig reibach damit macht.
soll er, habe damit keine probleme, nur muss ich das ja nicht kaufen zu den preisen.

gruss, lessi

Wie oben schon erwähnt. Es existiert eine kleines Angebot und eine große Nachfrage. Also ist das Alles ganz normal!
Und wenn der Ein oder Andere so Clever war sich mehrere zu sichern, dann ist das auch gut so!

Ramses 26.12.2008 09:21

Hat denn schon mal die Einsatzmöglichkeiten des super Balles getestet.:confused:

Anlage - Abteilung - Bahn ???

cobiandi 26.12.2008 13:54

Da hat der Josef wieder lauthals die Wahrheit gesagt. Ich habe noch nie einen Ball von Ihm bekommen der teurer war als Listenpreis.
In dem Sinne:
Frohe Weihnachten Josef

ReDiMa 26.12.2008 14:23

Zitat:

Zitat von Old Joe (Beitrag 95823)
Hallo Guido,

es sind doch immer die gleichen Leute, welche einige Bälle zu erhöhten Preisen verkaufen.
Hast Du bei mir schon einmal einen Ball zu erhöhten Preis gekauft ?
Ich gebe auch gleich die Antwort. Nein. Also es geht doch auch zum offiziellen Preis.

mfg Josef

Mich ärgern auch solche überhöhten Preise, aber man muß ja nicht zu diesen Preisen kaufen.

Wenn es keinen gebe, der zu diesen Preisen kauft, würden sie es auch nicht verlangen.

Schließlich sind es bei eBay Auktionen die von den Bietern selber gegenseitig hochgetrieben werden.

scoutmaster 26.12.2008 18:18

Man darf die ganze rechnung jedoch erst machen wenn die Bälle beim HÄNDLER, in diesem Falle Josef, nicht mehr zu erhalten sind!
Also das was hier passiert ist das Normalste der Welt! Und wer die Preise nicht zahlen möchte dann soll ers bleiben lassen.

Verstehe das garnicht...bei einem Birgit Stumpp oder nem gelben Schröder würde es so ein Geschwätz gar nicht geben...

@ Ramses

Es wäre mir neu wenn sich ein BOF Sammler diese Bälle nur kauft wenn man ihn auch einsetzen kann. Das wäre dann am Thema Sammeln sehr weit vorbei!?

Nen Gogglione wird man sicher nicht unbedingt brauchen aber man will ihn ja auch nicht unbedingt spielen....sondern einfach nur haben bevor man ihn nicht mehr bekommt!

Was glaubt ihr wieviele Bugatti Veyron in Sammlerhallen verschwinden und nie nen Strassenbelag finden???

Denkt mal darüber nach.

lessi 27.12.2008 01:40

@ scoutmaster

ich denke die ganze zeit darüber nach............
und kann weder die leute verstehen , die sich für ne riesenmark (euro) irgendeinen ball kaufen, noch die , die sich ganze sammlungen von autos oder sonstwas zulegen.

sollen sie doch...ok, aber ich darf wenigstens meinen kopf darüber schütteln.
der ganze bof hype geht mir eh ziemlich auf den sender, weil durch diese ganzen kleinserien
dem künstlichen verknappen von ware vorschub geleistet wird.
das das dann von einigen ausgenutzt wird....logisch.
ob ich das in ordnung finde......weiss nicht, irgendwie hat das den gleichen geschmack wie
an der tankstelle.

denk doch mal darüber nach.

liebe grüsse , lessi

Lehrling 27.12.2008 07:50

@Lessi
Auch ich kann mich immer wieder nur wundern aber mann muß glücklicherweise ja nicht alles mitmachen,und ich bin glücklich das es noch mehr Leute gibt die genauso denken.

Minigolfer1959 27.12.2008 13:56

freier Markt

wenn man aber so TOL(L)erant ist das man mit " freier Markt "
jede Abzocke legalisiert oder nur so einfach abtut -----
wundere man sich nicht über die jetzige Weltwirtschaftskrise ....:mad:
da konnt auch jeder Bänker für jeden Preis verkaufen und hat " seine " dummen gefunden .
wünsche allen ein frohes Fest gehabt zu haben :p
Gruß , Rüdiger

scoutmaster 27.12.2008 14:03

Wie halt schon erwähnt...bei nen alten 83er oder Mini wären die die jetzt mosern sicher größtenteils die ersten die 3stellig bieten...

Übrigens...ich habe auch keinen Gogglione...

Yoda 27.12.2008 14:29

Zitat:

Zitat von scoutmaster (Beitrag 95927)
Wie halt schon erwähnt...bei nen alten 83er oder Mini wären die die jetzt mosern sicher größtenteils die ersten die 3stellig bieten...

Aber du hattest mal einen Gogglione ba1:-)

Yoda 27.12.2008 14:36

Außerdem sind die Gogglione von ... nicht 1.Serie wie ich hörte.

scoutmaster 27.12.2008 18:47

Zitat:

Zitat von Yoda (Beitrag 95941)
Aber du hattest mal einen Gogglione ba1:-)

Stimmt...hatte...

Miro 28.12.2008 21:59

Neue 5-Tages-Auktion!!!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=140291622042

Yoda 29.12.2008 09:05

und wieder 2.Serie

powerpuck 29.12.2008 11:31

@ Yoda und alle anderen Nörgler

ich habe auch beide Serien und kann absolut keinen Unterschied (Farbe, Sprunghöhe)feststellen. Die Härte kann ich leider nicht zu Hause messen, werde dies aber nach meinem Urlaub auf der Arbeit machen.

Wem die Bälle zu teuer sind, der braucht doch nicht drauf zu bieten und auch nicht kaufen. Hier ständig jemanden anzuprangern, weil er von einem Ball vielleicht 15 Stück gekauft hat, ist völlig daneben. Auch dem Anbieter preistreiberei zu unterstellen, sollte man tunlichst unterlassen. Denn wenn es so ist und keiner mehr bietet, beibt man immer noch auf seinen Gebühren für eBay sitzten.
Ich habe schon viele Geschäfte mit Miro gemacht und nie etwas auszusetzten gehabt. Er ist für mich ein sehr seriöser Verkäufer.

junior 29.12.2008 11:39

Zitat:

Zitat von powerpuck (Beitrag 96179)
@ Yoda und alle anderen Nörgler

ich habe auch beide Serien und kann absolut keinen Unterschied (Farbe, Sprunghöhe)feststellen. Die Härte kann ich leider nicht zu Hause messen, werde dies aber nach meinem Urlaub auf der Arbeit machen.

Wem die Bälle zu teuer sind, der braucht doch nicht drauf zu bieten und auch nicht kaufen. Hier ständig jemanden anzuprangern, weil er von einem Ball vielleicht 15 Stück gekauft hat, ist völlig daneben. Auch dem Anbieter preistreiberei zu unterstellen, sollte man tunlichst unterlassen. Denn wenn es so ist und keiner mehr bietet, beibt man immer noch auf seinen Gebühren für eBay sitzten.
Ich habe schon viele Geschäfte mit Miro gemacht und nie etwas auszusetzten gehabt. Er ist für mich ein sehr seriöser Verkäufer.

DEM IST NICHTS HINZUZUFÜGEN !

lessi 29.12.2008 14:41

@ junior

...war dieser thread nicht schon mehrere seiten lang?
was ist denn das für eine art von zensur?

grüsse, lessi

fräänk 29.12.2008 15:05

@junior

warum hast du (oder wer war das) die Beiträge gelöscht?

Ich denke das u. a. an meinen Fragen nichts verwerfliches war?

Guten Rutsch

ein etwas irritierter Auwianer:mad: :mad:

Lenny 29.12.2008 15:54

1. Miro hat keine (also auch keine falsche) Angabe über die Serie des Balles bei seinen Auktionen gemacht.
2. Verschiedene haben bestätigt, dass die beiden Serien sehr, sehr ähnlich sein sollen. (Ich hatte dies schon recht zu Beginn mal nachgefragt)
3. Der Ball bleibt wohl trotz 2. Serie ziemlich rar und beliebt.
4. Keiner zahlt bei ebay mehr, als er geboten hat.
5. Die Löschaktion von Beiträgen, die zum Thema gehörten und keine Beschimpfungen o.ä. enthalten, halte ich auch für unglücklich.

junior 29.12.2008 17:22

@fräänk und lessi: ich habe den thread gekürzt, weil die beiträge nicht mehr wirklich etwas mit dem eröffnungthema zu tun hatten.

wer warum wieviel auf ebay verkauft und verdient oder auch nicht - das ist egal und gehört hier einfach nicht her.

ihr könnt aber gerne einen thread eröffnung, in etwas mit dem thema: sind die preise für den bof goglione und weiß der geier für bälle noch gerechtfertigt.

es ist miro gegenüber nur fair, daß seine auktionen hier nicht - zumeist überwiegend - negativ beeinflußt werden.

wir hatten es hier doch schon so oft: wer was für einen ball bezahlt und bei wem bleibt jedem selbst überlassen. und wem das zu teuer ist oder was weiß ich, der soll halt nicht bieten, kaufen.

und nun wünsche ich euch noch einen schönen rest des jahres und allen einen guten rutsch und ein erfolgreiches und gesundes jahr 2009 ;-)

lg
junior

Lehrling 29.12.2008 20:26

Nur weil hier jemand kritisch dinge hinterfragt und sich kritisch äußert werden also schon Beiträge gelöscht???Ich finde das dieses völlig zu unrecht geschieht auch wenn dadurch leider Auktionen negativ beeinflußt werden denke ich hat niemand das Recht Beiträge zu löschen nur weil ihm Persöhnlich nicht gefallen oder ein Thread zu lang wird.Echt mutige Endscheidung Junior ,meiner Meinung nach ist das schon gegen die Forumsregeln auch wenn Du die Möglichkeiten hast.Ich finde das jeder zun jeder Zeit das Recht hat seine Meinung frei zu Sagen und zu Schreiben,und das löschen von Beiträgen solte etwas vosichtiger gschehen.
Sorry Miro das hatte weder mit Dir noch mit Deinen Ebay Auktionen zu tun denn Du bist immer ein fairer und Super Ballverkäufer gewesen und daran hat sich auch nichts geändert,und soll doch jeder das für einen Ball Bezahlen was er will und ich wünsche Dir bei allen Deine Auktionen noch viel Erfolg!!

junior 29.12.2008 20:49

@lehrling: wie du siehst, habe ich die beiträge alle wieder eingestellt und somit sollte ja wieder ruhe einkehren ;)

lessi 30.12.2008 01:51

Zitat:

Zitat von scoutmaster (Beitrag 95927)

hi scoutmaster

...auch ich war mal jung und hatte zu viel geld.
ich besitze ca. 2000 bälle, davon habe ich exakt 1 ball für teurer als liste eingekauft.
das ist ein mini, den ich für einen völlig übertriebenen preis gekauft habe.
in den letzten 10, 12 jahren durfte ich dann feststellen, dass ich viel zu viel bezahlt habe
für die einsetzmöglichkeiten des balles.
der vorwurf gilt aber mir, schliesslich habe ich viel zu viel bezahlt.
ich wurde nicht gezwungen oder so etwas.

gleiches gilt hier was aus meiner warte miro angeht.
generell kann der verkäufer verkaufen wie er will.
ich ärgere mich nur über den hype mit den bof bällen und über die deppen, die den scheiss mitmachen.
sammeln schön und gut, aber der bof hype hat zu nix anderem geführt, als dass normale
spieler und ballverkäufer sich doch schon verarscht vorkommen müssen , wenn sie mit vermeintlich nicht mehr konkurrenzfähigem material spielen müssen, oder bälle verkaufen, die am abend des gleichen tages für ein vielfaches im internet angeboten werden (und dann auch noch gekauft werden).
ich besitze sowohl eine ganze menge von 080 er bällen von deutschmann und sicher auch den ein oder anderen "wertvollen" 3d ball.
ich bin bis heute nicht in die verlegenheit gekommen auch nur einen dieser bälle für einen völlig überhöhten preis zu veräussern, will das auch gar nicht, sondern habe viel mehr spass daran diese bälle auf den bahnen rollen zu sehen.
.....und wenn sie dann noch dazu beitragen, dass spiel von mannschaftskollegen oder jugendlichen besser zu machen......wunderbar.

der miro soll sich ruhig den ein oder anderen euro dazuverdienen, damit habe ich nicht
wirklich ein problem.
nur diese künstliche verknappung von ware ist gewollt und ob man das ganze dann abzocke nennt (was ich übrigens nicht gemacht habe), oder cleveres geschäftsgebaren bleibt jedem
selbst überlassen.

grüsse, lessi

Lehrling 30.12.2008 05:15

@Lessi
Auch ich habe nur einen Ball deutlich über Listenpreis gekauft ebenfalls einen Mini,aber ich bereue es nicht mit allem anderen lasse ich mir Zeit beim kauf denn irgendwann bekommt mann irgendwo die Bälle zu einem Normalpreis wobei 1€ mehr für mich da nicht wirklich endscheidend ist,denn auch ich bin Sammler und kaufe dann halt einen Ball weniger.

Game`N Fun 30.12.2008 08:34

schau mal unter www.gamenfun.de

scoutmaster 30.12.2008 09:18

Zitat:

Zitat von Game`N Fun (Beitrag 96316)
schau mal unter www.gamenfun.de

Aha...und was hat das mit dem Thema zu tun?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:50 Uhr.