Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Bahnengolf-Forum (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Neue Macht (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=5181)

allesroger 28.06.2009 19:09

Neue Macht

wird Mannheim die "neue Macht am Rhein" ?
Entsprechend "eingekauft" ;) haben sie ja schon.

MJ 28.06.2009 19:50

Nein, muß wohl ein anderer Fluss gesucht werden :-)

ReDiMa 28.06.2009 19:52

Zitat:

Zitat von allesroger (Beitrag 127996)

Wenn dann an Rhein und Neckar !

allesroger 29.06.2009 08:19

Zitat:

Zitat von ReDiMa (Beitrag 128018)

lass es beim Rhein. Der Neckar ist doch nur ein etwas grösserer Bach :D

pinkydiver 29.06.2009 08:39

Zitat:

Zitat von allesroger (Beitrag 128102)

Von einer MAcht sind sie ohne Christian wieder weiter entfernt un die Neueinkäufe müssen sich auch erst mal bewähren

ReDiMa 29.06.2009 10:27

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 128114)
Von einer MAcht sind sie ohne Christian wieder weiter entfernt un die Neueinkäufe müssen sich auch erst mal bewähren

Man hat es ja in Künzell und Schriesheim gesehen, was wir ohne Christian wert sind.

ReDiMa 29.06.2009 10:28

Zitat:

Zitat von allesroger (Beitrag 128102)

Immer diese Mosel-Schipper !

Karl,mei Troppe 29.06.2009 14:13

Zitat:

Zitat von allesroger (Beitrag 127996)

Köln liegt auch am Rhein, und Männz sowiso.

allesroger 29.06.2009 14:42

Zitat:

Zitat von Karl,mei Troppe (Beitrag 128180)
Köln liegt auch am Rhein, und Männz sowiso.

darauf hab ich gewartet, Richard.
bleiben wir mal in unseren Breiten. Ich denke schon, daß Ma irgendwann
Mainz (II?) bedrängen wird.
Spielst du euer Turnier mit ? Da können wir ja in einer Gruppe spielen.

faldo99 29.06.2009 15:17

hi!

mit christian nehme ich mal an, ist gobetz gemeint; war das beabsichtigt, nur ein paar runden in der regio zu spielen od. ist was vorgefallen?

@ stefan k.: hast du mit dem ösiland abgeschlossen od. wohnst du immer noch in österreich?
würde mich nur interessieren, da ich deine auftritte beim wat und bihofen mitverfolgt habe; damals wurde ja sogar spekuliert, ob du nicht die österr. staatsbürgerschaft annimmst;
wie sieht da jetzt aus?
btw: gratulation zur starken leistung in schriesheim!

lg

lazlo 29.06.2009 15:34

ich wohne jetzt seit 2 jahren wieder in deutschland. es stimmt damals habe ich bestrebt die österreichische nationalität anzunehmen. dies hatte aber nicht nur sportliche aspekte. meine mutter ist ja auch österreicherin. da es aber nicht so einfach war ist es so schnell nicht zu stande gekommen und ist jetzt kein thema mehr.

danke für deine glückwünsche. kannst mich ja mal per pn anschreiben, würde mich schon interessieren wer du bist :-)

lg stefan

Hans Maulwurf 29.06.2009 16:20

Zitat:

Zitat von allesroger (Beitrag 128183)
darauf hab ich gewartet, Richard.
bleiben wir mal in unseren Breiten. Ich denke schon, daß Ma irgendwann
Mainz (II?) bedrängen wird.
Spielst du euer Turnier mit ? Da können wir ja in einer Gruppe spielen.

Ok

allesroger 29.06.2009 18:55

Zitat:

Zitat von ReDiMa (Beitrag 128018)

Zitat:

Zitat von Hans Maulwurf (Beitrag 128194)
Ok

übrigens wird eure Ausschreibung auf der DMV-Seite nicht angezeigt.
Da erscheint nur das Antragsformular.

spidermoe 29.06.2009 19:27

die mannheimer mannschaft welche in schriesheim angetreten ist , wird nächste saison mit sicherheit nix mit dem abstiegkampf zu tun haben aber ob es gleich auf anhieb mit titel in der zweiten liga klappt, wage ich zu bezweifeln, da die bayrischen plätze für die aufsteiger selten gut waren.

ReDiMa 29.06.2009 19:28

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 128114)

Naja, immerhin wolltest Du einen dieser Neuzugänge nach Künzell lotsen, da kann er ja nicht so schlecht sein ! :D

pinkydiver 29.06.2009 22:20

ich hoffe mal für ihn, daß es ihm nicht so geht wie Mel Schuster in Arheilgen

ReDiMa 29.06.2009 22:22

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 128273)
ich hoffe mal für ihn, daß es ihm nicht so geht wie Mel Schuster in Arheilgen

Das hoffe ich für Oleg auch !

Toastbrot 30.06.2009 11:15

Gewisse Taucher sind wohl neidisch ,dass die neue MAcht nicht jeden nimmt ^^:D

ReDiMa 30.06.2009 11:16

Zitat:

Zitat von Toastbrot (Beitrag 128359)

:D :D :D :D :D :D

pinkydiver 30.06.2009 12:27

Zitat:

Zitat von Toastbrot (Beitrag 128359)

Wenn ich das gewollt hätte wäre ich schon letztes Jahr dorthin gewechselt

Toto90 30.06.2009 12:51

Zitat:

Zitat von MJ (Beitrag 128014)
Nein, muß wohl ein anderer Fluss gesucht werden :-)

:D :D :D :D :D :D

ReDiMa 30.06.2009 13:08

Zitat:

Zitat von faldo99 (Beitrag 128186)
hi!

mit christian nehme ich mal an, ist gobetz gemeint; war das beabsichtigt, nur ein paar runden in der regio zu spielen od. ist was vorgefallen?

Es war von Anfang an nur für die 4 Spieltage geplant um die Relegtaion zu sichern, was ja wohl geklappt hat.

Für die neue Saison wäre es schön gewesen, aber es haut halt nicht hin.

Toastbrot 30.06.2009 13:18

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 128381)
Wenn ich das gewollt hätte wäre ich schon letztes Jahr dorthin gewechselt

ist klar:p :D

Flip 30.06.2009 13:48

Naja, Neue Macht hin oder her. Glaube die nächste Saison in der 2. Liga Süd könnte ganz spannend werden.

wate 30.06.2009 14:31

Macht hat oft was mit Zwang zu tun und hinterläßt bei mir einen gespaltenen Eindruck. Und Roger, weil Du meinst, die Monnemer könnten über kurz oder lang den Mainzern Paroli bieten: Die Mainzer haben da ganz andere Ambitionen und wollen sich die Hardis vor die Brust nehmen. Mannheim muss zunächst mal die 2. Liga überstehen und sich eventuell auch mal in Niederlagen bewähren. Sowas schweißt eine Truppe mehr zusammen, als schnell "zusammengekaufte" Meisterschaften. Nächste Frage ist: Was bringt das dem Verein MGC Mannheim?

Wir reden mal in zwei Jahren wieder. Erst mal herzliche Glückwünsche zur Meisterschaft nach Mannheim!

Slater 30.06.2009 14:45

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 128401)
Macht hat oft was mit Zwang zu tun und hinterläßt bei mir einen gespaltenen Eindruck. Und Roger, weil Du meinst, die Monnemer könnten über kurz oder lang den Mainzern Paroli bieten: Die Mainzer haben da ganz andere Ambitionen und wollen sich die Hardis vor die Brust nehmen. Mannheim muss zunächst mal die 2. Liga überstehen und sich eventuell auch mal in Niederlagen bewähren. Sowas schweißt eine Truppe mehr zusammen, als schnell "zusammengekaufte" Meisterschaften. Nächste Frage ist: Was bringt das dem Verein MGC Mannheim?

Wir reden mal in zwei Jahren wieder. Erst mal herzliche Glückwünsche zur Meisterschaft nach Mannheim!

sponsored by Hoppenheim??? :D;) *scherz*
Ich freu mich auf die neue Saison in der 2.Liga!

wate 30.06.2009 17:26

Dann mal hopp hopp .... ;)

ReDiMa 30.06.2009 19:56

Zitat:

MSowas schweißt eine Truppe mehr zusammen, als schnell "zusammengekaufte" Meisterschaften. Nächste Frage ist: Was bringt das dem Verein MGC Mannheim?

Wir sind kein zusammengekaufter Haufen ! Wir haben noch für keinen Geld bezahlt und werden dies auch nie tun.

Im Gegensatz zu manch anderen Spielern aus den Mannschaften in den Bundesligen und Regionalligen sind wir vor zwei Jahren freiwillig in die Rheinland-Pfalz-Liga gegangen und haben uns von unten nach oben Hochgespielt.

Die meisten wechseln ja immer da hin wo sie wissen sie können oben mitspielen, aber das hab ich noch nie gemacht.

Wenn alle die gekommen wären, die im Herbst und Winter bei uns angefragt haben, hätten wir noch eine dritte Mannschaft.
Aber da wir diesen Spielern wohl zu wenig an Spesen bezahlen, haben sie sich zum Glück anderweitig umgeschaut.

Hauptsache wir haben nächstes Jahr eine spannende Saison, das ist alles was mich interessiert.

Grenchen 01.07.2009 07:53

Zitat:

... es sind schon viele aufstrebende nach einiger Zeit abgestüzt!

Grenchen 01.07.2009 07:55

Zitat:

Zitat von ReDiMa (Beitrag 128459)
Wir sind kein zusammengekaufter Haufen ! Wir haben noch für keinen Geld bezahlt und werden dies auch nie tun.

Im Gegensatz zu manch anderen Spielern aus den Mannschaften in den Bundesligen und Regionalligen sind wir vor zwei Jahren freiwillig in die Rheinland-Pfalz-Liga gegangen und haben uns von unten nach oben Hochgespielt.

Die meisten wechseln ja immer da hin wo sie wissen sie können oben mitspielen, aber das hab ich noch nie gemacht.

Wenn alle die gekommen wären, die im Herbst und Winter bei uns angefragt haben, hätten wir noch eine dritte Mannschaft.
Aber da wir diesen Spielern wohl zu wenig an Spesen bezahlen, haben sie sich zum Glück anderweitig umgeschaut.

Hauptsache wir haben nächstes Jahr eine spannende Saison, das ist alles was mich interessiert.

... und die "Gastarbeiter" zahlen ihren Anflug bestimmt selbst. Wenn es der Mammon nicht ist, was macht MA dann für alle so attraktiv?

ReDiMa 01.07.2009 08:24

Zitat:

Zitat von Grenchen (Beitrag 128494)
... und die "Gastarbeiter" zahlen ihren Anflug bestimmt selbst. Wenn es der Mammon nicht ist, was macht MA dann für alle so attraktiv?

Die "Gastarbeiter" (blödes Wort) gab es nicht, nur Christian Gobetz hat natürlich seinen Flug bezahlt bekommen !

Hast du schon mal was von sportlicher Perspektive gehört !?

lazlo 01.07.2009 08:59

zum glück scheint ihr kein anderes problem zu haben

allesroger 02.07.2009 10:04

Zitat:

Ich meinte eigentlich Mainz II (steht in Klammern mit ?)

Und was das alles dem Verein MGC Mannheim bringt ? Ich antworte auf trierisch : neist !
Auf deutsch : absolut nichts. Man hat das schon oft erlebt. Ich erinnere nur an die "ruhmreichen Pötter Frankenthal" und viele andere. Der zusammengewürfelte Haufen "Hardenberg Pötter"
(sorry, nicht bös gemeint) stellt da wohl die ganz grosse Ausnahme dar.
Viele sollten sich wirklich gut überlegen, ob es nicht besser ist unterklassig zu spielen, als gewachsene Vereinsgefüge aufs Spiel zu setzen.

Toastbrot 02.07.2009 16:33

Ich versteh euch alle nicht..
Mannheim ist kein zusammengekaufter haufen. Und was auch vergessen wird,die nehmen nicht jeden , nur die die zur mannschaft passen.
aber egal warten wir einfach ab und lassen die ergebnisse der nächsten jahre sprechen und irgendetwas sagt mir da werden sich viele an den kopf greifen was die neue MAcht da so hinlegen wird^^

wate 02.07.2009 19:14

Zitat:

@ Toastbrot

Wie Du in meinem obigen Posting nachlesen kannst, hatte ich das Wort zusammengekauft in Anführungsstriche gesetzt. Zusammengewürfelt wäre vielleicht treffender. ;)

lessi 03.07.2009 01:32

hmmmm....

mannheim macht einen auf macht.......ok, viel erfolg dabei
klasse spieler haben sie da an bord.

was es für den verein bringt?....nix ausser kosten

...aber so ist unser system leider angelegt mit diesem riesig aufgeblähtem überregionalen
spielbetrieb.

ich habe keine ahnung wie gross der mannheimer verein ist, aber ich bezweifele doch
sehr stark, dass sie den mainzern auch nur annähernd paroli bieten können.
im mainz ist ein ziemlich gut funktionierender verein -in mannheim, so scheint es, eine gut
funktionierende spielgemeinschaft in der bestimmt jeder einzelne seinen spass hat.
ist auch ok, wenn der restverein das gut findet.

viel erfolg dabei

grüsse, lessi

JCT 03.07.2009 08:15

Hmm... habe hier ein bisl im thread gelesen, aber den wirklich Sinn habe ich nicht verstanden.
Konkret: Mannheim ist Meister geworden...schön...Glückwunsch...und sonst? s3:-)

ReDiMa 03.07.2009 09:43

Nur so zur Info. Diesen Thread hat ein Trarbacher eröffnet, kein Mannheimer. Wir wollen nicht die Macht, sondern einfach nur vorne mitspielen.
Wir sind immerhin der zweitgrößte Verein im MRP mit 40 aktiven Spielern die alle sehr Stolz auf ihre 1.Mannschaft sind.
Wartet doch einfach die nächste Saison ab, auf die ich mich schon riesig freue.

allesroger 03.07.2009 10:02

Zitat:

Zitat von ReDiMa (Beitrag 128763)
Nur so zur Info. Diesen Thread hat ein Trarbacher eröffnet, kein Mannheimer. Wir wollen nicht die Macht, sondern einfach nur vorne mitspielen.
Wir sind immerhin der zweitgrößte Verein im MRP mit 40 aktiven Spielern die alle sehr Stolz auf ihre 1.Mannschaft sind.
Wartet doch einfach die nächste Saison ab, auf die ich mich schon riesig freue.

Das habe ich nicht negativ gemeint. Die "Neue Macht" ist einfach nur ein Spruch. Im Übrigen finde ich es Klasse, wenn es im MRP weitere starke Mannschaften neben Mainz gibt. Ludwigshafen hat's ja auch des öfteren versucht ;)

Big-Romulus 03.07.2009 12:11

neid muß man sich erarbeiten , mitleid bekommt man geschenktsp:-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:07 Uhr.