![]() |
1. Bundesliga 2009/2010
Teilnehmende Mannschaften
Damen: MGC Mainz MGC Göttingen BGC Uerdingen MSK Olching MC 'Möve' Cuxhaven-Sahlenburg (A) MSC Bensheim-Auerbach (A) Herren: BGS Hardenberg-Pötter MGC Mainz MGC Dormagen-Brechten SG Arheilgen Niendorfer MC Tempelhofer MV (A) (A) Aufsteiger mit Heimspiel Spieltermine/-orte #1: 13. September 2009: Berlin-Marienfelde, Hanielweg 3--5 -- Beton #2: 1. November 2009: München, Frankfurter Ring 150 -- Eternit (Halle) #3: 18. April 2010 #4: 2. Mai 2010 #5: 30. Mai 2010 #6: 19. Juni 2010 |
Der zweite Spieltag im Herbst wird am 1. November stattfinden. Da man die möglichen Termine am 11., 18. und 25. Oktober nicht nutzt, kann es eigentlich nur ein Hallenspieltag werden.
Gibt es schon Informationen, wo die Austragung geplant ist? |
in Klothen in der Halle, dann hat Mike endlich auch mal ein Heimspiel :D :D :D
|
Wo issn das? Ich kenn nur die Halle in Kloten ;) :D
|
Taffo hat die Punkte auf dem "O" vergessen! :D
|
Nee, Taffo hat vergessen, dass mit Bensheim und TMV(wen sie Beton wählen) bereits beide Abt1. Spieltage vergeben sind.
Noch spannender würde es übrigens werden, wenn der TMV als Heimspiel Eternit wählt: Dann gibt es endlich die schon lange erwartete Kollision mit der Heimspielregelung und wir spielen im November draußen Beton oder Filz oder im Ausland. |
Finnland wäre zu dieser Jahreszeit bestimmt ganz reizvoll :D
|
Wer sich am vergangenen Samstag in Künzell nicht permanent die Ohren zugehalten hat, dürfte den Spielplan nun kennen ...
|
Ich habe mir zwar nicht die ganze Zeit die Ohren zugehalten, aber ich denke dass es zumindest beim 2. Spieltag noch nicht so ganz klar ist!?
|
O.k., für den 2. Spieltag gibt es eine Ausweichanlage (nahe Hamburg), wenn es mit dem geplanten Austragungsort (fern von Hamburg) nicht klappt...
|
Ich war nicht in Künzell und hätte die Termine auch gerne gewusst ...
|
der km Unterschied zwischen der Anlage nahe Hamburg und der im Süden beträgt auch nur 659.48 km oder 515,47 km (je nachdem wo gespielt werden soll)......
also an sich fast derselbe Aufwand ;) Die Termine wurden den meisten als inoffiziell preisgegeben und daher werd ich hier auch noch nichts weiter posten. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Wann wird es denn offiziel!
Könnten die Spielorte nicht mal langsam veröffentlich werden, denn es sind ja nur noch 2 Monate bis zum 1. Punktspiel. Und dafür muß ja mal langsam Hotels gebucht werden!
Grüße Sven |
Für die Spielpläne aller Ligen ist Deadline der 1.8. (auch Termin für die Wahl der Heimanlage). Wenn alle Rückmeldung schon vorher vorliegen - umso besser.
Aber es ist auch kein großes Geheimnis, dass die beiden ersten Spieltage der 1. BL in Berlin (TMV-Beton) und München (Miniaturgolf-Halle) stattfinden werden. Allerdings liegt der unterschriebene Vertrag aus München noch nicht vor, daher noch ein kleiner Vorbehalt. Der Rest folgt dann mit der Gesamtplanung. |
Also ist der 1. Spieltag fix in Berlin?
|
@Sven
korrekt !!! |
So, nun ist es auch amtlich: Im Herbst wird in Berlin und in München gespielt. Der gesamte Spielplan aller Ligen wird zeitnah veröffentlicht, sobald die Rückmeldungen der Ligaleiter vorliegen.
|
s4:-) s4:-) Noch 5 Wochen bis zum ersten Ligenspieltag und niemand weiß wo (außer 1.Liga)
toll die Saisonumstellung hat nur Vorteile, daß man ev, auch Quartiere suchen muß auf die Idee kommt niemand s4:-) s4:-) |
Der DMV Spielplan steht doch fest. Habe ich Heute bekommen.:D
|
13.09.09 Berlin-Tempelhof (Beton)
01.11.09 München (Halle) (Eternit) 18.04.10 Bensheim-Auerbach (Beton) 02.05.10 Marsberg (Filz) 30.05.10 Künzell (Filz) 19.06.10 Cuxhaven (Eternit) |
Kleine Korrektur: In der 1. BL gibt es keine Nachholspieltage!
|
Zitat:
|
Mir kam zu Ohren, dass der Berliner Verband einen Ranglistenspieltag am Wochenende vor dem Bundesligaspieltag plant. Ist dies richtig?
|
Ja, das stimmt. Am 6. September wird in Berlin ein Ranglistenturnier stattfinden: http://www.bv-bb.de/pdf/2009-10/BVBB...%202009-10.pdf.
|
Zitat:
|
Ja, die Frage zielte darauf ab, dass das Ranglistenturnier in Tempelhof stattfinden sollte. Also eine Falschinfo?
|
Zitat:
|
Alles klärchen - Danke für die Info!
|
Wie sehen den die Mannschaftsauftellungen der einzelnen Mannschaften aus?
|
Am Spieltag (vormittags) kommt ein Fernsehteam vom RBB auf die Anlage.
|
Ich war zwar nicht auf der Anlage, aber in Berlin ist übelstes Regenwetter. Zwischendurch gab's mal kurze trockene Phasen, aber selbst für 2 Runden wird's vermutlich knapp werden, fürchte ich...
|
Sowohl Damen als auch Herren haben 2 Runden geschafft. Spielende gegen 17:00
Ergebnisse: 1. Hardenberg 357 2. Brechten 358 3. TMV Berlin 373 4. Arheilgen 376 5. Niendorf 379 6. Mainz 387 1. Mainz 196 2. Göttingen 200 3. Bensheim 213 4. Cuxhaven 220 4. Olching 220 |
Gab es eigentlich mal eine Info, daß nur noch 5 Damenteams am Start sind?
|
klar auf der DMV Seite seid Juli!!
|
Zitat:
|
Was ist denn mit der Uerdinger Damenmannschaft,warum haben Sie keine Mannschaft mehr??
|
Nicole spielt jetzt für Cuxhaven und Frauke für Olching. Gaby ist zurück nach Hamburg gegangen.
|
Bericht zum Spieltag mit Bildern ist auf der DMV-Seite online gestellt.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:09 Uhr. |