Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Dies & Das (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Schneechaos - so war es wirklich (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=6086)

wate 08.01.2010 19:21

Schneechaos - so war es wirklich

Heute Nacht und morgen soll Sturmtief "Daisy" eine Menge Schnee über Deutschland abladen. Durch die heftigen Sturmböen sind Schneeverwehungen möglich, und überhaupt warnt der Wetterdienst, das Auto am Wochenende besser stehen zu lassen. Nun sind wir Auwianer ja überall verteilt, und da wäre es doch prima, wenn Ihr hier mal schreibt, wie die Lage bei Euch zu Hause ist. Vielleicht macht Ihr ja auch ein paar Bilder?

Kiel: 20:20 Uhr: Bis 14 Uhr hat´s geschneit, danach klarer Himmel und nachmittags aufkommender Wind. Ruhe vor dem Sturm (der Norden soll eh nicht viel abkriegen, dafür liegt hier allerdings auch seit Tagen viel Schnee)?

Heidi 08.01.2010 20:10

Bottrop 21:00
Den ganzen Tag schon trocken .
Minus 3Grad und etwas windig.
Der Schnee soll erst morgen früh kommen.

Lenny 08.01.2010 20:53

Noch ist es hier ruhig, aber von Osten drängt jetzt laut Radarbild kräftig was herein, Schneefall müßte bald anfangen. Ich werde morgen berichten.

wate 08.01.2010 20:55

Panikmache oder Grund zur Sorge?

Wie auch immer - fahrt halt (falls Ihr unbedingt müßt) vorsichtig.

hati hati 08.01.2010 21:07

Armes Deutschland ,bisschen Schnee kein Salz mehr,oh weh !:confused: ski2:-) sk1:-) sk1:-) sk1:-)

wate 08.01.2010 21:43

Zitat:

Zitat von Lenny (Beitrag 151253)
Ich werde morgen berichten.

Falls Du vor lauter Schnee Deinen Laptop noch findest ...

:D

MAXX 08.01.2010 21:58

Den ganze Tag bis jetzt 23.00 Uhr
- Bissi Wind
- 5 Gräder
- trocken
- vorhin sind mal drei Flocken gefallen

Ich glaub ja, dass das alles wiedermal dick aufgetragen ist; kaum wirds mal ein bisschen richtiger Winter bricht überall das Chaos aus.
Naja, schaun wir mal.

wate 08.01.2010 22:45

Abwarten, Tee trinken, lieber MAXX. Das, was Du aus Frankfurter Sicht beschrieben hast, deckt sich durchaus mit den Wetterberichten. Daisy (ob das Donald weiß? :D) kommt von Süden und überzieht auch das Rhein-Main-Gebiet in Richtung Osten, wo´s es ziemlich heftig werden wird (Rostocker Ecke). Wir im Norden kriegen nur am Rande was mt, haben allerdings seit Tagen auch reichlich Schnee bei beständigen Minusgraden. Interessant wird es hier in Kiel in den frühen Morgenstunden, so gegen 5-6 Uhr.

MAXX 09.01.2010 00:33

1:30 Uhr
Saarbrücken und München zeigen die Live-Webcams entgegen dem soeben gezeigten Wetterbild der Tagesschau weder Schnee noch Wind, Stuttgart schneit es ein wenig, aber auch ohne Wind.
...und hier ist alles ruhig wie vor drei Stunden.

Heike 09.01.2010 05:39

um 5:30 hat es in Kiel angéfangen zu schneien, der wind weht kräftig und bringt verwehungen.

THOBO 09.01.2010 07:13

Zitat:

Zitat von Heike (Beitrag 151284)
um 5:30 hat es in Kiel angéfangen zu schneien, der wind weht kräftig und bringt verwehungen.

20 KM weiter in Bordesholm 7.30 Uhr.
Seit gestern 18.00 Uhr kein Neuschnee mehr. Jetzt windstill und gefüllte 3 Grad PLUS.
Weg mit dem sch....!

wate 09.01.2010 08:59

9:57 Uhr:

In Kiel schneit es mittlerweile auch nicht mehr, allerdings kommt aktuell böiger Wind auf - der Sturm wird uns wohl nicht erspart bleiben.

Ich habe gerade mit meiner Mutter (Nähe Worms) telefoniert: Rheinhessen ist eingeschneit, und es schneit dort zur Stunde immer noch.

ReDiMa 09.01.2010 09:14

In Mannheim sind es höchstens 5 cm Schnee.

Wenn ich überlege unter welchen Umständen wir früher nach Bürglen in die Schweiz zum Golfen gefahren sind, da ist das heute ein Witz.

Und da hat auch keiner gejammert, daß ein Schneechaos herrschen wird, da war das ganz normal mit dem Schnee.

Minigolfer1959 09.01.2010 09:34

Mittelhessen zwischen Westerwald und Taunus
Linie Limburg , Weilburg , Wetzlar , Giessen :

seit ca. 5 Uhr leichter Schneefall und Wind
jetzt 10:30 Uhr 6cm Schnee , leichter Wind bei -2,4 Grad

wir hatten früher ganz andere Winter , lach

also alles wieder mal Panikmache der Journalie ( Presse )

im echten Notfall wird keiner mehr glauben was kommt und
die Meinung vieler über die Presse ist noch tiefer gesunken ......

Ironie an :
ich glaub nach der Pharma Industrie hat jetzt die Lebensmittelindustrie
einen Anschub gebraucht und deshalb der Aufruf zu Hamstekäufen um die
Überbestände von Weihnachten wegzubekommen .
Ironie aus :

Gruß , 1959

wate 09.01.2010 09:47

:D

Den Gedanken hatte ich ebenfalls, als zu Hamsterkäufen aufgerufen wurde.

Trotzdem finde ich es gut, dass über die immer seltener werdenden Wintereinbrüche mit Schnee berichtet wird, weil dadurch der Leichtsinn vieler vor allem junger Autofahrer angemahnt wird.

So, und nun gehe ich wieder zum Schlittenfahren, denn bei uns liegt beharrlich so viel von dem weißen Zeug herum, dass es eine Sünde wäre, untätig abzuwarten bis es taut.

cebolon 09.01.2010 12:04

In Mittelfranken herrscht ein ganz normaler Wintertag. Um so erstaunlicher und für mich unverständlich ist, welch Probleme unsere hochtechnisierte Welt damit hat.

wate 09.01.2010 15:33

Daisy mit Verspätung

.... dafür jetzt Richtung Norden ... hmmm ... was soll man denn nun glauben?

Klick

hati hati 09.01.2010 15:56

In NRW -Kulturhauptstadt 2010 -Schnee SATT!!!ski2:-) sk1:-) sk1:-) sk1:-)

MAXX 09.01.2010 16:41

Lazy Daisy!
Also hier in Frankfurt hats zwischen 4 und 10 Uhr vormittags irgendwann ca. 10-12 cm Neuschnee gegeben, aber alles andere angekündigte (Wind, Sturm, Blizzard, eisige Temperaturen) war mal wieder 'ne "Ente".
Ein ganz normaler Wintertag eben; von aussergewöhnlicher Härte keine Spur...jedenfalls hier in der Stadt.
Das die Räumdienste oft so jämmerlich versagen dürfte wohl eher an der spärlichen Personaldecke der Kommunen denn der Höhe der Schneedecke liegen.

Minigolfer1959 09.01.2010 16:47

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 151327)
.... dafür jetzt Richtung Norden ... hmmm ... was soll man denn nun glauben?

Klick

Walter glaub was du siehst und fühlen kannst -- aber glaub nicht der Presse .........
Gruß 1959

ReDiMa 09.01.2010 17:07

Schneechaos !?

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Sieht so ein Schneechaos aus !?

Hab die Bilder vor 2 Stunden auf der Mannheimer Anlage gemacht.

Lenny 09.01.2010 19:43

Lage in der Hauptstadt

Also bis heute früh war hier in Berlin und Umgebung relativ wenig passiert. Nun hat es aber seit 9 Uhr ununterbrochen geschneit, bei teilweise recht unangenehmem Wind. Das hat zu schwierigen Straßenverhältnissen und unschönen Bedingungen für Kinderwagen :D geführt. Von Chaos oder Katastrophe sind wir allerdings doch noch ein gutes Stück entfernt (das Chaos wäre jedoch größer ausgefallen, wenn heute nicht Samstag wäre...). Immerhin waren sogar Busse relativ pünktlich (über S-Bahnen sollte man Berliner derzeit nicht befragen... s4:-) )

wate 10.01.2010 13:28

In Kiel schneit es leicht, und in Teilen Schleswig-Holsteins haben Schneefall und Sturm tatsächlich zu einem Verkehrschaos geführt. So war beispielsweise die B 76 bei Kiel heute morgen dicht. Teilweise gab es meterhohe Schneeverwehungen. Außerdem ist ein Ostseedeich gebrochen, Land unter in Lübeck, und die Situation bleibt angespannt. Wenn man hier aus dem Fenster blickt, vermittelt sich einem dieser Zustand allerdings nicht so dramatisch (trotz ungewöhnlicher Schneemenge seit vielen Tagen).

wate 10.01.2010 16:02

Katastrophe

Nun ist es doch schlimmer als erwartet über uns gekommen.

Klick

Ich geh mal ein paar Fotos machen.

Laubigw13 10.01.2010 20:28

Hier nun ein Reisebericht eines Funktionärs.
Samstag morgen um 06:30 Uhr zu Hause im tiefsten Süden losgefahren. Straßen im Ort Schneebedeckt.
In Basel auf die Autobahn, rechte Spur bereits vom Schnee befreit.
Über die Grenze in Weil am Rhein, weiterhin rechte Spur schneefrei, LKW werden noch keine vom Zoll abgefertigt, kaum Verkehr.
Bei Neuenburg herrscht Chaos pur, da die Elsässer die Grenze dicht gemacht haben für LKW und PKW, es stehen so ca. 400 LKW auf der Autobahn und warten 3 Spurig inklusive Standspur auf die Weiterfahrt.
AB Baden Baden ist die Autobahn komplett Schneebedeckt, es geht mit ca. 60 Sachen weiter Richtung Norden.
Landesgrenze zu Hessen und man merkt es deutlich am Strassenzustand. Hier ist grösstenteils nichts geräumt. AB hier ist Tempo 40 angesagt.
Zwischen Friedberg und Raststätte Wetterau eine Stunde Stau, Vollsperrung aller 3 Spuren.

Nach der Wetterau sind die Strassen dann Ur-Plötzlich Schnee und Eisfrei bis zum Ziel in Neuenstein - Aua.
Alle Teilnehmer der Sportwartevollversammlung kommen pünktlich an.
Meine Fahrtzeit knapp über 6 Stunden.

Heute auf dem Nachhauseweg habe ich für die gleiche Strecke 3 einhalb Stunden benötigt.
Gruß Holger

Lenny 10.01.2010 20:56

Teltow heute morgen:

Es hat die ganze Nacht nochmal durchgeschneit und auch heute gab es tagsüber nochmal Nachschub (bis morgen abend sind noch weitere, dann aber wohl eher leichte Schneefälle) angesagt.

Heute morgen waren es so ca. 24 cm Schnee hier, was die größte Schneedecke seit 1979 in Berlin ist. Wegen Wochenendes war die Verkehrslage aber insgesamt eher ruhig, mal sehen was morgen so passiert... Allerdings sind die Kreuzungen gerade für Fußgänger mehr denn je eher ungemütlich... :o

Wir suchen ansonsten einen Anfängerhügel für unseren Sohnemann mit nicht nicht zu hoher Schneedecke in der Nähe für seine ersten Rodelerlebnisse ;)

MAXX 10.01.2010 23:07

Hier (Frankfurt/M.) hats heute ganztägig nicht nur nicht geschneit, sondern zeitweise und abhängig wie windgeschützt die Stelle war sogar getaut.
Jetzt bin ich mal gespannt, wie sich das dann ab morgen früh im Berufsverkehr und bei Ferienende darstellt.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:55 Uhr.