![]() |
Europacup der Landesmeister in Vaduz vom 1.-3.10.2009
Beim EC in Vaduz kommt es zum Aufeinandertreffen der beiden weltbesten Herrenteams aus Uppsala mit den Hardenberg-Pöttern. Letztes Jahr in Hilzingen spielten die schwedischen Herren in einer eigenen Liga, allerdings waren die Hardis nicht am Start. Die Mainzer Damen brennen nach ihrer hauchdünnen Niederlage 2008 (gegen Uppsalas Damen) auf Revanche. In Liechtenstein wird ebenfalls auf Beton gespielt.
|
@ walter
Toll, dass die dort spielen. Aber wie anschauen bzw. wieviele Zuschauer sollen kommen? Alle Ligen in D müssen selber ran. Wir wären sicherlich mit einem Auto voll gekommen und auch andere Vereine wollten zuschauen. Wir wollten in der unterersten Liga sogar den Spieltag verlegen (Vereine waren sich einig) aber es wurde nicht genehmigt. Wenn man einen solchen Event hat, sollte man den Fans aus der eigenen Sportart auch die Möglichkeit geben dies anzuschauen. Somit verpufft dieser Event und macht nach aussen kein gutes Bild wenn nicht einmal die Eigenen zuschauen. |
Ebenfalls ganz schwach ist es das bis jetzt noch kein Hinweis auf dieses Event auf der Homepage zu finden ist.
|
@ Thomas
Sicherlich hätte ein solches Event einen anderen Rahmen verdient. Wir wissen genau, dass wir in aller Regel Zuschauer nur aus den eigenen Reihen generieren können, abgesehen mal davon, dass einige bestimmt Interesse gehabt hätten, sich das vor Ort anzuschauen. @ BerndF Mit Blick auf die DMV-Homepage findest Du bei den Links zu den großen Meisterschaften selbstverständlich auch das Logo des EC in Vaduz. Unter Aktuelles erfolgt Ankündigung und Berichterstattung im vorgesehenen und üblichen Zeitraum. |
Teile Ruffis Meinung, unglücklich platziert der Ligenspieltag. Betrifft zwar wahrscheinlich die wenigsten ganz Deutschland betrachtet, aber einige Zuschauer aus dem süddeutschen Raum hätten sicher den Weg am Finaltag nach Vaduz gefunden.
Für meinen Teil...nun müssen halt die Finnen am Samstag im Finale mit einem Betreuer zurecht kommen! :p |
|
Zitat:
|
Warum dürfen die Schweden mit je 2 Herren- und Damenteams antreten???
|
Weil Uppsala in beiden Kategorien Titelverteiiger sind
|
Zitat:
|
Zitat:
Hardenberg |
Zitat:
Mainz ist ja gar nicht dabei |
Zitat:
So, welche Deutsche Mannschaft spielt denn dann bei den Damen?????????? ba1:-) |
Zitat:
die Damen habe ich ja komplett vergessen :mad: |
Hardenberg und Uppsala sind aus meiner Sicht die beiden weltbesten Vereinsmeisterschaften. Auf Filz hat(te) Hardenberg vor zwei Jahren keine Chance, und letztes Jahr waren die Hardis in Hilzingen nicht am Start. Bei den Damen hat Mainz letztes Jahr hauchdünn verloren, aber die Mädels werden das dieses Jahr schon umbiegen.
Ich tippe mal auf Hardenberg und Mainz. ;) |
Hardys oder Upsalla
Denke auch das es die Hardys heuer schaffen können die Rynertruppe zu biegen.
Um den Dritten Platz wird es ein Mordsgerangel geben ! Bei den Damen trau ich mir keine Prognose abzugeben, da gibt es einige die sich den Titel holen können. Wie auch immer -der/die Besten mögen gewinnen !:confused: |
Laut Reinhard Neitzke spielt das Wetter in Vaduz fantastisch mit. 20 Grad und kein Wind.
|
Ich habe dem Thread eine Umfrage beigefügt.
|
Mein Tip
Uppsala wird beide Titel verteidigen und ich denke knapp wird es nicht, auf Eternit sähe das anders aus, aber auf Beton oder Filz sind die Schweden eine Macht |
Auf Filz auf jeden Fall, Dirk, aber auf Beton eine "Macht"? Die Schweden hatten in der Vergangenheit schon immer Probleme mit Beton. In Schweden gibt´s gerade mal eine solche Anlage. Durch die Spielerei auf den langen Filzbahnen haben die Schweden das Manko auf Beton wettgemacht, aber eine Macht??? Darf ich an die WM 2007 in Canegrate erinnern? Auch dort war Deutschland auf Beton etwas stärker.
|
Auf geeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeht's Mainz & Hardenberg. Schnappt euch die Schwedenhappen :D
|
Ergebnis Link
|
Zu welcher Uhrzeit wird/wurde gestartet?
|
Laut Ausschreibung 8 Uhr erst Damen dann Herren
|
die ersten Ergebnisse sind da
|
Pech für die Holländerinnen !!!
Scheint als ob die Ingrid Van der Laan nicht spielt !!!! Wurde später eingetragen !!! Sorry !!! War zu schnell !!! :( |
Auf falchen Bein gesetzt:) :)
Naturlich spielt Ingrid mit:) |
Ich bin mal gespannt, wie lange das bei diesem riesigen Teilnehmerfeld heute dauern wird.
|
Ich hoffe fur die spieler das licht vor handen ist. :rolleyes:
|
122 Spieler sind viele leute.
Dass werde 3 lange runden:eek: |
Wie schaut's wettertechnisch aus?
|
Wie wärs mit Ende und aus?? :D
Die Hardis führen ;) :D :D |
Einspruch! Die Mainzer Mädels liegen noch zu weit hinten :D
|
Zitat:
Das jetzt genau dieser Spruch von Dir kommen musste, hab ich hier grad mit meinem Mann gewettet! Aber recht haste ja!:D :D Ich muss ja immer zweigeteilt denken! ;) |
Wettertechnisch schaut´s gut aus, Lenny, und Antwort auf Gabi: Der Vorsprung der Hardis ist noch nicht groß genug, um abzubrechen. :D
|
Wir können natürlich bei den Herren abbrechen, dann haben die Mädels auch mehr Zeit .... :D :D :D
|
Zitat:
|
Die Schweizerinnen ziehen davon rebecca Weber nach 26 jetzt 25 (bislang beste Runde) die sind halt immer unberechnenbar auf Ihren Heimanlagen, d a muß uppsala was tun
DC |
Zitat:
|
doch die sind deutlich schneller in der 1. Liga und auch bei Meisterschaften (Senioren Abteilung) spielst Du hinter den Frauen hast Du Standgolf
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:40 Uhr. |