![]() |
NBV Abt. 1 Bezirksliga IV
Damit der Reigen der jeweiligen Ligen auch komplett dargestellt wird, hier schon mal die teilnehmenden Vereine dieser Liga.
MGC Berg. Gl. Odenthal BGSC Bochum II MGC Felderbachtal MSK Neheim-Hüsten III MGC Neviges MGC As Wittten II Der Staffelleiter hat schon die Arbeit aufgenommen und ist mit den Vereinen in Verbindung getreten. Schauen wir mal was die Saison 2011/12 so bringt. Bis dahin macht es gut und bleibt gesund und munter. Sportliche Grüße Rolf Just MGC Bergisch-Gadbach Odenthal |
Ich freue mich schon auf die (für mich) neuen Anlagen von Neheim-Hüsten und Berg. Gl. Odenthal. Allen gut Schlag.
|
Zitat:
Persönlich finde ich diese Staffel sehr interessant und verspreche mir spannende Wettkämpfe. Ich freue mich bereits auf die Turniere und wünsche allen eine gute Vorbereitung. In diesem Sinne möchte ich auf das Pokalturnier am nächsten Wochenende in Neviges hinweisen. Die Nevigeser würden sich sicher über eure Teilnahme freuen. Viele Grüße Herbert |
Zitat:
meine Favoriten in der Bezirksliga IV sind der MGC Neviges und der MGC Berg. Gl. Odenthal. :D Gruß Michael :) :) :) |
Zitat:
bist Du Dir sicher, das Michael die Bedeutung dieses Smilies :D kennt? Neviges hätte nämlich schon dieses jahr aufsteigen können. |
Hallo Herbert,
Wenn Michael einen solchen smilie setzt, dann gehe ich davon aus, dass er auch dessen Bedeutung kennt. Der Beitrag von ihm klingt so einfach ironisch, zumal er einen Satz später andere smilies ( :)) anfügt und das fände ich nicht fair. Sollte Michael die Bedeutung des in Rede stehenden smilies nicht kennen, dann hat sich mein Beitrag natürlich erledigt. |
Nabend zusammen
also wir freuen uns auch schon auf die neue sasion mal schaun was geht und was nicht lach und lasst doch erstmal die sachen mit wer aufsteigen will und wer nicht es ist noch nicht mal der erste spieltag gespielt worden Gruß Tom |
Zitat:
gibt es was schöneres als über solche Dinge zu spekulieren.:D |
Zitat:
Lach ne Herbert glaub ich nicht aber so hat man hier sofort nen Gespräch am Start |
Sehr merkwürdige Ligeneinteilung.sp:-)
Da reden alle von den Fahrtkosten und anderen Kosten zu den Plätzen und dann stellt man so eine Liga zusammen. Das ist ein Nogo , aber ich denke die alten Herren von F.......... wollen sich schon auf der Anlage von Neheim-Hüsten einschiessen , wer da wohl dran gedreht hat , aber es ging ja alles mit rechten Dinge zu.sp:-) Bin mal gespannt wie die Ligeneinteilung für die Saison 2012/2013 ist ............. |
Zitat:
Naja man sollte auch mal sehen das die anderen ligen nicht so eine fahrerrei haben, schau dir mal die anderen ligen an wo sollte man den neheim rein packen ????? denke das es so ok ist das man in jeder liga mal ein oder vieleicht zwei spielorte hat die etwas weiter weg sind !!!!!! wir hatten leider das vergnügen gehabt 2 jahre lang nur zu reisen ( WIEHL NETPHEN KÖLN PORZ )und das war auch so ziemlich allen leute egal da finde ich es jetzt mal ne gute sache 5 mal in der nähe zu spielen und dann ein spiel mal weiter weg das man mit nem schönen wochenende verbinden kann Gruß Tom |
Zitat:
Ich glaube nicht, das dort eine Liga verbogen wird. Eine reine Nord-Ost-BZL mit Hamm und Neheim drin, das wäre ein absolutes Nogo. Da ist es doch sicherlich weitsichtiger, Hamm und Neheim in eine der zentraleren BZL zu stecken.. Außerdem gibt es dadurch jetzt 2 Ligen, bei denen 5 Vereine nahe zusammenliegen und 1 Verein weiter weg ist. Yoga, oute dich bitte mal, wer du bist |
Na wer gibt mal nen tip ab wie die sasion ausgehen könnte ich würde es ja machen aber sorry ich hab wirklich kein plan Neheim kenn ich noch nicht, Bgo ist bestimmt wieder sehr stark und natürlich auch Felderbach wird sicher wieder stark auftretten.....
na dann mal los Gruß Tom |
Ich möchte mich eigentlich mal enthalten, da ich sicherlich etwas voreingenommen bin.
Aber so ganz ohne geht nicht: Alsoooooooo: 1. Neheim 2. Neviges 3. Felderbachtal 4. BGO 5. Witten 6. Bo-L'dreer ... und zuguterletzt kommt alles anders :D |
Zitat:
Na wenn das so ausgeht könnten wir gut mit leben lach aber ich hab euch weiter oben in verdacht Gruß Tom |
Zitat:
|
Felderbachtal spielen wie damals der Bochumer MC III in der Kreisliga - die Spieler Rund um Bernd Aßmuth (sie haben Feuer gemacht). Haben die Liga immer dominiert, wollten aber nie aufsteigen. Aber das ist nun mal das Dauerproblem beim NBV in den unteren Ligen.
Gruß Bert Felderbachtal wir auch in der neuen Saison unschlagbar sein, allerdings spielen die Cracks jetzt in der Sen-Mannschaft, habe ich hier mal gelesen.... |
Zitat:
Gruß Michael :) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich finde den Gedanken von Michael gar nicht verkehrt. Man könnte in den drei Landesligen jeweils nur fünf Mannschsften starten lassen, dann würden den Bezirksligen nur drei Mannschaften fehlen. Der - aus meiner Sicht nicht besonders große - Nachteil wäre allerdings dann, dass jede Liga einen Ausweichplatz benötigt. Alternativ könnte darüber nachgedacht werden, insgesamt nur fünf Spieltage auszurichten. Dann müßte nur die Verbandsliga um ein Team reduziert werden.
|
werbung
Ich finde es sollte auf jedenfall über eine vernünftige Lösung für den Aufstieg nachgedacht werden.
Denn es kann aus sportlicher Sicht nicht sein, das eine starke Mannschaft die über die ganze Saison hinaus die Liga dominiert hat nicht Aufsteigen will. Dadurch das man einen Spieler mehr benötigt OK. wenn man diesen nicht hat, kann man keine Mannschaft stellen. Aber ob dieses der wahre Grund ist, sieht man ja dann in der darauf folgenden Saison. Sollte durch die Spielermeldung erkennbar sein, das das nicht der Grund sein kann, da genügend Spieler gemeldet werden, muss eine Strafe her. Es kann nicht sein das man in der unteren Liga bleiben kann um sich dann sicher für die WDM zu qualifizieren. Vorschlag bei so einer Art des Verstoßes. Verbot für die WDM. Es ist zwar für uns alle nur ein Hobby und wir verdienen damit kein Brot, aber das sportliche sollte auch erhalten bleiben. Und wenn in den Statuten steht, das der 1 Platzierte aufsteigt und der letzt Platzierte absteigt dann ist das soooooooooooo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das ist meine generelle Meinung und ich möchte damit keinen Verein/Spieler angreifen. |
Zitat:
|
Und was ist mit meinem Vorschlag?
|
zweitens, wer sollte einen Verein zum Aufstieg zwingen, wenn dieser weiß, daß sich die Mannschaftszusammensetzung derart ändert, das ein Verbleib in der neuen Liga quasi ausgeschlossen ist. Würdest Du hunderte von KM fahren um Dich abschlachten zu lassen.[/quote]
Sicher ist die Fahrerei ein Problem! Aber um welchen sportlichen Erfolg spielen wir dann? Was soll denn dann in der Zukunft mit zB. der Verbandsliga und höheren Ligen passieren wenn keiner mehr von unten nachrücken möchte kann. Der letzte muss absteigen! Und wer rückt nach? So sterben doch die mittleren Ligen aus, oder sehe ich das falsch? Es ist in allen andereren Sportarten das selbe, man kann es nicht allen recht machen. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich nehme an, das Felderbachtal eine Vereinsmannschaft stellt. Wenn ich mich recht erinnere, verliert nämlich ein Verein - wenn er keine Vereinsmannschaft stellt - sein Heimrecht, Ich meine das mal irgendwo, im Regelwerk, gelesen zu haben. |
@ Rolf: So ist es. Es ist möglich, reine Seniorenmannschaften (und Einzelspieler) ohne Vereinsmannschaften zu melden, diese haben dann keinen Heimplatzanrecht.
|
Zitat:
wir werden für die kommende Saison folgende Mannschaften stellen: 1 Vereinsmannschaft 1 Damenmannschaft 2 Seniorenmannschaften Das "Nichtaufsteigen" hatte den Hintergrund, das der Verein nicht geteilt wird (weite Reisen für die erste Mannschaft, beide Seni-Mannschaften hätten unten gespielt). Desweiteren hat das Ausdünnen der Vereinsmannschaft die Möglichkeit geschaffen, eine Damenmannschaft und eine zweite sehr starke Seni-Mannschaft zu stellen. Die Damenmannschaft wird sicherlich keine Berge versetzten, birgt aber den Vorteil, bisher hinten im Einzel tingelnden Damen etwas zu bieten und Anfänger mit zu integrieren. Wir wollen mit 2 Seni-Mannschaften zur WDM und möglichst auch zur DM, wird aber schwer. Die Vereinmannschaft ist sicherlich so stark, das sie im vorderen Mittelfeld mitschwimmen kann. Die ganze "Nichtaufstiegsnummer" ist ja sehr negativ rübergekommen. Wenn man aber die daraus resultierenden weiteren Möglichkeiten betrachtet, wird der gesamte Spielbetrieb eher nur interessanter. Hier hatten im Vorfeld einige natürlich nicht das Vorwissen, ist ja auch was vereinsinternes gewesen. |
Zitat:
Ich bin mir sicher und das zeigt der Satz in deinen Ausführungen,(Die Vereinmannschaft ist sicherlich so stark, das sie im vorderen Mittelfeld mitschwimmen kann) das ihr wisst, das ein Verein der auf den Aufstieg verzichtet, in der darauf folgenden Saison nicht aufsteigen kann, selbst wenn er seine Staffel dominiert. |
... gilt das "nicht aufsteigen dürfen" immer noch??
Aber egal, ich glaube nicht, das dies das oberste Ziel ist (hätten wir ja schon letzte Saison haben können ;)) Statt 1VM und 3 SM sind 1VM, 1DM und 2SM sicherlich interessanter und der Verein ist in den NBV-Abt.1-Ranglisten in mehr Kategorien vertreten! |
Zitat:
mich würde echt interessieren wo Du Deine Weisheiten hernimmst. Vielleicht kannst Du mir ja mal mitteilen wo Du das gefunden hast. Gruß Herbert |
Zitat:
das ist eigene Erfahrung. Wir waren seiner Zeit Teilnehmer an der Relegation in Kaiserau und haben dort den Aufstieg in die BL geschaft. Leider kann ich nicht mehr sagen in welchem Jahr das war, aber das müsste heraus zu finden sein. Der Verein musste damals auf Grund personeller Probleme auf den Aufstieg verzichten. Folge war das wir für einen eventuellen Aufstieg in der folgenden Saison gesperrt wurden. Daher meine Weisheit Nebenher kannst du dir deine Ironie sparen, eine einfache, sachliche Frage hätte gereicht. |
Zitat:
hier besteht ein kleiner aber wesentlicher Unterschied. Wir waren noch nicht aufgestiegen. Im übrigen gilt auch der alte Passus nicht mehr in der Form. Viele Grüße Herbert |
Was ist in Witten los? Mannschaft zurückgezogen?
Gruß Michael |
Zitat:
Wenn man Staffelsieger ist ist man nicht nur theoretisch sondern auch praktisch aufgestiegen. Das man das Regelwerk diesbezüglich geändert hat entzog sich meiner Kenntnis. Es ist mir unverständlich warum du offensichtlich etwas angesäuert reagierst. Ich habe nie versucht die Handlungsweise des MGC Felderbach zu kritisieren, ganz nebenbei steht mir als Aussenstehendem keine diesbezügliche Kritik zu. Gruß Rolf |
Zitat:
|
Zitat:
Witten als Staffelsieger zur Relegation qualifiziert, dann teilgenommen und aufgestiegen, anschließend Mannschaft zurückgezogen. Merkst Du den Unterschied? Übrigens, säuerlich hast Du mich noch gar nicht erlebt.:D :D :D |
Zitat:
Oder hat mal wieder jemand Ballast abgeworfen? |
2010/2011 Felderbach will nicht aufsteigen ( OH WIE SCHLIMM DAS MÜSSEN WIR AUSDISKUTIEREN)
2012 Letztes jahr wollte Felderbach nicht aufsteigen ( WIR DISKUTIEREN WEITER) 2013 Weißt noch 2010/2011wollte Felderbach nicht aufsteigen( UND WIR DISKUTIEREN IMMER NOCH) 2014..... 2015.... 2016.... 2050.....(WIR DISKUTIEREN IMMER NOCH) Man irgendwann reicht es doch es bleibt jedem selbst überlassen ob er aufsteigen will oder nicht und das soll dann so akzeptiert werden und Punkt wenn ich im verein alle leute einig sind das sie in der liga bleiben wollen dann ist es ok aber am besten man spielt dann ab sofort so das man vieleicht die ersten 3 spielte ganz normal spielt und wenn man dann sieht oh wir könnten aufsteigen wollen aber nicht dann haut man die anderen spieltage voll in den sand (glocken sind schnell gemacht ) ist es das was ihr wollt wenn ihr mannschaften zum aufsteigen zwingen wollt ...............!!!!???? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:39 Uhr. |