Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=52)
-   -   Europa-Cup in Wien 30.9.-1.10. (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=7418)

Lenny 10.09.2010 09:19

Europa-Cup in Wien 30.9.-1.10.

Homepage:

http://ec2010.wat21.at/

Laut Minigolfnews hat Hardenberg die Teilnahme abgesagt (Gründe lagen dort nicht vor).

Landei 10.09.2010 09:44

Hardenberg steht nicht bei den teilnehmenden Mannschaften aufgeführt und auch nicht in die Trainingsgruppen eingeteilt, was n da los???

Lenny 10.09.2010 09:57

Zitat:

Zitat von Landei (Beitrag 180402)
Hardenberg steht nicht bei den teilnehmenden Mannschaften aufgeführt und auch nicht in die Trainingsgruppen eingeteilt, was n da los???

Hab ich doch geschrieben ;): Hardenberg nimmt nicht teil (da gab es eine Absage). Vielleicht sind ein oder mehrere Spieler verhindert, oder so.

JoE 10.09.2010 12:20

Hier die nicht sehr ausführliche Meldung:

Klick

baucoco 10.09.2010 14:13

Zitat:

Zitat von Lenny (Beitrag 180403)
Hab ich doch geschrieben ;): Hardenberg nimmt nicht teil (da gab es eine Absage). Vielleicht sind ein oder mehrere Spieler verhindert, oder so.

Schade eigentlich, dass die beste eurpäische Vereinsmannschaft der letzten 10 Jahre nicht teilnimmt !!! Vielleicht kann ein Hardenberger Spieler uns ein wenig mehr erklären !!!! ( lemmiwinks oder .... )
:(

teufelchen7779 10.09.2010 21:44

Wäre gerne als 6. Spieler eingesprungen :(

wate 11.09.2010 11:44

Abgesehen davon, dass es schade für einen internationalen Wettbewerb ist, wenn der Titelverteidiger nicht antritt, muss natürlich die Machbarkeit solcher Unternehmungen im Blickfeld sein. Mit Alex, Harry, Wally und Mike mussten gleich 4 Spieler Urlaub wegen Predazzo nehmen, vorher war die DM und vor und nach Wien sind Bundesligaspieltage. Irgendwo sind urlaubsmäßige Grenzen, weshalb ich verstehen könnte, wenn die Hardis nach dem Motto agieren, das zu bevorzugen, was sie am besten können: Nämlich Deutscher Mannschaftsmeister werden und in Kombination Beton/Eternit beim EC auftrumpfen. In Wien hätte es auf den längsten Filzbahnen Europas einmal mehr ein Desaster gegen Uppsala gegeben. Vielleicht agieren die Schweden mittlerweile ähnlich, denn wo waren einige ihrer besten Herren in Predazzo? Dort konnten sie sich auf Beton/Eternit nicht wirklich eine Titelchance ausrechnen.

lessi 11.09.2010 21:28

... weshalb ich verstehen könnte, wenn die Hardis nach dem Motto agieren, das zu bevorzugen, was sie am besten können: Nämlich Deutscher Mannschaftsmeister werden und in Kombination Beton/Eternit beim EC auftrumpfen. In Wien hätte es auf den längsten Filzbahnen Europas einmal mehr ein Desaster gegen Uppsala gegeben. Vielleicht agieren die Schweden mittlerweile ähnlich, denn wo waren einige ihrer besten Herren in Predazzo? Dort konnten sie sich auf Beton/Eternit nicht wirklich eine Titelchance ausrechnen.[/quote]

hi wate

weisst du das, oder vermutest du nur?
finde ich nicht gut, dass du hier mutmasst und das so einstellst.
wo haben die hardies in den letzten jahren ein "desaster " erlebt?
ich kann mich beim besten willen nicht daran erinnern.
sie haben ab und zu mal nicht gewonnen, aber desaster?........überdenke die wortwahl !

gruss, lessi

wate 11.09.2010 21:56

Eskilstuna 2007 .....

Außerdem habe ich von "verstehen könnte, wenn..." geschrieben, also nichts unterstellt. Auf schweren Filzbahnen ist Uppsala eine Klasse für sich.

wate 11.09.2010 21:59

Selbst die Hardis sehen das so:

Vorbericht EC Eskilstuna 2007 auf der DMV-Seite

Carsten Mertens 11.09.2010 22:39

Es war tatsächlich ein Desaster,oder wie nennt man über 100 Punkte Rückstand sonst?

teufelchen7779 11.09.2010 23:20

Zitat:

Zitat von Carsten Mertens (Beitrag 180535)
Es war tatsächlich ein Desaster,oder wie nennt man über 100 Punkte Rückstand sonst?

Knapper Vorsprung hahaha

Manager 13.09.2010 11:24

Trotzdem schade das der Titelverteidiger nicht teilnimmt.

:o Es ist uns schon klar was die Gründe sind warum der Titelverteidiger nicht daran teilnimmt
aber als Ausrichter möchte man natürlich gerne die besten Teams Europas präsentieren und dazu gehöhren die Hardys natürlich. Es wird uns sicher was fehlen im Herrenbewerb !
Mit Upsalla ist natürlich der absolute Faforit am Start und wir sind schon gespannt auf den Auftritt der Schweden in Wien.

Flow 13.09.2010 11:34

Zitat:

Zitat von Manager (Beitrag 180682)
:o Es ist uns schon klar was die Gründe sind warum der Titelverteidiger nicht daran teilnimmt

Soll heißen...?!

lessi 13.09.2010 15:43

Zitat:

Zitat von Carsten Mertens (Beitrag 180535)

also meines wissens sind die hardies dabei zweiter geworden.
sicher sind sie deutlich von den schweden geschlagen worden, aber in mir
wehrt sich alles einen 2. platz beim ec als desaster zu bezeichnen, egal wie der
vorsprung war.
die schweden waren eine klasse für sich, so wie die hardies letztes jahr in
vaduz oder bei verschiedenen anderen gelegenheiten.

gruss, lessi

wate 13.09.2010 16:13

Hi lessi,

ich bin einer, der die Hardis sehr wertschätzt. Sie sind für mich die beste Vereinsmannschaft der Welt, und das wissen auch die Schweden. Wenn es dann allerdings auf die langen und schweren Filzbahnen geht, sind die Schweden haushoch überlegen. Und 100 Punkte oder mehr Rückstand aufgesattelt zu kriegen, ist sportlich für die Hardis ein Desaster, und da tröstet auch der 2. Platz nicht hinweg. Für die Hardis zählt einzig der Sieg. Ersetze von mir aus das Wort Desaster durch Debakel, aber im Prinzip ist das wurscht und überhaupt nicht ehrverletzend, wie man eine solche Klatsche bezeichnet. Dafür kriegen die Schweden von den Hardis Haue, wenn´s auf Beton geht. ;)

lazlo 14.09.2010 14:48

es ist übrigens am wochenende ein neuer platzrekord im wiener wasserpark gefallen.

thomas emich hat mit 85 ein echt geiles ergebniss auf 3 runden hingelegt. das muss man dort erstmal spielen :-)

teufelchen7779 14.09.2010 19:43

Deswegen wollen die Hardis auch niemanden aus der 2. Mannschaft
Dann lieber nicht antreten :s

JoE 15.09.2010 07:52

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 180726)
Dafür kriegen die Schweden von den Hardis Haue, wenn´s auf Beton geht.

Aber sie treten an ..... wobei ich nicht über die Gründe für die Hardenberger Absage spekulieren werde, vielleicht gibt es ja irgendwann mal ein (halb)offizielles Statement.

Lenny 15.09.2010 07:55

Zitat:

Zitat von JoE (Beitrag 180940)
Aber sie treten an ..... wobei ich nicht über die Gründe für die Hardenberger Absage spekulieren werde, vielleicht gibt es ja irgendwann mal ein (halb)offizielles Statement.

Auf minigolfnews gab es ein Statement von CJ Ryner, in dem angab, dass es bei einigen Spielern wohl Probleme wegen der Terminfülle, insb. wegen der beiden Herbst-Spieltage gab, also quasi eine Folge der ... Saisonumstellung...?

Kate 15.09.2010 08:52

Aber wegen des EC's wurden seinerzeit die Termine der beiden Herbstspieltage um eine Woche nach hinten gelegt, damit die Teilnehmer des EC's wieder ihre "gewohnte" Zeit zum intensiven Training für den 2. Buli-Spieltag haben. Und mit dieser Terminverschiebung ist man mit den British Open kollidiert, denn die Veranstalter hatten sich frühzeitig extra nach den Terminen in Deutschland gerichtet. Und jetzt gibt es bei einem deutschen Verein Terminprobleme?:confused:
Ob das alles so richtig ist?
Und überhaupt:
Muss sich alles nach der 1. Buli richten? Die Spieltage dort können doch so gelegt werden, wie es den Herrschaften am besten passt und alle anderen spielen an vernünftigen Terminen. Hat doch letzte Saison auch geklappt, denn als die 1. Buli in München in der Halle spielte, haben die "Freiluftligen" auch nicht spielen müssen.

teufelchen7779 15.09.2010 08:54

Ich finde nur schade das sie keinen von der 2. Mannschaft gefragt haben.
Aber gewinnen ist eben alles

ABZ 26.09.2010 20:17

Berichterstattung EC

Morgen ist der erste offizielle Trainingstag, dann geht's los,

werde wieder für die DMV-Homepage Berichte anfertigen und veröffnetlichen, werden dann ca. 1 Tag später zu lesen sein.

Auch für das Forum werde ich Informationen in Form von Fotos an Walter senden, damit alle up to date sind!

Bis dann und immer Daumen drücken!!!

Achim

SCHNITZEL 26.09.2010 20:43

Zitat:

Zitat von ABZ (Beitrag 182667)
Morgen ist der erste offizielle Trainingstag, dann geht's los,

werde wieder für die DMV-Homepage Berichte anfertigen und veröffnetlichen, werden dann ca. 1 Tag später zu lesen sein.

Auch für das Forum werde ich Informationen in Form von Fotos an Walter senden, damit alle up to date sind!

Bis dann und immer Daumen drücken!!!

Achim

Sehr Gut!! Euch schonmal Gut Schlag und Viel Glück !!

ABZ 26.09.2010 20:50

Zitat:

Zitat von SCHNITZEL (Beitrag 182671)
Sehr Gut!! Euch schonmal Gut Schlag und Viel Glück !!

Auf der Anlage nutzt auch kein Glück. Hier koommst mit Glück am ersten Hindernis vorbei, schlägst halt dann vors zweite. Hier hilft nur "geradeaus"!!! :D

lessi 27.09.2010 01:25

na dann.....:

GUT SCHLAG UND GERADEAUS !!!!

grüsse, lessi

pinkydiver 27.09.2010 08:46

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 180726)
. Dafür kriegen die Schweden von den Hardis Haue, wenn´s auf Beton geht. ;)

Nicht unbedingt - siehe Hilzingen 26,03 Schnitt für Uppsala - das hätte Hardenberg auch erst mal spielen müssen

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 180501)
Mit Alex, Harry, Wally und Mike mussten gleich 4 Spieler Urlaub wegen Predazzo nehmen, vorher war die DM und vor und nach Wien sind Bundesligaspieltage. .........

. Vielleicht agieren die Schweden mittlerweile ähnlich, denn wo waren einige ihrer besten Herren in Predazzo? Dort konnten sie sich auf Beton/Eternit nicht wirklich eine Titelchance ausrechnen.

was ist dieses Jahr urlaubstechnisch anders als im Jahr zuvor ??
Das Schweden nur noch mit der 2. Garde nach Predazzo angereist ist liegt am KO System der Einzelmeisterschaft - CJ Ryner hat da letztes Jahr nach Odense ein klares Statement in Minigolfnews abgegeben un d das gilt auch für Anders Olsson und andere

lemmiwinks 27.09.2010 14:18

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 182706)
Nicht unbedingt - siehe Hilzingen 26,03 Schnitt für Uppsala - das hätte Hardenberg auch erst mal spielen müssen

Das Schweden nur noch mit der 2. Garde nach Predazzo angereist ist liegt am KO System der Einzelmeisterschaft - CJ Ryner hat da letztes Jahr nach Odense ein klares Statement in Minigolfnews abgegeben un d das gilt auch für Anders Olsson und andere

Folglich werden die alle kommendes Jahr also auch nicht spielen! :cool:

lemmiwinks 27.09.2010 14:20

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 182706)

2. Spieltag Bundesliga fand im November statt.

heiner 27.09.2010 15:06

ein Langfristprojekt ...

Zitat:

Zitat von ABZ (Beitrag 182673)
Auf der Anlage nutzt auch kein Glück. Hier koommst mit Glück am ersten Hindernis vorbei, schlägst halt dann vors zweite. Hier hilft nur "geradeaus"!!! :D

... für noch mehr Filzgolfsicherheit hat der MSK Neheim-Hüsten erfolgreich gestartet: http://www.minigolf-neheim.de/index....=58&Itemid=128

Viel Glück (vorher einen "Schwedenhappen" essen) und gut Schlag - nach den Leistungen in Predazzo ist alles möglich!

pinkydiver 27.09.2010 15:25

Zitat:

Zitat von lemmiwinks (Beitrag 182759)
2. Spieltag Bundesliga fand im November statt.

... na und hat man deswegen mehr Urlaubstage ?

lemmiwinks 27.09.2010 15:57

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 182769)
... na und hat man deswegen mehr Urlaubstage ?

Diese Frage hatte ich dann wohl überlesen.

Meine Antwort bezog sich auf die -von Dir explizit gestellte- Frage, was urlaubstechnisch anders ist! Und für mich zählt z. B. in die Kategorie "Urlaubstechnik" auch die Absprache mit Arbeitskollegen. Bei 1+5+1 in aufeinanderfolgenden Wochen zerhaut man sich sofort 3 komplette Urlaubswochen im Team am Stück, wenn einer von beiden (mangels Übergabe) NIE fehlen dürfte. Könnt sein, dass so was dem ein oder anderen fremd ist, aber wenigstens in meinem Betrieb ist das so. Als Gegensatz dazu, ist es aber durchaus üblich sich mal einen Tag zu überschneiden, wenn grundsätzlich davon ausgegangen werden kann, dass (aufgrund erfolgter und erfolgreicher Arbeitsübergabe) keine wichtigen Dinge liegen bleiben (müssen).

Ganz unabhängig davon kann in vielen Fällen unterstellt werden, dass ein Arbeitgeber "zur Wahrung" des betrieblichen Friedens nicht sämtliche Extrawürste genehmigt.

teckel 28.09.2010 09:14

Und man mag es nicht für Möglich halten, aber es gibt sogar Chefs die sagen: "Nein mein lieber, da kann ich dir leider keinen Urlaub geben, weil....."

Unfassbar, oder?

Lenny 28.09.2010 09:37

Unfassbar finde ich, dass die Hardenberger sich hier nicht öffentlich über das ihnen zugefügte Leid beklagen und den bösen DMV anklagen. Womöglich haben sie sich klammheimlich mit den Zuständigen in Verbindung gesetzt, um hier eine andere Lösung in der Zukunft zu erzielen? Es wäre geradezu skandalös, wenn das unter Ausschluss der Forianer passieren würde... :eek::D

Flow 28.09.2010 09:48

Zitat:

Zitat von Lenny (Beitrag 182870)
Unfassbar finde ich, dass die Hardenberger sich hier nicht öffentlich über das ihnen zugefügte Leid beklagen und den bösen DMV anklagen. Womöglich haben sie sich klammheimlich mit den Zuständigen in Verbindung gesetzt, um hier eine andere Lösung in der Zukunft zu erzielen? Es wäre geradezu skandalös, wenn das unter Ausschluss der Forianer passieren würde... :eek::D

Hiermit verleihe ich Dir endgültig den Gutmenschenpreis 2010 ..

Lenny 28.09.2010 10:01

Danke! :o;)

wate 29.09.2010 21:58

Hier geht´s zum Ergebnisdienst

wate 30.09.2010 07:22

Gut Schlag nach Wien, und wer beim Glockenspiel mitmachen möchte:

Klick

wate 30.09.2010 08:25

Und nun warten wir natürlich alle gespannt auf die ersten Ergebnisse. Wie lange dauert eine Filzrunde im Wiener Wasserpark?

Results

nobby 30.09.2010 09:08

Was für eine dämliche Ergebnisseite. Wär ja auch zu einfach gewesen, das zu benutzen, was alle nehmen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:44 Uhr.